Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Crashing the Party » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crashing the Party
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Crashing the Party Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Crashing the Party von Thoralf Severin!
29.01.2013 14:11 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Cubing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und da es für eine woche wieder cubes gibt, wird es nächstes mal natürlich auch videos davon geben.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toffel: 29.01.2013 15:07.

29.01.2013 15:06 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette, aber knappe Einführung! Ich habe mich ziemlich ausführlich mit Dimir auseinandergesetzt und das Mill Deck bereits semi-erfolgreich gedrafted. Ich bin fest davon überzeugt, dass das ein valides Deck sein wird.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
29.01.2013 17:39 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
toemmes
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 113

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht wieso der Dinrova Horror meistens untergeht und nicht erwähnt wird. Find der is schon richtig gut. Natürlich in manchen MU nicht der Bringer, jedoch is dass bei fast allen 6-Drops der Fall.

Zur Frage mit Gyre Sage: der Dude geht so schon total crazy, wenn er von Haus aus schon Mana machen würd, wärs nur noch unfairer.

Zum Guildmage: So schlecht is der nicht, gewinnt halt am gestallten Board und in Modern gibs ne 2 Kartenkombo Ugly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toemmes: 29.01.2013 17:51.

29.01.2013 17:49 toemmes ist offline E-Mail an toemmes senden Beiträge von toemmes suchen Nehmen Sie toemmes in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat Dimir keine Gruppenbezeichnung? Sind die besser als die anderen? Oder schlechter?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
29.01.2013 18:10 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, es hätte House Dimir sein müssen. Das muss mir durch die Finger gefallen sein. Danke Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
29.01.2013 18:13 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

betreff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer braucht neben brillanten ami und kreatonisten bashing schon überdurchschnittlichen magic content...
29.01.2013 20:34 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Keyrunes zu zerstören, ist wohl selten der Schlüssel zum Erfolg": LSV wäre neidisch auf diesen Wortwitz.

Ich stimme nicht mit allem überein, was der Herr hier schreibt. Statements wie: Removal klobiger zu machen um Auren limited-playable zu machen sei ein Schritt in die falsche Richtung oder den besonders guten Removalzugriff von Gruul kann ich so nicht unterzeichnen.

Es werden aber auch viele interessante Punkte aufgegriffen, über die ich selbst nicht oder ganz anders nachgedacht habe. Das Infragestellen, Überprüfen und Erweitern des eigenen Standpunktes ist für mich das, was einen Set-Review überhaupt nützlich macht, und das wurde hier geschafft!
29.01.2013 22:34 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dimir ist extrem zweischneidig.

Entweder man hat zu viele nutzlose Cipher spielereien oder man hat das mörder deck mit genügend unblockbaren.


Man spielt im Prinzip all das was Orzhov spielt von schwarz und auch die guten blauen Simic leute will man haben (die nicht grünen).


Vom reinen millplan muss man schon überversorgt werden, der ist aber eher nicht das ziel.


Mit unblockbaren Leuten gewinnt es sich erschreckend einfach, da der Gegner in der tat kaum etwas dagegen machen kann, eben auch nicht Jump-blocken, er stirbt einfach.

Die paar removal die einen unblockbaren töten sind schlichtweg "top" und im preRelease deutlich häufiger zu finden als im Draft, wo sich jeder darum streitet.


Beim schwarzen removal sieht es anders aus, den kann nämlich Dimir viel besser nutzen (und Orzhov).


Gegen super schnelle rushs von Boros macht man natürlich einfach fast nichts, es sei den man kann entscheidende Turns raushauen mit tap-out, bounce und ein paar removal auf die aggressivsten tiere.

Die standard 2-3 power leute kann man tatsächlich racen, man hat selbst die 2-3 power unblockbaren leute, spielen die Boros Smite und co. machen sie genau garnichts gegen diese angreifer.


Die wenigen spielbaren Cipher karten sorgen dann in der tat für den entscheidenden Vorteil, sei es der 1/1 flieger token der jede runde extra dazu kommt, oder das man die kreaturen getappt hält.



Dimir funktioniert gut, man muss sich nur deutlich stärker auf die unblockbaren Jungs konzentrieren.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
30.01.2013 15:55 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, TheOnlyOne.

ich hoffe wir werden das bald im draften gut sehen. auf dem papier sehen die unblockbaren noch recht langsam aus, und ein gut getimetes removal vom gegner kann das ganze spiel kosten. ich bin auch gespannt, wie sich das auf die pickreihenfolge auswirken wird.

das problem bei den removal sehe ich, dass sie gar nicht so gut in die kurve passen, denn eins für 1 oder 2 wäre schon sehr gut gewesen, aber die gibts leider nicht wirklich

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
31.01.2013 02:02 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Crashing the Party

Impressum | Datenschutz