DDD
Magic-Spieler
|
|
LEGACY LIGA 2012 - Es geht los - TERMINE und INFOS |
|
Liebe Magic-Mitstreiter,
vielen Dank für die vielen Kommentare und Anregungen zur LEGACY-LIGA. Das macht mich zuversichtlich, dass wir es diesmal gut hinbekommen.
Ich habe versucht möglichst viele eurer Ideen und Anregungen zu berücksichtigen, bitte aber gleichzeitig um Verständnis, wenn es nicht 100%ig der Fall war. Ich bitte auch darum die Eckdaten nicht mehr zu diskutieren, da wir sonst nie zu Potte kommen (Wir können dann in 2013 aus den Fehlern lernen).
Bei den Terminen habe ich mich an den mir bekannten Release/Prerelease-Terminen der neuen Editionen in 2012 sowie an den Legacy-Terminen in Haßloch orientiert.
Bitte seht es mir nach, wenn nicht jedem alle Termine passen.
Auf jeden Fall sollten wir die Termine jetzt als fix und verbindlich sehen, damit eine gewisse Planungssicherheit gegeben ist. (Kurzfristige Verschiebungen aufgrund besonderer Ereignisse sind ja grundsätzlich möglich und werde ich rechtzeitig kommunizieren)
Jetzt aber zu den Terminen und Infos:
12 Spieltage:
21.01. (um 14 h) / 18.02. / 10.03. / 21.04. / 12.05. / 02.06. / 07.07. / 11.08. / 08.09. / 13.10. / 10.11. / 08.12.
Immer um 12 Uhr im JK-Laden (Ausnahmen s.o.)
* * * * *
7 € Teilnahmegebühr pro Spieltag - davon fließen 5 € in den Preispool für den Spieltag und 2 € in den Preispool für die LIGA
* * * * *
Punkteverteilung:
Teilnahme pro Spieltag: 5 Punkte
Jeder Sieg: 3 Punkte
Jedes Unentschieden: 1 Punkt
Spieltag-Sieg: 6 Punkte
Spieltag-Zweitplatzierung: 4 Punkte
Spieltag-Drittplatzierung: 3 Punkte
Spieltag-Viertplatzierung: 2 Punkte
* * * * *
Preisausschüttung am Spieltag:
Immer in Form von Gutscheinen im JK-Laden - Gesamtsumme: Anzahl Spieler x 5 €
Bis 12 Spieler: 1.) 50% - 2.) 30% - 3.) 20%
13 bis 20 Spieler: 1.) 40% - 2.) 25% - 3.) 15% - 4.) 10% - 5.) 10%
Ab 20 Spieler: 1.) 40% - 2.) 20% - 3.) 10% - 4.) 10% - 5.) 10% 6.) 10%
Falls eine andere Ausschüttung gewünscht ist, kann das von den Teilnehmern je Spieltag individuell bestimmt werden - ansonsten greift diese Regelung.
* * * * *
Preisausschüttung LIGA:
Immer in Form von Gutscheinen im JK-Laden - Gesamtsumme in Höhe aller gesammelten 2€-Beiträge (s.o.) - „Siegerehrung“ im Dezember 2012
1. Platz: 30%
2. Platz: 20%
3. Platz: 15%
4. Platz: 15%
5. Platz: 10%
6. Platz: 10%
* * * * *
Organisatorisch: Ich werde nach jedem Spieltag die Ergebniszettel im JK-Laden einsammeln und die aktuelle Tabelle sowie Neuigkeiten der LIGA bei pmtg-forum einstellen.
Voranmeldungen sind nicht nötig: einfach zu den Spieltagen kommen.
Übrigens: Planeswalker-Punkte werden natürlich auch vergeben – „ganz normal“.
* * * * *
Dank: An der Stelle vielen Dank an Jens, dass er uns den Laden und die „Turnier-Software“ zur Verfügung stellt.
* * * * *
Das war´s - bitte merkt euch die Termine vor – ich freue mich auf eine rege Teilnahme.
Viele Grüße
Danilo
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DDD: 31.12.2011 11:25.
|
|