Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Tarfire+Boggart Shenanigans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarfire+Boggart Shenanigans
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tommis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-23.jpg

Tarfire+Boggart Shenanigans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn ich ein Boggart Shenanigans auspiele und danach mit Tarfire schieße... kann ich dann ein Extraschaden machen, da Tarfire als Goblin zählt?

25.01.2008 22:33 Tommis ist offline E-Mail an Tommis senden Beiträge von Tommis suchen Nehmen Sie Tommis in Ihre Freundesliste auf
GoblinBasar
Judge

RE: Tarfire+Boggart Shenanigans Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommis
wenn ich ein Boggart Shenanigans auspiele und danach mit Tarfire schieße... kann ich dann ein Extraschaden machen, da Tarfire als Goblin zählt?

Nein.
Auf Boggart Shenanigans steht: "Whenever another Goblin you control is put into a graveyard from play, ..."
Erstans steht da explizit drauf, daß der Goblin aus dem Spiel auf den Friedhof gehen muß, was bei Instants und Sorceries niemals der Fall ist, weil diese niemals ins Spiel kommen können.
Und zweitens existieren "Goblins" nur im Spiel. Außerhalb des Spiels gibt es nur "Goblinsprüche" (auf dem Stack) oder "Goblinkarten" (überall sonst). Wenn irgendwo nur "Goblin" draufsteht, ist also immer ein Permanent mit Subtyp "Goblin" gemeint.

25.01.2008 23:29 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Tommis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-23.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Tommis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

26.01.2008 00:41 Tommis ist offline E-Mail an Tommis senden Beiträge von Tommis suchen Nehmen Sie Tommis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Tarfire+Boggart Shenanigans

Impressum | Datenschutz