Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Magic-LIGEN 2015 - alle wichtigen Infos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magic-LIGEN 2015 - alle wichtigen Infos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JK Entertainment Store
Shop


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 767

Fragezeichen Magic-LIGEN 2015 - alle wichtigen Infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch in 2015 wird es im JK-Store wieder 4 Magic-Ligen (Legacy, Modern, T2, Highlander) geben - hier die wichtigsten Infos:


Spieltage:
Die Termine der einzelnen Liga-Spieltage werden mit ca. 2 Monaten Vorankündigung hier im Forum vom JK-Store bekannt gegeben.



Punkteverteilung pro Spieltag:
Teilnahme: 5 Punkte
Je Sieg: 3 Punkte
Je Draw: 1 Punkt
1. Platz: 8 Punkte
2. Platz: 6 Punkte
3. Platz: 4 Punkte
4. Platz: 3 Punkte
5. Platz: 2 Punkte
3 Extra-Punkte, wenn jemand alle seine Spiele an einem Spieltag gewinnt

Teilnehmergebühr und Preise:
Legacy: 10 € - davon fließen 9 € in den Payout für den Spieltag und 1 € in den Liga-Topf (Payout für die TOP 6 am Ligaende)

Modern, T2, Highlander: 7 € - davon fließen 6 € in den Payout für den Spieltag und 1 € in den Liga-Topf (Payout für die TOP 6 am Ligaende)

Preise:
Modern, mit Produktgutscheinen für zB Booster oder Einzelkarten
Legacy, mit Einzelkartenpreisen
Standard und Highlander finden jeweils am gleichen Tag, aber verzögert statt.

Grand Prix Trials können abweichende Preise haben.

Der JK-Store sponsort darüber hinaus einen zusätzlichen Euro je Teilnehmer und Spieltag für den Liga-Topf !!! Nach dem letzten Spieltag in 2015 wird der Liga-Topf unter den Top6 eines Formates

Wie schon in 2014 und 2013 wird es am Ende des Jahres ein Event für alle regelmäßigen Teilnehmer der Turniere geben; das Ligafinale

__________________
JK Entertainment Store
Eschersheimer Landstr. 267
60320 Frankfurt
Tel: 069 40564967

JK Entertainment Darmstadt
Karlstr 110
64285 Darmstadt
Tel: 06151 2765322

Internet:
jk-entertainment.de
facebook.com/JKEntertainmentStore
facebook.com/JkDarmstadt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JK Entertainment Store: 20.12.2014 20:11.

20.12.2014 20:11 JK Entertainment Store ist offline E-Mail an JK Entertainment Store senden Homepage von JK Entertainment Store Beiträge von JK Entertainment Store suchen Nehmen Sie JK Entertainment Store in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein fan von der Zusammenlegung von Highlander + Standard. Was auch immer das späte event der beiden wird (wie ich gehört habe highlander) sehe ich ziemlich miese Teilnehmerzahlen vorraus.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

21.12.2014 00:58 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Kein fan von der Zusammenlegung von Highlander + Standard. Was auch immer das späte event der beiden wird (wie ich gehört habe highlander) sehe ich ziemlich miese Teilnehmerzahlen vorraus.


Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Highlander und Standard waren einfach die Turnierserien mit den wenigsten Teilnehmern und es gibt halt nur eine bestimmte Anzahl an Samstagen im Jahr. Genausowenig, wie du dich zu Standard Turnieren bewegt hast, hab ich mich zu Highlanderturnieren bewegt, obwohl ich grundlegend Spaß am Format habe. Und es war schon ziemlich nervig in den Laden zu fahren und um 14:30 Uhr mit dem Turnier fertig zu sein. Samstag im Arsch, weil man die Liga mitspielen will, aber doch irgendwie den halben Tag verschenkt. Und dem Laden gehts da halt nicht anders. Die wollen auch die Leute im Laden haben. Bei Legacy/Modern werden halt eben 5-6 Runden gespielt und die Kundschaft ist bis 16-18 Uhr da. So kann ich wenigstens hergehen und erst Standard und danach Highlander spielen und habe den Tag sinnvoll für Magic genutzt, anstatt die Hälfte zu verschenken. Für Leute, die nur das spätere Format spielen wollen, ist das natürlich etwas schlechter, aber der Laden muss ja auch für sich sehen, was das Beste ist.
21.12.2014 11:37 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.07.2009
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell kann ich die Entscheidung ebenfalls nachvollziehen.

Nur zur Planung selbst: Wird es da fixe Uhrzeiten geben wann was anfängt? Also im speziellen für Highlander? Und: haben die Leute die Möglichkeit beides nacheinander zu spielen oder überschneiden sich die Zeiten? Aus dem "verzögert" würde ich heraus lesen, dass Highlander beginnt sobald Standard fertig ist -> aber man weiss ja vorher nicht wieviele Runden gespielt werden .... heisst das man kommt auf gut Glück zum Highlander und wartet im (schlechtesten Fall) dann eine Stunde?

PS: Will nicht meckern, sind ernst gemeinte Fragen ohne bösen Unterton Colgate
22.12.2014 12:44 sporenfrosch ist offline E-Mail an sporenfrosch senden Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir rechnen im Moment mit 4 Runden bei Standard und Highlander. Das Highlanderturnier wird stets im Anschluss an das Standardturnier stattfinden, man kann also beide Turniere mitspielen.

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
22.12.2014 15:03 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
Promole
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde Die Regelung super. Sehe das genauso wie flrn. Top !
23.12.2014 16:54 Promole ist offline Beiträge von Promole suchen Nehmen Sie Promole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Promole in Ihre Kontaktliste ein
derflippi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-33.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derflippi
Wir rechnen im Moment mit 4 Runden bei Standard und Highlander. Das Highlanderturnier wird stets im Anschluss an das Standardturnier stattfinden, man kann also beide Turniere mitspielen.


Hierzu kleine Korrektur:
Ist das Standard-Turnier ein Turnier mit Top8, wird das Highlanderturnier parallel zur Top8 stattfinden.

__________________
http://www.magic-league.com/
Free Online Magic League
23.12.2014 17:55 derflippi ist offline Homepage von derflippi Beiträge von derflippi suchen Nehmen Sie derflippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derflippi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » Magic-LIGEN 2015 - alle wichtigen Infos

Impressum | Datenschutz