Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Heute hier, morgen dort – Eine wahre Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heute hier, morgen dort – Eine wahre Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Heute hier, morgen dort – Eine wahre Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Heute hier, morgen dort – Eine wahre Geschichte von Nico Bohny!
04.03.2010 16:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TaZi
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich geb ja zu dass die plays in Runde 9 aus deiner sicht etwas clunky aussehen, aber du hast ja meine Hand nicht gesehen. und wenn ich mit dem Elf nach dem Terminate in trinax, leech oder blightning cascade und nicht in pulse, dann ist es genau das richtige play.

In game 2 war es halt so dass ich unendlich das zeugs auf der hand hatte und die sache einfach etwas sicherer gespielt hab um nicht ggn komische tricks wie brave the elem. zu sterben, nur weil ich n bißl zu viel Power aufm Tisch liegen lasse bzw. mich zu sehr in ein Race begebe obwohl ich einfach soo viel gutes removal noch auf der hand habe (siehe verbleibendes terminate).

Also zusammenfassend würde ich sagen, solltest du es dir nicht erlauben zu schreiben ich wäre ein "eher mäßiger Spieler" nachdem du ein Match ggn mich gespielt hast. Das ist wohl etwas vorschnell. (mal ganz zu schweigen davon, dass man sowas gar nicht schreiben sollte, selbst wenn es stimmen würde).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TaZi: 04.03.2010 17:56.

04.03.2010 17:54 TaZi ist offline E-Mail an TaZi senden Beiträge von TaZi suchen Nehmen Sie TaZi in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimms nicht persönlich, Sebastian, meine Antipathie im Artikel galt Jund, Cascade und meinen Draws, und nicht dir.
Dass deine Plays mittelmässig waren ist trotzdem nicht zu debattieren (und ich finde, solange es darum geht, Plays darzustellen und zu bewerten, anstatt den Spieler blosszustellen (was mir übrigens leid tut, falls es so rübergekommen wäre), ist es in einem Artikel keineswegs ein Tabu, sondern ein Muss. Schliesslich will der Leser ja genau wissen, was man richtig und was falsch machen kann gegen in einem Matchup.
Einen Knight Orchid auf einem leeren Board mit Terminate zu erschiessen mit Bloodbraid im nächsten Zug ist Quatsch. Wenn du Leech oder Thrinax triffst, hast du ihn eh ausgeschaltet. Wenn du Blightning triffst, gewinnst du das Spiel eh gegen meinen langsamen Draw. Wenn du Terminate oder Pulse triffst, hast du ne (unglaublich relevante) Karte verschenkt. Selbst ohne den Elfen darf man auf ein solches Board nie ein Terminate auf einen 2/2er Vanilla verschwenden.
Das Play mit dem Infest hab ich übrigens nicht kritisiert, sondern das Reinboarden davon. In einem Matchup, in dem die relevanten Threats Baneslayer, Emeria, Knight Reliquary, Elspeth und Brave, um die letzteren zu schützen, sind, finde ich jede Karte im Maindeck besser als das Infest.
04.03.2010 18:43 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Bobbel
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Artikel, wie immer gut zu lesen, bis auf die Passage mit der Hektik vor den Player Seatings ist etwas schwierig.

Eine Frage/Aussage am Rande:


5.

Vor dem Abflug: Summoning Trap-Kombo. Damit hatte ich während des Testings mit Mättu unsere Zeit verschwendet, und da ich gegen Jund auch ab und zu mal gewonnen habe, war ich hellauf begeistert von dem Deck.


Ich finde das Deck auch total spaßig und wollte es auf mindestens einem NQ spielen. Was hat dich effektiv davon abgehalten, es zu spielen, da ich gegen Jund (mist, jetzt kommts wieder) ein leicht positives Matchup habe, zumindest preboard.
04.03.2010 19:21 Bobbel ist offline Beiträge von Bobbel suchen Nehmen Sie Bobbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bobbel in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shir Kahn
Nimms nicht persönlich, Sebastian, meine Antipathie im Artikel galt Jund, Cascade und meinen Draws, und nicht dir.
Dass deine Plays mittelmässig waren ist trotzdem nicht zu debattieren (und ich finde, solange es darum geht, Plays darzustellen und zu bewerten, anstatt den Spieler blosszustellen (was mir übrigens leid tut, falls es so rübergekommen wäre), ist es in einem Artikel keineswegs ein Tabu, sondern ein Muss. Schliesslich will der Leser ja genau wissen, was man richtig und was falsch machen kann gegen in einem Matchup.
Einen Knight Orchid auf einem leeren Board mit Terminate zu erschiessen mit Bloodbraid im nächsten Zug ist Quatsch. Wenn du Leech oder Thrinax triffst, hast du ihn eh ausgeschaltet. Wenn du Blightning triffst, gewinnst du das Spiel eh gegen meinen langsamen Draw. Wenn du Terminate oder Pulse triffst, hast du ne (unglaublich relevante) Karte verschenkt. Selbst ohne den Elfen darf man auf ein solches Board nie ein Terminate auf einen 2/2er Vanilla verschwenden.
Das Play mit dem Infest hab ich übrigens nicht kritisiert, sondern das Reinboarden davon. In einem Matchup, in dem die relevanten Threats Baneslayer, Emeria, Knight Reliquary, Elspeth und Brave, um die letzteren zu schützen, sind, finde ich jede Karte im Maindeck besser als das Infest.

