Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Toffeldraft #16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Toffeldraft #16 von Thoralf Severin!
28.05.2013 12:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da istt wohl die Videoverlinkung schief gegangen. Ich seh nur Spiel 2.

28.05.2013 13:18 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Karamba. Ganz neuer YouTube-Bug. Ich bemühe mich, das Problem zu lösen.

Edit: So. Geschafft.
28.05.2013 14:25 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Toffel, du hättest also gerne Bounty of the Hunt?

Besagte Karte hat eine bewegte Geschichte, ob sie Token gibt oder nicht, siehe die Printings und das Oracle-Wording: http://magiccards.info/ai/en/63.html

"Phyto-" sagt, dass das was mit Pflanzen zu tun hat, nicht mit Licht. Und die Phytohydra hat nicht ohne Grund ihre Kreaturentypen so.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von karl_k0ch: 28.05.2013 15:06.

28.05.2013 14:47 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Schöner Draft, hätte nur zwei kleine Sachen anders gemacht.

P1P5 wäre es für mich Haunter of Nightveil über Boros Mastiff gewesen. Ihr habt bisher so gut wie nur grüne Karten, seid also mit dem Pick sowohl für Simic als auch Golgari mit jeweiligem Splash offen. Der Haunter ist so stark, dass ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen würde.

P1P12 gibt es Smelt-Ward Gatekeeper geschenkt, der im Gegensatz zu Mending Touch wenigstens noch ein bisschen Potenzial hat. Den Pick habe ich gar nicht verstanden.

Dicke Komplimente bekommt ihr dafür, am Anfang von Gatecrash in Selesnya zu gehen. So schnell hätte mein Hirn in der Situation nicht geschaltet. Dem Phytoburst im Maindeck gebührt ebenfalls Respekt.

EDIT: Gerade letzte Runde gesehen. Wie albern stark war denn bitte dieses Rakdos-Deck?

Außerdem:

Nuegun hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Me too.jpg

28.05.2013 15:31 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Also das 1.Spiel gg Rakdos habt Ihr aber auch selber schnell gemacht. Dass man den Crackler besser gleich blockt, weiß man an der Stelle noch nicht (es war gut von ihm, den Berg nach dem Kampf zu legen, ansonsten wäre der Block IMHO klar).
Aber dann sollte man nicht zu gierig sein und mit dem zweiten Evolver einen gegnerischen Trick riskieren. Eher sollte gleich das Slaughterhorn versuchen einen einfachen Abtausch versuchen, bevor es ganz zu spät ist. Er wird zwar trotzdem bloodrushen, aber man behält das Swift Justice und kann dagegen dann den Crackler tauschen. Das gibt einem vllt. die Runde, die man braucht, um den großen Mann doch noch an den Start zu bekommen.
Vielleicht reicht es aber auch so nicht, immerhin beginnt er nicht nur mit der Boardentwicklung, sondern macht auch noch in der dritten Runde die Zweikartenentwicklung. Krasses Deck und krasses zweites Spiel.

28.05.2013 16:28 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Zitat:
Original von karl_k0ch
"Phyto-" sagt, dass das was mit Pflanzen zu tun hat, nicht mit Licht. Und die Phytohydra hat nicht ohne Grund ihre Kreaturentypen so.

Danke für die Aufklärung! Wink

Zitat:
Original von Nuegun
P1P5 wäre es für mich Haunter of Nightveil über Boros Mastiff gewesen. Ihr habt bisher so gut wie nur grüne Karten, seid also mit dem Pick sowohl für Simic als auch Golgari mit jeweiligem Splash offen. Der Haunter ist so stark, dass ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen würde.

Es ist definitiv eine Möglichkeit, je nach persönlicher Einstellung zum Surfen. 2 Farben die wir nicht spielen + schwächste Gatecrashgilde sprachen jedoch dagegen. Der Mastiff ist in dem Moment zwar der schwächere aber flexiblere und eher im Deck landende Pick.

Zitat:
Original von Nuegun
P1P12 gibt es Smelt-Ward Gatekeeper geschenkt, der im Gegensatz zu Mending Touch wenigstens noch ein bisschen Potenzial hat. Den Pick habe ich gar nicht verstanden.

Als Geschenk würde ich das nicht bezeichnen, Gatekeeper sind so schon schwierig und den roten finde ich nahezu unspielbar, da in aggressiven Decks tendenziell noch weniger Guildgates auftauchen (sollten). Und Mending Touch ist (so wie zB Shielded Passage) gegen manche Matchups ein solider Trick.

Zitat:
Original von Nuegun
Dicke Komplimente bekommt ihr dafür, am Anfang von Gatecrash in Selesnya zu gehen. So schnell hätte mein Hirn in der Situation nicht geschaltet. Dem Phytoburst im Maindeck gebührt ebenfalls Respekt.

