Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grabbeltischdecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grabbeltischdecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Grabbeltischdecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Grabbeltischdecke von Tobias Henke!
28.09.2009 13:15 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

RE: Grabbeltischdecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit - folgender Absatz ist neugieriger Natur - liest sich aggressiver als es gemeint ist.
Mich würde interessieren, in welchem Zusammenhang du auf die "fixe Idee" gekommen bist. Das steht da einfach so im Raum, ohne Zusammenhang.
Ausserdem ist das getappt ins Spiel kommen derart ausgelutscht, dass ich es nicht mehr sehen kann. Jedes ömmelige Land, dass einen Drawback braucht, kommt getappt ins Spiel.
Dann ist deine Karte tatsächlich schlechter als ein Basic Land. Das ist für ein Land ein hartes Urteil. Es braucht irgendetwas, um diesen Nachteil auszugleichen. Dust Bowl und Wasteland könnten das, die fixe Idee würde man in einem Deck nur dann spielen, wenn alle Basic Lands banned wären oder es andere Fremdrestriktionen gibt.
Also warum soll da überhaupt was dran sein?

Zu dem Foren-Community-Facebook-Ding stimme ich dir zu. Prinzipiell ist das eine IRC-Weiterentwicklung. Entweder war man früher schon "Chatter" oder eben nicht. Erfolgreich sind diese Plattformen, weil 75% der Persönlichkeitsprofile eher "Chatter" sind (diese Meyer-Briggs Analyse).

WUBRG Cards

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atog28: 28.09.2009 13:50.

28.09.2009 13:49 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tobi, wann genau hast Du Deine "Kinder" gefragt VOR oder NACH der Abschaffung des Manabrandes? Im ersteren Fall wäre ihr Urteil eher nachvollziehbar.

Ansonsten wäre das natürlich eine sehr gute, spielbare Karte, die vermutlich sogar zu gut wäre. Lifegain als einziger Zweck einer Karte taugt nix, aber Lifegain auf einem Land, das man auch für Mana tappen kann - holla die Waldfee!

28.09.2009 14:30 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag das land, aber mit dem ganzen reflecting pool quatsch wär das echt nix gewesen. jetzt würde es halt mit gargoyle castle konkurrieren, hmmm

was ich viel nicer fand, war das invitational land von tiago chan! selbst wenn sie es auf 3uu erratan würden
28.09.2009 15:03 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
the_EVIL_one
Magic-Spieler

Ich bin anscheinend einfach zu blöd dafür, aber ich finde die Community-Seite arg unübersichtlich. Wie kann man denn zB seine Foren-Signatur ändern?
28.09.2009 15:06 the_EVIL_one ist offline Beiträge von the_EVIL_one suchen Nehmen Sie the_EVIL_one in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Das Land wäre superstark und klar ein 4-off im nicht allzu bunten Kontrolldeck. Jede Runde +1 Leben, egal was passiert, wäre wohl sogar viel zu gut und würde Aggro ziemlich unspielbar machen.
28.09.2009 15:12 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF
wäre wohl sogar viel zu gut und würde Aggro ziemlich unspielbar machen.

nö dann würde man einfach avalanche riders auszocken und ins gesicht treten (nein countern geht nicht, da blau ab jetzt nicht mehr mitspielt)
28.09.2009 15:14 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Plundermagier
Magic-Spieler

Schlechter als ein Basic? Wirklich?
Ich tendiere da schon eher in Richtung "zu gut". Sun Droplet ist (war) spielbar Zwar bekommt man hier nur die Hälfte des Lebens eines voll arbeitenden Droplets, aber dafür ist man auch nicht auf den Schaden angewiesen.
Aber vor allem hat man eine Menge Extraleben (Das Land spielt wohl nur Kontrolle, und da sollen die Spiele ja lange dauern) ohne dafür eine Karte im Spiel und einen Spellslot beim Deckbau vergeuden zu müssen.
Die Karte scheint mir bärenstark, solange es ein Kontrolldeck gibt das nicht auf Gedeih und Verderb angewiesen ist UUBBBRR und ähnliche Scherze an Manakosten zu treffen.
Zwar bezieht eine Karte ihre Stärke einzig und allein aus Kontext ihres jeweiligen Formats, ich denke aber, dass City of Silver im heutigen T2 gespielt würde. Spekulativ, zugegeben. Immerhin haben wir einen Block, der gierigste Vielfarbigkeit belohnt und einen noch völlig unerforschten;)
28.09.2009 15:22 Plundermagier ist offline Beiträge von Plundermagier suchen Nehmen Sie Plundermagier in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: Grabbeltischdecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
Dann ist deine Karte tatsächlich schlechter als ein Basic Land. Das ist für ein Land ein hartes Urteil.
[...]
die fixe Idee würde man in einem Deck nur dann spielen, wenn alle Basic Lands banned wären oder es andere Fremdrestriktionen gibt.
Also warum soll da überhaupt was dran sein?

