Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Der erste GP der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der erste GP der Saison
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Der erste GP der Saison Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Jason Ford hat den ersten Grand Prix dieser Saison gewonnen. Neben 3500$ sichert er sich damit bis zur Pro Tour Paris den ersten Platz im Pro Player of the Year Race; auch eine Ehre, die nicht jedem Magicspieler in seinem Leben mal zu Teil wird. Ford gewann mit einem Prismatic Omen-Scapeshift Deck im Finale gegen Ben Stark mit einem Prismatic Omen-Scapeshift Deck. Die Decklisten sind jedoch unterschiedlich genug als dass ich nicht so on the fly behaupten wollte, dass sie ein Mirror gespielt hätten. Die Top 8 Decklisten gibts hier und die Final Standings hier

-Florian
24.01.2011 08:42 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 995

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auchnicht schlecht ist die teilnahme solcher massen an internationalen spielern - not
24.01.2011 09:35 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Chefpimp
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.05.2010
Beiträge: 12

Liveübertragung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, ob sich jemand den Stream angeguckt hat, aber so wie der Kibler und der Juza die Top 8 kommentiert haben, würde ich mir das auch mal von den Leuten wünschen, die die Top 8 der DM kommentieren. In der Top 8 auf dem GP waren nicht nur gute Spieler (obv) und Juza bzw. Kibler haben kein Wort darüber verloren, wie schlecht die doch seien bzw. so Sätze, wie "Kenn ich nicht, ist auf jeden Fall scheisse bzw. hat sich nur durchgeluckt." Das ist mir gerade in den letzten 2 Jahren aufgefallen (besonders die Kommentare vom Andre Müller, die nicht nur als Spass gemeint waren..). Die Videos stehen bald im Archiv online... da kann sich jeder mal anschauen, wie man Spiele vor live Publikum richtig kommentiert.

So das musste mal gesagt werden!
24.01.2011 11:42 Chefpimp ist offline E-Mail an Chefpimp senden Beiträge von Chefpimp suchen Nehmen Sie Chefpimp in Ihre Freundesliste auf
cSchäfer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find trash als kommentator total nice.
es gab ja auch mal teardrop oder den kreuz aber irgendwie ging das garnet.

und der satz von trash war "ja den kenn ich net, das muss net heißen das er scheisse ist aber wahrscheinlich ist es so"

ich denke da ist die ironie schon klar erkennbar Wow
24.01.2011 12:15 cSchäfer ist offline E-Mail an cSchäfer senden Beiträge von cSchäfer suchen Nehmen Sie cSchäfer in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cSchäfer
und der satz von trash war "ja den kenn ich net, das muss net heißen das er scheisse ist aber wahrscheinlich ist es so"

ich denke da ist die ironie schon klar erkennbar Wow

Trotzdem ein Satz, für den Wizards den entsprechenden Menschen wahrscheinlich aus allen weiteren Coverages raushalten würde. Ist auch einfach nicht nett, von jemandem, der es so weit geschafft hat, zu sagen: Wahrscheinlich ist er ein Trottel. Daran ändert auch erkennbare Ironie nicht viel. Es gibt einfach keinen Grund als Kommentator die Spieler zu verunglimpfen.
24.01.2011 12:30 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.726

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand Trash auch ganz gut


ich meine wir haben ja weder kommentator, noch video übertragung

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holzi: 24.01.2011 17:44.

24.01.2011 17:44 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trash ist einfach der beste Kommentator, kein Widerspruch!
24.01.2011 18:16 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es mag sein dass der trash paar harte sachen rausgelassen hat, aber meistens hatte er recht und unterhalten hat es auf jeden fall auch. so geht es jedenfalls mir. ich steh auf den trash talk aus dem ruhrpott^^
24.01.2011 20:18 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Chefpimp
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.05.2010
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ihr auf der selben DM wart, wie ich, aber er hat sich weder durch Kenntnisse rund um T2, noch durch irgendwelche coole Kommentare ausgezeichnet... Es war einfach nur: Ich disse den vermeintlichen Random lucky Guy.. Mehr war da nicht!
24.01.2011 20:59 Chefpimp ist offline E-Mail an Chefpimp senden Beiträge von Chefpimp suchen Nehmen Sie Chefpimp in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holzi
Also ich fand Trash auch ganz gut


ich meine wir haben ja weder kommentator, noch video übertragung


Dafür kann man bei euch doch live zu sehen, oder net?

