Mehr Draftabenteuer |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
30.11.2011 14:21 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler
|
|
Toller Modo Nick .
1st Pick Tribute to Hunger nimmt mir aber alle weiteren Worte.
|
|
30.11.2011 21:39 |
|
|
darkdorem
Magic-Spieler
|
|
Dito...das kam mir nach dem Motto rüber 'Ich habe hier zwar 3 Bombenkarten im Pack, aber ich nehme doch mal lieber ne andere, weil Grün vermutlich überdraftet wird (ohne direkten Anhaltspunkt). Die nächstbeste Karte im Firstpick ist zwar selbst meiner Meinung nach scheiße, aber wenigstens gebe ich damit meinem Nachbarn keine falschen Signale'....
Warum hast du Angst deinem Nachbarn falsche Signale zu verpassen???
Es ist Firstpick, da geht man vom Grundprinzip nie davon aus, dass irgendwelche Signale hervorstehen und aus diesem Grund dann auch noch bewusst auf Bomben zu verzichten um dafür was schlechtes zu nehmen, was sonst keiner will....
OW....
__________________ 'Dieses Land liegt in meinen Knochen'
Oma Weh, Terry Pratchet
|
|
30.11.2011 22:42 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
[Obligatorischer "Als-Firstpick-nicht-die-beste-Karte-zu-nehmen-ist-superfalsch"-Post]
|
|
30.11.2011 23:14 |
|
|
|
Ich finde auch da wurde etwas Overthinking betrieben.
G/W is eben die beliebteste Kombination, gerade weil die Packs immer drei bis vier gute grüne und weiße Karten beinhalten.
In deinen ersten drei Packs sind die jeweils stärksten Karten direkt alle grün oder weiß - wen interessiert es da, ob du den Nebenmann evtl in G/W schickst, dank der Printruns muss selbst er im zweiten Pack einige grüne oder weiße Karten zu dir durchlassen. In G/W hat man selten Mangel an Playables.
Wenn man sich dann noch soweit verbiegt, dass man ein mäßiges Removal über einer der stärksten Commons des Sets (imho zweitbeste nach Brimstone Volley) nimmt, sollte man merken, dass man evtl auf dem Holzweg ist.
|
|
30.11.2011 23:26 |
|
|
|