Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » In Erinnerung an Ludwig Lenzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In Erinnerung an Ludwig Lenzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

In Erinnerung an Ludwig Lenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Erinnerung an Ludwig Lenzen von Michael Wiese


Wenn ihr weitere Erfahrungen mit oder Geschichten über Ludwig teilen wollt oder einfach eure Anteilnahme zum Ausdruck bringen wollt, so steht euch dafür dieser Kommentarthread zur Verfügung. Wir bitten, den Thread ausschließlich zu diesem Zweck zu verwenden.
28.02.2012 14:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge


Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich gerade mit dem Turniermagic angefangen hatte habe ich Ludwig einmal in der Bahn getroffen. Ich kam gerade von einem größeren Turnier war mit meinem Ergebnis mittelmäßig zufrieden und da wir uns vom sehen her kannten haben wir angefangen uns zu unterhalten. Er hat sich in dieser relativ kurzen Zeit in der wir in der Bahn saßen die Zeit genommen mir einige Dinge zu erklären ohne die ich wahrscheinlich heute nicht auf diese Art und Weise Magic spielen würde wie ich es tue.
Auch auf Turnieren habe ich Ludwig allzeit als guten Judge kennengelernt der mit seiner ruhigen Art und Weise Probleme gelöst und sich wirklich die Mühe gemacht hat beide Sichtweisen zu verstehen.

Mein Beileid geht an seine Familie und seine Hinterbliebenen.
28.02.2012 15:19 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid
28.02.2012 15:33 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich besonders gern an die tiefgründigen Gespräche mit Ludwig. Er war unglaublich belesen und konnte einem sein Wissen näherbringen, ohne besserwisserisch oder herablassend zu wirken. Es schmerzt, einen der sanftmütigsten und klügsten Menschen der Community zu verlieren.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

28.02.2012 15:46 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte Ludwig nur flüchtig von einer gemeinsamen Übernachtung mit allen Judges beim ganz großen JK-Event (dem mit vor Silvester 3 Tage Turniere und nach Silvester dann die 3 PTQs oder andersrum). Seine freundliche und ruhige Art machten ihn mir aber trotzdem gleich sehr sympathisch. Er wird der Magic-Szene fehlen und mein herzliches Beileid geht an seine Familie und alle die ihn näher kannten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 28.02.2012 16:30.

28.02.2012 16:29 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sagte der Name leider nicht viel, hab aber grad ein Bild von ihm gesehen und kann mich erinnern, dass er bei irgendeinem GP mal bei uns gesessen ist. Hab auch hin und wieder mit ihm geredet.

Ein sehr netter Typ und als Judge machte er einen fairen und kompetenten Eindruck.

Tut mir sehr Leid für die Betroffenen, denke die Community zählt da auch dazu.

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
28.02.2012 16:41 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal auf einem Highlander-GP als Hilfsjudge ausgeholfen. Das Team war ziemlich klein, aber es wurde noch ein Judge als Verstärkung angekündigt - Ludwig, der Highlander-Judge schlechthin.
Ich fand das hiesige Highlander-Format nie besonders toll. Aber an diesem Tag hat mir Ludwig so viel über das Judgen in diesem Format erzählt - mit welchen Interaktionen man nie rechnet (die aber trotzdem kommen), wie man mit den Spielern umgeht, wie man einen DeckCheck halbwegs schnell und gut hinbekommt, usw.
Nie habe ich mich so sehr für Highlander interessiert wie an diesem Tag.
28.02.2012 16:50 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Dabei seit: 28.11.2008
Beiträge: 168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Ich erinnere mich besonders gern an die tiefgründigen Gespräche mit Ludwig. Er war unglaublich belesen und konnte einem sein Wissen näherbringen, ohne besserwisserisch oder herablassend zu wirken. Es schmerzt, einen der sanftmütigsten und klügsten Menschen der Community zu verlieren.


Ja, so empfinde ich das auch.

Mein herzliches Beileid

__________________
TS Crew
28.02.2012 18:55 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Angel of Darkness
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Herzliches Beilied.
28.02.2012 20:00 Angel of Darkness ist offline E-Mail an Angel of Darkness senden Beiträge von Angel of Darkness suchen Nehmen Sie Angel of Darkness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angel of Darkness in Ihre Kontaktliste ein
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

RE: In Erinnerung an Ludwig Lenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von meiner Seite aus herzliches Beileid, ich kannte Ludwig auch im wesentlichen nur durch seine Tätigkeit als Judge und habe mich häufiger mit ihm auf diversen Turnieren unterhalten. Er war ein netter Typ, der mit Sicherheit jedem in unserer Community fehlen wird.
28.02.2012 21:04 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte den Ludwig jetzt nicht besonders gut, weil wir abseits des GP Circuits aus geographischen Gründen nicht besonders viel miteinander zu tun hatten. Aber ich hatte auf so zwei-drei Grand Prixs mit ihm kurz geredet und wenn ich mich recht erinnere, war er auch mal an einem Judgecall von mir beteiligt. In all diesen zugegebenermaßen kurzen Situationen hat mich Ludwig mit seiner Ruhe und seiner (selbst für heutige Judge-Maßstäbe herausstechenden) Kompetenz beeindruckt. Für mich hat er immer so ein bisschen unbeteiligt am Geschehen gewirkt, aber man hat definitiv gemerkt, mit wie viel Spaß, Leidenschaft und Einsatz er bei der Sache war. Mein Beileid.
28.02.2012 22:49 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Sandiago
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid an seine Familie.

