Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » … and Beyond! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen … and Beyond!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

… and Beyond! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels … and Beyond! von Florian Koch!
14.01.2011 20:14 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Block stinkt einfach momentan. Ich habs ja woanders schon geschrieben, aber UW ist einfach zu gut. Selbst wenn man mit MonoR leicht vorne liegen sollte (was du ja auch eher kritisch siehst, wenn der UW-Magier gut ist): Das unglaublich miese MonoU-MU, das man dafür in Kauf nehmen muss, ist es nicht wirklich wert. Ich meine, der rote Magier schaut sich die blaue Liste an und denkt: "Naja, mit meinen Galvanic Blasts kann ich vielleicht deine Manatiere erledigen, den Architekten aber leider schonmal nicht... und wenn ich was Fettes lege muss ich hoffen, dass du keine Volition Reins hast, weil dann hab ich ein großes Problem." So macht Magic halt keinen Spaß.

Ansonsten: Ja, Constructed spielen lohnt, aber auch nur, wenn man wirklich einige Dailys im Monat spielen kann. Grade wenn man teure Decks kauft ist es erstmal Arbeit die Tix wieder reinzuzocken, die die Karten an Wert verlieren, während man sie auf dem Account liegen hat.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

15.01.2011 02:29 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Daten jetzt mal in einer Übersichtstabelle zusammengefasst. Ihr findet sie hier:

https://spreadsheets.google.com/ccc?key=...NUYW5GTnc&hl=en

Warum ich in dem Artikel noch die 8-Constructed Queues und die Heads-On-Queues vergessen habe weiß kein Mensch, aber in dieser Tabelle sind sie drin. Wenig überraschend sind beide nicht besonders lukrativ wenn man stattdessen Dailies zocken kann.
15.01.2011 10:20 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Datensammlung sehr gut. Ich spiele zwar im Moment kein Magic Online, will aber demnächst mal wieder einsteigen.
Vielleicht wären noch ein paar mehr Worte gut gewesen zur Verfügbarkeit der Turniere. Du hast ja z.B. schon geschrieben dass sehr oft Block gespielt wird und Vintage eher selten.
Und vielleicht noch auch zum Zeitaufwand in Stunden und nicht nur in Turnieren.
Aber ansonsten eine super Arbeit. Vielleicht gibts so was ja auch wieder mal in nem Jahr oder so, wobei ja die Tendenzen gleich bleiben.
15.01.2011 11:46 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Dauer der Turnier habe ich in das Google-Doc als grobe Schätzung mal hinzugefügt. Das ist ja kein Problem. Verfügbarkeit krieg ich vermutlich auch noch hin, wobei da ein bisschen Raten bei ist. Insbesondere bei den unterscheidet der Sheet gerade nicht nach Constructed Formaten.
15.01.2011 12:27 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verfügbarkeit ist jetzt auch dabei. Sieht so nicht mehr besonders hübsch aus, aber man kriegt zumindest alles, was man braucht.
15.01.2011 13:07 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
FloKi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man aber bei Constr. anmerken muss, ist ,dass man einfach super viel spielen muss um echt gut zu gehen. Ich war jetzt sehr lange mit dem Constr. Rating auf 1850, was für Modo schon sehr gut ist, habe mich jetzt aber Uni bedingt hauptsächlich auf PTQs beschränkt(die auch mit 60% Win), aber in den paar 8-Mans nur auf die Fresse bekommen, weil ich nicht genug gespielt habe um dem Meta folgen zu können-->mind. -50 Tix und Rating von 1750. Weiters kann man auch kaum ein Deck länger als 2 Wochen am Stück erfolgreich spielen, zumindest ich habe während den letzten Monaten UB, Boros und Titan-Decks im Kreis gespielt. Zwar alle mit 60%+ gegen das Feld, aber man merkt schon Zyklen.

Ergo ein Deck tut's normalerweise nicht, will man konst. gewinnnen.

LG FloKi
16.01.2011 22:14 FloKi ist offline E-Mail an FloKi senden Beiträge von FloKi suchen Nehmen Sie FloKi in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dir widersprechen floki... gerade wenn man das richtige deck hat, is es besonders sick...ich hab vor nem monat in valakut investiert und das läuft prima, klar muss man sich zeitnehmen und das deck umbauen, aber dann läuft es halt auch wirklich...

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
16.01.2011 22:21 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal in Valakut investiert und nur auf die Fresse bekommen Ugly Mit GW Relic und dann (als jeder wusste wie man dagegen spielen muss) mit Elfen läufts aber gut bei mir jetzt. Aber mit den Haufen hängt natürlich auch viel von den richtigen Draws ab. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass UB grad das beste Deck ist.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

16.01.2011 22:24 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab sogar mit mono b vampires plus gemacht und dabei hatte ich gerade mal 3 highborn^^
17.01.2011 10:00 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.770

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig tini xD

__________________
G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
17.01.2011 10:41 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ich hab auch mal in Valakut investiert und nur auf die Fresse bekommen Ugly Mit GW Relic und dann (als jeder wusste wie man dagegen spielen muss) mit Elfen läufts aber gut bei mir jetzt. Aber mit den Haufen hängt natürlich auch viel von den richtigen Draws ab. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass UB grad das beste Deck ist.


merkst selber ne?

wars vor 2 monaten schon, einem monat auch, 2 wochen auch etc etc. eigtl immer postworlds

__________________
www.twitter.com/martenJe
17.01.2011 12:50 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja auch nix anderes behauptet. Seh ich genauso.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

17.01.2011 13:20 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » … and Beyond!

Impressum | Datenschutz