Mindslaver Lock |
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Kleines Beispiel :
Ich führe 1-0 gegen meinen Gegner, wir haben noch 5 Minuten auf der Uhr und er macht jetzt den Mindslaver Lock (Mindslaver playen, saccen, Academy Ruins etc.
Habe ich jetzt verloren (ich mus ja nicht conceden )
Oder
Muss er mich in den 5 Minuten irgendwie auf 0 bringen /decken
|
|
07.01.2012 16:20 |
|
|
Sluft
Magic-Spieler
|
|
Er muss es auszocken Punkt!
07.01.2012 16:27 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Denke auch !
Darf er die untap Phase shortcutten in dem er sagt ich tapp dich jede Runde aus ?
|
|
07.01.2012 16:31 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Zitat: |
Original von Ashraf
Denke auch !
Darf er die untap Phase shortcutten in dem er sagt ich tapp dich jede Runde aus ? |
Hättest du was dagegen? Beide Spieler müssen sich auf shortcuts einigen. Idealerweise geht das Spiel so schnell voran wie dein Gegner es will da er ja alle Züge kontrolliert.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
07.01.2012 17:18 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Natürlich nicht - aber vielleicht vergisst er beim 15ten Mal den Mountain. Und ich weiß nicht ob er eine Phase die etwas bestimmtes verlangt shortcutten kann. Ich kann den Discard bei mehr als 7 Karten ja auch nicht einfach wegcutten
|
|
07.01.2012 18:30 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
also ich seh hier keinen shortcut, untappen muss er meiner meinung immer, denn das ermöglicht zu viel Platz für sloppy plays.
|
|
07.01.2012 18:36 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Ganz gefährlich was ihr hier macht. Wollt ihr so ganz stümmerlich jedes Permanent einzeln untappen um soviel Zeit wie möglich zu verbrutzeln? Wenn er alles immer getappt haben will, wie soll er den Mountain vergessen?
GuerillaTaktiken hier. Soll sich mal ein Judge dazu äussern der das auf dem Turnier auch tatsächlich rulen würde.
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
|
|
07.01.2012 18:40 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Was ist daran schlimm die Regeln wissen zu wollen ???
|
|
07.01.2012 18:41 |
|
|
Pommi
Judge
|
|
Zu sagen: Ich entappe deine Länder und tappe sie in der Upkeep wieder. Und dann dieses aber physisch nicht durchzuführen, kann man als Shortcut sicher durchgehen lassen.
Oder tappt ihr immer den Mountain beim EoT-Shock?
|
|
07.01.2012 18:47 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"
|
|
Schlimm ist daran dass du nicht durch spielen gewinnen willst sondern durch irgendwelche Regelspielereien gewinnen willst obwohl das Spiel eigentlich schon verloren ist. Aber wenn dich einer aus dem GP Day 2 rausstalled, dann darfst dich natürlich beschweren. Der großteil dieser "tricks" funktionieren nicht so wie man es haben möchte.
|
|
07.01.2012 18:47 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Original von germanEscalator
Schlimm ist daran dass du nicht durch spielen gewinnen willst sondern durch irgendwelche Regelspielereien gewinnen willst obwohl das Spiel eigentlich schon verloren ist. Aber wenn dich einer aus dem GP Day 2 rausstalled, dann darfst dich natürlich beschweren. Der großteil dieser "tricks" funktionieren nicht so wie man es haben möchte. |
Nein aber wenn man so eine Combo spielt die eben nicht direkt gewinnt, sondern darauf beharrt das der Gegner aufgibt ist das nicht meine Schuld.
Wenn ich mit Martyr auf 100 Leben bin kann ich meinen Gegner auch nicht zur Aufgabe zwingen, ich muss dann halt irgendwie noch gewinnen.
Und schau dir Modo an - bei Modo bist du sogar gezwungen es auszuspielen und ihm jede Runde alles zu tappen. Was willst du mir erzählen?
Wenn dein Gegner 1 Minute auf der Uhr hat und er gerade den Mindslaver Lock auszockt concedest du dann auf Bruder?
Ich glaubs ja nicht....