Mist. Ich hatte schon befürchtet, dass eventuell nicht jedermann bekannt ist, welche Syntax Magic-Karten benutzen. Zur Klarstellung: Die aktivierte Mana-Ability dieses Landes produziert ein farbloses Mana UND ein Extraleben. Jedes Mal.

Zitat:
Zeromant
[...] VOR oder NACH der Abschaffung des Manabrandes?

Nach der Abschaffung des Manabrands. Und ja, ich hätte auf Anhieb auch eher gedacht, dass diese Karte super-insane wäre. Aber anscheinend ja wirklich nicht...
28.09.2009 15:40 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

is schon stark die karte

mit manaburn is die karte schrott

28.09.2009 17:02 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Das mit den Namen für den upcoming Block schwirrt schon eine Weile auf MTGSalvation rum. Auf die gleiche Weise wurde auch das "dritte" Set von Zendikar bzw die Standalone: "Rise of the Eldrazi" vermutet.

Ich denke die Namen sind korrekt, gerätselt werden darf noch über die Reihenfolge;
Scars of Mirrodin
New Phyrexia
Mirrodin Pure

sprich das altbekannte Schema, wo das Gute am Ende gewinnt, oder doch eher:

Mirrodin Pure
Scars of Mirrodin
New Phyrexia

Wo die Wandlung Mirrodins hin zu Phyrexia ansteht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamahl: 28.09.2009 17:14.

28.09.2009 17:14 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

@tobi: schade, dass du nicht auf meine Fragen eingehst. Warum wohl nicht? Vielleicht, so stellst du das in dem Quote dar, weil ich zu dumm sei, Karten zu lesen. Wie ich schon vor deiner Antwort schrieb, war mein Post nicht so aggressiv gemeint, wie es sicht liest, also besteht kein Grund, so verbittert zu antworten. Daher frage ich dich nochmal: welchen Grund hat man, dieses Land zu spielen, dass schlechter als ein Basic Land ist?

Ausser natürlich, man spricht über einen Kontext, in dem es keine farbigen Sprüche gibt. Aber davon bin ich einfach mal nicht ausgegangen. Oder, um es mit deiner Argumentation zu formulieren: Mist, hatte ich doch vermutet, dass jeder weiss, das Magic fünf Farben hat und wie das Bezahlen von Sprüchen funktioniert.

Also nochmal: was hat dich zu diesem Land inspiriert? Woher kommt das?

WUBRG Cards

28.09.2009 17:39 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Warum ist die Karte denn strikt schlechter als ein Basicland? Ich denke hier kommt es, wie überall sonst auch, auf die Umgebung an, in der das Land gespielt wird.
28.09.2009 17:55 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von atog28
Daher frage ich dich nochmal: welchen Grund hat man, dieses Land zu spielen, dass schlechter als ein Basic Land ist?

das ding ist absolut nicht schlechter als ein basic land, was für ein quatsch ist denn das schon wieder, in meinem 20 island deck zock ich auf jedenfall noch 4 davon (gargoyle castle ma aus dem format genommen, sonst muss man nachdenken) ohne diskusion. comes into play tapped ist blöd aber fair wenn ich im lategame nicht gegen burn topdecks verliere, genug blaues mana hab ich in der manabase ja für miene sprüche.

