Wann darf ich meine Sideboard-Notizen durchgehen? |
Endijian
Magic-Spieler

|
|
| Wann darf ich meine Sideboard-Notizen durchgehen? |
 |
Hi!
Eine kurze Frage, weil ich nicht mehr up to date bin und morgen beim Turnier kein dummes Gesicht machen will:
Ich habe mir heute abend eine Liste mit Sideboardstrategien geschrieben
(also z.B.: "vs. Coalition Victory: -Pedantic Learning +Moonlace").
Seit geraumer Zeit darf ich mir diese Liste doch in einer laufenden Runde zwischen den Spielen (also beim Sideboarden) ansehen, oder?
|
|
14.01.2011 20:29 |
|
|
|
|
Genau. Hauptsache du lässt sie während des Spielens in der Tasche.
|
|
14.01.2011 21:22 |
|
|
|
|
| RE: Wann darf ich meine Sideboard-Notizen durchgehen? |
 |
Between games, players may refer to a brief set of notes made before the match. They are not required to reveal these notes to their opponents. These notes must be removed from the play area before the beginning of the next game. Excessive quantities of notes (more than a sheet or two) are not allowed and may be penalized as slow play.
__________________ Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
|
|
14.01.2011 21:26 |
|
|
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

|
|
Etwas das in den gleichen Schlag geht.
Sagen wir ich spiele ein Deck mit Duress und so quatsch. Runde 1 Game 1 spiele ich Duress und schreibe mir all seine Karten auf. Für runde 2 packe ich meinen notizblock aus zum Lebenspunkte notieren und irgendwo in einer Ecke stehen noch die ganzen Karten von meinem Gegner Runde 1. Kann das stress geben? Sollte man die Seite dann direkt wegwerfen?
__________________ Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending. 
|
|
15.01.2011 14:34 |
|
|
Lim_Dul79
Judge
 |
|
Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du ihn entsorgen. Die offizielle Regel lautet:
| Zitat: |
Players are allowed to take written notes during a match and may refer to those notes while that match is in
progress. At the beginning of a match, each player’s note sheet must be empty and must remain visible throughout the match. Players do not have to explain or reveal notes to other players. Judges may ask to see a player’s notes and/or request that the player explain his or her notes. Players may not refer to outside notes during games. This includes notes from previous matches.
|
Zwar wird bei Lebenspunkten der vorherigen Runden nichts gesagt. Und wenn man einem Duress die Karten aufgeschrieben hat in der vorherigen, ist es auch eher unwahrscheinlich, das es da Probleme gibt, aber grundsätzlich ist man auf der sicheren Seite, wenn man es dann entsorgt.
|
|
16.01.2011 00:19 |
|
|
Jan666
Magic-Spieler

|
|
entspricht ein match nicht dem maximal drei games während einer runde?
|
|
21.01.2011 10:57 |
|
|
DSD-Steve
Magic-Spieler

|
|
Original von Jan666
entspricht ein match nicht dem maximal drei games während einer runde? |
Das glaub ich irgendwie nicht, weil ein Match kann ohne weiteres 10 Spiele dauern, wenn man die ganze Zeit mit Earthquake Draws verursacht.
__________________ Duodax:"Ey und dann musst du Freestyle einstudieren und dann bangen"
Frank_O:"Ach deswegen zocke alle creeping corrosion im sb, dachte Steel wäre nur so ein Random DSD-Steve fnm deck."
|
|
21.01.2011 11:02 |
|
|
MichaelW
Judge & Super Moderator
 |
|
Original von DSD-Steve
Original von Jan666
entspricht ein match nicht dem maximal drei games während einer runde? |
Das glaub ich irgendwie nicht, weil ein Match kann ohne weiteres 10 Spiele dauern, wenn man die ganze Zeit mit Earthquake Draws verursacht. |
Richtig, ein Match kann auch mehr als 3 Spiele haben. Es wird solange gespielt bis entweder einer von beiden Spielern 2 Spiele gewonnen hat oder bis die Rundenzeit abgelaufen ist. Jenachdem was zuerst eintritt.
__________________ MTG L2 Judge
Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
|
|
21.01.2011 11:27 |
|
|
Jan666
Magic-Spieler

|
|
alles klar, danke.
mein post war auf den von mufl0n bezogen.
dann ist das ja nun auch geklärt. =)
|
|
21.01.2011 12:27 |
|
|
|