Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #30 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #30
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Toffeldraft #30 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #30 von Thoralf Severin!
05.11.2013 20:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hedonismus ist ursprünglich eine philosophische Strömung der Antike, bei der das Streben nach Lust und Freude zum Lebensziel gemacht wird.

Heutzutage trifft man Hedonisten oft morgens um 6 im Berghain.

__________________
Odious Trow is Odious.
06.11.2013 10:52 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste, hier kann ich noch was lernen. Dankeschön! Colgate
06.11.2013 11:23 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
thagorin
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Karamba Karacho ein Whiskey" ist ein Lied von Heino. fyi

__________________
Erfahrung ist die Summe aller Dummheiten die man machen konnte, ohne dabei umzukommen.
06.11.2013 12:54 thagorin ist offline E-Mail an thagorin senden Beiträge von thagorin suchen Nehmen Sie thagorin in Ihre Freundesliste auf
MBKG
Magic-Spieler

Dabei seit: 12.07.2008
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe bislang nur das erste Video gesehen. Die erste Runde wird euch dieses Mal ja quasi geschenkt von euerm freundlichen Gegenüber.

Der zweite Gegner spielt ja auch schon fragwürdige Karten, die leider im Matchup gegen Euch sogar noch was machen. Ärgerlich ist es dann auch, dass ihr mit 3 Lightning Strikes im Deck genau zu dem Zeitpunkt keinen habt, an dem ihr damit quasi das ganze Game gewonnen hättet. Leider geht das Match dann auch unaufhaltbar den Bach runter.

Zum Draft selber kann ich mich jetzt an keine Stelle erinnern, wo ich großartig über eure Entscheidungen gestutzt hätte.

Weiter so ^^
06.11.2013 18:31 MBKG ist offline E-Mail an MBKG senden Beiträge von MBKG suchen Nehmen Sie MBKG in Ihre Freundesliste auf
Cobra
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Absicht, dass es zum Bonusdraft keine Videos der Spiele gibt?

Hätte doch gerne gewusst, wie sich das Deck geschlagen hat.
07.11.2013 09:51 Cobra ist offline Beiträge von Cobra suchen Nehmen Sie Cobra in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte (wie Johannes) unbedingt das Scry Land über den 2/1er gepickt. Scy + fixing ist selbst im Boros wert getappt ins Spiel zu kommen, irgendwo kann man es schon in die Kurve einbauen. Der 2/1er ist hingegen einfach nur super schlecht und durch jeden anderen 2drop zu ersetzen. Wenn man im dritten Booster bei 10 Kreaturen steht muss man ihn wohl nehmen, aber im ersten Booster unbedingt das Land.
07.11.2013 11:53 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cobra
Ist das Absicht, dass es zum Bonusdraft keine Videos der Spiele gibt?

Hätte doch gerne gewusst, wie sich das Deck geschlagen hat.


Das ist die Krux dabei - in Match 1 hatten wir einen MTGO bug, der dieses crashte und uns für 20min den reconnect verweigerte und wir folglich aus dem Turnier flogen. Meine Prediktion wäre, dass wir im Finale verloren hätten Wink
07.11.2013 13:25 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Expoxy
Zitat:
Original von Cobra
Ist das Absicht, dass es zum Bonusdraft keine Videos der Spiele gibt?

Hätte doch gerne gewusst, wie sich das Deck geschlagen hat.


Das ist die Krux dabei - in Match 1 hatten wir einen MTGO bug, der dieses crashte und uns für 20min den reconnect verweigerte und wir folglich aus dem Turnier flogen. Meine Prediktion wäre, dass wir im Finale verloren hätten Wink


War zufälligerweise PTQ zur selben Zeit?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
07.11.2013 13:41 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß nicht. Normaler MTGO-Alltag.
07.11.2013 22:44 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Cobra
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Expoxy
Meine Prediktion wäre, dass wir im Finale verloren hätten Wink


Aber mindestens, hehe. Wink

Danke für die schnelle Antwort!
08.11.2013 11:47 Cobra ist offline Beiträge von Cobra suchen Nehmen Sie Cobra in Ihre Freundesliste auf
7eyes
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netter Draft, fand sowohl euer Deck als auch das MonoB ziemlich interessant ...

Drei Sachen:

1. Priest of Iroas ist meiner Meinung nach beileibe nicht so schlecht, wie Toffel denkt. Er glättet die Kurve Turn 1 (ermöglicht zweite Runde Ordeal) oder Turn 3 gelegt, sneakt oft ein paar Damage rein und wenn der Gegner Turn 4 oder so einen Emissary legen will, um eine Verteidigung auf die Beine zu stellen, guckt er erstmal blöd ...

2. Wenn der Gegner den Disciple legt, warum spielt ihr nicht das Coordinated Assault und spart euch zwei Schaden?

3. Zum Boarden im Game 2, ich würde nie den Satyr rausnehmen, aber das Ordeal drinlassen. Das Ordeal finde ich eh fragwürdig in dem Match. Ich hätte geboardet:

-2 Leonin Tapper (schlecht gegen die Toughness-Viecher und mit einmal Tappen gewinnt man auch selten Spiele, keine Humans)

+1 Rage
+1 Giant

Alles imho natürlich =)
Guck gerne eure Drafts ...
08.11.2013 15:29 7eyes ist offline E-Mail an 7eyes senden Beiträge von 7eyes suchen Nehmen Sie 7eyes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #30

Impressum | Datenschutz