Ich kannte zwar nicht seinen Namen, aber er war der Judge auf meinem ersten GP Trial. Ich hab da viele Dinge falsch gemacht, weil ich null Ahnung von den höheren Turnierstandards hatte, weswegen dann alle anderen auf mich warten mussten. Ludwig hat mir dann unter die Arme gegriffen und mir geholfen, sodass ich dann auch meine Anspannung verlor. Ich denke, dass diese Hilfsbereitschaft nicht selbstverständlich ist und seine gelassene Art dabei war die Beruhigung, die ich in dem Moment brauchte. Danke.
28.02.2012 23:59 Sandiago ist offline E-Mail an Sandiago senden Beiträge von Sandiago suchen Nehmen Sie Sandiago in Ihre Freundesliste auf
Shimster
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich Ludwig nicht so nahegestanden habe, um ehrliche Trauer empfinden zu koennen, bin ich immernoch zu geschockt, um vernuenftig mit der Nachricht umzugehen. Aber gerade dieser Umstand zeigt meiner Meinung nach, wie besonders Ludwig war: Er hat bei vielen, die ihn auch nur fluechtig kannten, einen tiefen und positiven Eindruck hinterlassen.

Ich habe mich immer gefreut, wenn ich ihn gesehen habe und ihn mehr als einmal in mehr oder weniger sinnvolle Regeldiskussionen verwickelt, um in meinem Spiel weiterzukommen. Ich behaupte, Ludwig hat wie wenige andere meine Sicht auf das Spiel beeinflusst, im Guten.

Du wirst uns fehlen.
29.02.2012 12:44 Shimster ist offline Beiträge von Shimster suchen Nehmen Sie Shimster in Ihre Freundesliste auf
MMD
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.11.2009
Beiträge: 3

RE: In Erinnerung an Ludwig Lenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Ludwig kann das monatliche Turnier in Iserlohn nicht mehr das sein, was es mal war.

Für mich gehörte Ludwig zu Iserlohn wie das Treffen langjähriger Magic-Weggefährten, dem McDonalds Besuch nach dem Turnier, 3 Stunden Magic Philosopie während der Autofahrt und die Vorfreude auf das nächste Turnier.

Ich werde Ludwig als einen der freundlichsten und hilfsbereitesten Judges in meinem Turnierumfeld in Erinnerung behalten.

In Trauer und Mitgefühl

Björn Ortmann
29.02.2012 13:06 MMD ist offline E-Mail an MMD senden Beiträge von MMD suchen Nehmen Sie MMD in Ihre Freundesliste auf
daxx98
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Ihn als einen sehr hilfsbereiten und freundlichen Judge kennengelernt.

Mein aufrichtiges Beleid geht an seine Familie und Angehörige.
29.02.2012 14:33 daxx98 ist offline E-Mail an daxx98 senden Beiträge von daxx98 suchen Nehmen Sie daxx98 in Ihre Freundesliste auf
Mulder
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid.

Auch wenn ich ihn nur von kürzeren Gesprächen auf diversen PTQs kannte, muss ich sagen, dass ich ihn immer für einen der verständnisvollsten und freundlichsten Judges hielt, der auch mal einen Spaß verstand.
29.02.2012 19:54 Mulder ist offline E-Mail an Mulder senden Beiträge von Mulder suchen Nehmen Sie Mulder in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch wenn ich Ludwig nicht so nahegestanden habe, um ehrliche Trauer empfinden zu koennen, bin ich immernoch zu geschockt, um vernuenftig mit der Nachricht umzugehen. Aber gerade dieser Umstand zeigt meiner Meinung nach, wie besonders Ludwig war: Er hat bei vielen, die ihn auch nur fluechtig kannten, einen tiefen und positiven Eindruck hinterlassen.


Das muss ich so unterstreichen.

Ich kannte ihn jetzt auch nicht wirklich gut, allerdings kann ich immernoch nicht glauben, dass er von uns gegangen ist.

Ich gehöre ebenfalls zu den zahlreichen Leuten, die mit ihm gelegentlich mal ein Gespräch geführt haben und seine ruhige Art wird mir defenitiv fehlen.
Ein großer Verlust für die Community und ganz besonders für seine Angehörigen.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
29.02.2012 23:03 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
darkdorem
Magic-Spieler

Dabei seit: 13.03.2009
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid, er ruhe in Frieden

__________________
'Dieses Land liegt in meinen Knochen'
Oma Weh, Terry Pratchet
01.03.2012 17:50 darkdorem ist offline E-Mail an darkdorem senden Beiträge von darkdorem suchen Nehmen Sie darkdorem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » In Erinnerung an Ludwig Lenzen

Impressum | Datenschutz