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
24.01.2011 22:49 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Trash schon seit Jahren und mag seine Art, aber natürlich kommt die nicht bei allen gleich gut an. Bei der letzten DM war er zugegebenermaßen sicherlich auch nicht so tief mit der Materie vertraut. Außerdem muss man meiner Meinung nach jemand halbwegs ebenbürtigen (sorry Eugen) neben ihn setzen, damit es nicht zur One-Man-Show wird. Ich weiß, dass es einigen primär um Sprüche und Storytelling geht, aber wenn es wirkliches Interesse an anspruchsvoller Magiccoverage gibt gebe ich sehr gerne den (Co-)Kommentator.
Dass Juza und Kibler sich hinsetzen und zum Spaß Magicspiele kommentieren, ist natürlich super, aber wo sonst bekommt man in Feature Matches oder Webcast wirklich tiefgreifenden strategischen Content geboten? Die Coverageleute werden fürs Geschichtenerzählen bezahlt, nicht dafür, so viele Spielzüge wie möglich zu durchschauen. Dazu haben die beiden natürlich auch noch eine sehr lockere Art, und sind es gewohnt, im Rampenlicht zu stehen.
Aber zurück nach Deutschland: Wer ist denn eigentlich für die Top8-Livecoverage verantwortlich -- Tobi? Michael? Ingo? Seit dem Wegfall von Dirk und Marco habe ich das Gefühl, dass der Job einfach an denjenigen geht, der am lautesten auf sich aufmerksam macht. Solange sich das ganze wie eine Privatveranstaltung anfühlt darf sich keiner darüber beschweren, was da übers Mikro geht und was nicht. Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es heraus.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

24.01.2011 23:11 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Ich weiß, dass es einigen primär um Sprüche und Storytelling geht, aber wenn es wirkliches Interesse an anspruchsvoller Magiccoverage gibt gebe ich sehr gerne den (Co-)Kommentator.


wo muss man unterschreiben?
Vote for SimonG als Co-Kommentator!

Immer mal vorausgesetzt, er macht nicht selbst Top8 Colgate
24.01.2011 23:49 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ 1 für Simon Biggrin

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

24.01.2011 23:52 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wäre echt cool wenn du mal zusammen mim trash kommentieren würdest. das meinst du doch mit ebenbürtig, oder?^^
24.01.2011 23:56 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chefpimp: Stimmt schon, auf der DM war ich verhaeltnismaessig wenig mit der Materie vertraut und habe ein paar schlechte Einschaetzungen gemacht. Dass dir meine coolen Sprueche nicht gefallen haben tut mir leid. Sicher lag es auch etwas an mir, denn ich war im Nachhinein selbst nicht besonders mit der durchschnittlichen Witzigkeit meiner Kommentare zufrieden.

@OdinFK: jetzt bin ich schon direkt blacklisted oder was? Ich kannte in dem Raum 50%-75% der Leute, das war doch kaum "official tournament coverage" sondern vielmehr "ich chill mit meinen Freunden ab und talke Trash" Colgate Und die Aussage, dass er WAHRSCHEINLICH nicht so gut ist, weil ich ihn nicht kenne, trifft ja wohl auch zu. Immerhin kannte ich Unfried Pilz und die Graefensteiners sicher nicht, weil sie bei mir um die Ecke wohnen. "Trottel" waere wohl in der Tat etwas zu harsch formuliert gewesen. Obwohl wer mich kennt auch weiss, dass ich so ziemlich jeden diesseits von Brad Nelson fuer enen Friseur halte, mich engeschlossen Colgate

Noch ein paar allgemeine Gedanken, wie ICH mir so die naechste Coverage (mit mir) vorstelle: es sollte so ein bisschen wie Sportstudio sein. Einer gibt den Johannes B. Kerner und stellt die Fragen dementsprechend, dass meine Antworten das Publikum interessieren. Ich bin dafuer der Netzer und brilliere durch meine qualifizierten Aussagen zur Materie Colgate Dieses Jahr bin ich auch nicht nur auf der Durchreise und zock die DM wohlmoeglich sogar mit - wenn ich dann Top8 bin, kann ich natuerlich nicht kommentieren. Ansonsten wuerd ich natuerlich gern wieder! Von mir aus auch als One-Man-Show, das hat mir damals als Olaf gewonnen hat schon viel Spass gemacht und ist vermutlich auch gut angekommen. Ich bin naemlich schon ne ziemliche Rampensau, da is das Mikrofon auch noch teilen muessen schon immer so ne Sache Wink
25.01.2011 01:03 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
ThorstenV
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.01.2011
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen - aber du siehst jetzt aus wie Günther Netzer? WTF!

