Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Vergiften, Verbrennen und … mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergiften, Verbrennen und … mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Vergiften, Verbrennen und … mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Vergiften, Verbrennen und … mehr von Tobias Henke!
18.05.2011 00:16 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja ein großer Fan von den Randominfectern wie blightwidow oder rot wolf in einem deck zusammen mit molder beast und tyrranax.
Man sollte ein Untamed Might aufsammeln und schon kann man Gegner realistisch aus dem Spiel blasen. Attack mit Blightwidow, attack again. Attack nochmal, no blocks? Untamed might gg. Genausogut natürlich auf molderbeast.

Finde es schön dass du kurz auf den ratingcut eingehst. Ich habe schon von anderer Seite Sachen ala "Heult nicht rum" "Man muss ja nur gewinnen" "Wer sich nicht auf einen GP traut hat nichts auf den Nats verloren" und diverse noch lächerlichere Sachen gehört. Bist natürlich mächtig spät damit dran da die news am 9ten kam.
Das ganze scheint Wizards aber überhaupt nicht zu stören. Die haben angeblich auf Twitter zu verstehen gegeben dass sie von den Problemen wissen aber es zu kurzfristig oder so ist.
Ich habe es irgendwo anders schon geschrieben: Klar haben jetzt einige die chance sich nen slot zu krallen, aber jeder der in die topX vom 18-30ten reinkommt schubst einen anderen raus der eigentlich hätte qualifiziert sein müssen.

Ich will hier nicht wieder ne Diskussion losreissen, da es schon extra einen Thread gibt und man in den 3 Tagen nichts mehr erwarten kann. Nur meine Meinung.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.05.2011 01:13 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
burning bernd
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 122

RE: Vergiften, Verbrennen und … mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel. Ich verstehe allerdings nicht warum Spellskite nicht helfen soll gegen Combust. Der Spruch kann zwar nicht gecountert aber doch sehr wohl umgeleitet werden. Ok den ganzen Spaß macht Spellskite natürlich nur ein mal aber dann braucht der Gegner doch wenigstens einen zweiten Combust um die Combo zu stoppen.
18.05.2011 07:37 burning bernd ist offline E-Mail an burning bernd senden Beiträge von burning bernd suchen Nehmen Sie burning bernd in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge


Dabei seit: 29.04.2010
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spellskite ist weder weiß noch blau - daher kein legales Ziel und somit kann Combust nicht umgelenkt werden.
18.05.2011 07:54 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil Combust nur weiße und blaue Kämpfer anzielen darf.

Der Draftteil des Artikels ist übrigens wirklich super. Schon lange hatte ich bei keinem Limitedformat mehr solche Probleme mich theoretisch darauf einzustellen was ich denn eigentlich nun will und was gut ist.

Außerdem habe ich die Befürchtung, dass das Format einfach sehr random wird und man nicht vernünftig planen kann. Weißes Infect z.B. klingt ganz nett, aber wenn dann nicht die Schlüsselkarten kommen, erleidet man schnell den absoluten Schiffbruch.
18.05.2011 08:01 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

random guy aus der Wizards Zentrale: "Was schon wieder 100 neue mails wegen dem Ratingcut??!! Wart kurz, Strg A + del! Nein heute haben wir leider keine Mails bekommen Angry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashraf: 18.05.2011 08:19.

18.05.2011 08:19 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ashraf: Da gerade mal 50 Leute oder so negativ davon betroffen sind, werden da naturgemäß keine 100 Mails zusammenkommen, so ärgerlich der Umstand auch für dich sein mag.
18.05.2011 08:26 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FallenPhoenix
@Ashraf: Da gerade mal 50 Leute oder so negativ davon betroffen sind, werden da naturgemäß keine 100 Mails zusammenkommen, so ärgerlich der Umstand auch für dich sein mag.


50 Deutschland
50 Frankreich
50 Japan
50 USA
50 Spanie
10 Österreich
25 Portugal
25 Polen
50 Holland
35 Belgien
10 Schweiz
35 Griecheland
35 China
10 Israel
20 Malaysia


Ja sind echt wenig Leute betroffen ....:D
18.05.2011 08:41 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 685

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere Länder haben auch Nationals? Wie unfair... Biggrin
18.05.2011 08:43 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FallenPhoenix
Andere Länder haben auch Nationals? Wie unfair... Biggrin


sind ja auch nationals und keine nazionals höhöhö
18.05.2011 09:08 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
LondoMollari
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der dritte Platz beim StarcityOpen in Orlando mit seiner Deceiver/SplinterTwin Combo macht da eher schon was her. Ein völlig neuer Ansatz wie man das Deck spielen könnte. Mit Grün zur Manabeschleunigung, mit mal so eben 27 Ländern im Maindeck und 4x Inferno Titan, der kopiert mit Splinter auch ganz nett ist. Jedenfalls ist dies schon einmal ein Ansatz wie es auch gehen kann/könnte.

RUG SplinterTwin Combo von Tim Landale 3.Platz StarcityOpen Orlando

4 Deceiver Exarch
4 Inferno Titan
4 Lotus Cobra
1 Oracle of Mul Daya
3 Splinter Twin
3 Lightning Bolt
2 Mana Leak
2 Jace Beleren
4 Jace, the Mind Sculptor
2 Explore
4 Preordain
2 Forest
4 Island
2 Mountain
4 Copperline Gorge
3 Halimar Depths
4 Misty Rainforest
4 Raging Ravine
4 Scalding Tarn

Sideboard:
2 Obstinate Baloth
4 Flashfreeze
3 Nature's Claim
2 Spell Pierce
4 Pyroclasm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LondoMollari: 18.05.2011 10:14.

18.05.2011 10:14 LondoMollari ist offline Beiträge von LondoMollari suchen Nehmen Sie LondoMollari in Ihre Freundesliste auf
Silver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum muss ich den Deceiver Exarch zwingend im gegnerischen Turn gespielt haben? Kann ich ihn nicht in meinem Zug spielen, mir ein Land enttappen und dann Splinter Twin auf den Exarch spielen?

Da steh ich echt aufm Schlauch...
18.05.2011 17:41 Silver ist offline Beiträge von Silver suchen Nehmen Sie Silver in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver
Warum muss ich den Deceiver Exarch zwingend im gegnerischen Turn gespielt haben? Kann ich ihn nicht in meinem Zug spielen, mir ein Land enttappen und dann Splinter Twin auf den Exarch spielen?

Da steh ich echt aufm Schlauch...

Ne, ist schon richtig. Das kannst du so machen.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
18.05.2011 17:43 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver
Warum muss ich den Deceiver Exarch zwingend im gegnerischen Turn gespielt haben? Kann ich ihn nicht in meinem Zug spielen, mir ein Land enttappen und dann Splinter Twin auf den Exarch spielen?

Da steh ich echt aufm Schlauch...

Klar kannst du das machen. Aber im Gegensatz zu Kiki-Jiki hat der Exarch kein Haste und du musst ihn jetzt einen ganzen Turn im Spiel behalten.
18.05.2011 18:00 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Vergiften, Verbrennen und … mehr

Impressum | Datenschutz