Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Scars in potentia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scars in potentia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Scars in potentia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Scars in potentia von Sebastian Knörr!
01.10.2010 07:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Necrotic Ooze + LevelUp ist irgendwie doch keine tolle combo ?!

Man bekommt das LevelUp aber eben auch nur die "activated" LevelUp Fähigkeit.

Die "Levels" fehlen aber trotzdem beim Ooze.


Ansonsten "erleuchtet" mich wenn ich falsch liege.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
01.10.2010 08:41 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö. Ich glaube, du hast Recht. Blöd.
01.10.2010 08:48 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
LondoMollari
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das ist Ooze Deck ist ein Witz! Vom LevelUP-Fehler ganz zu schweigen.
Was macht Jace, oder besser gesagt Blau in so einem Deck? Ich wollte zwar eigentlich hier bei PMTG keine decks mehr Posten, aber das muß jetzt sein:
4 Necrotic Ooze
4 Fauna Shaman
2 Molten-Tail Masticore (Ooze bekommt ale Vorteile und keine Nachteile des Masticores)
2 Gigantomancer (2 reichen völlig aus)
2 Vampire Hexmage (Planeswalker müssen schließlich auch entsorget werden)
1 River Boa (regenerieren des Ooze ist auch nicht schlecht)
1 Royal Assassin (removal anyone)
1 Skithiryx (Haste, regenrate und vielleicht auch den Drachen einfach mal so auf den tisch hauen)
2 Sylvok Replica (Artefakt und enchantment Removal)
4 Birds of Paradise (ooze will auch mana machen können)
so, das waren jetzt alles dinge die der Ooze auch machen darf
1 Bestial Menace (einfach mal so, mehr Kreaturen auf dem Tisch die eventuell zu 7/7 mutieren können)
1 Rampaging Baloths
3 Gravedigger (es könnte nämlich sein das mal alle guten Kreaturen im Friedhof liegen)
4 Pilgrim's Eye (kann Fliegen, deshalb vor Sylvan Ranger)
4 Explore (eventuelle beschleunigung und Karte)
2 Verdant Catacombs
4 Khalni Garden
9 Forest
9 Swamp
Sideboard:
3 Molder Slug
2 Overwhelming Stampede
2 Naturalize
4 Putrefax
4 Memoricide

Und Infect wird in Standard extrem stark sein. Und der Phoenix wird in Standard mit Koth, Chimeric Mass, Destructive Force, Iron Myr, Chalice, All is Dust, Juggernaut u.s.w. gespielt werden.
01.10.2010 09:11 LondoMollari ist offline Beiträge von LondoMollari suchen Nehmen Sie LondoMollari in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das haupt problem ist das die "ooze" im standard einfach keine "i win" combo hat wie sonst.

Zumindest keine dir jetzt so richtig offensichtlich wäre wie Kiki-Jiki etc. (oder die etwas kompliziertere Phyrexian Devourer/Triskelion).


Prinzipiel gabs was mit den Channeler und Soliton, aber die sind beide eher gammlig, aber wenn man schon "U/G" dredge mit Ooze auf Schwarz spielen will, mal schauen.


Das DredgeVine war ja eigentlich ein ganz ordentliches deck mit explosiven Möglichkeiten, da war blau einfach wichtig damit man sich auch vernünftig millen und discarden kann, der Fauna Shaman "alleine" reicht ja nicht damit es stabil läuft (der stirbt eh meistens sofort).


Für den Riddlesmith gibts zu wenig Artefakte für ein Dredge/Vine , aber vielleicht lässt sich ja was tun mit Trinked Mage + Memnite usw. kann man noch irgendwie eine UG DredgeVine liste bauen, auf jeden fall langsamer als die Variante mit Schwarz, also wird sich das auch entscheidend anderst spielen.

__________________
Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheOnlyOne: 01.10.2010 09:46.

01.10.2010 09:43 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Autor erwähnt doch mit keiner Silbe, dass die Liste Level-Up Kreaturen kopieren soll... Den level Up Typen spielt man für seine Fähigkeit, genau wie Lotus Cobra z.B.

@LondoMollari: Blau wird gespielt, falls man Fauna Shaman nicht direkt zieht oder er geschrottet wird, was in ca. 70% der Spiele so sein wird. Und einfach zwanzig mittelmäßige 1-offs und viermal Survival gewinnt nicht. Und Gravedigger im T2 Constructed geht ja mal gar nicht. Der Rest ist auch ziemlich schlecht, aber das würde grad zu weit führen.