So weit im Nachhinein gestalten sich solche Debatten ja häufig schwierig, weil der eine Spieler die Situation so in Erinnerung hat und der andere eben anders. Aber davon unabhängig ist Bloodbraid Elf auf das leere Board häufig nicht so toll. Wenn man dann gerade vorher noch den eh nicht so spannenden Knight terminiert hat und der Bloodbraid Elf einem auch noch freundlicherweise den Nachhilfeunterricht selbst erteilt: "Hier cascade! Siehst Du? Das hätte Dein Preis sein können, aber nein, Du musstest ja unbedingt erstmal Terminate spielen...". Naja, wie auch immer, dann brauchst Du jedenfalls zumindest einen langen Atem, um zu erklären, warum das gut und richtig war.

Davon abgesehen fand ich das Statement "mäßiger Spieler" auch ziemlich überflüssig, insbesondere wenn es sich um einen anderen Deutschsprachigen handelt, bei dem man davon ausgehen kann, dass er den Artikel auch liest. Sonst schöner Artikel. Wobei ich schon gespannt bin, wie Du Dich aus Deiner Draftperformance rausredest, Nico Wink
04.03.2010 19:52 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
TaZi
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke.
Ich hab das MU vorher nicht unendlich getestet (weil ich alles in allem verhältnismäßig wenig getestet habe) und ich denke du hast recht mit terminate auf den typen ist schlecht. Ich dachte mir halt so, dass wenn ich ihn abrüste, und dann kann der elf schlagen gehen und ich komm in 75% der fälle sehr weit mit dem tempo nach vorn und in 25% der fälle isses so lala. wenn man ihn nicht abrüstet bleibt halt der elfe warscheinclih zu hause und zu ihm gesellt sich vielleicht ein vieh aber dann greift niemand an und es entwickelt sich so vor sich hin.

die beiden infest kamen rein, weil ich dachte, dass das Deck mehr WW ist und vielleicht auch ne pledge oder firewalker oder so zu erwarten sind. Auch hier keine Ahnung obs wirklich der beste Move ist, aber ich hab mir was dabei gedacht =)


edit: aber ich dachte mir schon, dass du beim dritten Jund Game doch schon etwas gefrustet warst und dass es daher n bißl grummelig rüberkam =)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TaZi: 04.03.2010 21:59.

04.03.2010 21:58 TaZi ist offline E-Mail an TaZi senden Beiträge von TaZi suchen Nehmen Sie TaZi in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es macht total sinn Infest einzuboarden. Er hat ja kor Firewalker schon gesehen dieser ist eine totale problemkarte für Jund. Nicht desto trotz ist er nur ein mässiger Spieler wahrscheinlich, wenn er nichtmal soviel über das MU weiss.
05.03.2010 12:42 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[...] dem ungebratenen Trottel (Jerk Unfried)


L.O.L. Biggrin
05.03.2010 23:29 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
morientis83
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sollen die 4 lynx im maindeck wenn sie gegen alles außer control rausgeborded werden und du control nicht mal viel erwartest?
07.03.2010 11:26 morientis83 ist offline E-Mail an morientis83 senden Beiträge von morientis83 suchen Nehmen Sie morientis83 in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morientis83
was sollen die 4 lynx im maindeck wenn sie gegen alles außer control rausgeborded werden und du control nicht mal viel erwartest?


Weil sie einen schlechten Draw vom Gegner sofort bestrafen.

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
07.03.2010 11:38 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Heute hier, morgen dort – Eine wahre Geschichte

Impressum | Datenschutz