Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Kheru Spellsnatcher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kheru Spellsnatcher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Kheru Spellsnatcher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu...

ich habe eine Frage zum Kheru Spellsnatcher.

Kann die Karte aus dem Exil noch gewirkt werden, wenn der Spellsnatcher zwischenzeitlich das Zeitliche segnet?

Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen?!
27.09.2014 20:17 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kheru Spellsnatcher English

Creature — Naga Wizard 3/3, 3U (4)

Morph {4}{U}{U} (You may cast this card face down as a 2/2 creature for {3}. Turn it face up any time for its morph cost.)

When Kheru Spellsnatcher is turned face up, counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. You may cast that card without paying its mana cost for as long as it remains exiled.

Nein, die Fähigkeit bezieht sich auf die Karte im Exil, die von diesem Spellsnatcher ins Exil geschickt wurde.

Wenn dieser jetzt irgendwie das Spiel verlässt und wieder ins Spiel kommt (geblinkt, gestorben und reanimiert usw.) ist er ein neues Objekt und erinnert sich an nichts mehr, was er vorher getan hat oder war. Er weiss noch nicht mal, dass er schon mal im Spiel war.


Mist. Man soll sich die Karte vorher durchlesen.

Ja, da es eine Fähigkeit ist (ein Absatz).

Das heisst: Wenn du den Spruch counterst, erzeugst der Spellsnatcher einen Effekt, der dir erlaubt, die Karte zu spielen.

Wenn es 2 verschiedene Abschnitte wären, hättest du die Möglichkeit, die Karte zu spielen nur, solange der Spellsnatcher im Spiel bleibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 27.09.2014 20:34.

27.09.2014 20:24 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von MBKG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha!? Also ist es entscheidend in welchem Absatz die Fähigkeit mit aufgeführt wird?

Ich dachte mir, dass es so einfach sei, weil nicht explizit erwähnt wird, dass die Karte nur so lange gespielt werden kann, solange der Spellsnatcher im Spiel verbleibt.

Daher dachte ich, dass die Karte auch nach dem Tod vom Spellsnatcher gespielt werden darf.
27.09.2014 20:59 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

When Kheru Spellsnatcher is turned face up, counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard.

You may cast that card without paying its mana cost for as long as it remains exiled.


Wenn es so stehen würde, wären es 2 linked abilitys. Die zweite Fähigkeit hättest du aber nur, wenn er im Spiel ist. Und wenn er dann das Spiel verlässt und wieder reinkommt, hat die erste Fähigkeit nichts gemacht bzw. wenn er neu aufgemorpht wurde (weil er z. B. auf die Hand ging und danach wieder als Morph gespielt wurde), eine andere Karte exiled. Und die zweite Fähigkeit des "zweiten" Spellsnatcher hätte mit der ersten Fähigkeit des "ersten" Spellsnatcher nichts mehr zu tun.
27.09.2014 22:16 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wording von Pommi würde so vermutlich eher nicht verwendet, weil 'that' keinen direkten Bezugspunkt hat. Ein anderes Beispiel aus der Praxis

Nightveil Specter English
Creature — Specter 2/3, {U/B}{U/B}{U/B} (3)
Flying

Whenever Nightveil Specter deals combat damage to a player, that player exiles the top card of his or her library.

You may play cards exiled with Nightveil Specter.


Erinnerst Du Dich ja bestimmt dran. Nightveil Specter tot, keine Kekse. Und nochmal zum direkten Vergleich (ja, ich weiß, Du kannst auch einfach oben schauen)


Kheru Spellsnatcher English

Creature — Naga Wizard 3/3, 3U (4)

Morph {4}{U}{U} (You may cast this card face down as a 2/2 creature for {3}. Turn it face up any time for its morph cost.)

When Kheru Spellsnatcher is turned face up, counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. You may cast that card without paying its mana cost for as long as it remains exiled.


Das Wording ist schon auch ein wenig anders, aber der Absatz ist tatsächlich der entscheidende Unterschied. Es mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, dass die reine Typographie den Unterschied machen soll, aber jede Fähigkeit bekommt eben ihren eigenen Absatz (von Keywords mal abgesehen).
27.09.2014 22:41 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von MBKG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuletzt leider überhaupt kein Standard gespielt, sonst wäre mir sicherlich der Unterschied zum Neightveil Specter aufgefallen.

Ich danke Euch für die Antworten.

Ich merke jedes Mal, dass ich echt noch viel zu wenig Regelkenntnis habe.
28.09.2014 00:28 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Kheru Spellsnatcher

Impressum | Datenschutz