Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » 2013 Premier Play » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2013 Premier Play
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Erste Infos zu den PTs 2013, WMC(Qs) 2013 und GPs 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findet ihr hier:
http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...2Ffeature%2F207


Pro Tour Gatecrash Montreal, Quebec Feb. 15-17 Standard / Gatecrash Booster Draft

Pro Tour "Sinker" San Diego, California May 17-19 Return to Ravnica Block Constructed /
"Sinker"/Gatecrash/Return to Ravnica Booster Draft

2013 World Magic Cup Amsterdam, Netherlands Aug. 2-4 Mixed

Pro Tour "Friends" Dublin, Ireland Oct. 11-13 Modern / "Friends" Booster Draft

Die aktuelle Qualifiersaison für die WMCQs 2013 läuft schon und geht bis zum 17. März 2013. Cut ist für Deutschland bei 500, für Österreich bei 300 und für die Schweiz bei 200 Punkten.

Nächste Woche während der WMC Coverage werden wohl auch die ersten GPs 2013 angekündigt. Es wird insgesamt 40 GPs geben, davon 12 in Europa.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
08.08.2012 08:22 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat man Japan/Asien jetzt einfach so gebannt, oder tatsächlich weil Länder wie Malaysia und Japan wohl nicht jeden einlassen ?!!!

Und 500 WMCQ Schnittstelle für die man 12 Monate Zeit hat? Welcome to PTQ Standard

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 08.08.2012 09:19.

08.08.2012 09:17 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Themenstarter Thema begonnen von MichaelW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die WMCQs sollen auch interessanter gemacht werden, beispielsweise durch Promokarten. Ob das schon alles ist, oder ob da noch mehr kommt (eventuell mehr Preisunterstützung) keine ahnung.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
08.08.2012 09:23 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wat? Erster Antwortbeitrag schon wieder Geheule? Für Europäer war's wohl noch nie so gut. Ich freu mich schon.
08.08.2012 09:29 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja unbedingt! Vielleicht kommen auch mehr Leute zu PTQs wenn man spezielle PTQ Promos druckt! Wer arbeitet da bzw. haben die noch nen Job über? Auch wenn man sich damit natürlich selbst von allen Events bannt. Keine Ahnung ob eine Zielgruppe von " jungen Erwachsenen" sich durch Promos bestechen lässt?!! Klappt bei einer Zielgruppe von 12-15 aber sicherlich besser!


Edit
@ Tobi

Inwiefern gut? Das PT Dublin und WM Amsterdam in Europa sind? Ich bin bei weitem nicht der gängige
PT Grinder, aber wenn man schon mal eine spielt, will ich doch keine um die Ecke haben ??!! Da flieg ich nämlich auch einfach mal just 4 Fun hin. Japan war immer nen Land was ich mal sehen wollte, meinste ohne Magic wäre ich da mal hingeflogen? Eher nicht !! Einfach weil Japan nicht gerade das typische Urlaubsreiseziel für Europäer ist...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 08.08.2012 09:45.

08.08.2012 09:33 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich auch rumheule, worüber freust du dich, Tobi?

__________________

08.08.2012 09:34 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
JensK
PlanetMTG-Unterstützer

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 428

RE: Erste Infos zu den PTs 2013, WMC(Qs) 2013 und GPs 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12 gps! Ist das was den Tobi wohl freut.
08.08.2012 09:45 JensK ist offline E-Mail an JensK senden Beiträge von JensK suchen Nehmen Sie JensK in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Dabei seit: 16.02.2010
Beiträge: 646

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind in der Tat zwei Grand Prix mehr, als dieses Jahr (wenn man Moskau, als europäischen Grand Prix zählt).

Edit:

Zitat:
Original von Ashraf
Inwiefern gut? Das PT Dublin und WM Amsterdam in Europa sind? Ich bin bei weitem nicht der gängige
PT Grinder, aber wenn man schon mal eine spielt, will ich doch keine um die Ecke haben ??!! Da flieg ich nämlich auch einfach mal just 4 Fun hin. Japan war immer nen Land was ich mal sehen wollte, meinste ohne Magic wäre ich da mal hingeflogen? Eher nicht !! Einfach weil Japan nicht gerade das typische Urlaubsreiseziel für Europäer ist...


Die WM bzw. früher die Worlds waren doch auch schon jedes dritte Jahr in Europa. Ist halt einfach wieder an der Reihe. Und die asiatische Pro Tour wurde ja nicht zugunsten eines europäischen Events gestrichen, sondern zugunsten von PT Montreal gestrichen. Vielleicht ist Kanada für dich nicht so attraktiv, wie Japan, aber die Kritik auf die europäischen Events zu lenken, ist einfach der falsche Ansatz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flrn: 08.08.2012 10:07.