Ansonsten war Marco Blume der Top-Kommentator: "So, jetzt kommt der Endgegner."
25.01.2011 08:17 ThorstenV ist offline E-Mail an ThorstenV senden Beiträge von ThorstenV suchen Nehmen Sie ThorstenV in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SimonG
Aber zurück nach Deutschland: Wer ist denn eigentlich für die Top8-Livecoverage verantwortlich -- Tobi? Michael? Ingo?


Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre kann ich sagen, das die Moderatoren immer vor Ort von Ingo in Zusammenarbeit mit dem HJ und Coverage bestimmt werden. Also die letzten Jahre Ingo, Tobi und ich haben die Coverage ausgewählt aus den Leuten die da sind und nicht Top 8 machen. Aus unserer Sicht TrashT war da immer eine gute Wahl in den letzten Jahren.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
25.01.2011 08:22 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.651

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
@OdinFK: jetzt bin ich schon direkt blacklisted oder was? Ich kannte in dem Raum 50%-75% der Leute, das war doch kaum "official tournament coverage" sondern vielmehr "ich chill mit meinen Freunden ab und talke Trash" Colgate Und die Aussage, dass er WAHRSCHEINLICH nicht so gut ist, weil ich ihn nicht kenne, trifft ja wohl auch zu. Immerhin kannte ich Unfried Pilz und die Graefensteiners sicher nicht, weil sie bei mir um die Ecke wohnen. "Trottel" waere wohl in der Tat etwas zu harsch formuliert gewesen. Obwohl wer mich kennt auch weiss, dass ich so ziemlich jeden diesseits von Brad Nelson fuer enen Friseur halte, mich engeschlossen Colgate

Ich weiß jetzt nicht wie ernst Deine Aussage gemeint ist, jedenfalls ging es mir keinesfalls darum, Deine Art zu Kommentieren zu dissen, wäre auch ziemlich unangebracht, weil ich einfach bisher nicht Gelegenheit hatte, Deiner Livecoverage beizuwohnen. Es ging mir lediglich um die allgemeine Aussage, dass ich es unangebracht finde, Leute in der Coverage als inkompetent darzustellen, eigentlich ziemlich egal, ob das dann 'Trottel' oder 'wahrscheinlich nicht so gut' ist. In wie weit das für Dich relevant ist, musst Du selbst entscheiden. Auf jeden Fall glaube ich, dass Trash und SimonG von allen Leuten, die ich kenne, am besten in der Lage wären einen unterhaltsamen und informativen Livekommentar zu geben.
25.01.2011 10:23 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThorstenV
Ansonsten war Marco Blume der Top-Kommentator: "So, jetzt kommt der Endgegner."


Ich sage nur "Halbzeit".

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
25.01.2011 13:05 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zur Coverage gehoert es dazu, dass man sich darueber aeussert, wie gut diese Spieler sind. Die meisten Matchups spielen sich deutlich anders, wenn einer von beiden nicht so recht weiss, wie er es zu zocken hat. Und dann einfach total unklar zu lassen wie gut nun die Spieler sind, obwohl ich es vielleicht besser einschaetzen kann als einige Anwesende, finde ich nicht richtig.
Wie man das dann genau aeussert haengt davon ab, was fuer eine Person man ist. Ich lobe nunmal selten und kritisiere lieber dafuer. Von daher sollte man sich nicht beleidigt fuehlen, sondern vielmehr von der Abwesenheit meiner Kritik geschmeichelt sein Wink
Zur Not formuliere ich es demnaechst positiver: "Spieler A B C D E F und G sind ziemlich gute Spieler". Was dann mit Spieler H los ist, mag sich der geneigte Zuhoerer selbst ausmalen Wink
25.01.2011 17:00 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Der erste GP der Saison

Impressum | Datenschutz