Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Architektur kritisch betrachtet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Architektur kritisch betrachtet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Architektur kritisch betrachtet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Architektur kritisch betrachtet von Sebastian Knörr!
09.05.2011 17:27 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
U/Gene
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig guter Artikel, kann sich auf jeden Fall mit den großen von Channelfireball messen bzw sogar etliche schlagen. Gut gelungen ist vor allem die Argumentation in Anbetracht von Cardchoices und Matchups.

Schade nur um die knappe Prediction was mit New Phyrexia los sein wird. Schließlich ist es ja nur noch eine knappe Woche bis man sich mit dem neuen Set die Decks baut.Besser wäre gewesen nicht nur an das eigene Deck zu denken, sondern wie sich vieleicht das Meta durch gewisse Karten verändern und das Architect-Deck vom T2 zum T1-Platzhalter sich entwickeln könnte.

Auch cool mal vom Knörr was anderes zu hören als "ey, weißte was gestern bei DSDS, Big Broter oder Hilfe, ich bin ein Mongo passiert ist?" Wink

__________________
Better be lucky than good

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von U/Gene: 09.05.2011 19:13.

09.05.2011 19:11 U/Gene ist offline E-Mail an U/Gene senden Beiträge von U/Gene suchen Nehmen Sie U/Gene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie U/Gene in Ihre Kontaktliste ein
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIr fehlt irgendwie die "inovation" für das Deck; den an sich ist das ja schon wirklich uralt.


Aber ok, ich meine auch das grand Architekt deck wird eigentlich ziemlich solide; bin aber irgendwie grade auf der Schiene mit Blau/Weiß einen CawBlade Klon zu bauen // ohne Squardon Hawk und dafür mehr Spellskite/Grand Architekt into Schwerter / BoneSlayer und so Späße.


Aber die UR-Splinter decks sind auch verlockend, weiß man garncht was man spielen soll; in jedem Fall muss es Blau aus.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
10.05.2011 02:47 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand ich auch sehr gut! mehr davon bitte

schön aufgebaut, gut erklärt, gut argumentiert und schön übersichtlich

thumbsup

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
10.05.2011 09:15 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheOnlyOne
Aber ok, ich meine auch das grand Architekt deck wird eigentlich ziemlich solide; bin aber irgendwie grade auf der Schiene mit Blau/Weiß einen CawBlade Klon zu bauen // ohne Squardon Hawk und dafür mehr Spellskite/Grand Architekt into Schwerter / BoneSlayer und so Späße.

Die Idee hatte ich auch schon, aber warum bitteschön Baneslayer? Der wird nichtmal im normalem Cawblade gespielt und mit Architect will man doch nur dicke Artefaktkreaturen haben?

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

10.05.2011 09:59 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
SYL
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.09.2009
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"nein der gute Wurm tötet im Kampf auch alle Titanen bis auf den blauen und überlebt als 7/7er gegen alle bis auf den roten."

Nein, der schwarze Titan hat Deathtouch (und noch 2 2/2er, die im Notfall mitblocken würden).

__________________
\m/
10.05.2011 12:03 SYL ist offline E-Mail an SYL senden Beiträge von SYL suchen Nehmen Sie SYL in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SYL
"nein der gute Wurm tötet im Kampf auch alle Titanen bis auf den blauen und überlebt als 7/7er gegen alle bis auf den roten."

Nein, der schwarze Titan hat Deathtouch (und noch 2 2/2er, die im Notfall mitblocken würden).

Upps. Ich fürchte, da ist beim Editieren was weggefallen. Mein Fehler! Danke für den Hinweis.
10.05.2011 13:30 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Serge
Zitat:
Original von TheOnlyOne
Aber ok, ich meine auch das grand Architekt deck wird eigentlich ziemlich solide; bin aber irgendwie grade auf der Schiene mit Blau/Weiß einen CawBlade Klon zu bauen // ohne Squardon Hawk und dafür mehr Spellskite/Grand Architekt into Schwerter / BoneSlayer und so Späße.

Die Idee hatte ich auch schon, aber warum bitteschön Baneslayer? Der wird nichtmal im normalem Cawblade gespielt und mit Architect will man doch nur dicke Artefaktkreaturen haben?


Nicht "BaneSlayer" sondern "BONEslayer" ; aka Batterskull ^^

Das Wortspiel war wohl nicht offensichtlich genug, sorry dafür.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
10.05.2011 17:37 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ey, weißte was gestern bei DSDS, Big Broter oder Hilfe, ich bin ein Mongo passiert ist?"


Made my day Biggrin .

Guter Artikel, wie Eugen schon sagte mehr Gedanken zum sich verändernden Standard Format und vielleicht mit welchen Decktypen zu rechnen sein wird, was die aktuellen Decktypen an Karten dazubekommen etc,
aber eigentlich war das ja auch nicht dein Hauptthema.

Gruß

DJ
11.05.2011 13:17 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Architektur kritisch betrachtet

Impressum | Datenschutz