Wochenrückblick #10 & Preview: Avacyns Rückkehr |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
17.04.2012 08:42 |
|
|
realalien
Magic-Spieler
|
|
Na das ist doch seit langer Zeit mal wieder eine richtig gute Previewkarte für den Planeten!
|
|
17.04.2012 10:16 |
|
|
Fnyrri
Magic-Spieler
|
|
Die Preview-Karte gefällt mir echt gut, auch wenn sie ungefähr immer umgeschossen werden wird, bevor sie für irgendwas tappt.
Aber Mirakulum? MIRAKULUM? Das ist ja wohl die dämlichste Übersetzung, die sich finden ließ! Ich hatte fest mit 'Wunder' gerechnet, und das hätte mir ganz gut gefallen ("Temporal Mastery von oben! Ein Wunder, ein Wunder!") - mit 'Mirakel' hätte ich auch noch leben können, das ist wenigstens ein einigermaßen gängiges Wort - aber nein, 'Mirakulum' it is. Finde ich grauenhaft. Aber wahrscheinlich muss das deutsche Übersetzungsteam eine Idiotie pro Set einbauen, um im Gespräch zu bleiben... [/rant]
__________________ "Ribbit."
|
|
17.04.2012 12:30 |
|
|
meisterLampe
Magic-Spieler
|
|
Land Rare
As ~ enters the battlefield, choose a creature type.
{T}: Add 1 to your mana pool.
{T}: Add one mana of any color to your mana pool. Spend this mana only to cast creature spells of the chosen creature type. If this mana is spent on a spell, that spell can't be countered by spells or abilities.
wait wat?
__________________ I got 99 donuts CAUSE a bitch ate one
|
|
17.04.2012 12:41 |
|
|
Roby
Magic-Spieler
|
|
Bei der Fähigkeit der Wolkenverschiebung wünsche ich mir die alte Regel mit "damage on stack" zurück. So viele Tricks funktionieren leider nicht mehr...
Bis jetzt sieht das Set nach ner Menge Synergien aus. Like.
|
|
17.04.2012 12:41 |
|
|
Van Phanel
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Fnyrri
Aber wahrscheinlich muss das deutsche Übersetzungsteam eine Idiotie pro Set einbauen, um im Gespräch zu bleiben... [/rant] |
Eine?
In welcher Welt lebst du denn?
|
|
17.04.2012 13:01 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Original von meisterLampe
Land Rare
As ~ enters the battlefield, choose a creature type.
{T}: Add 1 to your mana pool.
{T}: Add one mana of any color to your mana pool. Spend this mana only to cast creature spells of the chosen creature type. If this mana is spent on a spell, that spell can't be countered by spells or abilities.
wait wat? |
Kinder mögen eben nicht wenn ihre Tiere gecountert werden^^
Btw. diese Karte ist leider ja sogar echt...
Den Artikel fand ich gut vor allem schön auf die Mechaniken usw. eingegangen.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
17.04.2012 13:23 |
|
|
Andron
Magic-Spieler
|
|
habe mal auf den Link geklickt wegen der exakten erklärung von Miracle und so.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich zum Beispiel on the draw in meinem ersten Drawstep den roten 5 Damage Miracle Spell ziehe und vorzeige ich ihn einfach revealed auf meiner Hand lassen kann und zum beispiel Turn 4 dann für R (also nur die Miraclecosts) casten kann?! Klingt ziemlich Broken wenn ihr mich fragt das würde mit Brainstorm bedeuten das man Das Temporal Mastery in Timewalks verwandeln kann O.o
|
|
17.04.2012 13:27 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Original von Andron
habe mal auf den Link geklickt wegen der exakten erklärung von Miracle und so.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich zum Beispiel on the draw in meinem ersten Drawstep den roten 5 Damage Miracle Spell ziehe und vorzeige ich ihn einfach revealed auf meiner Hand lassen kann und zum beispiel Turn 4 dann für R (also nur die Miraclecosts) casten kann?! Klingt ziemlich Broken wenn ihr mich fragt das würde mit Brainstorm bedeuten das man Das Temporal Mastery in Timewalks verwandeln kann O.o |
Nein du musst ihn gleich dann spielen, wenn du ihn vorzeigst.
