Gildenwahl |
saber-ants
Magic-Spieler

|
|
Bei mir ist es leicht - bitte raten
was meint Ihr?
Evtl lass ich mich doch auf Blau umleiten!
|
|
23.04.2013 07:48 |
|
|
Kane49
Magic-Spieler

|
|
10 Gilden und die random kombination dieser zu analysieren wird sicher nen akt
__________________ http://twitter.com/Kane49
|
|
23.04.2013 10:27 |
|
|
xovah
Magic-Spieler
 |
|
das mit dem ranodm ally macht es wirklich etwas schwerer... die optimale wahl ist dieses mal vielleicht nicht die gilde, die am besten ist, sondern die, wo die kombis im schnitt am besten sind
|
|
23.04.2013 10:55 |
|
|
BARTE
Magic-Spieler
 |
|
Also ich hab mir folgendes gedacht:
Seit der Gatecrash spoiler draußen is, hab ich mega bock Orzhov/Azorius/Dimir in limited zu zocken. Wenn du mit deinen ganzen detainern auch noch extortest wird das bestimmt sehr geil.
Deshalb war meine erste Wahl Orzhov zu nehmen, da Orzhov immer spaß macht und man ne 25% chance auf Esper hat. Dann is mir aufgefallen, dass man ja genausogut Rakdos dazubekommen kann, was wahrscheinlich in einem eher beschissenen Deck reultiert.
Azorius hingegen passt sich jedem Partner an. Mit Orzhov kann man sicherlich ein grindiges Kontrolldeck bauen, mit Boros eine schnelles Tempodeck. Außerdem hat man den Double shot auf Esper, da man mit Dimir in die gleiche Farbkombi rutscht. Hier fehlen dann sicherlich ein paar Extorter aus dem Gildenbooster, dafür is praktisch jede Kreatur ein gutes cypher target. Die einzige Kombi, bei der ich mir nich sicher bin, wies funktioniert is Simic, aber da bekommt man bestimmt auch was geiles zustande
Edit: Zu Sabers Frage vom Anfang: Ich find das gar nich so leicht. Für dich gibts es offensichtilich nur 3 Gilden zur auswahl:
Boros
Gruul
Rakdos
Von diesen ist Boros, so weit ich weiß, deine Lieblingsgilde. Diese tielt sich allerdings sowohl mit izzet, als auch mit azorius eine Farbe, was in einer 50% Blau chance der Secret Ally Gilde resultiert.
Bei Gruul liegt diese chance nur bei 25%. Beide der GTC Gilden haben auch eine 25% Chance Rakdos als Ally zu erhalten.
Rakdos hingegen hat eine 50% Chance Boros oder Gruul als Ally zuhaben, nur 25% auf einen Blauen ally und die lezten 25% auf Orzhov, was immerhin von der Farbkombi das gleiche ist wie Boros.
Mein Tipp ist also, dass du Rakdos nimmst, obwohl (bzw. weil) Boros deine Lieblingsgilde ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BARTE: 24.04.2013 10:14.
|
|
24.04.2013 09:51 |
|
|
kaib
Magic-Spieler
 |
|
meine wahl:
absurden wotc merchandising/marketing/branding kram ignorieren.
|
|
24.04.2013 10:31 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler

Themenstarter
 |
|
@Malte
Du hast es sowas von drauf!
Mein Ergebnis sah exakt so aus wie du es darstellst und BW als nebenmöglichkeit ist eher ein Pluspunkt!
@Kai
Ja du hast recht dieses Sonderformat ist grütze - aber einmalig und deshalb nur halb so ärgerlich
|
|
24.04.2013 13:56 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
Original von Salid
| Zitat: |
Original von kaib
meine wahl:
absurden wotc merchandising/marketing/branding kram ignorieren. |
uiuiui, ist da aber einer schlecht gelaunt. |
Nein. Er hat vollkommen recht.
|
|
26.04.2013 18:44 |
|
|
Gary
Magic-Spieler
 |
|
Moin,
ich bin zwar der absolute Noob was so Strategy angeht und in Mathe bin ich auch schlecht, aber ich weiß nicht wie ihr auf eine 25% Chance bei Wahl von Orzhov auf Esper kommt. Es gibt jeweils 6 (von 9) möglichen Secret Gilden, da eine Farbe übereinstimmen muss, davon machen im Falle von Orzhov Azorius und Dimir das Ganze zu Esper, also 2 von 6, sind bei mir 33,3..%?
|
|
27.04.2013 02:11 |
|
|
mtgducks
Judge
 |
|
Du übersiehst dabei Folgendes Gary:
Die Ally Gilde kommt aus der anderen Erweiterung.
Zur Verdeutlichung ein kleines Beispiel:
Man wähle Orzhov (Gatecrash) als Gilde.
Mögliche Allied Gilden sind:
Azorious (W - RtR)
Selesnya (W - RtR)
Golgari (B - RtR)
Rakdos (B - RtR)
Nicht möglich sind
Boros (W - Gatecrash)
Dimir (B - Gatecrash)
Demnach Chance 1/4=0,25=25%
__________________ immer für ne Runde Commander zu begeistern