Toffeldraft #16 |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #16 von Thoralf Severin!
|
|
28.05.2013 12:33 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
Da istt wohl die Videoverlinkung schief gegangen. Ich seh nur Spiel 2.

|
|
28.05.2013 13:18 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Ja, Karamba. Ganz neuer YouTube-Bug. Ich bemühe mich, das Problem zu lösen.
Edit: So. Geschafft.
|
|
28.05.2013 14:25 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler

|
|
Also das 1.Spiel gg Rakdos habt Ihr aber auch selber schnell gemacht. Dass man den Crackler besser gleich blockt, weiß man an der Stelle noch nicht (es war gut von ihm, den Berg nach dem Kampf zu legen, ansonsten wäre der Block IMHO klar).
Aber dann sollte man nicht zu gierig sein und mit dem zweiten Evolver einen gegnerischen Trick riskieren. Eher sollte gleich das Slaughterhorn versuchen einen einfachen Abtausch versuchen, bevor es ganz zu spät ist. Er wird zwar trotzdem bloodrushen, aber man behält das Swift Justice und kann dagegen dann den Crackler tauschen. Das gibt einem vllt. die Runde, die man braucht, um den großen Mann doch noch an den Start zu bekommen.
Vielleicht reicht es aber auch so nicht, immerhin beginnt er nicht nur mit der Boardentwicklung, sondern macht auch noch in der dritten Runde die Zweikartenentwicklung. Krasses Deck und krasses zweites Spiel.
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
28.05.2013 16:28 |
|
|
Expoxy
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
Original von karl_k0ch
"Phyto-" sagt, dass das was mit Pflanzen zu tun hat, nicht mit Licht. Und die Phytohydra hat nicht ohne Grund ihre Kreaturentypen so. |
Danke für die Aufklärung!
Original von Nuegun
P1P5 wäre es für mich Haunter of Nightveil über Boros Mastiff gewesen. Ihr habt bisher so gut wie nur grüne Karten, seid also mit dem Pick sowohl für Simic als auch Golgari mit jeweiligem Splash offen. Der Haunter ist so stark, dass ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen würde. |
Es ist definitiv eine Möglichkeit, je nach persönlicher Einstellung zum Surfen. 2 Farben die wir nicht spielen + schwächste Gatecrashgilde sprachen jedoch dagegen. Der Mastiff ist in dem Moment zwar der schwächere aber flexiblere und eher im Deck landende Pick.
Original von Nuegun
P1P12 gibt es Smelt-Ward Gatekeeper geschenkt, der im Gegensatz zu Mending Touch wenigstens noch ein bisschen Potenzial hat. Den Pick habe ich gar nicht verstanden. |
Als Geschenk würde ich das nicht bezeichnen, Gatekeeper sind so schon schwierig und den roten finde ich nahezu unspielbar, da in aggressiven Decks tendenziell noch weniger Guildgates auftauchen (sollten). Und Mending Touch ist (so wie zB Shielded Passage) gegen manche Matchups ein solider Trick.
Original von Nuegun
Dicke Komplimente bekommt ihr dafür, am Anfang von Gatecrash in Selesnya zu gehen. So schnell hätte mein Hirn in der Situation nicht geschaltet. Dem Phytoburst im Maindeck gebührt ebenfalls Respekt. |
Danke dir
|
|
28.05.2013 20:12 |
|
|
|
|
Hi Jungs,
Sich am Anfang von Booster 2 für Selesnya zu entscheiden, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ihr habt zwar wenig rot bekommen, aber dafür müsste ja in GTC dann mir Gruul geradezu belohnt werden. Und weiß/Selesnya war im ersten Booster auch nicht so offen, um sich darauf später verlassen zu wollen.
P2P8 oder so: ich finde man sollte auf jeden Fall das BorosGuildgate picken. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Night Watch, aber den Shaman wollt ihr doch auf jeden Fall splashen in eurem Bärenhaufen, und bis dato sieht euer Deck so aus, als würdet ihr auch ausreichend playables zusammenbekommen.
P3P1 Skorpion finde ich falsch. Ihr wollt doch hier nie wieder in Golgari einsteigen, wenn ihr jetzt schon so gute weiße und wenige rote Karten im Pile habt, und die weiße Alternative im Pegasus ist in dem Spot ja auch nicht schlecht.
|
|
28.05.2013 22:54 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
 |
|
ich habe auch nicht so ganz nachvollziehen können, warum ihr in Pack 2 statt in Gruul (wo ihr bis dahin den Shaman und den 3 Mana Pumpdude plus Guildgate hattet) in Selesnya gewechselt habt. da hattet ihr in W bis dahin nur den Mastiff und darüber hinaus bedeutet ein gefühltes nicht erhaltenes positives Gruulsignal in Pack 1, dass eure linken Nachbarn euch in Pack 2 damit ganz schön belohnen sollten.
|
|
29.05.2013 02:44 |
|
|
Expoxy
Magic-Spieler

|
|
Wenn ich mir den Draft selbst nochmal anschaue zeigt sich, dass in Gruul bleiben durchaus sauberer gewesen wäre.
Aber um die Gedankengänge zumindest nachvollziehbar zu machen: Booster 1 sehen wir wenig vernünftiges Rot und haben nen Druid geshippt. Weiß machte einen etwas besseren Eindruck.
Jetzt sehen wir in GTC Syndics und denken: wir waren ja flexibel, wenn wir jetzt so gutes weiß bekommen und Weiß+Selesnya in Booster 3 besser sein sollte als Rot müssen wir uns jetzt nicht auf Gruul versteifen.
Weiß und Gruul-grün GTC + Selesnya RTR (tiefste Gilde) > Gruul GTC und dafür schlechtes Rot in RTR.
Dem Draftverlauf und Feedback nach zu urteilen war das in dem Moment aber ein bisschen inkonsistent.
|
|
29.05.2013 10:25 |
|
|
Toffel
Autor
 |
|
Karl, die bounties passen ja auch noch ziemlich gut zusammen
wobei dir eine doch ein kleines bisschen besser dein dürfte.
ich finde den Syndicpic immernoch besser. zu sagen, dass man in GTC mit Gruul belohnt werden sollte, weil man wenig gepasst hat ist genauso zutreffend, wie RTR uns Selesnyakarten geben wird. unsere rechter nachbar ist auf jeden fall nicht grün und damit sollten uns wohl die guten multicolorkarten erreichen. aus dem ersten booster sollte es wahrscheinlicher sein, dass unsere gegner eher rot als weiß genommen hat und dass die wir noch grullkarten gesehen haben ist nur ein zeichen , dass A) der 2/1er nicht unendlich imposant ist und
B) der mann einfach kein Gruul ist aber wahrscheinlich etwas rotes.
mit dem syndic setzten wir uns also in zwei farben, die unser rechter nachbar wahrscheinlich nicht hat (ich vermutet stark er war der Rakdosmann) und haben eine sehr gute ausgangsposition für den dritten booster, was eben leider nicht so gut funktioniert hat. außerdem ist sowohl weiß als auch grün als einzelne farben in GTC sehr gut vertreten.
den P3P1 Scorpion ist schon doof. aber wenn man allein die playables anguckt, dann muss man eigentlich zum pegasus greifen, damit man am ende sicher ein volles deck zusammenbekommt. in schwarz ist das schon sehr unwahrscheinlich und damit sollte man das nicht riskieren.
__________________ If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
|
|
30.05.2013 13:11 |
|
|
|