@Pommi
fast immer - aber ich seh ein was du meinst
|
|
07.01.2012 19:13 |
|
|
|
http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=6034&threadview=0&hilight=&hi
lightuser=0&page=2
Original von gewehrdalf
Mir ist bei der Situation nur eingefallen, das wir mal folgende Situation hatte:
Affinity 1 vs Throne 0
zweites Spiel, Throne hat Mindslaver-Academy Runis-Lock draussen und Affinity ist ausgetappt.
Also jede Runde das gleiche Spiel -> enttappen, alles tappen, diskarten.
Oder zählt das nicht als inifinite loop? |
Original von MichaelW
Doch das ist ein Loop, und hätte man einfach abkürzen können. Der Throne spieler hätte dazu nur sagen müssen, ich mach das jetzt 100 mal. |
|
|
08.01.2012 01:40 |
|
|
Wichtelman
Magic-Spieler
|
|
wie soll es möglich sein ne solution wie z.b blauen pact zu ziehen und damit auch was anfangen können wenn der spieler mit dem slaver einfach ansagt... untap draw tappout discard drawn card 100 times
|
|
30.01.2012 15:54 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
Original von Ashraf
Nein aber wenn man so eine Combo spielt die eben nicht direkt gewinnt, sondern darauf beharrt das der Gegner aufgibt ist das nicht meine Schuld.
Wenn ich mit Martyr auf 100 Leben bin kann ich meinen Gegner auch nicht zur Aufgabe zwingen, ich muss dann halt irgendwie noch gewinnen.
Und schau dir Modo an - bei Modo bist du sogar gezwungen es auszuspielen und ihm jede Runde alles zu tappen. Was willst du mir erzählen?
Wenn dein Gegner 1 Minute auf der Uhr hat und er gerade den Mindslaver Lock auszockt concedest du dann auf Bruder?
Ich glaubs ja nicht....
|
ashraf bist du behindert? die argumente sind einfach keine argumente, du kannst nicht 100 lebenspunkte damit vergleichen, jeden zug des gegners kontrollieren zu können. Aus dem Mindslaver lock gibt es KEIN out, außer decktod und concede, gegen 100 lifepoints, legst du brav mehr viecher raus und der gegner zieht halt paar züge lang nur shit, dann wärs schon möglich, oder elfencombo oder was weiß ich.
und modo als vergleich is ja behindert, da MUSS das doch so geregelt sein, aber wenn wir uns auf modo anpassen, dann ab jetzt
wenn du deine sealed deckliste zu spät abgibst, musst du alle karten+random basics spielen
wenn du den pinger mit deinem finger 2 mal hintereinander berührst, schießt er auf sich selbst
man sieht im draft keine anderen flipkarten
man weiß im draft nicht, wer neben dir sitzt
und
und
und
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
02.02.2012 17:24 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
Original von Holzi
Aus dem Mindslaver lock gibt es KEIN out, außer decktod und concede |
Ich stimme dir zu, aber aus dem Mindslaver Lock kann es eben doch outs geben, vor allem wenn der Mindslaver Spieler nicht perfekt spielt. Man hat ja immer noch den gegnerischen Zug, in dem man theoretisch etwas machen kann (bestes Beispiel blauer Pact).
02.02.2012 17:29 |
|
|
valtl
Magic-Spieler
|
|
Ich denke, dass im Mindslaver Lock der blaue Pact etwas countered und dann einfach mal nicht bezahlt wird, oder?
|
|
02.02.2012 18:23 |
|
|
Fnyrri
Magic-Spieler
|
|
Original von valtl
Ich denke, dass im Mindslaver Lock der blaue Pact etwas countered und dann einfach mal nicht bezahlt wird, oder? |
Aber wenn er den Mindslaver selbst countered, dann wird er doch höchstwahrscheinlich bezahlt?
valtl
__________________ "Ribbit."
|
|
02.02.2012 18:37 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
xy spielen, countern,
nächte runde nicht bezahlen.
es gibt schwierigere möglichkeiten im lock zu gewinnen.
02.02.2012 19:59 |
|
|
ovid
Magic-Spieler
|
|
|
02.02.2012 20:56 |
|
|
|