Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Momir Basic Event » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Momir Basic Event
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Momir Basic Event Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Momir Basic Event von Thoralf Severin!
16.07.2013 18:11 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

RE: Momir Basic Event Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gegner in Runde 3 war irgendwie richtig schlecht, oder?

Ausserdem hat er nicht 3 Artefakte für den Bosh? Den Spire-Golem, Bosh und den 0/2 Pseudotapper. Das sind 17 Schaden, die er bestimmt vorher schon hätte anbringen können. Insofern war der Engel richtig gut und ich hab den Spielverlauf vorher schon nicht verstanden, ausser das Du ihn kreaturentechnisch übelst deklassierst^^

__________________
Your argument is invalid.
16.07.2013 21:13 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

RE: Momir Basic Event Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uii, der 0/2 mann ist nen Artefakt... dann wäre das wohl knapper geworden als ich dachte. der kann den Fortune Thief einfach umnieten.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
16.07.2013 21:48 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

RE: Momir Basic Event Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Der Gegner in Runde 3 war irgendwie richtig schlecht, oder?


wieso das? Bis auf den Concede im ersten Game ist bei mir nicht viel hängen geblieben was der gegner falsch gemacht hat.
Bei Toffel sind mir mehr plays aufgefallen die ich weniger gut fand (wobei es die Sachen waren die im selbst aufgefallen sind):
Game 1:
- Discard Ebene mit 3 anderen Ländern
- und eventuell Frost Titan tappt Snake statt Land (bin mir nicht sicher ob 7 Slot besser Optionen für den Gegner bereit hält)

Game 2:
- den Drachen tapen lassen
- erst den 8drop zu spielen anstatt mit lorthos anzugreifen

*edit: im zweiten spiel hätte er in der einen runde natürlich nicht nichts legen dürfen (wobei er Toffel dadurch dazu gebracht hat nicht mit lorthos anzugreifen und zwei mal die chance hatte was zu treffen) und danach die runde ist glaub ich es auch besser 8 zu zahlen als 9 (mir fällt zumindest gerade nur eine karte eine karte für 8 ein die das spiel rettet)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 16.07.2013 23:09.

16.07.2013 23:03 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

RE: Momir Basic Event Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

länder abwerfen ist meistens relativ latte, klar will man lieber von allem eins behalten um sich was offen zu lassen, aber muss natürlich nicht sein.

die beiden größeren fehler sind schon unangehm. sowas sollte bei konzentration nicht passieren.

ich glaube auf 9 gibts wenig outs für boardsweeper.

das ist auch immer etwas kniffelig, ob man lieber nen Drop-1 erzeugen will oder lieber 2 Schaden. Wieviel Schaden ist denn der Sprung von 6 auf 7 Wert... wer weiß das schon Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
16.07.2013 23:33 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

RE: Momir Basic Event Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
das ist auch immer etwas kniffelig, ob man lieber nen Drop-1 erzeugen will oder lieber 2 Schaden. Wieviel Schaden ist denn der Sprung von 6 auf 7 Wert... wer weiß das schon Colgate


worauf bezieht sich das?
17.07.2013 00:02 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Soerael
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.04.2009
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Gegner sollte Bosh nicht benutzen dürfen, da dein Engel das verbietet.

__________________
All we are is entertainment...
17.07.2013 00:04 Soerael ist offline E-Mail an Soerael senden Beiträge von Soerael suchen Nehmen Sie Soerael in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem sicher nicht uninteressant wenn man das format noch nicht gespielt hat (auch wenn vieles nebenbei erwähnt wurde):
http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=5892
17.07.2013 00:11 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh klar!! Wahrscheinlich hat er das sogar versucht und konnte nicht, deswegen der leere zug. Brilliant Soerael Colgate


auf das hier:

- und eventuell Frost Titan tappt Snake statt Land (bin mir nicht sicher ob 7 Slot besser Optionen für den Gegner bereit hält)

ich dachte du meinst, dass ich lieber einland hätte tappen sollen?


generell, man kommt schon ab und zu mal in die situation, ob man nicht lieber nen land tappen will und lieber 2 schaden mehr nimmt. die frage ist, ob es das wert ist. oder wenn man selbst 7 mana und nen tapper hat, der nen 2/2er flieger tappen kann, will man dann lieber für 6 ne kreatur haben? und wenn nicht, wo ist da die grenze. 3 schaden? 4 schaden klingen schon sehr viel...

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
17.07.2013 00:12 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den link Wink

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
17.07.2013 00:14 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Ohhh klar!! Wahrscheinlich hat er das sogar versucht und konnte nicht, deswegen der leere zug. Brilliant Soerael Colgate

ja, er hat es Minute 15:30 probiert...

Zitat:
Original von Toffel
auf das hier:

- und eventuell Frost Titan tappt Snake statt Land (bin mir nicht sicher ob 7 Slot besser Optionen für den Gegner bereit hält)

ich dachte du meinst, dass ich lieber einland hätte tappen sollen?

ja das war die Frage

Zitat:
Original von Toffel
generell, man kommt schon ab und zu mal in die situation, ob man nicht lieber nen land tappen will und lieber 2 schaden mehr nimmt. die frage ist, ob es das wert ist. oder wenn man selbst 7 mana und nen tapper hat, der nen 2/2er flieger tappen kann, will man dann lieber für 6 ne kreatur haben? und wenn nicht, wo ist da die grenze. 3 schaden? 4 schaden klingen schon sehr viel...

hier verstehe ich nicht warum du 2 Schaden bekommst wenn du das Land tappst? vermutlich ist es einfach zu spät und ich muss ins bett Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pk87: 17.07.2013 00:35.