08.08.2012 09:47 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

2013 Premier Play Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Ankündigung von Helene Bergeot zum Premier Play in 2013. Das Hauptaugenmerk scheint für 2013 darauf zu liegen, das eingeführte System auf der Basis von Spielerfeedback zu verbessern und nicht gleich wieder alles umzuschmeißen. Das einzige, was umgeschmissen wird, ist das FNM Championship. Das gibt es 2013 nämlich nicht mehr. Bei den WMCQ werden die Qualifikationsgrenzen auf den Jahreszeitraum deutlich herabgesetzt und hier soll es eben auch die angesprochenen Verbesserungen geben, um diese Turniere für die Qualifizierten interessanter zu machen. Schließlich soll die Anzahl der PTQ ungefähr konstant bleiben während die Anzahl der Grand Prix weiter steigen soll auf mindestens 40, zwölf davon in Europa.

Und zu guter letzt der greifbarste Teil der Ankündigung. Die Pro Tours 2013 werden in Montreal, San Diego und Dublin stattfinden.

-Florian
08.08.2012 10:13 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Inwiefern gut? Das PT Dublin und WM Amsterdam in Europa sind? Ich bin bei weitem nicht der gängige
PT Grinder, aber wenn man schon mal eine spielt, will ich doch keine um die Ecke haben ??!! Da flieg ich nämlich auch einfach mal just 4 Fun hin. Japan war immer nen Land was ich mal sehen wollte, meinste ohne Magic wäre ich da mal hingeflogen? Eher nicht !! Einfach weil Japan nicht gerade das typische Urlaubsreiseziel für Europäer ist...

Kommt halt drauf an, ob man bei der PT was gewinnen will oder ob man sich eher als Magic Tourist versteht. Es ermöglicht auf jeden Fall leichter eine gute Vorbereitung, die PT um die Ecke zu haben als wenn sie auf Jamaica stattfindet.
08.08.2012 10:17 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
timoK
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 679

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Kommt halt drauf an, ob man bei der PT was gewinnen will oder ob man sich eher als Magic Tourist versteht. Es ermöglicht auf jeden Fall leichter eine gute Vorbereitung, die PT um die Ecke zu haben als wenn sie auf Jamaica stattfindet.


schade, ich hätte gern mal bei ner PT in Jamaica zugeschaut Angry


btw:
Montreal in Februar: Freezing cold; durchschnittstemperatur z.b. 8 grad kälter als in Stuttgart. aber dafür kann man in dem eck gut skifahren
08.08.2012 11:03 timoK ist offline Beiträge von timoK suchen Nehmen Sie timoK in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es auch komisch, dass die Japaner überhaupt keine PTs mehr bekommen. Aber Dublin ist sicher auch 'ne coole Stadt, von daher wohl nicht so schlimm.

/edit: Könnten vielleicht einfach Kostengründe dahinterstecken, nachdem Wizards ja jetzt immer die Flugtickets bezahlen? Es ist wohl billiger, eine Handvoll Japaner nach Europa zu karren als irgendwie 100 Europäer nach Japan. Und Flüge wie New York-Dublin sind sicher auch preiswerter als New York-Tokio.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 08.08.2012 13:46.

08.08.2012 13:45 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso, das Programm, das explizit für kleine Länder eingerichtet wurde, weil die sich ja Nationals überhaupt gar nicht leisten konnten, wird diesen kleinen Ländern wieder weggenommen, weil sie doch so kleine Märkte haben. Interessant.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
08.08.2012 15:07 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philip Schulz
Soso, das Programm, das explizit für kleine Länder eingerichtet wurde, weil die sich ja Nationals überhaupt gar nicht leisten konnten, wird diesen kleinen Ländern wieder weggenommen, weil sie doch so kleine Märkte haben. Interessant.

Ich nehme an, du beziehst dich darauf, dass in einem kleinen Land in zehn Monaten mindestens 40 Spieler 100 Punkte gesammelt haben müssen? Hierzulande schafft das ein großer Laden im Alleingang. Kann ein ganzes Land damit echt ernsthafte Probleme haben?
08.08.2012 15:27 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashraf
Hat man Japan/Asien jetzt einfach so gebannt, oder tatsächlich weil Länder wie Malaysia und Japan wohl nicht jeden einlassen ?!!!


sieht doch in Kanada nicht groß anders aus oder ? Wink
08.08.2012 15:52 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Philip Schulz
Soso, das Programm, das explizit für kleine Länder eingerichtet wurde, weil die sich ja Nationals überhaupt gar nicht leisten konnten, wird diesen kleinen Ländern wieder weggenommen, weil sie doch so kleine Märkte haben. Interessant.

Ich nehme an, du beziehst dich darauf, dass in einem kleinen Land in zehn Monaten mindestens 40 Spieler 100 Punkte gesammelt haben müssen? Hierzulande schafft das ein großer Laden im Alleingang. Kann ein ganzes Land damit echt ernsthafte Probleme haben?

Also ich habe eben mit Steve Hatto gesprochen und er meint, die Luxemburger schaffen das relativ problemlos und das obwohl sie keinen richtigen Laden haben. Die Grenze ann also nicht so dramatisch sein.
08.08.2012 17:44 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » 2013 Premier Play

Impressum | Datenschutz