Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Preview-Review – Zweite Auflage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preview-Review – Zweite Auflage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Preview-Review – Zweite Auflage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Preview-Review – Zweite Auflage von Nico Bohny!
25.02.2010 08:35 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ricochet Trap bordet man wohl am sinnvollsten, wenn man on the play ist und multiple Wind Zendikons gesehen hat. In dem Fall kann sie ein ziemliches blowout sein, ansonsten lass ich sie lieber draußen.
25.02.2010 14:36 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja gerade im release event auf modo versucht mein gegner trap auf vastwood zendikon, aber aether tradewinds können das gerade nochma hinbiegen.

ansonten ganz netter artikel
25.02.2010 14:40 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abyssal Persecutor als beste Karte zu bewerten, so ein blödsinn
25.02.2010 18:39 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz allgemein wäre ich dafür, völlig ohne Begründung gepostete negative Einzeilermeinungen ruhig mal mit Verwarnungen zu bestrafen. Denn unabhängig davon ob diese Behauptungen wahr sind oder nicht sind sie vollkommen unnütz und ärgerlich.
25.02.2010 19:39 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dein kommentar ist das nicht?
25.02.2010 22:49 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Zur
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn zwar noch nie in Aktion gesehen halte den Persecutor aber für ziemlich unspielbar. Wie viel removal soll ich denn bitte für nen schwarzen 6/6 Flyer im Deck haben, mal kurz überlegen was da so gibt: Journey to Nowhere, Slingbow Trap, Oran-Rief Recluse, Gatekeeper of Malakir,Chain Reaction, Feast of Blood, Iona's Judgement, Kor Skyfisher(Richtig cool), Whipsplash Trap, Into the Roil, Admonition Angel, Awnon, Aether Tradewinds, Nemesis Trap, Eldrazi Monument, Bazaar Trader^^
Insgesamt ist die Liste doch länger als ich dachte und ich hab bestimmt noch ein paar karten vergessen, ich schätz mal er ist doch gut wenn man w/b oder b/u ist und ein paar passende karten hat (schätzungsweise mindestens 3). Ich halte die Karte aber für zu riskant um so richtig broken zu sein. Und im Constructed halte ich die Karte für Blödsinn.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zur: 26.02.2010 08:29.

26.02.2010 08:28 Zur ist offline Beiträge von Zur suchen Nehmen Sie Zur in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst der Liste noch jeden nennenswerten pumpspell hinzufügen, da der gegner mit ziemlicher Sicherheit noch in den Persecuter attacken muss, nachdem dieser ihn auf 0 gehauen hat.

In Zendikar gibts es:

off-color commons

Burst Lightning
Into the Roil
Journey to nowhere
Kor Skyfisher
(Magma Rift) kaum anzubringen sinnvoll
Narrow Escape
Oran-Rief Recluse
Slaughter Cry
Spire Barrage (braucht allerdings heavy red)
Whiplash Trap
Vines of Vastwood

on-color commons

Disfigure
Heartstabber Mosquito
Mire Blight (kaum spielbar)
Vampire's Bite

schon machbar
26.02.2010 08:56 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drafte aber nicht die ersten zwei Packs weil ich im dritten denke "da könnte ne geile mythic rare drin sein"

Wenn ich b/g bin hab ich mit oran-rief recluse genau eine möglichkeit den persecutor souverän loszuwerden (und die meist nicht mehr als 1mal)

wenn ich b/r bin hab ich spire barrage (unwahrscheinlich), sonst muss ich immer mindestens zwei sprüche verbraten um den loszuwerden

mono b hat feast of blood, als uncommon auch höchstens 1-2 mal im deck

Wirklich regelmäßig ihn removen ohne totale grütze die ersten zwei booster nehmen zu müssen können nur b/w und b/u.

Vielleicht isser in nem dreifarben u/w/b deck richtig gut und hätte die 1 verdient, aber so ist das einfach nur blödsinn, den der autor hier schreibt
26.02.2010 09:19 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im 2hg sealed rockt er total, das schwarzdeck spielt ihn aus und im blau-weissen support deck hatten 4 bounce + ionas judgement, das hat immer funktioniert Colgate
26.02.2010 10:31 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArneF
Ganz allgemein wäre ich dafür, völlig ohne Begründung gepostete negative Einzeilermeinungen ruhig mal mit Verwarnungen zu bestrafen. Denn unabhängig davon ob diese Behauptungen wahr sind oder nicht sind sie vollkommen unnütz und ärgerlich.


