Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 10/10.4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierplaner 10/10.4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Turnierplaner 10/10.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird Herbst in Deutschland, mit anderen Worten, der Biergarten ist keine Konkurrenz mehr für Magic Online und die beste PTQ-Saison des Jahres beginnt. Den Auftakt dazu gibt es wie so häufig in Dortmund. Die Teilnahme beim PTQ am Samstag lässt sich wunderbar mit einem Besuch auf der Spielemesse in Essen am Sonntag verbinden. Da stellen dann zum Beispiel auch Magicikonen Brian Kibler und Justin Gary ihr neues Spiel vor. Für all diejenigen, die nicht auch noch das Grand Prix Bochum vorausgehende Wochenende im Ruhrgebiet verbringen wollen, gibt es ab heute Abend die Scars of Mirrodin Release Events auf Magic Online. Es sollte also keinem Magicspieler langweilig werden.

Am Samstag:
PTQ für Paris in Dortmund,
Grand Prix Trials für Florenz in Düsseldorf und Ludwigsburg,
PTQ für Paris in Bratislava (Slowakei).

Am Sonntag:
Grand Prix Trial für Florenz in Aachen,
PTQs für Paris in der Nähe von Grenoble und in Metz (beides Ostfrankreich), Bologna (Norditalien) und Kopenhagen (Dänemark).

Auf Magic Online:
Bahnbrechende neue Ankündigen gibt es nicht, aber wie wohl jeder onlinefixierte Magicspieler weiß, starten nach der Downtime die Scars of Mirrodin Release Events. Was ich mich in dem Zusammenhang seit Jahren frage: Soll "Mirrodin" Heimat der Myr bedeuten? Rodina ist im russischen soweit ich weiß, die Heimat und Mir ist ziemlich nah an Myr. Fragen, die sich nur Menschen stellen können, die zu viel Magic spielen und in ihrer Jugend Tom Clancy gelesen haben...

Für die Online-Fanatics gibt es am Sonntag die X Games, also MOCS X meine ich natürlich. Wer teilnehmen darf spielt Scars of Mirrodin Sealed, ab Sonntag 24:00 Uhr. Bei den etwas weniger prestigeträchtigen TNMOs wird morgen ebenfalls Scars of Mirrodin Sealed Deck gespielt, allerdings mit vier Boostern. Ebenfalls am Donnerstag gibt es noch einen letzten PTQ für Paris (...) mit M11-Boostern. NixTix Events könnten bei der Konkurrenz eigentlich ausfallen, aber wer Bock hat ne Runde Magic 2010 zu zocken, naja, also ich weiß nicht. Und ob es für irgendjemanden relevant ist, weiß ich ebenfalls nicht, aber wer noch Magic 2010 oder Alara Block-Sets redeemen will sollte sich ranhalten. Nach dem 31. Oktober garantiert Wizards für diese Sets keine Redemption mehr. Das ganze in der praktischen Übersicht zum an die Pinnwand hängen oder auf's Schienbein tätowieren:

Donnerstag, 14:00 Uhr: TNMO
Donnerstag, 19:00: Uhr TNMO
Donnerstag, 23:00: Uhr PTQ für Paris mit Magic 2011
Freitag, 0:00 Uhr: TNMO
Freitag, 5:00 Uhr: TNMO
Freitag, 23:00 Uhr: Pauper Challenge
Samstag, 17:00 Uhr: Standard-Singleton Challenge
Samstag, 23:00 Uhr: Classic Challenge
Sonntag, 17:00 Uhr: 100-Card Singleton Challenge

SoM 64er Draft Release Events:
Freitag, 10:00 Uhr, 16:00 Uhr, 22:00 Uhr,
Samstag, 4:00 Uhr, 9:00 Uhr, 15:00 Uhr, 21:00 Uhr,
Sonntag, 3:00 Uhr, 8:00 Uhr, 14:00 Uhr, 20:00 Uhr,
Montag, 2:00 Uhr, 7:00 Uhr, 13:00 Uhr, 19:00 Uhr,
Dienstag, 1:00 Uhr, 6:00 Uhr, 12:00 Uhr, 18:00 Uhr,
Mittwoch, 0:00 Uhr, 5:00 Uhr

