Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Same Time, Next Year » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Same Time, Next Year
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Same Time, Next Year Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Same Time, Next Year von Michael Diezel!
16.12.2010 18:05 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den legendären ebaylink von jace von duodax für 20 hätteste mal mit reinstellen sollen^^

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

16.12.2010 19:12 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
punkaffe
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau macht er denn in dem video?
er sieht die karten die kommen und legt sie hoch oder?
16.12.2010 20:46 punkaffe ist offline E-Mail an punkaffe senden Beiträge von punkaffe suchen Nehmen Sie punkaffe in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Das wird ihm vorgeworfen. Er hat beim mischen zwar von den Karten weggeschaut, doch soll er, so sagt man, aus dem Winkel immernoch zwischen land/nicht land unterscheiden können.

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

16.12.2010 21:23 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
OdinFK
Super Moderator

"Zunächst ist die Edition [Scars of Mirrodin] vergleichsweise schwach und wird total vom vorigen Block dominiert."

Ja stimmt. Hat R&D auch erkannt:

"This is not to say that Scars of Mirrodin has no impact on Standard, because that's obviously not true. Koth of the Hammer, Elspeth Tirel, Argentum Armor, Ratchet Bomb, Sword of Body and Mind, Glint Hawk, Memnite, Arc Trail, and Wurmcoil Engine, and the dual lands have all seen play. However, their collective impact has been a little less than what we hoped, and there aren't any decks that are based entirely on Scars of Mirrodin cards." - Tom LaPille

Ist es aber nicht eigentlich ganz gut, ein Set zu haben, in dem man nicht sofort denkt "wow, alle Karten besser als alle ihre Vorgänger!"? Power Creep kann man Scars of Mirrodin zur Abwechslung jedenfalls mal nicht vorwerfen. Die Stärke der Karten aus Scars wird sich aber auch teilweise noch mit dem Erscheinen von Besieged und New Phyrexia erhöhren, da es dann einfach mehr Karten zur Auswahl für ein Infect- oder Artefaktdeck im Standard geben wird. Aber selbst wenn der Block recht schwach sein sollte ist das doch eigentlich nur dann wirklich blöd, wenn der nächste wieder eher auf dem Zendikar-Niveau ist, dann ist nämlich ein verhältnismäßig schwacher Block zwischen zwei Monstern eingekeilt und die Mehrheit der Karten wird tatsächlich nie das Licht eines Turniers sehen.
17.12.2010 09:50 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
MiDi
Autor

Da hast natürlich Recht, ich denke prinzipiell auch, dass der Powerlevel an sich recht gut so ist.
Zur aktuellen Attraktivität trägt er trotzdem nicht bei.
17.12.2010 11:14 MiDi ist offline E-Mail an MiDi senden Beiträge von MiDi suchen Nehmen Sie MiDi in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Streaks sind in der Tat unwahrscheinlicher geworden, weil der Bodensatz der PT-Teilnehmer heutzutage maechtiger ist. Aber MOEGLICH ist immer alles und vor allem ist ein Streak sowieso weniger eine Funktion von "immer gewinnen ohne randomly zu verlieren" als vielmehr "immer randomly gewinnen".
17.12.2010 18:29 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Was ist denn hier los? So wenig Feedback? Sehr schön zu lesender Jahresrückblick. Dem Editor sei dank, dass zumindest mir die Dinge dich mich interessierten direkt ins Auge sprangen und es nicht nötig war den Artikel von oben nach unten durchzulesen.

20.12.2010 13:07 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Sluft
Was ist denn hier los? So wenig Feedback?

Hehe, ich wusste doch, dass ich irgendwo noch kommentieren wollte...

Ich finde den Plan mit einem festen Mythic-Schema ziemlich gut – 5 Planeswalker, 5 Legenden, 5 BÄM-Spells. Allerdings würde ich glaube ich wenn tatsächlich alle fünf Pit Fighter Legends nehmen, weil erstens alle die gleichen Manakosten haben und somit noch mehr als Einheit zu begreifen sind, und zweitens zum Beispiel Teferi wirklich nix im Core Set zu suchen hat...
23.12.2010 11:05 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

super Artikel!

Sehr gut getroffen - erinnerungen und emotionen genau richtig geweckt!

Mein Wunsch für M11 Mythics:

5 Creatures -
Da find ich die Titanen schon sehr gelungen - außerdem macht sie der Reprint gleich viel billiger

5 Planeswalker
Elspeth, Knight Errant
Jace the Mindsculptor
Sorin Markov
Koth
Nissa

1 Land
da fällt mir noch weniges ein was vom flavor passen könnte...
Reflecting Pool / Mishras Factory 2.0

1-2 Artefakte
Oblivion Stone
Masticore / Karn etc.

2-3 Multicolour
kann theoretisch noch ein Planeswalker sein, aber von mir aus auch andere Fette Schweine - oder Split karten!
23.12.2010 13:08 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

schwarz könnte mal einen guten Planeswalker bekommen.
die eine ist rotze und sorin einfach nicht bezahlbar. 2BB und anständige fähigkeiten. wiso sollte blau bevorzugt werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 23.12.2010 13:43.

23.12.2010 13:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Carbone
Ich finde den Plan mit einem festen Mythic-Schema ziemlich gut

Naja, es ist ganz nett für ein einzelnes Core Set, aber Wizards wird sich aus gutem Grund niemals selbst längerfristig so beschneiden. Das nimmt einfach Design Space, ohne dem Spiel viel zu geben. Mal abgesehen davon bezweifele ich Mal, dass es sich bei den Mythics in Zukunft fast ausschließlich um Reprints handeln wird.

Was die Titans schließlich angeht: Ich würde mit ziemlich guten Odds für den der dagegen hält wetten, dass die Titanen nicht (alle) in M12 sein werden. Die Titanen wurden von MaRo et al mehrfach als das bezeichnet, was die Identität von M11 ausmacht. Da werden sie kaum in M12 gleich wieder sein. Ein Satz fetter Planeswalker hingegen könnte identitätsstiftend für das nächste Core Set sein Rolleyes

Zitat:
Original von Chickenfood
schwarz könnte mal einen guten Planeswalker bekommen.
die eine ist rotze und sorin einfach nicht bezahlbar. 2BB und anständige fähigkeiten. wiso sollte blau bevorzugt werden?

It's Magic? Wann wurde Blau mal nicht bevorzugt? Ich glaub nach dem Release von Zendikar gab es mal ein Zeitfenster von ungefähr zwei Monaten, in denen Blau kaum gespielt wurde, aber sonst wird Blau ungefähr immer bevorzugt.
23.12.2010 13:49 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Siehst du es als Bevorzugung an, wenn Blau einen neuen Counter bekommt, wohingegen es selbstverständlich sei, dass Lightning Bolt reprintet wird und dazu noch Karten wie Searing Blaze kommen?

In Hinblick auf Mirrodin Besieged sieht es aber doch danach aus. Mirran (RW) gegen Phyrexia (BG) und Blau steht über allem bzw. spielt an beiden Fronten mit.

23.12.2010 14:31 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Same Time, Next Year

Impressum | Datenschutz