Danke dir Colgate
28.05.2013 20:12 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
immergutrocken
Magic-Spieler

Hi Jungs,

Sich am Anfang von Booster 2 für Selesnya zu entscheiden, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ihr habt zwar wenig rot bekommen, aber dafür müsste ja in GTC dann mir Gruul geradezu belohnt werden. Und weiß/Selesnya war im ersten Booster auch nicht so offen, um sich darauf später verlassen zu wollen.

P2P8 oder so: ich finde man sollte auf jeden Fall das BorosGuildgate picken. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Night Watch, aber den Shaman wollt ihr doch auf jeden Fall splashen in eurem Bärenhaufen, und bis dato sieht euer Deck so aus, als würdet ihr auch ausreichend playables zusammenbekommen.

P3P1 Skorpion finde ich falsch. Ihr wollt doch hier nie wieder in Golgari einsteigen, wenn ihr jetzt schon so gute weiße und wenige rote Karten im Pile habt, und die weiße Alternative im Pegasus ist in dem Spot ja auch nicht schlecht.
28.05.2013 22:54 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

ich habe auch nicht so ganz nachvollziehen können, warum ihr in Pack 2 statt in Gruul (wo ihr bis dahin den Shaman und den 3 Mana Pumpdude plus Guildgate hattet) in Selesnya gewechselt habt. da hattet ihr in W bis dahin nur den Mastiff und darüber hinaus bedeutet ein gefühltes nicht erhaltenes positives Gruulsignal in Pack 1, dass eure linken Nachbarn euch in Pack 2 damit ganz schön belohnen sollten.
29.05.2013 02:44 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Wenn ich mir den Draft selbst nochmal anschaue zeigt sich, dass in Gruul bleiben durchaus sauberer gewesen wäre.

Aber um die Gedankengänge zumindest nachvollziehbar zu machen: Booster 1 sehen wir wenig vernünftiges Rot und haben nen Druid geshippt. Weiß machte einen etwas besseren Eindruck.

Jetzt sehen wir in GTC Syndics und denken: wir waren ja flexibel, wenn wir jetzt so gutes weiß bekommen und Weiß+Selesnya in Booster 3 besser sein sollte als Rot müssen wir uns jetzt nicht auf Gruul versteifen.

Weiß und Gruul-grün GTC + Selesnya RTR (tiefste Gilde) > Gruul GTC und dafür schlechtes Rot in RTR.

Dem Draftverlauf und Feedback nach zu urteilen war das in dem Moment aber ein bisschen inkonsistent.
29.05.2013 10:25 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
KhaZmO
Magic-Spieler

also so wie es aussieht hättet ihr wohl am besten gruul bleiben sollen.... ein leichtes signal gabs dafür P1P7 mit feral animist P1P8 nochmal feral animist + gruul guildgate.
ansonsten war golgari auch relativ offen, siehe P1P9 rakdos drake/abomination und P1P10 rot farm skeleton + abomination.
schwarz/golgari war auf jedenfall offen...
wie man P2P2 syndic of tithes über ground assault picken kann bliebt mir ein rätsel ....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KhaZmO: 29.05.2013 11:35.

29.05.2013 11:32 KhaZmO ist offline E-Mail an KhaZmO senden Beiträge von KhaZmO suchen Nehmen Sie KhaZmO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KhaZmO in Ihre Kontaktliste ein
Toffel
Autor

Karl, die bounties passen ja auch noch ziemlich gut zusammen Wink wobei dir eine doch ein kleines bisschen besser dein dürfte.

ich finde den Syndicpic immernoch besser. zu sagen, dass man in GTC mit Gruul belohnt werden sollte, weil man wenig gepasst hat ist genauso zutreffend, wie RTR uns Selesnyakarten geben wird. unsere rechter nachbar ist auf jeden fall nicht grün und damit sollten uns wohl die guten multicolorkarten erreichen. aus dem ersten booster sollte es wahrscheinlicher sein, dass unsere gegner eher rot als weiß genommen hat und dass die wir noch grullkarten gesehen haben ist nur ein zeichen , dass A) der 2/1er nicht unendlich imposant ist und
B) der mann einfach kein Gruul ist aber wahrscheinlich etwas rotes.

mit dem syndic setzten wir uns also in zwei farben, die unser rechter nachbar wahrscheinlich nicht hat (ich vermutet stark er war der Rakdosmann) und haben eine sehr gute ausgangsposition für den dritten booster, was eben leider nicht so gut funktioniert hat. außerdem ist sowohl weiß als auch grün als einzelne farben in GTC sehr gut vertreten.

den P3P1 Scorpion ist schon doof. aber wenn man allein die playables anguckt, dann muss man eigentlich zum pegasus greifen, damit man am ende sicher ein volles deck zusammenbekommt. in schwarz ist das schon sehr unwahrscheinlich und damit sollte man das nicht riskieren.

30.05.2013 13:11 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #16

Impressum | Datenschutz