SoM Sealed Release Events:
Freitag, 13:00 Uhr, 19:00 Uhr,
Samstag, 1:00 Uhr, 7:00 Uhr, 12:00 Uhr, 18:00 Uhr,
Sonntag, 0:00 Uhr, 5:00 Uhr, 11:00 Uhr, 16:00 Uhr, 22:00 Uhr,
Montag, 4:00 Uhr, 10:00 Uhr, 16:00 Uhr, 22:00 Uhr,
Dienstag, 4:00 Uhr, 9:00 Uhr, 15:00 Uhr, 21:00 Uhr,
Mittwoch, 2:00 Uh, 7:00 Uhr

- Florian
20.10.2010 15:53 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

RE: Turnierplaner 10/10.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als nord italien würde ich bologna nicht mehr bezeichnen, zur schweizer grenze sinds alleine schon 300 km. das wäre wie berlin zu nord deutschland zu zählen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 20.10.2010 16:22.

20.10.2010 16:22 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

RE: Turnierplaner 10/10.4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
als nord italien würde ich bologna nicht mehr bezeichnen, zur schweizer grenze sinds alleine schon 300 km. das wäre wie berlin zu nord deutschland zu zählen

Ja, mir war auch klar, dass irgendjemand diesen Kommentar bringen würde, aber wie viel weiter nördlich gibt es große Städte in Italien und wie viel weiter südlich? Turin und Mailand liegen als größte nördliche Städte weniger als 100km weiter nördlich, aber Catania liegt als größte südliche Stadt sowas wie 600km weiter südlich. Da kann man schon mal von Norden sprechen finde ich. Und ja, Berlin liegt in Norddeutschland, aber da es auch so weit östlich liegt fällt das bei der Wahrnehmung einfach mehr ins Gewicht.
20.10.2010 16:31 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich liegt Bologna in Norditalien, wie ein Blick auf die Landkarte deutlich macht. Ich denke, man kann den Übergang von Nord- zu Mittelitalien ungefähr bei Florenz und den von Mittel- nach Süditalien ungefähr bei Neapel verorten.

Aber um die Geografie geht es hier ja nicht, sondern darum, ob Bologna noch nahe genug am deutschsprachigen Raum ist, um auf dieser Seite sinnvoll in den Kalender aufgenommen werden zu können. Von Salzburg nach Bologna ist es Luftlinie ungefähr so weit wie von Köln nach Paris, laut Routenplaner sogar ein bisschen weiter (fünfeinhalb Stunden gegenüber vierdreiviertel Stunden). Selbst von Innsbruck nach Bologna sind es knapp vier Stunden.

Wie weit fahren Magicspieler heutzutage eigentlich zu PTQs?

20.10.2010 17:10 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Aber um die Geografie geht es hier ja nicht, sondern darum, ob Bologna noch nahe genug am deutschsprachigen Raum ist, um auf dieser Seite sinnvoll in den Kalender aufgenommen werden zu können.

Das ist in der Tat die viel spannendere Frage. Würde mich auch interessieren. Da es im südlichen deutschsprachigen Raum an diesem Wochenende quasi keine Konkurrenz gibt dachte ich, ich nehme es mal auf, aber die Entfernung dürfte für die meisten schon grenzwertig sein.
20.10.2010 17:40 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Ich finde diese detaillierten Turnierplaner (vor allem den Modoteil) sehr, sehr gut.

20.10.2010 17:53 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Ich finde diese detaillierten Turnierplaner (vor allem den Modoteil) sehr, sehr gut.

