|
|
An Tagen wie diesen, Teil 2 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
18.08.2010 02:41 |
|
|
Holzi
Magic-Spieler
|
|
Verdammt guter Limited M11 Walkthrough, die Leute die für die DM nix gedrafted haben, können sich freun, naja... die Leute die viel gezockt haben, hätten es lieber wenn nicht jeder in die geheimnisse von M11 eingeweiht worden wäre xD
__________________ G.R.O.W. - Gain Richment Of Wisdom
|
|
18.08.2010 05:31 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Die interessante Frage, die sich mir stellt, ist: Wann kann man denn Rot spielen? Ich habe auch bisher einen großen Bogen um die Farbe gemacht, aber wenn man so ziemlich allein am Tisch ist, sollte das doch fast gehen?
|
|
|
18.08.2010 07:32 |
|
|
saber-ants
Magic-Spieler
|
|
rot geht sehr gut wenn man ordentlich Removal (min 6-8) abbekommt die Tiere sind zwar fast nur Füller können dafür sehr überraschende sachen machen
|
|
18.08.2010 08:13 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Nuegun
Die interessante Frage, die sich mir stellt, ist: Wann kann man denn Rot spielen? Ich habe auch bisher einen großen Bogen um die Farbe gemacht, aber wenn man so ziemlich allein am Tisch ist, sollte das doch fast gehen? |
2 Spieler werden sich in Rot forcen lassen müssen, wenns aber mehr gibt, haben diese ein Problem. Und selbst bei nur zweien kann es ein Problem geben, wenn der Grünmann sich entscheidet Bolt und Fireball zu splashen und allgemein wenig Bolt/Outrage/ gute rote Rares aufgemacht werden. So etwas wie Rot in M11 habe ich selten gesehen, das eine Farbe dermaßen viel schlechter ist als alles andere.
Alle anderen Farben haben ~ 5 gute und 5 akzeptable Commons, nur Rot hat gerade mal 2 gute und 3 mit gutem Willem noch akzeptable. Und selbst die Uncommons sind alles andere als berauschend, Fireball splasht sowieso fast jeder, bekommt man also nicht, Pyroclasm macht nicht immer etwas und Earth Servant ist bestenfalls ein gelungener Scherz der Designer im Vergleich zum Air Servant.
Auch das Lava Ax / Ox / Threaten Deck ist außerordentlich unzuverlässig und wenn der Gegner einen Sylvan Ranger oder eine Owl ungetappt lässt, passiert ihm nicht viel. Derzeit würde ich außer Fireball, Chandra und rotem Titan jede rote Karte weitergeben.
|
|
18.08.2010 08:20 |
|
|
kaib
Magic-Spieler
|
|
lightning bolt ist schon noch eine der besten karten im set, für ein mana fast alle 3-4 drops abrüsten ist ziemlich stark. und den nehmen die leute zumindest in 8-4 queues normalerwise nicht zum splash raus, hab zumindest schon viele 3. bis 5. pick bekommen und noch keinen splash mountain für bolt gesehen.
generell find ich auch, dass leute bären total unterschätzen. wenn ich LSV grün draften sehe und er bären mit der andeutung 'den will ich eh NIE im deck haben' passed und dann 3rd pick cultivate als 'ok grün ist also offen, wenn das noch da ist' kommentiert, versteh ich nich so ganz was sein plan ist.
gegner fängt an und er macht als ersten spell turn 3 cultivate, die spiele kann er ja schon fast eintragen gehen. wobei das natuerlich klappt, wenn er viel RL draften und die jungs da die bären auch nich zocken.
aber generell ists schon albern, wie viele gute commons es in WU so gibt. selbst wenn man WU links udn rechts von sich hat, kann man noch ein passabeles deck zusammenbekommen, weil es einfach so viele gute picks gibt.
ansonsten ist m11 draften natuerlich ein bisschen banane, da das set kein thema hat und man so keine 'decks' draften muss. wenn mal nen paar artikel mit pick orders rauskommen und man sich nen querschnitt davon bastelt, brauch man nich draften zu können. einfach brav die karten von der liste her nehmen, bisschen auf kurve achten und gut ists.
aber mal ernsthaft, Nico, dein 2nd deck ist ja ein totaler crash.
8 kreaturen, davon 2 gravedigger und ein reassmbling skeleton und eine wall of frost, die eh nich sterben wird.
|
|
18.08.2010 11:02 |
|
|
Zwergenpunk
Magic-Spieler
|
|
yay for sc2
|
|
18.08.2010 12:26 |
|
|
KatjaT
Magic-Spieler
|
|
Ist das "M10 > M11" nicht verkehrt rum? Sehe ich zumindest so und auch Nico habe ich so verstanden...
|
|
23.08.2010 11:04 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Original von KatjaT
Ist das "M10 > M11" nicht verkehrt rum? Sehe ich zumindest so und auch Nico habe ich so verstanden... |
Ist je nachdem ob es sich auf die Stärke der Spoiler oder die Draftbarkeit des Formats bezieht (wenn man davon ausgeht, dass ein weniger spoilerverseuchtes Format besser spielbar ist).
|
|
23.08.2010 11:29 |
|
|
KatjaT
Magic-Spieler
|
|
Würde da jemand ernsthaft widersprechen?
|
|
23.08.2010 11:37 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von KatjaT
Würde da jemand ernsthaft widersprechen? |
Wizards R&D, obv.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
23.08.2010 11:39 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|