Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Mindslaver Lock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mindslaver Lock
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Mindslaver Lock Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Beispiel :

Ich führe 1-0 gegen meinen Gegner, wir haben noch 5 Minuten auf der Uhr und er macht jetzt den Mindslaver Lock (Mindslaver playen, saccen, Academy Ruins etc.

Habe ich jetzt verloren (ich mus ja nicht conceden )

Oder

Muss er mich in den 5 Minuten irgendwie auf 0 bringen /decken
07.01.2012 16:20 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er muss es auszocken Punkt!

07.01.2012 16:27 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Ashraf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke auch !
Darf er die untap Phase shortcutten in dem er sagt ich tapp dich jede Runde aus ?
07.01.2012 16:31 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Zitat:
Original von Ashraf
Denke auch !
Darf er die untap Phase shortcutten in dem er sagt ich tapp dich jede Runde aus ?

Hättest du was dagegen? Beide Spieler müssen sich auf shortcuts einigen. Idealerweise geht das Spiel so schnell voran wie dein Gegner es will da er ja alle Züge kontrolliert.

07.01.2012 17:18 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Natürlich nicht - aber vielleicht vergisst er beim 15ten Mal den Mountain. Und ich weiß nicht ob er eine Phase die etwas bestimmtes verlangt shortcutten kann. Ich kann den Discard bei mehr als 7 Karten ja auch nicht einfach wegcutten
07.01.2012 18:30 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

also ich seh hier keinen shortcut, untappen muss er meiner meinung immer, denn das ermöglicht zu viel Platz für sloppy plays.
07.01.2012 18:36 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Ganz gefährlich was ihr hier macht. Wollt ihr so ganz stümmerlich jedes Permanent einzeln untappen um soviel Zeit wie möglich zu verbrutzeln? Wenn er alles immer getappt haben will, wie soll er den Mountain vergessen?
GuerillaTaktiken hier. Soll sich mal ein Judge dazu äussern der das auf dem Turnier auch tatsächlich rulen würde.

07.01.2012 18:40 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Was ist daran schlimm die Regeln wissen zu wollen ???
07.01.2012 18:41 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Pommi
Judge

images/avatars/avatar-74.jpg

Zu sagen: Ich entappe deine Länder und tappe sie in der Upkeep wieder. Und dann dieses aber physisch nicht durchzuführen, kann man als Shortcut sicher durchgehen lassen.

Oder tappt ihr immer den Mountain beim EoT-Shock?
07.01.2012 18:47 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

Schlimm ist daran dass du nicht durch spielen gewinnen willst sondern durch irgendwelche Regelspielereien gewinnen willst obwohl das Spiel eigentlich schon verloren ist. Aber wenn dich einer aus dem GP Day 2 rausstalled, dann darfst dich natürlich beschweren. Der großteil dieser "tricks" funktionieren nicht so wie man es haben möchte.

07.01.2012 18:47 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von germanEscalator
Schlimm ist daran dass du nicht durch spielen gewinnen willst sondern durch irgendwelche Regelspielereien gewinnen willst obwohl das Spiel eigentlich schon verloren ist. Aber wenn dich einer aus dem GP Day 2 rausstalled, dann darfst dich natürlich beschweren. Der großteil dieser "tricks" funktionieren nicht so wie man es haben möchte.

Nein aber wenn man so eine Combo spielt die eben nicht direkt gewinnt, sondern darauf beharrt das der Gegner aufgibt ist das nicht meine Schuld.
Wenn ich mit Martyr auf 100 Leben bin kann ich meinen Gegner auch nicht zur Aufgabe zwingen, ich muss dann halt irgendwie noch gewinnen.

Und schau dir Modo an - bei Modo bist du sogar gezwungen es auszuspielen und ihm jede Runde alles zu tappen. Was willst du mir erzählen?
Wenn dein Gegner 1 Minute auf der Uhr hat und er gerade den Mindslaver Lock auszockt concedest du dann auf Bruder?
Ich glaubs ja nicht....

