In Erinnerung an Ludwig Lenzen |
PMTG-Admin
Bot
|
|
In Erinnerung an Ludwig Lenzen |
|
In Erinnerung an Ludwig Lenzen von Michael Wiese
Wenn ihr weitere Erfahrungen mit oder Geschichten über Ludwig teilen wollt oder einfach eure Anteilnahme zum Ausdruck bringen wollt, so steht euch dafür dieser Kommentarthread zur Verfügung. Wir bitten, den Thread ausschließlich zu diesem Zweck zu verwenden.
|
|
28.02.2012 14:59 |
|
|
JestersCap
Judge
|
|
Als ich gerade mit dem Turniermagic angefangen hatte habe ich Ludwig einmal in der Bahn getroffen. Ich kam gerade von einem größeren Turnier war mit meinem Ergebnis mittelmäßig zufrieden und da wir uns vom sehen her kannten haben wir angefangen uns zu unterhalten. Er hat sich in dieser relativ kurzen Zeit in der wir in der Bahn saßen die Zeit genommen mir einige Dinge zu erklären ohne die ich wahrscheinlich heute nicht auf diese Art und Weise Magic spielen würde wie ich es tue.
Auch auf Turnieren habe ich Ludwig allzeit als guten Judge kennengelernt der mit seiner ruhigen Art und Weise Probleme gelöst und sich wirklich die Mühe gemacht hat beide Sichtweisen zu verstehen.
Mein Beileid geht an seine Familie und seine Hinterbliebenen.
|
|
28.02.2012 15:19 |
|
|
Pomaxxx
Magic-Spieler
|
|
|
28.02.2012 15:33 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Ich erinnere mich besonders gern an die tiefgründigen Gespräche mit Ludwig. Er war unglaublich belesen und konnte einem sein Wissen näherbringen, ohne besserwisserisch oder herablassend zu wirken. Es schmerzt, einen der sanftmütigsten und klügsten Menschen der Community zu verlieren.
|
|
|
28.02.2012 15:46 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
Mir sagte der Name leider nicht viel, hab aber grad ein Bild von ihm gesehen und kann mich erinnern, dass er bei irgendeinem GP mal bei uns gesessen ist. Hab auch hin und wieder mit ihm geredet.
Ein sehr netter Typ und als Judge machte er einen fairen und kompetenten Eindruck.
Tut mir sehr Leid für die Betroffenen, denke die Community zählt da auch dazu.
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
28.02.2012 16:41 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Ich habe mal auf einem Highlander-GP als Hilfsjudge ausgeholfen. Das Team war ziemlich klein, aber es wurde noch ein Judge als Verstärkung angekündigt - Ludwig, der Highlander-Judge schlechthin.
Ich fand das hiesige Highlander-Format nie besonders toll. Aber an diesem Tag hat mir Ludwig so viel über das Judgen in diesem Format erzählt - mit welchen Interaktionen man nie rechnet (die aber trotzdem kommen), wie man mit den Spielern umgeht, wie man einen DeckCheck halbwegs schnell und gut hinbekommt, usw.
Nie habe ich mich so sehr für Highlander interessiert wie an diesem Tag.
|
|
28.02.2012 16:50 |
|
|
shugyosha
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Nuegun
Ich erinnere mich besonders gern an die tiefgründigen Gespräche mit Ludwig. Er war unglaublich belesen und konnte einem sein Wissen näherbringen, ohne besserwisserisch oder herablassend zu wirken. Es schmerzt, einen der sanftmütigsten und klügsten Menschen der Community zu verlieren. |
Ja, so empfinde ich das auch.
Mein herzliches Beileid
__________________ TS Crew
|
|
28.02.2012 18:55 |
|
|
|
Auch von mir ein Herzliches Beilied.
|
|
28.02.2012 20:00 |
|
|
|
RE: In Erinnerung an Ludwig Lenzen |
|
Auch von meiner Seite aus herzliches Beileid, ich kannte Ludwig auch im wesentlichen nur durch seine Tätigkeit als Judge und habe mich häufiger mit ihm auf diversen Turnieren unterhalten. Er war ein netter Typ, der mit Sicherheit jedem in unserer Community fehlen wird.
|
|
28.02.2012 21:04 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Ich kannte den Ludwig jetzt nicht besonders gut, weil wir abseits des GP Circuits aus geographischen Gründen nicht besonders viel miteinander zu tun hatten. Aber ich hatte auf so zwei-drei Grand Prixs mit ihm kurz geredet und wenn ich mich recht erinnere, war er auch mal an einem Judgecall von mir beteiligt. In all diesen zugegebenermaßen kurzen Situationen hat mich Ludwig mit seiner Ruhe und seiner (selbst für heutige Judge-Maßstäbe herausstechenden) Kompetenz beeindruckt. Für mich hat er immer so ein bisschen unbeteiligt am Geschehen gewirkt, aber man hat definitiv gemerkt, mit wie viel Spaß, Leidenschaft und Einsatz er bei der Sache war. Mein Beileid.
|
|
28.02.2012 22:49 |
|
|
Sandiago
Magic-Spieler
|
|
Mein Beileid an seine Familie.