Sowas zu hören, freut natürlich immer sehr. Aber auch konstruktive Kritik, auch Wünsche und Anregungen genannt, ist willkommen.
20.10.2010 18:09 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

beim ptq auf modo am donnerstag 21.10 wird mit scars of mirrodin gespielt, genauso wie der letzte ptq auf modo übrigens

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
20.10.2010 19:27 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Vazdru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-366.jpg

Zitat:
Original von PMTG-Admin

Für die Online-Fanatics gibt es am Sonntag die MOCS X. Wer teilnehmen darf spielt Scars of Mirrodin Sealed, ab Sonntag 24:00 Uhr.

Nur zur Info:
Laut Tournament-Übersicht in MoDo startet das ganze 19.00 Uhr am Sonntagabend.

Hier http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...y/other/121509a steht auch 10 am pdt und wenn bei denen 10 Uhr ist, dann haben wir 19.00 Uhr. Spät genug aber immer noch besser als 24.00 Uhr sonntags.

[HLL] Ladder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vazdru: 20.10.2010 21:45.

20.10.2010 21:44 Vazdru ist offline E-Mail an Vazdru senden Beiträge von Vazdru suchen Nehmen Sie Vazdru in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Vazdru
[quote]Original von PMTG-Admin
Nur zur Info:
Laut Tournament-Übersicht in MoDo startet das ganze 19.00 Uhr am Sonntagabend.

Hier http://www.wizards.com/magic/magazine/ar...y/other/121509a steht auch 10 am pdt und wenn bei denen 10 Uhr ist, dann haben wir 19.00 Uhr. Spät genug aber immer noch besser als 24.00 Uhr sonntags.

Na geil. Im Turnierkalender steht dafür tatsächlich 24.00 Uhr, aber der Premier Events Room hat im Zweifel wohl recht und der sagt 19.00 Uhr.

Außerdem gibt es zusätzliche 64er Draft-Queues. Fast vor jedem der angekündigten Drafts gibt es eine Stunde vorher noch einen zusätzlichen.
21.10.2010 07:52 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
K1LO
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-397.jpg

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Zeromant
Aber um die Geografie geht es hier ja nicht, sondern darum, ob Bologna noch nahe genug am deutschsprachigen Raum ist, um auf dieser Seite sinnvoll in den Kalender aufgenommen werden zu können.

Das ist in der Tat die viel spannendere Frage. Würde mich auch interessieren. Da es im südlichen deutschsprachigen Raum an diesem Wochenende quasi keine Konkurrenz gibt dachte ich, ich nehme es mal auf, aber die Entfernung dürfte für die meisten schon grenzwertig sein.

Außerdem haben die Limited-PTQs in Italien meist so 150+ Teilnehmer und von daher stimmt mMn die Relation der Reiseaufwendungen zur Top 8-Chance schon nicht mehr.

Adele, K1LO

P.S.: Zum GPT Florenz in Ludwigsburg gibt es übrigens auch einen Thread.

21.10.2010 08:13 K1LO ist offline Beiträge von K1LO suchen Nehmen Sie K1LO in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von Frank_O

Und ja, Berlin liegt in Norddeutschland, aber da es auch so weit östlich liegt fällt das bei der Wahrnehmung einfach mehr ins Gewicht.

LOL? Berlin zu Norddeutschland? Das ja fast so, als wenn Hannover noch dazugehören würde, Norddeutschland hört direkt unter Hamburg auf ;)!
21.10.2010 10:12 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
OdinFK
Super Moderator

Zitat:
Original von Ashraf
LOL? Berlin zu Norddeutschland? Das ja fast so, als wenn Hannover noch dazugehören würde, Norddeutschland hört direkt unter Hamburg auf ;)!

Eigentlich genau nördlich von Hamburg, da endet nämlich Schleswig Holstein...
21.10.2010 10:30 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

solange du osnabrück auch als nordwestdeutschland gelten lässt ^^

dunkeldeutschland fängt aber schon südlich der elbe an, da hat ashi recht
21.10.2010 12:18 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » News » Turnierplaner 10/10.4

Impressum | Datenschutz