Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Achtung Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt ihr eure Anmerkungen, Kritiken, Wünsche, Probleme und Wehwehchen mit, über und für das Forum loswerden! Bei technischen Problemen könnt ihr natürlich auch mir eine PM oder TobiH eine eMail schreiben.

Los, guckt euch das Forum an und probiert es aus!

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
04.01.2008 00:42 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3.848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Österreich-Teil bei den Regionalteilen auch geplant oder bleibt das hier komplett teutsch?
04.01.2008 19:59 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Themenstarter Thema begonnen von Dozer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von valtl
Ist ein Österreich-Teil bei den Regionalteilen auch geplant oder bleibt das hier komplett teutsch?


Wir haben einen Regionalteil Österreich eingerichtet, aber erstmal nur für ganz Österreich. Das sollte erstmal reichen!

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
04.01.2008 20:16 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm keine ahnung ob es dann auch genutzt wird aber ein schweizer teil wäre an und für sich auch noch relativ nett. Falls es einen gibt, werde ich zumindest die Leute die ich bei den Fnms die ich kenne Treffe darauf hinweisen, da es zwar eine gute Seite für die Turnierankündigung in der Schweiz jedoch irgendwie ohne Forum gibt.

Danke jedenfalls

ah ja edit wieso gibt es das forum schon 170 tage (nach der anzeige von posts und posts pro tag^^)

edit 2 ganz vergessen ich würde vielleicht bei dem t2 extended usw teil das forum ähnlich gliedern wie zum Beispiel Mtg salvation, also wenigstens überhaupt glieder, dass es einen teil diskussionen allgemein gibt einen über decks, welche erfolgreich sind/waren und einen in dem man einfach so decks posten kann die t2 konform sind und einem eventuell geholfen wird, wie man das deck besser machen kann.
Sonst könnte es wenn mehr gepostet wird eventuell in ein chaos ausbrechen, natürlich kann es auch eine andere gliederung geben, aber überhaupt eine wäre falls mehr gepostet wird wünschenswert

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 04.01.2008 23:21.

04.01.2008 23:09 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
HiLite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werden die avatare nur bei mir nicht angezeigt oder ist das allgemein so?
04.01.2008 23:49 HiLite ist offline Beiträge von HiLite suchen Nehmen Sie HiLite in Ihre Freundesliste auf
Yogurthluder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du im profil einstellen

So long
Das Yogurthluder
04.01.2008 23:51 Yogurthluder ist offline E-Mail an Yogurthluder senden Beiträge von Yogurthluder suchen Nehmen Sie Yogurthluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogurthluder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Yogurthluder: DasYogurthluder MSN Passport-Profil von Yogurthluder anzeigen
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend nur bei dir ;)

Jedenfalls ist es bei mir nicht der Fall.


Ist es bei anderen Seiten auch so? Wenn ja solltest du vielleicht mal deine "Internetoptionen" konfigurieren.
04.01.2008 23:51 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
HeikoS
Judge


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kontrollzentrum (http://pmtg-forum.de/wbb2/usercp.php?action=options_change) muss man einiges umstellen, damit alles so funktioniert, wie man es von einem Forum gewöhnt ist, unter anderem auch solche Dinge wie Avatar- und Signaturen-Anzeige.

__________________
Heiko Schmidt
Area Judge


Disciple of Law - die PlanetMTG.de Judge-Kolumne

Fragen zu Regeln oder Turnieren?
Judge@PlanetMTG.de
04.01.2008 23:52 HeikoS ist offline E-Mail an HeikoS senden Homepage von HeikoS Beiträge von HeikoS suchen Nehmen Sie HeikoS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HeikoS in Ihre Kontaktliste ein
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird mir der "Ändern"-Button bei jedem Eintrag angezeigt? Ich kann doch eh nur meine eigenen Beiträge ändern?
05.01.2008 00:00 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
auenland
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Wunsch: Bitte richtet noch ein kleines Icon für die Seite ein. Ich meine dieses kleine Ding, das im Browserfenster immer direkt vor der Seitenadresse zu sehen ist. Bei PMTG ist das so ein dickes fettes rotes P, zwar nicht schön, aber leicht wiederzuerkennen. Vielleicht könnt ihr das etwas verändern, damit man PMTG und das Forum unterscheiden kann. Diese Dinger sind unheimlich praktisch, wenn man möglichst viele Links im Bookmarks Toolbar Folder von Firefox haben möchte! ;-)

Zitat:
Original von paluschke
Warum wird mir der "Ändern"-Button bei jedem Eintrag angezeigt? Ich kann doch eh nur meine eigenen Beiträge ändern?

Das kann man bei WBB nicht abschalten, glaube ich.

__________________
André Bronswijk
Dortmund

Magic-Status: inaktiv
WoW TCG Judge Level 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von auenland: 05.01.2008 00:02.

05.01.2008 00:00 auenland ist offline E-Mail an auenland senden Homepage von auenland Beiträge von auenland suchen Nehmen Sie auenland in Ihre Freundesliste auf
Nocturnus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre es ja praktisch wenn man die Default Einstellungen von Signaturen und Avataren auf "an" schalten würde, da es zwar einige Leute gibt die sich davon genervt fühlen, die Mehrheit sich aber wohl darüber wundern wird warum das Forum denn so karg wirkt.
Das sind dann auch gleichzeitig die Leute, dies nicht so draufhaben mit Einstellungen und Internetkram. Mit dem DAu sollte man immer rechnen ;)

Edit!
Und die Standard-Forenzeit steht auf -12 GMT... das ist irgendwo am AdW... kann keine Absicht sein... oder? XD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nocturnus: 05.01.2008 10:28.

