Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Innistrad-Limitedreview: Blau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Innistrad-Limitedreview: Blau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Innistrad-Limitedreview: Blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Innistrad-Limitedreview: Blau von Tobias Henke!
12.10.2011 16:47 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

RE: Innistrad-Limitedreview: Blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage zu den Karten, die den Invisible Stalker zur Maschine machen verstehe ich nicht. Geht es nur um Uncommons? Geht es nur um blaue und farblose Karten? Ist mit Monster eine Mindeststärke von 4 gemeint?

Allein in der Coverage zum GP Mailand sind einige weiteren Karten genannt, welche ihn zum Monster machen und auch tatsächlich zur Anwendung kamen. Z.b. das Human Pacifism...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 12.10.2011 20:02.

12.10.2011 20:01 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Innistrad-Limitedreview: Blau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Die Aussage zu den Karten, die den Invisible Stalker zur Maschine machen verstehe ich nicht. Geht es nur um Uncommons? Geht es nur um blaue und farblose Karten? Ist mit Monster eine Mindeststärke von 4 gemeint?

Allein in der Coverage zum GP Mailand sind einige weiteren Karten genannt, welche ihn zum Monster machen und auch tatsächlich zur Anwendung kamen. Z.b. das Human Pacifism...

Ich bin mir relativ sicher, dass tatsächlich NUR Bonds of Faith als weitere Karte genannt wurde, und zumindest ein Feature-Match, wo das auf den Stalker gespielt wurde, war ganz klar die Ausnahme von der Regel. (Beide Spieler hatten ihre Decks ausführlich gegeneinander getestet und festgestellt, dass der Stalker die wichtigste Karte war.) Normalerweise hat man mit Bonds of Faith Besseres zu tun und auch mit Spectral Flight verzaubert man lieber etwas, was dann hinterher weniger blockbar ist als vorher.

Insofern: Ja, es ging tatsächlich um alle Karten, die Invisible Stalker gut machen. Dazu gehören Bonds of Faith, Spectral Flight und auch Wreath of Geists leider nicht, sondern lediglich Silver-Inlaid Dagger, Curiosity, Butcher's Cleaver und Demonmail Hauberk (wenn man das denn supporten kann), allesamt Uncommons.
13.10.2011 02:08 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-495.jpg

ohje Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"der altbewährten Luftwaffentradition" like Mahamotie Göhring?

Unsäglich deplazierter Vergleich.

BTW: findest du niemanden mehr der Limitedanalysen schreibt? (kein Bezug auf deine Qualität, nur rein Informativ)

13.10.2011 12:16 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

RE: ohje Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Den Du selber einbringst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftwaffe_%28Bundeswehr%29

13.10.2011 12:57 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Herold
Magic-Spieler

"Invisible Stalker" scheint ja hier direkt das Diskusionsthema geworden zu sein.

Meiner bescheidenen Meinung nach:

Absolut berechtigt!

Nach 3 Drafts mit dieser Karte habe ich eine unendlich hohe Meinung von dieser!

Tatsächlich ist die Vielfalt der Karten mit denen Invisible Stalker zu einem Monster interagiert so groß, dass dise Karte eine wahre Bombe ist!

Tatsächlich ist "Bonds of Faith" zu 95% der bessere +2/+2-Play auf den Stalker, als ein Tier-Removal!

-Jedesmal, wo ich es doch als Removal verwendet habe, hätte ich es besser als Clock benutzen und mit allem anderen einfach chumpen können.
-Rechnet mal nach. Wink

Das gleiche gilt für:

"Spectral Flight" - welches auch schon so angenehm stark sein kann.

und:

"Elder Cathar" der genau weiß, was passieren soll, wenn er stirbt.

Selbst "Furor of the Bitten" wird spielbar!

darüber hinaus wäre in einem mehrfarbigen Deck: "Travel Preparations" spitze.

Das sind bloß die COMMONS. - Und eben diese schützen das Fiech auch noch vor "Rolling Temblor"

Mit benanntem Uncommon-Equipment wird das Ding dann richtig mies.

"Moment of Heroism" mal für zwischendurch kann richtig guten Support bieten.

Alles, was ich sagen will:

Fals ihr diese Karte in eurem ersten Booster aufmacht:

Nehmt sie und baut ein Deck darum. Wink - Man kann sie sogar sehr gut splashen.
Ihr werdet eure Entscheidung sehr, sehr, sehr selten bereuen.

Diese Karte lässt euch bombastische Kiddie-Decks spielen!

