Innistrad-Limitedreview: Blau |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
12.10.2011 16:47 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
|
12.10.2011 20:01 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
RE: Innistrad-Limitedreview: Blau |
|
Zitat: |
Original von Mitch
Die Aussage zu den Karten, die den Invisible Stalker zur Maschine machen verstehe ich nicht. Geht es nur um Uncommons? Geht es nur um blaue und farblose Karten? Ist mit Monster eine Mindeststärke von 4 gemeint?
Allein in der Coverage zum GP Mailand sind einige weiteren Karten genannt, welche ihn zum Monster machen und auch tatsächlich zur Anwendung kamen. Z.b. das Human Pacifism... |
Ich bin mir relativ sicher, dass tatsächlich NUR Bonds of Faith als weitere Karte genannt wurde, und zumindest ein Feature-Match, wo das auf den Stalker gespielt wurde, war ganz klar die Ausnahme von der Regel. (Beide Spieler hatten ihre Decks ausführlich gegeneinander getestet und festgestellt, dass der Stalker die wichtigste Karte war.) Normalerweise hat man mit Bonds of Faith Besseres zu tun und auch mit Spectral Flight verzaubert man lieber etwas, was dann hinterher weniger blockbar ist als vorher.
Insofern: Ja, es ging tatsächlich um alle Karten, die Invisible Stalker gut machen. Dazu gehören Bonds of Faith, Spectral Flight und auch Wreath of Geists leider nicht, sondern lediglich Silver-Inlaid Dagger, Curiosity, Butcher's Cleaver und Demonmail Hauberk (wenn man das denn supporten kann), allesamt Uncommons.
|
|
13.10.2011 02:08 |
|
|
LaCoiffeur
Magic-Spieler
|
|
"der altbewährten Luftwaffentradition" like Mahamotie Göhring?
Unsäglich deplazierter Vergleich.
BTW: findest du niemanden mehr der Limitedanalysen schreibt? (kein Bezug auf deine Qualität, nur rein Informativ)
13.10.2011 12:16 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler
|
|
|
13.10.2011 12:57 |
|
|
Herold
Magic-Spieler
|
|
|
"Invisible Stalker" scheint ja hier direkt das Diskusionsthema geworden zu sein.
Meiner bescheidenen Meinung nach:
Absolut berechtigt!
Nach 3 Drafts mit dieser Karte habe ich eine unendlich hohe Meinung von dieser!
Tatsächlich ist die Vielfalt der Karten mit denen Invisible Stalker zu einem Monster interagiert so groß, dass dise Karte eine wahre Bombe ist!
Tatsächlich ist "Bonds of Faith" zu 95% der bessere +2/+2-Play auf den Stalker, als ein Tier-Removal!
-Jedesmal, wo ich es doch als Removal verwendet habe, hätte ich es besser als Clock benutzen und mit allem anderen einfach chumpen können.
-Rechnet mal nach.
Das gleiche gilt für:
"Spectral Flight" - welches auch schon so angenehm stark sein kann.
und:
"Elder Cathar" der genau weiß, was passieren soll, wenn er stirbt.
Selbst "Furor of the Bitten" wird spielbar!
darüber hinaus wäre in einem mehrfarbigen Deck: "Travel Preparations" spitze.
Das sind bloß die COMMONS. - Und eben diese schützen das Fiech auch noch vor "Rolling Temblor"
Mit benanntem Uncommon-Equipment wird das Ding dann richtig mies.
"Moment of Heroism" mal für zwischendurch kann richtig guten Support bieten.
Alles, was ich sagen will:
Fals ihr diese Karte in eurem ersten Booster aufmacht:
Nehmt sie und baut ein Deck darum.
- Man kann sie sogar sehr gut splashen.
Ihr werdet eure Entscheidung sehr, sehr, sehr selten bereuen.
Diese Karte lässt euch bombastische Kiddie-Decks spielen!
__________________ Liebe Grüße,
Herold
(Auch bei MKM)
|
|
13.10.2011 16:33 |
|
|
LaCoiffeur
Magic-Spieler
|
|
|
14.10.2011 09:26 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Es gibt in Limited-Magic nun mal eine lange Tradition von Airforce-Decks, die sich ein ums andere Mal bewährt haben. Jetzt gibt es wieder eins, von daher ist der Hinweis auf diese Tradition durchaus sinnvoll. Und ja, Luftwaffe ist in der Tat lediglich die deutsche Übersetzung von "air force".
Einen Vergleich außerhalb von Magic zu suchen, ist Spam. Apropos …
Eine Verwarnung wegen Spam an LaCoiffeur.
|
|
14.10.2011 10:32 |
|
|
LaCoiffeur
Magic-Spieler
|
|
du bringt nen unendlich shclehcten spruch - wirst darauf hingewiesen und anstelle dies dann geeradu zu rücken machst du ein auf blockwart? das ich nicht lache!
erzähl mal lieber warum hier kein autor mehr schreibt der day2 auf ner PT gesehen hat und limited reviews schreibt!
14.10.2011 12:18 |
|
|
Malz77
Magic-Spieler
|
|
Original von LaCoiffeur
du bringt nen unendlich shclehcten spruch - wirst darauf hingewiesen und anstelle dies dann geeradu zu rücken machst du ein auf blockwart? das ich nicht lache!
erzähl mal lieber warum hier kein autor mehr schreibt der day2 auf ner PT gesehen hat und limited reviews schreibt! |
die haben wahrscheinlich alle keine Zeit mehr, weil sie unendlich Planeswalkerpunkte sammeln müssen
|
|
14.10.2011 14:09 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von LaCoiffeur
du bringt nen unendlich shclehcten spruch - wirst darauf hingewiesen und anstelle dies dann geeradu zu rücken machst du ein auf blockwart? das ich nicht lache! |
Ich wäre ohne deine Hilfe niemals auf die Idee gekommen, dass man das als "Spruch" verstehen könnte.
Wenn du allerdings die Ansicht vertrittst, dass solche Begriffe ein Problem darstellen … Ich glaube, ich las da gerade etwas von "Blockwart". Praktischerweise besteht da sogar überhaupt kein Zweifel, was das bedeutet und wie das gemeint war.
LaCoiffeur erhält eine Verwarnung wegen Beleidigung.
|
|
14.10.2011 16:19 |
|
|
Dozer
|
|
|
Original von TobiHInsofern: Ja, es ging tatsächlich um alle Karten, die Invisible Stalker gut machen. Dazu gehören Bonds of Faith, Spectral Flight und auch Wreath of Geists leider nicht, sondern lediglich Silver-Inlaid Dagger, Curiosity, Butcher's Cleaver und Demonmail Hauberk (wenn man das denn supporten kann), allesamt Uncommons. |
Und Trepanation Blade (auch UC). Nicht die Kettensäge vergessen, die wird hier in FFM jedenfalls noch immer unterschätzt!
__________________ "Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
|
|
17.10.2011 22:32 |
|
|
Manta
Magic-Spieler
|
|
Diese Blade spiele ich erst ab 2 Stalkern und nur wenn ich nichts anderes zum abusen habe, die ist naemlich so richtig schlecht. ich hab keinen Bock drauf für 3+2 Mana dem Gegner Value zu schenken, esseidenn mein Typ ist unblockbar und hat hexproof :-D.
|
|
25.10.2011 15:31 |
|
|
|