05.01.2008 10:19 Nocturnus ist offline E-Mail an Nocturnus senden Beiträge von Nocturnus suchen Nehmen Sie Nocturnus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nocturnus in Ihre Kontaktliste ein
Nocturnus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beiträge komplett löschen geht wohl nicht oder?

Sorry für den Doppelpost.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nocturnus: 05.01.2008 10:29.

05.01.2008 10:27 Nocturnus ist offline E-Mail an Nocturnus senden Beiträge von Nocturnus suchen Nehmen Sie Nocturnus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nocturnus in Ihre Kontaktliste ein
Gandalf
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bin zu Zeit hauptsächlich auf MTGO unterwegs, da ich von keinen aktuellen Kartenpool mehr hab.

Mich würd eine MTGO Sektion im Forum interessieren, da ich gerne meine Ligadecks oder auch Ext. / Standardsachen online testen und vielleicht auch diskutieren möchte.

Gruß
Gandalf
05.01.2008 11:26 Gandalf ist offline Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf
Eliminator
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-89.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre toll wenn ihr zumindest die "PN's Empfangen" Funktion standardmäßig auf "AN" stellt, das ist nämlich etwas was einem normalerweise nicht sofort auffällt das es deaktiviert ist, dementsprechend nervig ist das dann auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eliminator: 05.01.2008 13:53.

05.01.2008 13:53 Eliminator ist offline Homepage von Eliminator Beiträge von Eliminator suchen Nehmen Sie Eliminator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Default-Einstellungen für neue Registrierungen lauten eigentlich auf:
  • Geist-Modus nicht benutzen
  • automatisch anmelden bei Rückkehr
  • Email-Adresse verbergen
  • Nutzer dürfen Ihnen per Formmailer Emails schicken
  • Private Nachrichten empfangen
  • keine automatische Email-Benachrichtigung
  • Signaturen anzeigen
  • Avatare anzeigen
  • Bilder anzeigen
  • Zeitzone: GMT +1

Offenbar überschreibt das Skript, welches die Userdaten aus der alten PMTG-Datenbank einliest, Teile hiervon. Das tut mir sehr, sehr leid; so war das wirklich nicht gedacht. Sad
05.01.2008 17:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Yogurthluder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 31

RE: Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Die Default-Einstellungen für neue Registrierungen lauten eigentlich auf:
  • Geist-Modus nicht benutzen
  • automatisch anmelden bei Rückkehr
  • Email-Adresse verbergen
  • Nutzer dürfen Ihnen per Formmailer Emails schicken
  • Private Nachrichten empfangen
  • keine automatische Email-Benachrichtigung
  • Signaturen anzeigen
  • Avatare anzeigen
  • Bilder anzeigen
  • Zeitzone: GMT +1

Offenbar überschreibt das Skript, welches die Userdaten aus der alten PMTG-Datenbank einliest, Teile hiervon. Das tut mir sehr, sehr leid; so war das wirklich nicht gedacht. Sad


Naja, hat bei mir auch nicht geklappt. Habe halt wie üblich die Einstellungen bei mir angepasst, bereitet mir keine Schmerzen. Zeitzone war bei mir allerdings Hawaii oder so Biggrin
05.01.2008 18:03 Yogurthluder ist offline E-Mail an Yogurthluder senden Beiträge von Yogurthluder suchen Nehmen Sie Yogurthluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yogurthluder in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Yogurthluder: DasYogurthluder MSN Passport-Profil von Yogurthluder anzeigen
taliesim
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-82.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre super wenn man die termine, die man im kalender erstellt hat auch editieren könnte oder auch löschen wenn sich was ändert. oder hab ich da nen knopf übersehen?
05.01.2008 20:30 taliesim ist offline Homepage von taliesim Beiträge von taliesim suchen Nehmen Sie taliesim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie taliesim in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von taliesim
es wäre super wenn man die termine, die man im kalender erstellt hat auch editieren könnte oder auch löschen wenn sich was ändert. oder hab ich da nen knopf übersehen?

Hm, eigentlich müsstest du in der Ansicht der Turniere einen Button "Löschen" sehen können (wenn du der Ersteller dieses Termins bist -- sonst bitte einem Administrator Bescheid geben), aber vielleicht ist hier auch noch eine Kinderkrankheit am Werk... Ich prüfe...
05.01.2008 20:41 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
taliesim
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-82.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von taliesim
es wäre super wenn man die termine, die man im kalender erstellt hat auch editieren könnte oder auch löschen wenn sich was ändert. oder hab ich da nen knopf übersehen?

Hm, eigentlich müsstest du in der Ansicht der Turniere einen Button "Löschen" sehen können (wenn du der Ersteller dieses Termins bist -- sonst bitte einem Administrator Bescheid geben), aber vielleicht ist hier auch noch eine Kinderkrankheit am Werk... Ich prüfe...

negativ grade nochmal geschaut. da ist kein löschen und kein edit knopf
05.01.2008 21:26 taliesim ist offline Homepage von taliesim Beiträge von taliesim suchen Nehmen Sie taliesim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie taliesim in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von taliesim

negativ grade nochmal geschaut. da ist kein löschen und kein edit knopf

Okay, schau doch jetzt bitte noch einmal und sag mir Bescheid... Rolleyes Rolleyes Rolleyes
05.01.2008 21:35 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen

Impressum | Datenschutz