Ja, und dann verbieten wir auch noch das Internet. Alles klar. Biggrin
26.02.2010 13:34 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht, was am Verbot von Spam in einem Forum so ungewöhnlich sein soll, dass es dich dazu veranlasst, meinen Vorschlag ins Lächerliche zu ziehen. Aber wenn, wie ich aus deinem Post schließen muss, derartiger Spam erwünscht ist, solltet ihr hier keine ernsthaften Posts erwarten, denn beides schließt sich aus.
Niemand hat Lust, einen längeren Kommentar zu verfassen, wenn absehbar absehbar ist, dass die Antwort darauf Spam ist und auch für Artikelschreiber ist es sehr unbefriedigend wenn User wie Bombo ohne Begründung oder größeren Zusammenhang irgendwas aus dem Artikel nehmen mit dem Kommentar "lol noob1111ELF!! so ein Blödsinn".
26.02.2010 17:35 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im gegensatz zum bombo ist dein post evtl auch beleidigend zu werten und das ist zum glück verboten.

im grunde ist mir ein satz der eine meinung ausdrückt und zum thema passt lieber als 1,5 dina4 seiten mit geringerer aussagekraft - damit meine ich keinen bestimmten poster!
26.02.2010 19:24 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
im gegensatz zum bombo ist dein post evtl auch beleidigend zu werten und das ist zum glück verboten.

im grunde ist mir ein satz der eine meinung ausdrückt und zum thema passt lieber als 1,5 dina4 seiten mit geringerer aussagekraft - damit meine ich keinen bestimmten poster!


schwachsinn
27.02.2010 08:07 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

27.02.2010 13:39 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich drafte aber nicht die ersten zwei Packs weil ich im dritten denke "da könnte ne geile mythic rare drin sein"


Ich würd ja vorschlagen du draftest normal und überlegst dir einfach wenn der Persecutor vorbei kommt, ob du ihn nehmen kannst Tongue

Btw. behauptet der Artikel nie das persecuter die beste schwarze Karte ist (außer im Moneydraft, wo das durchaus stimmt zur Zeit des Artikelrelease), sondern packt sie nur in die 2. beste Kategorie mit 12-13 anderen Karten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neon: 02.03.2010 01:26.

02.03.2010 01:21 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä? Er ist bei Midrange und Aggro auf Platz 1. Platz 1 bedeutet für mich, dass ich die Karte immer spiele, wenn ich in den Farben bin, und das trifft auf den Persecutor definitiv nicht zu
02.03.2010 09:36 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Kinder...

Ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob ich das im Artikel mal erwähnt habe, aber ich hab die Karten jeweils beim grösstmöglichen Potential beschrieben, sprich die die Aggrokarten eben fürs Aggrodeck (siehe Searing Blaze), die Zweifärber für einen Zweifärber (siehe Sejiri Merfolk), die Multikickertiere für ein Mono-oder Heavycolordeck (siehe Skitter of Lizards). Dass man Quag Vampires im Deck mit Schwarzsplash nicht reinboarded sollte ebenso selbstverständlich sein wie dass man den Persecutor nicht firstpickt, wenn man 0 Solutions gegen ihn hat. Dass das gewisse Leute überfordert, kann schon mal vorkommen Wink
Nein, im Ernst, ich halte den Persecutor im richtigen Deck (mit mind. 4 Entsorgungsmöglichkeiten, und deshalb am besten nicht blau, was auch ein Midrange/Control ergibt, oder mit grün +Moskito/Spinne - schwarz/rot oder schwarz/weiss sind ohnehin die Beatdowndecks und da kanns schon mal vorkommen, dass man weniger Solutions hat) für eine absolute Bombe und einen absolut gerechtfertigten Firstpick.
02.03.2010 10:25 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso nicht Blau? Da kannst du mit Into the Roil sogar noch ne Karte ziehen Wink
02.03.2010 16:09 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich wollte ich "mit" statt nicht schreiben... Colgate
03.03.2010 17:43 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Preview-Review – Zweite Auflage

Impressum | Datenschutz