17.07.2013 00:34 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, jetzt verstehe sogar ich, warum Bosh einfach nie benutzt wird. Scheint ja ein hoch-komplexes Format zu sein.

Paar Fragen:

1. Was kostet der Momir-Avatar?
2. Gibt´s da ordentlich Events zu, und kann man damit reich und berühmt werden?

Überleg grad, ob ich nicht doch wieder MODO installieren sollte Confused

__________________
Your argument is invalid.
17.07.2013 07:54 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. 10 - 11 tix
2. 2 am Tag, also nur so semi-reich

ohne das video gesehen zu haben: letztendlich ist das format nur "playing the odds", muss halt wissen bei welchen CMC es was gibt, z.B. lohnt sich 9 fast nie etc pp. und dazu gibt es halt unendlich artikel, die einem das sagen^^
17.07.2013 09:10 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
maettu
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2. Gibt´s da ordentlich Events zu, und kann man damit reich und berühmt werden?

Wie willst du da berühmt werden? Das Spiel ist primär Glück, falls du berühmt wirst heisst es dann wohl der "grösste Lucker" oder so Wink
Wenn du auf Wahrscheinlichkeiten spielen willst, dann solltest du theoretisch magiccards.info offen haben und dort jeweils Kreaturen mit CMC was auch immer gerade nötig ist offen haben. Nur bei den tieferen CMC kannst du so gut wie keine Aussage machen, da es sehr viele gibt.
Als Beispiel bei 7 gibt es 266, bei 8 gibts 105, bei 9 gibts 31,..
Wieviele Kreaturen dabei jeweils gut/schlecht für dich sind ist eher schwierig zu sagen, du bekommst wohl in den meisten Fällen eine tiefe Wahrscheinlichkeit.
Was nützt es dir wenn du die Wahrscheinlichkeit abschätzt und dabei doch der schlimmste Fall sich ereignet Wink

DIe Kunst an diesem Format ist eher zu sehen, wann sich ein Angriff oder Block lohnt. Die Board-Situation kann sich aber sehr stark ändern von Zug zu Zug. Ein Board indem du vorne liegst kann im nächsten Zug sich völlig verändern.
17.07.2013 09:55 maettu ist offline E-Mail an maettu senden Beiträge von maettu suchen Nehmen Sie maettu in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reich kannst Du schon dabei werden. Im Gegensatz zu normalen Constructed Formaten kannst Du es sogar kaum vermeiden. Alle Constructed Dailies haben ja im Schnitt positiven Erwartungswert und um Deine Win% wesentlich von 50% wegzubewegen (im positiven wie im negativen) musst Du Dich schon sehr anstrengen.

Insofern: The grind is on...
17.07.2013 10:17 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist GermanEscalator nicht Momir-Profi?

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

17.07.2013 12:10 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

odin, ich hab mal kurz überschlagen. dass man mit 50% immernoch über ev liegt, wenn man in constructed dailiys mit 50% spielt, klingt etwas überraschend


2 (Antrittbooster)
6,25% * 11 Booster = 0,68 für 4-0
12,5% * 2 * 6 Booster = 0,125 * 2 * 6 = 1,5 für 3-1

aber in der tat kommt man auf einen payout von 2,18 also einen EV von +0,18 pro Daily

kann das jemand bestätigen (Simon??)

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
17.07.2013 13:15 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
pk87
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.05.2009
Beiträge: 309

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
odin, ich hab mal kurz überschlagen. dass man mit 50% immernoch über ev liegt, wenn man in constructed dailiys mit 50% spielt, klingt etwas überraschend


2 (Antrittbooster)
6,25% * 11 Booster = 0,68 für 4-0
12,5% * 2 * 6 Booster = 0,125 * 2 * 6 = 1,5 für 3-1

aber in der tat kommt man auf einen payout von 2,18 also einen EV von +0,18 pro Daily

kann das jemand bestätigen (Simon??)


hierzu gab es auch mal nen Artikel von Flo (einfach mal nach infinity in der Artikelsuche eingeben). Das Ergebnis war aber das bei den Constructed Dailys (hierzu gehört auch Momir) bei 50% einen gutten EV bekommt ( hängt aber natürlich von Boosterwert ab Colgate )
17.07.2013 13:31 pk87 ist offline E-Mail an pk87 senden Beiträge von pk87 suchen Nehmen Sie pk87 in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal nachgesehen, da wird nur Limited behandelt

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
17.07.2013 13:36 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
2 (Antrittbooster)
6,25% * 11 Booster = 0,68 für 4-0
12,5% * 2 * 6 Booster = 0,125 * 2 * 6 = 1,5 für 3-1

aber in der tat kommt man auf einen payout von 2,18 also einen EV von +0,18 pro Daily

kann das jemand bestätigen (Simon??)


Ja. Um den EV des 50% Spielers zu berechnen reicht generell auch ein Vergleich des Eintritts und des Payouts für 16 Spieler aus:
  • Eintritt: 6*16 = 96 Tickets.
  • Payout: 1*11 + 4*6 = 35 Booster.

Der Durchschnittsspieler kauft bei einem DE also Booster zum Preis von 2.74 Tickets.

Wenn du einen Wert von 3/pack ansetzt kommst du auf einen Eintritt von 32 Packs und einen Payout von 35. Bzw. für jeden einzelnen Spieler ein Payout von 2.19 Packs.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

17.07.2013 13:57 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Momir Basic Event

Impressum | Datenschutz