Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Phantasmal Image » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phantasmal Image
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiner K
Magic-Spieler

Phantasmal Image Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
1) wenn ich ein Phantasmal Image zu einem Spellskite mache und dann seine Fähigkeit nutze um ein Target umzulenken, stirbt es dann?
Ich denke ja, möchte aber sicher gehen.

2) Wenn ich eine Genesis Wave spiele und u.a. einen Primeval Titan und ein Phantasmal Image aufdecke, kann ich das Image als Titan reinbringen?
16.07.2011 18:02 Heiner K ist offline E-Mail an Heiner K senden Beiträge von Heiner K suchen Nehmen Sie Heiner K in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.)
Zitat:
You may have Phantasmal Image enter the battlefield as a copy of any creature on the battlefield, except it's an Illusion in addition to its other types and it gains "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it."

Zitat:
{UP}: Change a target of target spell or ability to Spellskite. ({UP} can be paid with either {U} or 2 life.)

ja richtig. Wenn du das Target von irgendeinem Spruch auf das Image änderst, musst du es sacrificen. Es wurde ja zum neuen target ausgewählt!

2.)

Zitat:
Reveal the top X cards of your library. You may put any number of permanent cards with converted mana cost X or less from among them onto the battlefield. Then put all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield into your graveyard.

Zitat:
Whenever Primeval Titan enters the battlefield or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle your library.

Dadurch das alle Kreaturen das Spielfeldgleichzeit betreten und nicht hintereinander, hast du die Möglichkeit das Image zu jeder Kreatur zu machen die auf das Spielfeld kommt, also wenn ein Titan dabei ist auch zu einem Titan.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 16.07.2011 18:31.

16.07.2011 18:30 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm kann das mal wer bestätigen. glaube es bleibt am leben, weil der trigger nur auslöst wenn man was castet.

2. müsste stimmen wenn ich das noch richtig im kopf habe.
16.07.2011 18:33 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Wichtig ist wohl dass da steht "becomes a target".

Und ja, wenn Ashraf in den Thread posten darf, dann ich schon lange.

16.07.2011 18:37 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

@ ashi was soll der post? spam much?

es trigger halt, wenn du ihn als ziel wählst und die kosten bezahlt hast legt es sich auf den stack, wie man immer gut bei modo sehen kann.
wenn der spruch aber schon aufm stack liegt und nur das ziel wechselt bin ich mir nicht 100% sicher ob das auch als "becomes the target ..." zählt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 16.07.2011 18:39.

16.07.2011 18:39 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Sebjoker
Magic-Spieler

Zum 2. Punkt irrt sich Ashraf glaub ich.

Es stimmt, dass die Kreaturen gleichzeitig ins Spiel kommen und genau da ist der Punkt.

Der Clone kommt als kopierte Kreatur ins Spiel. Da der Titan noch nicht im Spiel ist, kann er nicht ausgewählt werden.
16.07.2011 19:05 Sebjoker ist offline E-Mail an Sebjoker senden Beiträge von Sebjoker suchen Nehmen Sie Sebjoker in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Ja ist korrekt so. Ein Klon kann nichts kopieren, dass gleichzeitig mit ihm ins Spiel kommt. Das war bei Mass Polymorph nicht anders.

Liegt daran dass man die Kreatur auswählen muss "kurz bevor" der Klon ins Spiel kommt.

16.07.2011 19:26 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Bin ich wohl n regelfrite....

Tut mir leid für die Verwirrung Confused
16.07.2011 19:50 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
boring
Judge

images/avatars/avatar-426.jpg

1. Ja. Die Fähigkeit fragt nur ob der Zustand "target of spell or ability" eintritt. Dabei ist der Grund dafür egal. (CR 603.2d)

2. Nein. Die Fähigkeit von Phantasmal Image etwas zu kopieren ist ein replacement effect, der das ins Spiel kommen als Phantasmal Image ersetzt. Die Auswahl muss daher vorher erfolgen und da durch Genesis Wave alle Permanents gleichzeitig ins Spiel kommen, kann kein anderes davon gewählt werden. (CR 400.6 mit 614.1c)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boring: 17.07.2011 11:41.

16.07.2011 23:04 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Phantasmal Image

Impressum | Datenschutz