@Artikel: Das UW-Artefaktdeck sieht echt richtig gut aus!

Edit: Ich muss sagen, eigentlich sehen alle drei Decks wirklich gut und durchdacht aus. Sehr schöner Artikel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 01.10.2010 09:59.

01.10.2010 09:49 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheOnlyOne
Prinzipiel gabs was mit den Channeler und Soliton, aber die sind beide eher gammlig, aber wenn man schon "U/G" dredge mit Ooze auf Schwarz spielen will, mal schauen.

Moment mal. Welchen Channeler meinst du? Mul Daya Channelers? Denn wenn ich das richtig sehe, haben die überhaupt keine aktivierte Fähigkeit ...
01.10.2010 09:54 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
LondoMollari
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ArneF
Eben weil der Fauna Shaman geschrottet wird ist Gravedigger drin. Aber auch für andere.

Und nur weil Jace drin ist, habe ich eher den Shamanen auf dem Tisch?

Und das Deck funktioniert, nur so nebenbei. hast du's schon ausprobiert?
Deinen Einwand mit den 20 mittlemäßigen 1-offs verstehe ich nicht so ganz.

Gruß
LondoMollari


Edit: Ich muß allerdings zugeben, das Vengevine unbedingt rein muß. Den hatte ich vergessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LondoMollari: 01.10.2010 10:05.

01.10.2010 09:58 LondoMollari ist offline Beiträge von LondoMollari suchen Nehmen Sie LondoMollari in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seachrome Coast wird Sejiri refuge in UW wohl ersetzen.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

01.10.2010 10:41 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
arbor
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Dredgedeck hat ziemlich viel Potential. Nach einigen Testmatches würd ich allerdings folgende Änderung vornehmen:

-1 Gigatomencer (2 reichen)
-2 Copperhorn Scout (einfach "too cute")

+1 Gravedigger
+1 Aether Adept
+1 Molten-Tail Masticore


Gravedigger ist als one-off ist richtig gut, weil er die Keykarten, namentlich Fauna Shaman und Ooze, wiederholt oder als Vengevine-Enabler fungiert, in dem er einen von den One-Drops wiederholt.

Aether Adept ist halt eine Utilitykarte bzw auch ein Vengevine-Enabler(Bounce One-Drop, play One-Drop).

Masticore synergiert einfach mit dem restlichen Deck. Dient als Removal, Finisher etc.
01.10.2010 10:47 arbor ist offline E-Mail an arbor senden Beiträge von arbor suchen Nehmen Sie arbor in Ihre Freundesliste auf
Moony
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.09.2010
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die UW Liste nicht Colgate
Aber im Gegensatz zu anderen poste ich hier auch mal Argumente Tongue
Ich denke, dass die Trinket Mage - "Engine" das Deck unnötig verlangsamt und die Slots qualitativ besser besetzt werden können. Denn weder die Chalice ist Qualität noch ist es die Effigy. Allein für Condemn/Effigy würde ich die Journey spielen. Und der Plan über die Chalices in die (eine...) Mass zu rampen finde ich recht unstabil.
Und UW ohne Jace!! Das ist Blasphemie Ugly
Hier mal meine UW-Liste ohne viel neuen Krams

4 Glacial Fortress
3 Misty Rainforest
3 Marsh Flats
2 Tectonic Edge
2 Mystifying Maze
5 Island
3 Plains
3 Celestial Colonnade

4 Mana Leak

3 Sea Gate Oracle
2 Foresee
2 Preordain
3 Wall of Omens
3 Spreading Seas
2 Jace Beleren

2 Gideon Jura
2 Day of Judgment
3 Journey to Nowhere

4 Jace, the Mind Sculptor
3 Venser, the Sojourner
2 Sun Titan

Was war überhaupt das tolle an der Refuge und wo ist das Argument, dass jetzt die Coast nötig ist?
01.10.2010 11:28 Moony ist offline E-Mail an Moony senden Beiträge von Moony suchen Nehmen Sie Moony in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja etwas skeptisch, was Kontrolllisten angeht, bevor es überhaupt ein Format gibt... außerdem bin ich nicht überzeugt, dass der eine Lebenspunkt der Refuges besser ist, als die Gelegenheiten, bei denen man die Coast ungetappt legen kann um für Condemn etc. zu bezahlen. Es wäre ja nicht so, dass man nicht genug Länder hätte, die getappt ins Spiel kommen.
01.10.2010 11:40 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass Wurmcoil Engine nicht gespielt wird, halte ich ja für ein Gerücht.
Die neuen Lands sind auch unglaublich stark. Besonders Control will im early game nicht immer on the draw sein. Die Refuge spielt man sicher nicht über die Coast.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 01.10.2010 12:30.

