Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Richtungsweisende Entscheidungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtungsweisende Entscheidungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Richtungsweisende Entscheidungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Richtungsweisende Entscheidungen von Florian Koch!
03.12.2010 11:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tower
putrefax
replica
architect
putrefax
cystbearer

nice hate induced mit journal 4th pick. da hätte ich aber die celebration gepickt. und danach auch. und schon eine fuhre koks und nutten für die aftershow party geordert.
03.12.2010 12:37 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OdinFK
Für Corpse Cur spricht, dass man im vierten Pick eine der besten Infectkreaturen geschoben bekommt, Infect also durchaus offen sein könnte.

Bei dem Satz musste ich ja schmunzeln. Besonders in Hinblick auf deine Einschätzung des Corpse Cur in deinen Infect Artikel.

Zitat:
Original von OdinFK
Corpse Cur ist wieder eine der eher überschätzten Karten. Das Problem ist, dass Infect ein sehr aggressives, also auf Tempo, ausgerichtetes Deck ist. Da ist der Drop, den man Runde 5 macht, häufig nicht mehr so relevant und auch der Corpse Cur selbst ist nur ein schlechterer Contagious Nim. In einer Controlshell ist der Hund allerdings eine der stärksten Karten.

Hat sich das Format in den letzten 5 Wochen einmal um 180 Grad gedreht oder bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass du den achso überschätzten Corpse Cur vielmehr unterschätzt hast?

03.12.2010 13:23 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

spellbomb
putrefax
replica
architect
putrefax
olololo der mindslaver steht nicht zur wahl? beste karte im format! ( bei mir traded sie immer mindestens)
stag

btw wäre besser wenn man die Umfrage vor deinem Text macht, sonst ist man so beeinflusst von dem was du geschrieben hast Wink .
03.12.2010 13:31 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Sluft
Hat sich das Format in den letzten 5 Wochen einmal um 180 Grad gedreht oder bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass du den achso überschätzten Corpse Cur vielmehr unterschätzt hast?

Mein Draftverhalten hat sich tatsächlich ziemlich verändert. Die Einschätzung war sicher ein wenig übertrieben, aber prinzipiell stehe ich zu der Meinung, in dem Deck, das ich da angestrebt habe. Nur bekommt man diese extrem aggressiven, auf überlegene Kreaturen fokussierten Infect-Decks fast gar nicht mehr zusammen. Und wenn man den Gegner als Infectmagier nicht ununterbrochen hinten reindrücken kann, dann ist der Hund auf einmal eine ziemlich gute Karte.

Einigermaßen in den Kontext passend: Ich hatte am Anfang eine Vorliebe für die Mamba und da waren die meisten Leute deutlich anderer Meinung. Hat nicht lang gedauert zu verstehen, warum sie die Mamba nicht mögen, aber so wie ich häufig drafte (Lifestaff rockt...) ist die Mamba schon gut. Mit dem Hund ist es im Prinzip anders herum. So wie ich zu dem Zeitpunkt gedraftet habe, ist der Hund nicht toll, aber wenn man ein bisschen anders draftet ist er definitiv mächtig.
03.12.2010 14:13 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
fabfoe
Magic-Spieler

agricola = Best Game Ever!!!

aber wenn man schlecht verlieren kann, sollte man drauf verzichten, es mit Jan R. zu spielen, der ist imba...(Bummelstudent Wink )

03.12.2010 14:34 fabfoe ist offline E-Mail an fabfoe senden Beiträge von fabfoe suchen Nehmen Sie fabfoe in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Du scheinst ja auf Darkslick Drake zu stehen. Als FPFP schätze ich den nicht ein, dazu isser einfach in der falschen Farbe.
Und Draft 1finde ich soundso merkwürdig. Den P.Golem finde ich immer so -meh-. Schon ganz ok, geht aber auch gern mal nach hinten los (Instill Infection). Phönix würde ich da drüber nehmen. Und wenn es richtig um was geht, dann wohl das Trigon, weil es kein Deck gibt, in dem das nicht gut ist.
Im zweiten Pick dann objektiv wohl Turn to Slag (mit Trigon zöge es mich persönlich aber zum Myr). Und P4 die Spellbomb.
Rest siehe meine Vorredner.

@T5-Liste: IMHO fehlt da Dominion. Und Agricola ist gemein, da man nach dem Austeilen der Ausbildungen und kleinen Anschaffungen eigentlich ein deterministisches Spiel (ok, ein bisschen unvollständige Info ist dabei) vor sich hat und es trotzdem immer wieder verzockt. Ich seh's heut abend schon wieder kommen...

03.12.2010 15:00 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Sz1 Pick 2: Das erinnert mich ein bischen an Florians Battle-of-the-Pros M11 Draft, den er sich mit dem 2/4 Flieger irgendwie total zerschossen hat. Du hast eine besondere Vorliebe für diese Kreatur, oder? Wink

Sz7, Pick 2: Warum denn die Necropede?, ok sie ist eine schöne Defensivkreatur aber da ist doch der Magnet ähnlich stark und zusätzlich noch viel flexibler.
Sz7, Pick 4: Finde ich nicht so schlecht, du willst das Deck ja scheinbar auf Defensive + Volition Reins ausrichten, stellt sich nur die Frage ob die Wall nicht für weniger Mana ähnlich viele Leben reinholt und dabei gegen Infect nicht so mausetot ist.