13.10.2011 16:33 Herold ist offline E-Mail an Herold senden Beiträge von Herold suchen Nehmen Sie Herold in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herold in Ihre Kontaktliste ein
LaCoiffeur
Magic-Spieler

RE: ohje Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Zitat:

Den Du selber einbringst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftwaffe_%28Bundeswehr%29

UNENDLICH shclehct

wenn die gesichtsbuchfraktion schon beschissene internetnachschlagwerke an den tag legt DANN auch alles nachlesen. honk.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftwaffe_%28Wehrmacht%29

14.10.2011 09:26 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre airforce ein erträglicherer begriff?
man muss ja nicht alles mit Englischen worten ebschriben.

Mal davon abgesehn, das tatschlich DU diesen vergleich angestellt ahst, kriegst du eigentlich einen heulkrampf wenn die in radio "autobahn" sagen?
(eigentlich gilt ja Godwin's Law ab deinem Post, aber egal)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 14.10.2011 09:50.

14.10.2011 09:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt in Limited-Magic nun mal eine lange Tradition von Airforce-Decks, die sich ein ums andere Mal bewährt haben. Jetzt gibt es wieder eins, von daher ist der Hinweis auf diese Tradition durchaus sinnvoll. Und ja, Luftwaffe ist in der Tat lediglich die deutsche Übersetzung von "air force".

Einen Vergleich außerhalb von Magic zu suchen, ist Spam. Apropos …

Eine Verwarnung wegen Spam an LaCoiffeur.
14.10.2011 10:32 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
LaCoiffeur
Magic-Spieler

super schlecht henke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bringt nen unendlich shclehcten spruch - wirst darauf hingewiesen und anstelle dies dann geeradu zu rücken machst du ein auf blockwart? das ich nicht lache!

erzähl mal lieber warum hier kein autor mehr schreibt der day2 auf ner PT gesehen hat und limited reviews schreibt!

14.10.2011 12:18 LaCoiffeur ist offline E-Mail an LaCoiffeur senden Beiträge von LaCoiffeur suchen Nehmen Sie LaCoiffeur in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

erstens ist day 2 auf ner pro tour keine qualifikation.
(lies ma die analyse von LSV, da wird dir schlecht)

Tobi hat keinen spruch gebracht. das war maximal ein magichistorischer hinweis.
UW flyers waren selten wirklich schlecht. flieger haben vor allem synergie mit mehr fliegern.

Und wenn du zu UW airforce noch rot dazu nimmt bist du schon wieder bei der politisch korrekten RAF. Toll was?

€dit: Ahrrrg. Don't feed the trolls.... aber so ne verbohrtheit ist unerträglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 14.10.2011 13:13.

14.10.2011 13:12 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

RE: super schlecht henke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur
du bringt nen unendlich shclehcten spruch - wirst darauf hingewiesen und anstelle dies dann geeradu zu rücken machst du ein auf blockwart? das ich nicht lache!

erzähl mal lieber warum hier kein autor mehr schreibt der day2 auf ner PT gesehen hat und limited reviews schreibt!

die haben wahrscheinlich alle keine Zeit mehr, weil sie unendlich Planeswalkerpunkte sammeln müssen Rolleyes
14.10.2011 14:09 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

RE: super schlecht henke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaCoiffeur

Ich wäre ohne deine Hilfe niemals auf die Idee gekommen, dass man das als "Spruch" verstehen könnte.

Wenn du allerdings die Ansicht vertrittst, dass solche Begriffe ein Problem darstellen … Ich glaube, ich las da gerade etwas von "Blockwart". Praktischerweise besteht da sogar überhaupt kein Zweifel, was das bedeutet und wie das gemeint war.

LaCoiffeur erhält eine Verwarnung wegen Beleidigung.
14.10.2011 16:19 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Zitat:
Original von TobiHInsofern: Ja, es ging tatsächlich um alle Karten, die Invisible Stalker gut machen. Dazu gehören Bonds of Faith, Spectral Flight und auch Wreath of Geists leider nicht, sondern lediglich Silver-Inlaid Dagger, Curiosity, Butcher's Cleaver und Demonmail Hauberk (wenn man das denn supporten kann), allesamt Uncommons.

Und Trepanation Blade (auch UC). Nicht die Kettensäge vergessen, die wird hier in FFM jedenfalls noch immer unterschätzt!

17.10.2011 22:32 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Diese Blade spiele ich erst ab 2 Stalkern und nur wenn ich nichts anderes zum abusen habe, die ist naemlich so richtig schlecht. ich hab keinen Bock drauf für 3+2 Mana dem Gegner Value zu schenken, esseidenn mein Typ ist unblockbar und hat hexproof :-D.
25.10.2011 15:31 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Innistrad-Limitedreview: Blau

Impressum | Datenschutz