Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Casualthies: Let's Talk About Sacs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Casualthies: Let's Talk About Sacs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Casualthies: Let's Talk About Sacs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Casualthies: Let's Talk About Sacs von Torben Thies!
10.05.2012 18:26 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich liebe Karten in Magic, die Mehrwert erzeugen. Alles, was auf irgendeine Weise Kartenvorteil erzeugen kann, zieht mich magisch an, sei es auch noch so teuer. Kreaturen, die Sachen machen, wenn sie ins Spiel kommen, Kartenziehsprüche oder auch Mechaniken wie Flashback oder Buyback sind für mich die passendsten Methoden, um Spiele zu gewinnen

Ist das nicht normal so?
Vor allem im Highlander müssen die Karten doch meistens irgendwas besonders tolles können, um gespielt zu werden^^
Mittlerweile nichts mehr besonderes.

10.05.2012 20:07 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaoshydra
Zitat:
Ich liebe Karten in Magic, die Mehrwert erzeugen. Alles, was auf irgendeine Weise Kartenvorteil erzeugen kann, zieht mich magisch an, sei es auch noch so teuer. Kreaturen, die Sachen machen, wenn sie ins Spiel kommen, Kartenziehsprüche oder auch Mechaniken wie Flashback oder Buyback sind für mich die passendsten Methoden, um Spiele zu gewinnen

Ist das nicht normal so?
Vor allem im Highlander müssen die Karten doch meistens irgendwas besonders tolles können, um gespielt zu werden^^
Mittlerweile nichts mehr besonderes.

This.

Ich spiele mittlerweile keine Kreaturen mehr, die kein Haste haben und/oder beim Betreten oder Verlassen des Feldes nichts machen. Ergo sind Tap-Abilities und Upkeep-Trigger mittlerweile fast komplett aus meinen Highlandern verschwunden... Und Woodfall Primus ist die allerbrokenste Karte.

/edit: Ich stelle fest, dass dabei wichtig ist, dass ich fast nur Multiplayer-HL zocke – da ist das doch wesentlich relevanter als im 1vs1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 10.05.2012 22:06.

10.05.2012 21:47 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Ok, ich spiele Singleplayer, aber dort ist es auch nicht anders.
Ein Blick auf mein LD Highlander (Na gut, das hat einen klaren Plan, deshalb spielt man viele LD Spells, die keinen "mehrwert" haben, aber das nehm ich in Kauf, wenn der Gegner screwed ist ;)) sagt dass da als einzige Kreatur ist, die außer Kreatur zu sein nichts mehr macht der Tarmogoyf ist...
Ich spiele zwar noch den Broodmate Dragon, der ja auch "nur" schläger mitbringt aber das sind ja auch wieder 2 zum Preis von einem.
Alle anderen Kreaturen machen mehr.

PS. Die Artikelreihe gefällt mir aber, da dürfen ruhig mehr Ausgaben von erscheinen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaoshydra: 10.05.2012 22:53.

10.05.2012 22:51 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Chaoshydra
PS. Die Artikelreihe gefällt mir aber, da dürfen ruhig mehr Ausgaben von erscheinen

This, again Colgate

Und Mad Props für die Überschrift, das hatte ich vorhin vergessen!
10.05.2012 22:59 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Freut mich, dass es euch gefällt! Zum Kartenvorteil: Ja, die meisten erfahrenen Spieler tendieren in diese Richtung. Dass ich mit der Meinung keine Nische besetze, war mir klar. Wink

Ich habe bei den Spielsteinmaschinen übrigens Necrogenesis vergessen, die ich wirklich sehr mag, weil sie nebenbei den gegnerischen Friedhof zerpflügt.

11.05.2012 08:51 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Casualthies: Let's Talk About Sacs

Impressum | Datenschutz