@Pommi

fast immer - aber ich seh ein was du meinst Wink
07.01.2012 19:13 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=6034&threadview=0&hilight=&hi
lightuser=0&page=2

Zitat:
Original von gewehrdalf

Mir ist bei der Situation nur eingefallen, das wir mal folgende Situation hatte:
Affinity 1 vs Throne 0

zweites Spiel, Throne hat Mindslaver-Academy Runis-Lock draussen und Affinity ist ausgetappt.
Also jede Runde das gleiche Spiel -> enttappen, alles tappen, diskarten.

Oder zählt das nicht als inifinite loop?

Zitat:
Original von MichaelW
Doch das ist ein Loop, und hätte man einfach abkürzen können. Der Throne spieler hätte dazu nur sagen müssen, ich mach das jetzt 100 mal.
08.01.2012 01:40 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Wichtelman
Magic-Spieler

wie soll es möglich sein ne solution wie z.b blauen pact zu ziehen und damit auch was anfangen können wenn der spieler mit dem slaver einfach ansagt... untap draw tappout discard drawn card 100 times Tongue
30.01.2012 15:54 Wichtelman ist offline E-Mail an Wichtelman senden Beiträge von Wichtelman suchen Nehmen Sie Wichtelman in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Zitat:
Original von Ashraf

Nein aber wenn man so eine Combo spielt die eben nicht direkt gewinnt, sondern darauf beharrt das der Gegner aufgibt ist das nicht meine Schuld.
Wenn ich mit Martyr auf 100 Leben bin kann ich meinen Gegner auch nicht zur Aufgabe zwingen, ich muss dann halt irgendwie noch gewinnen.

Und schau dir Modo an - bei Modo bist du sogar gezwungen es auszuspielen und ihm jede Runde alles zu tappen. Was willst du mir erzählen?
Wenn dein Gegner 1 Minute auf der Uhr hat und er gerade den Mindslaver Lock auszockt concedest du dann auf Bruder?
Ich glaubs ja nicht....

ashraf bist du behindert? die argumente sind einfach keine argumente, du kannst nicht 100 lebenspunkte damit vergleichen, jeden zug des gegners kontrollieren zu können. Aus dem Mindslaver lock gibt es KEIN out, außer decktod und concede, gegen 100 lifepoints, legst du brav mehr viecher raus und der gegner zieht halt paar züge lang nur shit, dann wärs schon möglich, oder elfencombo oder was weiß ich.

und modo als vergleich is ja behindert, da MUSS das doch so geregelt sein, aber wenn wir uns auf modo anpassen, dann ab jetzt

wenn du deine sealed deckliste zu spät abgibst, musst du alle karten+random basics spielen
wenn du den pinger mit deinem finger 2 mal hintereinander berührst, schießt er auf sich selbst
man sieht im draft keine anderen flipkarten
man weiß im draft nicht, wer neben dir sitzt

und
und
und

02.02.2012 17:24 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von Holzi
Aus dem Mindslaver lock gibt es KEIN out, außer decktod und concede

Ich stimme dir zu, aber aus dem Mindslaver Lock kann es eben doch outs geben, vor allem wenn der Mindslaver Spieler nicht perfekt spielt. Man hat ja immer noch den gegnerischen Zug, in dem man theoretisch etwas machen kann (bestes Beispiel blauer Pact).

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

02.02.2012 17:29 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Ich denke, dass im Mindslaver Lock der blaue Pact etwas countered und dann einfach mal nicht bezahlt wird, oder?
02.02.2012 18:23 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Fnyrri
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von valtl
Ich denke, dass im Mindslaver Lock der blaue Pact etwas countered und dann einfach mal nicht bezahlt wird, oder?

Aber wenn er den Mindslaver selbst countered, dann wird er doch höchstwahrscheinlich bezahlt?

valtl

02.02.2012 18:37 Fnyrri ist offline E-Mail an Fnyrri senden Beiträge von Fnyrri suchen Nehmen Sie Fnyrri in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fnyrri in Ihre Kontaktliste ein
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Ich rede von dem Zug, in dem er im Lock den Pact zieht...

Fnyrri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von valtl: 02.02.2012 19:23.

02.02.2012 19:22 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

xy spielen, countern,
nächte runde nicht bezahlen.
es gibt schwierigere möglichkeiten im lock zu gewinnen.

02.02.2012 19:59 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Fnyrri
02.02.2012 20:56 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Mindslaver Lock

Impressum | Datenschutz