Casualthies: Let's Talk About Sacs |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
10.05.2012 18:26 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Ich liebe Karten in Magic, die Mehrwert erzeugen. Alles, was auf irgendeine Weise Kartenvorteil erzeugen kann, zieht mich magisch an, sei es auch noch so teuer. Kreaturen, die Sachen machen, wenn sie ins Spiel kommen, Kartenziehsprüche oder auch Mechaniken wie Flashback oder Buyback sind für mich die passendsten Methoden, um Spiele zu gewinnen |
Ist das nicht normal so?
Vor allem im Highlander müssen die Karten doch meistens irgendwas besonders tolles können, um gespielt zu werden^^
Mittlerweile nichts mehr besonderes.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
10.05.2012 20:07 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Original von Chaoshydra
Ich liebe Karten in Magic, die Mehrwert erzeugen. Alles, was auf irgendeine Weise Kartenvorteil erzeugen kann, zieht mich magisch an, sei es auch noch so teuer. Kreaturen, die Sachen machen, wenn sie ins Spiel kommen, Kartenziehsprüche oder auch Mechaniken wie Flashback oder Buyback sind für mich die passendsten Methoden, um Spiele zu gewinnen |
Ist das nicht normal so?
Vor allem im Highlander müssen die Karten doch meistens irgendwas besonders tolles können, um gespielt zu werden^^
Mittlerweile nichts mehr besonderes. |
This.
Ich spiele mittlerweile keine Kreaturen mehr, die kein Haste haben und/oder beim Betreten oder Verlassen des Feldes nichts machen. Ergo sind Tap-Abilities und Upkeep-Trigger mittlerweile fast komplett aus meinen Highlandern verschwunden... Und Woodfall Primus ist die allerbrokenste Karte.
/edit: Ich stelle fest, dass dabei wichtig ist, dass ich fast nur Multiplayer-HL zocke – da ist das doch wesentlich relevanter als im 1vs1.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 10.05.2012 22:06.
|
|
10.05.2012 21:47 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Ok, ich spiele Singleplayer, aber dort ist es auch nicht anders.
Ein Blick auf mein LD Highlander (Na gut, das hat einen klaren Plan, deshalb spielt man viele LD Spells, die keinen "mehrwert" haben, aber das nehm ich in Kauf, wenn der Gegner screwed ist ;)) sagt dass da als einzige Kreatur ist, die außer Kreatur zu sein nichts mehr macht der Tarmogoyf ist...
Ich spiele zwar noch den Broodmate Dragon, der ja auch "nur" schläger mitbringt aber das sind ja auch wieder 2 zum Preis von einem.
Alle anderen Kreaturen machen mehr.
PS. Die Artikelreihe gefällt mir aber, da dürfen ruhig mehr Ausgaben von erscheinen
__________________ mfg, der Random man aus Köln
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 10.05.2012 22:53.
|
|
10.05.2012 22:51 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
Original von Chaoshydra
PS. Die Artikelreihe gefällt mir aber, da dürfen ruhig mehr Ausgaben von erscheinen |
This, again
Und Mad Props für die Überschrift, das hatte ich vorhin vergessen!
|
|
10.05.2012 22:59 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Freut mich, dass es euch gefällt! Zum Kartenvorteil: Ja, die meisten erfahrenen Spieler tendieren in diese Richtung. Dass ich mit der Meinung keine Nische besetze, war mir klar.
Ich habe bei den Spielsteinmaschinen übrigens Necrogenesis vergessen, die ich wirklich sehr mag, weil sie nebenbei den gegnerischen Friedhof zerpflügt.
|
|
|
11.05.2012 08:51 |
|
|
|