Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Wann darf ich meine Sideboard-Notizen durchgehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann darf ich meine Sideboard-Notizen durchgehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Wann darf ich meine Sideboard-Notizen durchgehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Eine kurze Frage, weil ich nicht mehr up to date bin und morgen beim Turnier kein dummes Gesicht machen will:

Ich habe mir heute abend eine Liste mit Sideboardstrategien geschrieben
(also z.B.: "vs. Coalition Victory: -Pedantic Learning +Moonlace").
Seit geraumer Zeit darf ich mir diese Liste doch in einer laufenden Runde zwischen den Spielen (also beim Sideboarden) ansehen, oder?
14.01.2011 20:29 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
FallenPhoenix
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-403.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Hauptsache du lässt sie während des Spielens in der Tasche.
14.01.2011 21:22 FallenPhoenix ist offline E-Mail an FallenPhoenix senden Beiträge von FallenPhoenix suchen Nehmen Sie FallenPhoenix in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge

RE: Wann darf ich meine Sideboard-Notizen durchgehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Between games, players may refer to a brief set of notes made before the match. They are not required to reveal these notes to their opponents. These notes must be removed from the play area before the beginning of the next game. Excessive quantities of notes (more than a sheet or two) are not allowed and may be penalized as slow play.

14.01.2011 21:26 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas das in den gleichen Schlag geht.

Sagen wir ich spiele ein Deck mit Duress und so quatsch. Runde 1 Game 1 spiele ich Duress und schreibe mir all seine Karten auf. Für runde 2 packe ich meinen notizblock aus zum Lebenspunkte notieren und irgendwo in einer Ecke stehen noch die ganzen Karten von meinem Gegner Runde 1. Kann das stress geben? Sollte man die Seite dann direkt wegwerfen?

15.01.2011 14:34 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du ihn entsorgen. Die offizielle Regel lautet:
Zitat:

Players are allowed to take written notes during a match and may refer to those notes while that match is in
progress. At the beginning of a match, each player’s note sheet must be empty and must remain visible throughout the match. Players do not have to explain or reveal notes to other players. Judges may ask to see a player’s notes and/or request that the player explain his or her notes. Players may not refer to outside notes during games. This includes notes from previous matches.

Zwar wird bei Lebenspunkten der vorherigen Runden nichts gesagt. Und wenn man einem Duress die Karten aufgeschrieben hat in der vorherigen, ist es auch eher unwahrscheinlich, das es da Probleme gibt, aber grundsätzlich ist man auf der sicheren Seite, wenn man es dann entsorgt.
16.01.2011 00:19 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Jan666
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-54.jpg

entspricht ein match nicht dem maximal drei games während einer runde?
21.01.2011 10:57 Jan666 ist offline E-Mail an Jan666 senden Homepage von Jan666 Beiträge von Jan666 suchen Nehmen Sie Jan666 in Ihre Freundesliste auf
DSD-Steve
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Zitat:
Original von Jan666

Das glaub ich irgendwie nicht, weil ein Match kann ohne weiteres 10 Spiele dauern, wenn man die ganze Zeit mit Earthquake Draws verursacht.

21.01.2011 11:02 DSD-Steve ist offline E-Mail an DSD-Steve senden Homepage von DSD-Steve Beiträge von DSD-Steve suchen Nehmen Sie DSD-Steve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DSD-Steve in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von DSD-Steve
Zitat:
Original von Jan666

Das glaub ich irgendwie nicht, weil ein Match kann ohne weiteres 10 Spiele dauern, wenn man die ganze Zeit mit Earthquake Draws verursacht.

Richtig, ein Match kann auch mehr als 3 Spiele haben. Es wird solange gespielt bis entweder einer von beiden Spielern 2 Spiele gewonnen hat oder bis die Rundenzeit abgelaufen ist. Jenachdem was zuerst eintritt.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
21.01.2011 11:27 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Jan666
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-54.jpg

alles klar, danke.

mein post war auf den von mufl0n bezogen.
dann ist das ja nun auch geklärt. =)
21.01.2011 12:27 Jan666 ist offline E-Mail an Jan666 senden Homepage von Jan666 Beiträge von Jan666 suchen Nehmen Sie Jan666 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Wann darf ich meine Sideboard-Notizen durchgehen?

Impressum | Datenschutz