Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Teil 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten aus der Gruft, Teil 8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Geschichten aus der Gruft, Teil 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Geschichten aus der Gruft, Teil 8 von Andreas Pischner!
03.03.2008 00:19 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, antwortest Du eigentlich gar nicht mehr auf Mail?

03.03.2008 00:27 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Jacques der cheatergott
Magic-Spieler

stalling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das der typ ein staller war. genau das was du da schilderst, hab ich reihenweise abgezogen.

so zu tun das man ein anfänger ist, ist einer der ältesten stall tricks überhaupt. ich denke der gegner wusste das er beat ist und er wusste auch das er dein deck nicht schlagen konnte. anfänger denken nich lange über schwierige situationen nach. (meine meinung)

Constant Mists wirkt zwar wie nee anfänger karte, aber buyback ist nee harte sache, die anfänger nicht hinnehmen würden.
länder opfern als anfänger sowas gibt es nich.
schon der spielausgang mit extra zügen und so, sagt doch schon alles.

beim nächsten mal keine rücksicht nehmen, sofort jugde rufen und selber schnell spielen. schon das mehrmalige judge rufen kann den spieler veranlassen schneller zu spielen.

mfg jacques
03.03.2008 05:57 Jacques der cheatergott ist offline E-Mail an Jacques der cheatergott senden Beiträge von Jacques der cheatergott suchen Nehmen Sie Jacques der cheatergott in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Jacques der cheatergott anzeigen
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, die Erkenntnisse von heute sind eben die Dummheiten im Rückblick von morgen.

qft!

WUBRG Cards

03.03.2008 09:55 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

So jetzt muß es mal raus: Ich finde die Artikelreihe sensationell! Spiele seit Ice Age & kann mich mit vielem in den Artikeln sowas von identifizieren (außer mit PT-Qualifikation ;)). Herrlich.

Ich erinnere mich noch an ein Riesen-Prerelease in Dietzenbach (ich glaube, Mercadian Masks oder sowas), da hat der Teilnehmer, der 0:irgendwas gespielt hat ein ganzes Trost-Display bekommen.
Beim folgenden Prerelease haben wir geguckt wer den schlechtesten Pool hatte und der hat dann versucht, zu null zu spielen... hehehe. Wie lustig das damals war.

MfG

03.03.2008 10:00 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

cooler artikel^^

aber was ist denn ein rochesterdraft?? (ich hoffe das war jetz keine dumme frage) Sad
03.03.2008 10:49 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Da ich von dem Typen vorher und nachher nie wieder etwas gehört habe, und da er auch durchaus horrende taktische Fehler gemacht hat, bin ich schon überzeugt, dass er ein "echter" Anfänger war.

Und im Frühjahr 1998 auf einem Prerelease einen Judge zu rufen, weil der Erstrundengegner und Magic-Neuling langsam spielt? Genau so gut hätte man versuchen können, den Bundesgerichtshof einzuschalten...

Auch heute hat es bei einem Prerelease kaum Sinn. Schließlich sind diese Turniere heute ja konzipiert, Anfänger und Gelegenheitsspieler "in entspannter Atmosphäre" zu versammeln, und Du kriegst eh fast nie einen Judge dazu, einen Spieler dazu anzuhalten, so schnell zu spielen, dass man die Partie fertig kriegt, wenn das bedeutet, dass er sich nicht in Ruhe alle Karten durchlesen kann... (Kaum ein Judge wird jemals bei einem Prerelease einen Spieler für langsames Spielen ernsthaft bestrafen, SCHON GAR NICHT, wenn es sich, wie heute üblich, um ein Ladenturnier handelt). Einer der Gründe, warum ich das Spielen von Prereleases aufgegeben habe.

Rochester Draft. Ich habe gerade sicherheitshalber noch einmal nachgesehen, der steht noch in den Magic Floor Rules: http://www.wizards.com/default.asp?x=dci/doccenter/home

Das muss Opa Pischner erst einmal verdauen, dass es heute Spieler gibt, die dieses Format nicht mehr kennen...

03.03.2008 11:06 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Das Rochester-Draft keiner mehr kennt, liegt wohl daran, das es keine Turniere im Rochester-Draft-Format mehr gibt.

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
03.03.2008 11:52 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Die Qualifikation zahlreicher Spieler aus meinem Umfeld bewies mir, dass eine PT-Qualifikation machbar war (ich hatte es ja auch schon einmal geschafft). Ich musste also nur dranbleiben, dann würde es mir auch wieder gelingen!

Naja... Sad

Klick Meervolk-Angler.de
03.03.2008 13:22 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

Was ich ja ganz lustig finde, in irgendeinem anderen Thema hier bist du beim Thema Judge-Calls voll darauf rumgeritten, dass du dir kaum vorstellen könntest, dass die heutigen PTQ-Niveau Spieler massiv konzentrierter und besser spielen würden als ihr damals und dann berichtest du hier ganz freimütig, wie du auf ne Pro Tour fährst ohne das Format richtig verstanden zu haben, bzw. was ich noch viel besser finde, dass auf nem PTQ die Top8 außer dir ne Erklärung für das Top8-Format brauchten. Colgate

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
03.03.2008 14:37 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

huiiii, nett geschrieben aber wiede rmal ne Folge aus: Pishners fröhliche Fehlschläge.

03.03.2008 14:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Artikel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Artikelreihe ist wirklich klasse geschrieben! Habe zwar auch mit Ice Age angefangen zu spielen, aber nur im Freundeskreis. Die "coolste" Karte, die ich bei meinem Umzug nach Düsseldorf in einem Schuhkarton mit Karten gefunden habe, war ein Yawgmoths Will.. Aber immerhin Mint! (Klar, habe ich natürlich nie gespielt, hehe).

Gruß

04.03.2008 19:08 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der Gruft, Teil 8

Impressum | Datenschutz