01.10.2010 12:28 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur damit das nochmal von einem Judge bestätigt wird. Level Up und Ouze ist keine wirklich gute Kombo, weil das Ouze nur die Level Up fähigkeit bekommt, allerdings keine der wirklichen Levelfähigkeiten, weil das alles statische Fähigkeiten sind, welche der Kreatur teilweise aktivierte Fähigkeiten geben können.

Aus dem gleichen Grund wird das auch nichts mit den Muldaya Channelers.

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
01.10.2010 13:10 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
smurf
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Infect Decks werden im Standard gespielt werden.... fail zumindest nicht als 1.0 Deck. Einfach noch nicht genug Karten um richtig konsistent zu sein.

2. Die Wurmcoil Engine wird nicht gespielt..... fail. Warum sollte man auch eine extrem starke Kreatur spielen, die auch noch Kartenvorteil erzeugen kann. Moment... haben nicht damals auch einige "Pros" gesagt Baneslayer Angel würde nie im Standard gespielt werden?

3. Denn Masticore nicht in die Dredge Liste zu packen halte ich für "gewagt" um es mal freundlich aus zu drücken.
01.10.2010 14:11 smurf ist offline E-Mail an smurf senden Beiträge von smurf suchen Nehmen Sie smurf in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein nett zu lesender Artikel. Gibt allen, die sich noch größer mit dem Spoiler beschäfftigt haben einem guten Überblick was man im Auge behalten sollte und was man sich besser wieder aus dem Kopf schlägt.

Aber was haben alle mit diesem Ooze? Der kann doch mal so gar nichts in T2. Das das von LondoMollari gepostete Deck völliger Bullshit ist, da sind wir uns ja glücklicherweise mit einer Ausnahme alle einig. Aber auch dein Deck braucht den Ooze nicht wirklich, oder?

Was UW betrifft, da würde ich in Bezug auf die Trinket Mage Engine keinesfalls auf Venser, geschweige denn auf the One and only Jace verzichten wollen.

Das Artifactdeck hingegen sieht wirklich lustig aus. Wenn man das Steel erst mal hat, geht die Post ab.

__________________

01.10.2010 16:26 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du in Deiner Einzelkartenbesprechung die Lux Kanone übersehen bzw. vergessen oder findest Du die trotz Voltaic Key zu schlecht?

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
01.10.2010 17:18 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Hast Du in Deiner Einzelkartenbesprechung die Lux Kanone übersehen bzw. vergessen oder findest Du die trotz Voltaic Key zu schlecht?

Eindeutig ein Fehler des autors. Die Kanone ist total absurd mit multiplen keys.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.10.2010 19:28 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mufl0n
Zitat:
Original von Olaf
Hast Du in Deiner Einzelkartenbesprechung die Lux Kanone übersehen bzw. vergessen oder findest Du die trotz Voltaic Key zu schlecht?

Eindeutig ein Fehler des autors. Die Kanone ist total absurd mit multiplen keys.


davon bin ich ja eher noch nicht überzeugt. hört sich zwar nett an, aber irgendwie bezweifele ich, dass man es sich leisten können soll eine ansonsten absolut nutzlose Karte (den Key) für sone Combo in einer Deckliste unterzubringen.
da kann ich mir eher vorstellen, dass man die Kanone (und im selben Abwasch auch Chalice, Planeswalker u.Ä.) via Proliferate schneller aufladen kann. und selbst da bin ich skeptisch.

aber Voltaic Key?
02.10.2010 14:07 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pomaxxx
[...] irgendwie bezweifele ich, dass man es sich leisten können soll eine ansonsten absolut nutzlose Karte (den Key) für sone Combo in einer Deckliste unterzubringen. [...]

Öhm, als nutzlos würde ich den Key echt nicht bezeichnen – Steel Overseer, Crystal Ball, Elixir of Immortality und Ratchet Bomb sind jetzt nur die herausragendsten Kandidaten, die ich gern das eine oder andere Mal mehr enttappen würde... Alle: hier.
02.10.2010 14:28 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Scars in potentia

Impressum | Datenschutz