Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Gatecrash Team Sealed Challenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gatecrash Team Sealed Challenge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Gatecrash Team Sealed Challenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja bald GP Utrecht ansteht, habe ich 12 Booster aufgemacht, um einen Team Sealed Pool zu generieren. In meinem Blog habe ich eine relativ lange Abhandlung über meinen Building Prozess geschrieben, aber in erster Linie würde mich interessieren, wie andere Leute den Pool gebaut hätten.

Also, falls ihr ein paar freie Minuten habt, würde ich mich sehr über Einsendungen freuen. Ihr könnt wahlweise aber auch einfach hier posten. Eventuell würde ich gerne ein paar Argumente in meinem Blog quoten, sagt bitte Bescheid, falls ihr damit einverstanden seid und ob ihr namentlich genannt werden möchtet.

http://mtgmagicalhack.com/2013/02/23/gat...aled-challenge/

Team Sealed Pool zum Download (.dec Format)

Und hier der Pool:

3 Orzhov Guildgate
1 Boros Guildgate
1 Dimir Guildgate
2 Thespian's Stage
2 Watery Grave

1 Dimir Keyrune
1 Gruul Keyrune
1 Boros Keyrune
1 Orzhov Keyrune
2 Prophetic Prism
3 Razortip Whip
1 Skyblinder Staff
3 Riot Gear
1 Millennial Gargoyle

1 Truefire Paladin
1 Sunhome Guildmage
3 Wojek Halberdiers
1 Ordruun Veteran
1 Aurelia, the Warleader
3 Martial Glory

1 Zhur-Taa Swine
2 Ruination Wurm
1 Ground Assault
4 Primal Visitation

1 Vizkopa Guildmage
1 Kingpin's Pet
1 Vizkopa Confessor
1 One Thousand Lashes

2 Mortus Strider
1 Paranoid Delusions
2 Psychic Strike
1 Whispering Madness

2 Shambleshark
1 Biovisionary
1 Simic Charm
2 Hydroform

1 Burning-Tree Emissary
1 Arrows of Justice
1 Biomass Mutation
1 Deathcult Rogue
1 Gift of Orzhova
2 Beckon Apparition

1 Dutiful Thrull
1 Syndic of Tithes
1 Daring Skyjek
1 Assault Griffin
1 Zarichi Tiger
1 Guardian of the Gateless
1 Knight Watch
3 Guildscorn Ward
3 Shielded Passage
3 Smite
1 Blind Obedience
2 Aerial Maneuver
1 Hold the Gates
1 Angelic Edict
1 Debtor's Pulpit

1 Cloudfin Raptor
1 Metropolis Sprite
1 Keymaster Rogue
4 Clinging Anemones
1 Leyline Phantom
1 Sapphire Drake
2 Hands of Binding
2 Skygames
1 Spell Rupture
3 Last Thoughts
2 Scatter Arc
2 Way of the Thief
1 Totally Lost

1 Basilica Screecher
1 Slate Street Ruffian
1 Gateway Shade
2 Corpse Blockade
2 Horror of the Dim
1 Sepulchral Primordial
1 Illness in the Ranks
2 Devour Flesh
2 Contaminated Ground
2 Midnight Recovery
2 Mental Vapors
1 Grisly Spectacle
1 Shadow Slice

1 Skinbrand Goblin
1 Bomber Corps
2 Warmind Infantry
2 Viashino Shanktail
1 Towering Thunderfist
1 Ripscale Predator
1 Hellkite Tyrant
1 Mugging
3 Furious Resistance
1 Crackling Perimeter
1 Act of Treason
1 Mark for Death
1 Homing Lightning
2 Tin Street Market
1 Structural Collapse

1 Spire Tracer
1 Greenside Watcher
1 Miming Slime
1 Slaughterhorn
2 Crocanura
1 Scab-Clan Charger
1 Crowned Ceratok
1 Adaptive Snapjaw
1 Rust Scarab
1 Sylvan Primordial

1 Serene Remembrance
2 Burst of Strength
1 Forced Adaptation
1 Naturalize
1 Tower Defense
2 Hindervines
2 Predator's Rapport

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
27.02.2013 21:00 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 31.08.2010
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boros
1 Daring Skyjek
1 Burning-Tree Emissary
1 Bomber Corps
1 Skinbrand Goblin
1 Sunhome Guildmage
1 Truefire Paladin
3 Wojek Halberdiers
2 Warmind Infantry
1 Ordruun Veteran
2 Viashino Shanktail
1 Assault Griffin
1 Aurelia, the Warleader

1 Mugging
3 Martial Glory
1 Blind Obedience
1 Act of Treason
1 Homing Lightning

Dimir Splash Weiss

1 Dutiful Thrull
1 Syndic of Tithes
1 Basilika Screecher
1 Vizkopa Guildmage
1 Kingpins Pet
2 Corpse Blockade
1 Deathcult Rogue
1 Gateway Shade
1 Keymaster Rogue
2 Dimir Horror
1 Guardian of the Gateless
1 Vizkopa Confessor
1 Sapphire Drake
1 Primordial