@Olaf: Es fehlt weil Dominion total öde ist, wobei ich allerdings nur das Basisspiel gespielt habe, dort hatte man aber in etwa so viel Interaktion mit den Mitspielern wie bei Solitär.
03.12.2010 15:13 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

das wirklich entscheidende waren doch die Brettspiele am ende Tongue

Gute auswahl wobei ich Puerto Rico > Race for teh galaxy sehe.

Und du hast der eiserne Thron vergessen Colgate

03.12.2010 15:22 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Glenmorangie
Sz1 Pick 2: Das erinnert mich ein bischen an Florians Battle-of-the-Pros M11 Draft, den er sich mit dem 2/4 Flieger irgendwie total zerschossen hat. Du hast eine besondere Vorliebe für diese Kreatur, oder? Wink

Also wenn Du meinst, ich überbewerte den Drake, dann frag mal den Thaler. Der pickt den Drake über Volition Reins.

Zitat:
Original von Olaf
@T5-Liste: IMHO fehlt da Dominion. Und Agricola ist gemein, da man nach dem Austeilen der Ausbildungen und kleinen Anschaffungen eigentlich ein deterministisches Spiel (ok, ein bisschen unvollständige Info ist dabei) vor sich hat und es trotzdem immer wieder verzockt. Ich seh's heut abend schon wieder kommen...

Nur mal so als Tipp: Man kann die Ausbildungen und Anschaffungen auch draften. Und danach ist es immer noch interaktiv genug als dass man es nicht einfach so runterzocken kann.
03.12.2010 15:45 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

der drake is ne geile karte.

allein wegen ihm lohnt es sich blau zu forcen.
mit 3 Volition Reins hat man einen klobigen haufen.
mit 3 drakes hat man ein 3-0 deck.
turn 4 drae turn 5 school gehört zu den besten sachen die man machen kann.

03.12.2010 16:00 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Zitat:
Original von Olaf
Du scheinst ja auf Darkslick Drake zu stehen. Als FPFP schätze ich den nicht ein, dazu isser einfach in der falschen Farbe.
Und Draft 1finde ich soundso merkwürdig. Den P.Golem finde ich immer so -meh-. Schon ganz ok, geht aber auch gern mal nach hinten los (Instill Infection). Phönix würde ich da drüber nehmen. Und wenn es richtig um was geht, dann wohl das Trigon, weil es kein Deck gibt, in dem das nicht gut ist.
Im zweiten Pick dann objektiv wohl Turn to Slag (mit Trigon zöge es mich persönlich aber zum Myr). Und P4 die Spellbomb.
Rest siehe meine Vorredner.

precurser golem ist einfach ma harter spoiler, nehm ich fpfp uber alles excl iwelche foilrares

03.12.2010 16:05 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

@martenJ: Dann hast Du andere Erfahrungen als ich gemacht. Kann sein, dass ich mich irre.

@klau_s: word. Ich hab ganz schön gebraucht, mir vorher noch ein bisschen Magic-Content aus den Fingern zu saugen Colgate

@OdinFK: Das ist schon alles klar, ich glaube, da hast Du meine Bemerkung missverstanden. Ich hab das Spielprinzip und Deine Einstufung nicht angezweifelt oder kritisiert. Man sieht aber bei Agricola oft die gute Strategie - im Nachhinein. Und man sieht, dass man sie auch vorher hätte sehen können. Das ist das Gemeine, aber natürlich auch Interssante. Bei Magic kann ich mich immer mit Ziehpech rausreden.

03.12.2010 16:58 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

über Precurser Golem nehm ich P1P1 höchstens das Journal, denn man kann nicht immer darauf hoffen, es noch an Stelle 4 geschoben zu bekommen. Wink

im ersten Beispiel mit dem Corpse Cour hast du aber schon einige dufte Infect-Sachen weitergeschoben und selbst in dem Booster ist noch der Nim drin. da würde ich wohl nicht mehr umschwenken. (aber hey, man kann den Hund auch als 2/2 Blocker im Füllerslot spielen, so isses ja nicht).
03.12.2010 19:04 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Phönix besser als Golem.
Phönix Sinnlosrare, Golem HANDELBARE Sinnlosrare.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

04.12.2010 22:12 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Zitat:
Phönix besser als Golem.

Phönix tripple red Sinnlosrare
Golem HANDELBARE (heißt das, ich darf den verkaufen? ^^) colorless Sinnlosrare.

wär der Phönix auch colorless würd ich dem Argument ja zustimmen. So nicht.
05.12.2010 10:07 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Holzi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-593.gif

Zitat:
Original von Duodax
Phönix besser als Golem.

lolol duodax, das war fail!

05.12.2010 12:55 Holzi ist offline Beiträge von Holzi suchen Nehmen Sie Holzi in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

obv bei p1p1 immer phönix man golem einfach mal random fail...

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

06.12.2010 01:06 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

also deine argumentation ist wirklich überzeugend...
06.12.2010 01:46 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

mal ne grundsätzliche frage, warum gabs damals eigentlich kein dauerhaften Ban für duodox? saito cheatet ein bischen und wird 18 monate von ganz mtg gebanned, dann dürfe bei dem verhalten ja wohl keine diskusion sein oder?
06.12.2010 05:24 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Richtungsweisende Entscheidungen

Impressum | Datenschutz