3 Fragen |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels 3 Fragen von Tobias Henke!
|
|
25.06.2008 17:43 |
|
|
neVer
Magic-Spieler
|
|
Sau lustige Idee mit den Steckbriefen!!
|
|
25.06.2008 18:45 |
|
|
Zyklopf
Magic-Spieler
|
|
Sind österreichische Nationalsteilnehmer auch interessant für Profile?
|
|
25.06.2008 22:41 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Zitat: |
Original von Zyklopf
Sind österreichische Nationalsteilnehmer auch interessant für Profile? |
ABSOLUT,ich denke tobi wäre sogar beleidigt ,wenn er keine Post von den Nachbarn kriegen würde.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
25.06.2008 23:14 |
|
|
Nülz
Magic-Spieler
|
|
gibts die sealed qualifier nur in den oben genannten 3 städten oder gibt es in den kommenden wochen noch anderswo limited qualifier?
selbst wenn ich auf das t2 format lust gehabt hätte haben mir zeit und karten gefehlt...
vielleicht wärs mal interessant eine umfrage zu machen auf welches format die spieler mehr lust haben für die nq´s.
|
|
26.06.2008 10:14 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
zur forenaction: ohne hamburg wär hier gar nix los
|
|
26.06.2008 11:47 |
|
|
blobboh
Magic-Spieler
|
|
Zum Thema 1)"zu universell" :
Muss man sich halt fragen, ob das jetzt wirklich mal Absicht von Wizards war, oder ob einfach nur mal wieder was nach hinten losgegangen ist. Wenn du ihnen unterstellst, dass sie die Interaktion Brücke(<=>Qualle)<=>Dredge nicht gesehen haben (kann ich mir nun beim BESTEN Willen net vorstellen) dann musst du ihnen die Fähigkeit ein halbwegs adäquates Meta vorauszusehen mal total absprechen.
Ich denke nicht, dass Shards schon ne Änderung bringt, da auch die noch Hybrid, Multicolour-Länder und Pool ohne Ende haben. Aber wenn sie ihre Spieler bei der Stange halten wollen, dann sind sie eh gezwungen nach der Rotation was komplett Neues zu bringen, und somit kann das nur ein Rückgang der Mehrfarbigkeit sein (Vllt mal wieder n total underwhelming Artefakt-Block ^^ [Wobei der ja quasi noch mehr Mehrfarbigkeit bedeuten würde...]).
|
|
26.06.2008 14:18 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von blobboh
Zum Thema 1)"zu universell" :
Muss man sich halt fragen, ob das jetzt wirklich mal Absicht von Wizards war, oder ob einfach nur mal wieder was nach hinten losgegangen ist. Wenn du ihnen unterstellst, dass sie die Interaktion Brücke(<=>Qualle)<=>Dredge nicht gesehen haben (kann ich mir nun beim BESTEN Willen net vorstellen) dann musst du ihnen die Fähigkeit ein halbwegs adäquates Meta vorauszusehen mal total absprechen.
Ich denke nicht, dass Shards schon ne Änderung bringt, da auch die noch Hybrid, Multicolour-Länder und Pool ohne Ende haben. Aber wenn sie ihre Spieler bei der Stange halten wollen, dann sind sie eh gezwungen nach der Rotation was komplett Neues zu bringen, und somit kann das nur ein Rückgang der Mehrfarbigkeit sein (Vllt mal wieder n total underwhelming Artefakt-Block ^^ [Wobei der ja quasi noch mehr Mehrfarbigkeit bedeuten würde...]). |
Ich denke, Tobi hat da überspitzt... WotC haben mehrfach gesagt, dass sie das Dragonstorm-Deck praktisch komplett in ihrer FFL gehabt haben, mit der einzigen Ausnahme Gigadrowse, welches eben den Sieg gegen Kontrolle ermöglicht. Und zu sagen, dass Bridge from Below irgendwie anders als ausdrücklich für Dredge entwickelt wurde... Ich denke eher, dass sie das Dredge-Deck nicht so kompromisslos konsequent gebaut haben, oder vielleicht die Kombo mit Flame-Kin Zealot (auf DEN muss man erst einmal kommen!) nicht gefunden haben, und sich vielleicht auch zu sehr darauf verlassen haben, dass Dredge mit Tormod's Crypt ja genug gehosed wurde.
Ganz generell halte ich es aber für den falschen Weg, brokene Mechaniken (heute Storm und Dredge, früher z.B. Freespell) überhaupt heraus zu bringen und dann die Finger zu kreuzen, dass die Spielerschaft sie nicht einen Level effizienter abused als das R&D-Team...
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
26.06.2008 14:43 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
aber mal ehrlich es ist doch irgendwie interesasnter gegen x verschiedene (auch combodecks) zu spielen als imme rnur viecher zu legen und sie nach rechts zu drehen.
das tolle an aggro-konrolle is grad das die counter immer kartenvorteil machen. zu den alten musste mman immer noch nebenher kartenziehen, hier muss man das nicht.(sprite, bespritzen des weisen,command) der Pischer sagte ja immer: die counter sind nciht das schlimmer, der carddraw war zu broken. toll jatzt haben iwr alles in einerm.
feen ruachen halt nur blossoms resolven und dann ist die hälte vom siegplan schonmal umgesetzt. wenn der gegner nix macht kommt mehr druck aufs board. super.
26.06.2008 14:55 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
|
26.06.2008 15:38 |
|
|
|