Ich kannte zwar nicht seinen Namen, aber er war der Judge auf meinem ersten GP Trial. Ich hab da viele Dinge falsch gemacht, weil ich null Ahnung von den höheren Turnierstandards hatte, weswegen dann alle anderen auf mich warten mussten. Ludwig hat mir dann unter die Arme gegriffen und mir geholfen, sodass ich dann auch meine Anspannung verlor. Ich denke, dass diese Hilfsbereitschaft nicht selbstverständlich ist und seine gelassene Art dabei war die Beruhigung, die ich in dem Moment brauchte. Danke.
|
|
28.02.2012 23:59 |
|
|
Shimster
Magic-Spieler
|
|
Auch wenn ich Ludwig nicht so nahegestanden habe, um ehrliche Trauer empfinden zu koennen, bin ich immernoch zu geschockt, um vernuenftig mit der Nachricht umzugehen. Aber gerade dieser Umstand zeigt meiner Meinung nach, wie besonders Ludwig war: Er hat bei vielen, die ihn auch nur fluechtig kannten, einen tiefen und positiven Eindruck hinterlassen.
Ich habe mich immer gefreut, wenn ich ihn gesehen habe und ihn mehr als einmal in mehr oder weniger sinnvolle Regeldiskussionen verwickelt, um in meinem Spiel weiterzukommen. Ich behaupte, Ludwig hat wie wenige andere meine Sicht auf das Spiel beeinflusst, im Guten.
Du wirst uns fehlen.
|
|
29.02.2012 12:44 |
|
|
MMD
Magic-Spieler
|
|
RE: In Erinnerung an Ludwig Lenzen |
|
Ohne Ludwig kann das monatliche Turnier in Iserlohn nicht mehr das sein, was es mal war.
Für mich gehörte Ludwig zu Iserlohn wie das Treffen langjähriger Magic-Weggefährten, dem McDonalds Besuch nach dem Turnier, 3 Stunden Magic Philosopie während der Autofahrt und die Vorfreude auf das nächste Turnier.
Ich werde Ludwig als einen der freundlichsten und hilfsbereitesten Judges in meinem Turnierumfeld in Erinnerung behalten.
In Trauer und Mitgefühl
Björn Ortmann
|
|
29.02.2012 13:06 |
|
|
daxx98
Magic-Spieler
|
|
Ich habe Ihn als einen sehr hilfsbereiten und freundlichen Judge kennengelernt.
Mein aufrichtiges Beleid geht an seine Familie und Angehörige.
|
|
29.02.2012 14:33 |
|
|
Mulder
Magic-Spieler
|
|
Mein Beileid.
Auch wenn ich ihn nur von kürzeren Gesprächen auf diversen PTQs kannte, muss ich sagen, dass ich ihn immer für einen der verständnisvollsten und freundlichsten Judges hielt, der auch mal einen Spaß verstand.
|
|
29.02.2012 19:54 |
|
|
Chaoshydra
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Auch wenn ich Ludwig nicht so nahegestanden habe, um ehrliche Trauer empfinden zu koennen, bin ich immernoch zu geschockt, um vernuenftig mit der Nachricht umzugehen. Aber gerade dieser Umstand zeigt meiner Meinung nach, wie besonders Ludwig war: Er hat bei vielen, die ihn auch nur fluechtig kannten, einen tiefen und positiven Eindruck hinterlassen. |
Das muss ich so unterstreichen.
Ich kannte ihn jetzt auch nicht wirklich gut, allerdings kann ich immernoch nicht glauben, dass er von uns gegangen ist.
Ich gehöre ebenfalls zu den zahlreichen Leuten, die mit ihm gelegentlich mal ein Gespräch geführt haben und seine ruhige Art wird mir defenitiv fehlen.
Ein großer Verlust für die Community und ganz besonders für seine Angehörigen.
__________________ mfg, der Random man aus Köln
|
|
29.02.2012 23:03 |
|
|
darkdorem
Magic-Spieler
|
|
Mein Beileid, er ruhe in Frieden
__________________ 'Dieses Land liegt in meinen Knochen'