Slow Play und muss ich eigentlich JETZT gewinnen? |
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Slow Play und muss ich eigentlich JETZT gewinnen? |
|
Das ein Deck gewinnen können muss wissen wir ja alle spätestens seit der MBracht Worlds Geschichte, muss man aber auch gewinnen wenn man es könnte? Oder kann ich Game 1 so lange laufen lassen wie ich möchte, solange ich noch etwas zu tun habe und nicht unnötig Zeit verschwende?
Meine Situation war nicht ganz so klar wie Sudden Shock und Gegner bei einem Leben, aber das Spiel hatte irgendwann einen Zeitpunkt erreicht wo das Gewinnen für ihn unmöglich wurde und ich jederzeit den Sack zu machen könnte! Da er aber nicht angesichts der aussichtslosen Situation concedet hat, wieso soll ich schon jetzt gewinnen und nicht erst in den Extraturns?
Gibts da irgendwie ne klare Definition? Normalerweise müsste ich doch solange spielen können wie ich lustig bin , am Ende will ich einfach noch alle Karten aus seinem Deck sehen !
|
|
24.05.2011 19:32 |
|
|
boring
Judge
|
|
Stalling wird in der Tat nicht über an- und abwesenheit von Win Conditions definiert, sondern der wesentliche Teil ist, dass man die Massnahmen trifft die als einziges Ziel haben die Rundenzeitbegrenzung zum eigenen Vorteil zu nutzen. Dazu muss gegeben sein, dass zumindest das Draw, meist aber der Sieg im Match mit dem Verhalten erreicht wird. Das bedeutet oft das Spieler Aktionen langsam durchführen (länger shufflen vor dem zweiten Spiel wenn nur 10 min auf der Uhr sind) oder sinnlose Aktionen durchführen (sich im Zendikar Sealed mehrfach den eigenen und gegnerischen Friedhof intensiv anschauen). In letztere Kategorie kann es zum Beispiel auch fallen 5 min vor Rundenende in eine endlos Kombo zu gehen, die allerdings zb nur die Karten der Bibliothek neu arrangiert ohne aber damit die eigenen Chancen auf den Sieg zu steigern. Wenn der Schiedsrichter dann fragt warum man das getan hat ist es eine Angelegenheit den eigenen Emrakul nach oben zu legen um nächste Runde zu gewinnen, wenn aber dabei herauskommt, dass man quasi intensiv nichts gemacht hat und man selbst genau weiß dass man trotz allem nicht gewinnen kann ist das etwas anderes.
Bezeichnend ist dabei für deinen Fall, dass bis auf ganz extreme Grenzfälle das nicht gewinnen nicht darunter fällt, vor allem wenn du dem Gegner (sagen wir mal als Staxx Deck oä) effektiv auch den Löwenanteil der realen Zeit zugestehst. Das wird auch dadurch beeinflusst, dass es in der Praxis selten für beliebig viele Züge sinnvoll ist nicht zu gewinnen. Entscheidend dabei ist aber hauptsächlich, dass du das Spiel ja nicht verlangsamt hast.
Bei der M. Bracht Affäre war ich selber auch nicht dabei, von Nachforschungen aus Interesse her würde ich aber sagen, dass zu in der Tat zumindest nicht die ganze Angelegenheit mit deinem Verweis dargestellt hast. Im Übrigen aber ist es ohnehin sinnlos an einzelnen Fällen (die ja teilweise auch weit in der Vergangenheit liegen, der M. Bracht Affäre lag zb die vorletzte Version der Penalty Guidelines zu Grunde mit deutlich Unterschiedlichen Vorstellungen zu heutigen Versionen) zu orientieren wenn man sich alternativ auch einfach die Definition in den aktuellen IPG anschauen kann. Diese daher vielleicht noch zum Abschluss.
6.1. Cheating — Stalling
Definition
A player intentionally plays slowly in order to take advantage of the time limit. If the slow play is not intentional, please refer to Tournament Error — Slow Play instead.
Example
A. A player has two lands in his hand, no options available to significantly affect the game, and spends excessive time "thinking" about what to do to eat up time on the clock.
B. A player is ahead in games and significantly slows down his pace of play so the opponent has little chance to catch up.
C. A player playing slowly appeals a warning in an attempt to gain advantage by having more time to make a decision.
D. A player intentionally exceeds the pregame time limit before the third game in an attempt to make it harder for his opponent to win in time.
E. A player losing a game starts slowing down the pace of play in an attempt to run out the clock.
|
|
24.05.2011 20:33 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Trifft halt alles nicht zu bei mir
.
Situation war halt das ich dank Wurmcoil + Splinter Twin auf infi Leben war, infi Lifelink und Deathtouch Token hatte und er diverse Ritter mit Power 5 und Erst und Doppelschlag. Jace war bereits auf 20 Marken, in der Hand Exarch + Splinter Twin für instant combo - ich meine er ist onboard unendlich hinten aber spielt weiter. Es stand 0:0 in Games und turns beschränkten sich halt auf Jace aufladen und mit Wurmcoil Token in seiner Doppelstrik Leute anzugreifen - also ganz normales Spieltempo.
Bin mir halt unsicher ob ich dann einfach gewinnen muss, oder ob ich ihn einfach auf 0 Karten Libary gehen lassen darf. Daher ja der Thread
|
|
24.05.2011 22:22 |
|
|
|