Aber man kann dennoch mit Brainstorm die Temporal Masteries in Timewalks verwandeln^^
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
17.04.2012 13:29 |
|
|
Andron
Magic-Spieler
|
|
Also im Drawstep casten beim vorzeigen also:
Drawstep => Draw => Reveal => Cast => End of Drawstep?
oder:
Drawstep => Draw => Reveal => Cast in welcher Phase auch immer im selben zug => End of Turn
|
|
17.04.2012 13:35 |
|
|
SteB
Magic-Spieler
|
|
You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn. |
Wenn du die Karte ziehst, kannst du dich dafür entscheiden diese herzuzeigen, und sie dann für ihre Miracle costs spielen. Willst du das nicht tun, dann ziehst du sie ganz normal, und die Miracle Fähigkeit ist nicht mehr relevant, ausser die Karte gelangt irgendwie wieder auf deine Bibliothek.
Die Bedingung ist auserdem nicht an den Drawstep geknüpft, du kannst das also immer machen wenn du eine Karte ziehst und es die erste ist die du in diesem Zug gezogen hast. (z.B. in deiner Upkeep, oder im gegnerischen Zug, ...)
__________________ formerly known as Burton911
|
|
17.04.2012 13:42 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von Andron
|
So in etwa.
Erste karte im zug ziehen, wenn miracle, dann vorzeigen, miracle triggert und du kannst die Karte dann für die Mircalecost spielen.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
17.04.2012 13:42 |
|
|
sokyong
Magic-Spieler
|
|
...Angriff für 9 statt für 10
...eine nicht minder schöne Fantasie aus dem Winter-Wonderland.
|
|
17.04.2012 13:43 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
wie sieht es mit hexereien aus, die ich im gegnerischen zug ziehe? kann ich die dann auch wirken?
|
|
|
|
SteB
Magic-Spieler
|
|
Original von MichaelW
Original von Andron
|
So in etwa.
Erste karte im zug ziehen, wenn miracle, dann vorzeigen, miracle triggert und du kannst die Karte dann für die Mircalecost spielen. |
Ist Miracle nicht eine static ability?
__________________ formerly known as Burton911
|
|
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von Burton911
Ist Miracle nicht eine static ability? |
Miracle ist "beides"
702.91a Miracle is a static ability linked to a triggered ability (see rule 603.10). "Miracle [cost]" means "You may reveal this card from your hand as you draw it if it's the first card you've drawn this turn. When you reveal this card this way, you may cast it by paying [cost] rather than its mana cost."
|
|
17.04.2012 13:46 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von pk87
wie sieht es mit hexereien aus, die ich im gegnerischen zug ziehe? kann ich die dann auch wirken? |
Ja, geht. End of Opponents Turn, tap Top, reveal Miracle Time Wald und dann wird der gewirkt und man hat 2 Züge nacheinander.
|
|
17.04.2012 13:47 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
End of Opponents Turn, Tap Opp, |
das verstehe ich nicht ganz
wie sieht es mit desperate ravings aus?
1) ziehe erste karten
-> hat miracle zeige ich die karte vor
2) ziehe zweite karte
-> hat miracle ist egal
3) discard random karte
4) wenn miracle karte noch auf der hand ist kann ich die carsten?
es könnte ja sein das ich die miracle karte schon auf der hand hatte muss ich dann bei random discard praktisch die karten kennzeichen und es auswürfeln, oder wie funktioniert das?
|
|
17.04.2012 13:51 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
|
|
Original von pk87
End of Opponents Turn, Tap Opp, |
das verstehe ich nicht ganz
|
Ist doch schon editiert
wie sieht es mit desperate ravings aus?
1) ziehe erste karten
-> hat miracle zeige ich die karte vor
2) ziehe zweite karte
-> hat miracle ist egal
3) discard random karte
4) wenn miracle karte noch auf der hand ist kann ich die carsten?
es könnte ja sein das ich die miracle karte schon auf der hand hatte muss ich dann bei random discard praktisch die karten kennzeichen und es auswürfeln, oder wie funktioniert das? |
Wenn die Miraclekarte die erste Karte ist, dann kannst du sie vorzeigen und Mircale triggert. Wenn jetzt allerdings die vorgezeigte Miraclekarte at random discarded wird, dann kannst du die Karte allerdings nicht mehr spielen. Der Trigger sucht die Karte auf deiner hand und nicht im Friedhof, da ist die Karte ein ganz neues Objekt.
|
|
17.04.2012 13:55 |
|
|
|