Zitat:

ich würde mal vermuten (ich hab keine ahnung), dass die multicolour madness die bis vor kurzen dominant war tobi richtig hart auf die nerven geht (wie auch mir btw) und er sich wünscht das länder geprintet werden die entweder multicolour bestrafen (siehe artikel, wunsch auf reprint von wasteland/dust bowl) oder mono colour/2colour decks verstärken/bovorzugen.
z.b wenn effektiv 8 mutavault vorhanden wären könnte man sein monocoloured aggro deck ohne zu harte colour requirements bestimmt baun und es wäre sehr gut durch seine tollen länder oder so ähnlich.
auch 20 island 4 gargoyle castle 2 stalkingstones wäre eine tolle manabase die davon profiert keine rrbbbuu manakosten im deck zu haben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 28.09.2009 18:06.

28.09.2009 17:57 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

aaaaaaaaah frank nerVen bitte

das tiltet mich immer so hart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TMM: 28.09.2009 18:03.

28.09.2009 18:02 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ey nerf nicht

nerf nerf nerf

nagut fixed
28.09.2009 18:07 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von atog28
@tobi: schade, dass du nicht auf meine Fragen eingehst. Warum wohl nicht? Vielleicht, so stellst du das in dem Quote dar, weil ich zu dumm sei, Karten zu lesen. Wie ich schon vor deiner Antwort schrieb, war mein Post nicht so aggressiv gemeint, wie es sicht liest, also besteht kein Grund, so verbittert zu antworten. Daher frage ich dich nochmal: welchen Grund hat man, dieses Land zu spielen, dass schlechter als ein Basic Land ist?

Ausser natürlich, man spricht über einen Kontext, in dem es keine farbigen Sprüche gibt. Aber davon bin ich einfach mal nicht ausgegangen. Oder, um es mit deiner Argumentation zu formulieren: Mist, hatte ich doch vermutet, dass jeder weiss, das Magic fünf Farben hat und wie das Bezahlen von Sprüchen funktioniert.

Die Aussage, dass die Karte schlechter als ein Basic Land sei, macht für mich nur entweder als Ergebnis eines Missverständnisses oder eines besonders hartnäckig durchgezogenen Jokes Sinn. Auf den ersten Fall habe ich reagiert und für den zweiten Fall macht eine ernsthafte Antwort irgendwie ja auch keinen Sinn, oder? Ugly

Die Inspiration war – wie hier schon richtig dargestellt – natürlich eine Unzufriedenheit mit dem Mangel an einfarbigen Decks und resultierend daraus die Frage, wie stark man ein Land, das ausschließlich farbloses Mana produziert, heutzutage wohl machen könne, ohne dass es ZU stark ist. Ungetappt ins Spiel kommend wäre es das wohl...
28.09.2009 19:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

ich wollte nochma zum land sagen, ich glaube lifegain macht ein land zu einer guten waffe gegen aggro, insbesondere burn, aber nicht zu einem pushen von monocoloured decks. mutavault und gargoyle castle sind schon in etwa das, was sich nur ein bis zwei farbige decks leisten konnten (wenn zweifarbig dann war uuu auch das höchte der gefühle oder bg elfen ganz ohne unfaire manakosten. vllt muss man explizit draufschreiben, dass das land nur mit monocoloured lands funktioniert bzw. mit xx basics. sowas wie:

land

tap: add 1 to your manapool
5 mana tap, put a 3/3 token into play, spend only mana produced by basic lands this way and only mana of the same colour. (alternativ: play this abbility only if you control 2 or less other nonbasic lands and 5 or more basic lands)
das wäre zwar ganz schön gesponsort von captain obv das monocoloured mit dem land wieder vorteile hat. aber vieleicht ist so ein offensichtliches pushen genau das was es braucht um nicht wieder aus gewohnheit/weil die alara block manabase noch da ist wieder cruel ultimatum und jetzt neu ggg oder www ... casten zu wollen. das ergibt ist:

eine günstigere urza´s factory die gleich bessere token macht, aber nur mit basics funktionert 2 farbig dürfte man sein, dann aber wie vor ein paar jahren die guten 10 10 4 manabasen
28.09.2009 21:56 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

so viel text wird nicht auf einem land stehen imo, die werden einfach designt

29.09.2009 01:07 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grabbeltischdecke

Impressum | Datenschutz