3 Smite
2 Devour Flesh
1 Psychic Strike
1 One Thousand Lashes
1 Gift of Orzhova

Simic splash Rot

1 Raptor
1 Sprite
1 Greenside Watcher
2 Shambleshark
2 Crocanura
1 Slaughterhorn
1 Mimimg Slime
1 Scab Clan Charger
1 Crowned Ceratok
1 Adaptive Snapjaw
1 Rust Scarab
1 Schwein
1 Hellkite Tyrant
1 Ruination Wurm
1 Sylvan Primordial

2 Prophetic Prism
1 Simic Charm
1 Arrows of Justice
1 Ground Assault
1 Overrun

__________________
http://twitter.com/Kane49
27.02.2013 21:56 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
MrBongo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 15.05.2010
Beiträge: 235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The second topic is seating. When you register your team, the player who registers second (your team captain) is always going to play in the middle, having the most relevant seat when discussing mulligans and play decisions. I heard that it's a common practice to give him the fastest (read: Boros) deck, so he has more time for supporting the other two players in the team. It might pay off to counteract that practice and build a deck for the captain, that can consistently win against Boros. For instance from our build, I might want to place the Orzhov deck in the middle.


Ich hba selber noch nie Teamsealed gespielt, also würde ich gerne wissen was die Leute hier im Forum davon denken. Was würdet ihr dem Captain geben?
27.02.2013 22:33 MrBongo ist offline E-Mail an MrBongo senden Beiträge von MrBongo suchen Nehmen Sie MrBongo in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das halte ich für Overthinking. Wenn wir davon ausgehen, dass sich der beste Spieler in die Mitte setzt, kann man auch die Theorie aufstellen, dass er überproportional oft das controlligste Deck nehmen wird, weil immer noch das Märchen existiert, die wären skillintensiver. Ich glaube nicht, dass man da ein wirkliches Meta vorhersagen kann. Der Captain sollte einfach das Deck nehmen, mit dem er sich am wohlsten fühlt.
28.02.2013 11:22 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man davon ausgeht das die Theorie stimmt könnte man dem Captain das Deck geben das sehr gut gegen Boros sideboardet.

__________________
formerly known as Burton911
28.02.2013 11:45 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
kaib
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oft kann man schon davon ausgehen, dass der captain in der mitte was control-lastiges zockt. z.b. hatte ich PV genau das gesagt vor dem world team cup (der typ hatte kaum team sealed gespielt vorher). er nimmt sich UB all creature removal.dec in die mitte und wird von kibler mit millstone.dec umgehauen, weil die sich genau das gedacht haben. Colgate

die hauptsache bei team sealed ist aber, dass man keine decks bastelt, die gegen erwartete decks nen auto-loss haben. z.b. muss man offensichtlich ne chance gegen nen guten boros-aggro oder simic-evolve draw haben. das werden die leute fast immer haben.
normal gibts immer standard decks. früher war es meistens einfach GR, WU und Bx, wobei das heavy-B deck dann nen splash von einer der Farben mit den meisten playables bekam.

Die Farbverteilugn deckt schonmal 80% der bisherigen team-sealed formate ab. So wirds hier natuerlich nicht laufen. Ich würd mal vermuten, die meisten decks werden ROT/weiss, SCHWARZ/weiss und blau/grün sein.

generell werden alle decks viel besser sein als normale sealed decks und eine deutlich bessere mana kurve haben. Dh irgendeinen millstone quatsch zu bauen, würd ich schonmal direkt sein lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie gut ist. Splashen mag manchmal möglich seni, würd ich aber auch versuchen zu vermeiden.
Cipher karten werden sicher noch viel schlechter als sie jetzt schon sind, weil JEDER removal haben wird. Das macht auch z.b. Gift of Orzohva schlechter.
Homing Lightning z.b. wird hingegen aufgewertet.
Smite auf der anderen Seite wird schlechter. Gruul würd ich wenig erwarten, weil es keine golden commons gibt, die einen auf gruul festlegen. Jeder wird aber BW, WR und GU gold karten haben, die man auch dringend spielen will. Gruul guildmage ist super, aber wohl meistens nen zonk und groudn assault ist gut genug zum splashen.
Devour Flesh wird besser, die leuet haben weniger zonks im deck und kurve wird noch wichtiger.
Bomben hat auch jeder, act of treason würd ich immer maindecken.

Mit dem deck kann man aber getrost direkt droppen. Miese rares und viel zu viele unplayables. ich würds wohl so bauen:





Ok ist aber in wirklichkeit nur das RW, die anderen beiden sind mal sehr mau. Aber viel anders machen geht wohl nicht. WR ist eh gesetzt. in schwarz sind einige der besseren karten auch BW, dimir geht auch nicht wirklich. man kann eventuell einfach GUR zocken, aber die GR karten sind auch alle schrott, abgesehen von dem ground assault.
28.02.2013 13:52 kaib ist offline Beiträge von kaib suchen Nehmen Sie kaib in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Limited » Gatecrash Team Sealed Challenge

Impressum | Datenschutz