Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rätselfüchse der Pandora » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätselfüchse der Pandora
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Rätselfüchse der Pandora Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Rätselfüchse der Pandora von Tobias Henke!
10.08.2009 07:49 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
BLu
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die (derzeit) beste Lösung gelesen habe, schäme ich mich fast, auch etwas gewonnen zu haben.
10.08.2009 08:39 BLu ist offline E-Mail an BLu senden Beiträge von BLu suchen Nehmen Sie BLu in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suche Teammitglieder für den Trivia-Contest!!! Simon?!
10.08.2009 08:58 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

Gratulation an Thomas Radosz , dass ist ja einfach nur krank !

Aber genial Colgate
10.08.2009 09:02 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
Ptahhotep
Magic-Spieler

Alle Achtung für den dritten Zug! Ich hatte einen Birds of Paradise und einen Llanowar Elfes statt 3. Archdruid und Rampant Growth gespielt. Ich hatte damit zwar auch 8 Elfen im Spiel und 3 farbige Mana, dafür im 4. Zug dann ganze 10 Mana weniger nach dem ersten Mindspring. Kein Wunder, dass ich damit nicht annähernd so weit kam. Ob ich letztendlich noch auf Polymorph/Gravedigger gekommen wäre, weiß ich nicht (gibt's dazu eigentlich eine Alternative? Ich hatte Vampire Aristocrat/Nature's Spring, kostet wohl eine Karte mehr, dafür ein farbiges Mana weniger und man kann mehrfach opfern für mehrere Nature's Spring...). Alle anderen Elemente des 4. Zuges hatte ich auch im Repertoire, wenn ich nur den 3. Zug so hinbekommen hätte...

Die Benutzung von Rampant Growth hinterlässt allerdings einen fahlen Nachgeschmack. Dass die Bibliothek auch nach Mischen noch die Wunschreihenfolge hat, halte ich für einen kleinen Cheat, zumal die Information, dass dies so ist, erst im letzten Post des Kommentarthreads enthalten ist. Erst als ich den gelesen hatte, experimentierte ich mit Rampant Growth, den ich vorher wegen des Mischens ausgeschlossen hatte. Korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe. Ausserdem hielt ich es persönlich für stimmungsvoller, wenn "nur" die Anfangsbibliothek gestackt wäre, und alle Magic-Karten so funktionieren, wie sie sollten. Hey, so könnte man den Stunt sogar mal live vorführen... =]

Ansonsten habe ich wohl bei meinem Preiswunsch alles richtig gemacht, sonst hätte ich wohl nichts bekommen. =]
10.08.2009 09:09 Ptahhotep ist offline Beiträge von Ptahhotep suchen Nehmen Sie Ptahhotep in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Zitat:
Original von paluschke

Wie wäre es denn mit einem (oder mehreren) außer Konkurrenz laufenden Judge Team(s)? Schließlich haben wir am Sonntag wohl ohnehin keine Zeit den Draft mitzuspielen. Ich bin mir sicher, dass sich dafür in meinen Ordnern einige Preise finden lassen, die man dann extra rausgeben kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kerowyn: 10.08.2009 09:12.

10.08.2009 09:11 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Ute, wie das genau funktioniert, ist mir eigentlich superegal - das Ganze war im Endeffekt nur ein "OMGWTFMUSSDAUNBEDINGTMITMACHEN"-Post Biggrin
10.08.2009 09:17 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Zitat:
Original von paluschke
Ute, wie das genau funktioniert, ist mir eigentlich superegal - das Ganze war im Endeffekt nur ein "OMGWTFMUSSDAUNBEDINGTMITMACHEN"-Post Biggrin

Na dann hat das ja schon mal super geklappt mir ein paare Extra Judge Foils aus dem Ordner zu ziehen. Wink

10.08.2009 09:26 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Zitat:
Original von paluschke

Gerne, mit Trash und Tobi zu spielen dürfte diesmal ja etwas schwierig werden. Wink

Falls die Judges dich beanspruchen sollten finde ich sicher noch ein paar andere Triviafüchse, oder spiele mit zwei Coladosen im Team - ich weiß wohl nicht, ob die so gut draften können.

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

10.08.2009 09:27 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Ptahhotep
Die Benutzung von Rampant Growth hinterlässt allerdings einen fahlen Nachgeschmack. Dass die Bibliothek auch nach Mischen noch die Wunschreihenfolge hat, halte ich für einen kleinen Cheat, zumal die Information, dass dies so ist, erst im letzten Post des Kommentarthreads enthalten ist. Erst als ich den gelesen hatte, experimentierte ich mit Rampant Growth, den ich vorher wegen des Mischens ausgeschlossen hatte. Korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe.

Aus der Rätselbeschreibung:

Ihr selbst zieht perfekt – d.h. ihr dürft euch sowohl eure Starthand als auch zu jedem Zeitpunkt den Rest eurer Bibliothek frei zusammenstellen und vorsortieren.
10.08.2009 09:29 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
T.R.
Magic-Spieler

es geht wohl noch besser :_ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auf die schnelle was mit den vampire aristocrat und den Spiralen ausprobiert. Gehen wir dazu unmittelbar zu dem Zeitpunkt vor dem 2.ten Mind Spring.

Relevant: 27 R UU im pool und die piper mit haste

so ändern wir jetzt mal etwas:

:27 R UU
play Mind spring for x=21
draw(4x Clone, 2x Act, 2x Burst, 1x Ant Queen, 3x Garruk, 4x Spiral, 1x Vampire Aristocrat, 2x Birds, 2x Divination )
:6 R
activate 4x piper put clone into play copying druid
:2 R
play act on tapped druid
tap druid
:20
play garruk garruk
:12 R B
play Act on tapped druid
tap druid
:30 B
play garruk spiral(garruk) garruk
:20 R U B
play vampire aristocrat
:18 R U
sacrifice 3x druid
play 3x spiral (druids)
:12 R U
play druid druid druid
play bird bird
:1 R U
play burst
:1 U
tap 7x druid for 20
tap bird bird
:141 R UU
play divination divination(draw 4 coats)
:137 R
play 4x coat
play ant queen
:112 R
56 Insects
:R
play burst

angriff!
insekten machen nun 12829 schaden
und statt gravedigger gibts noch einen mächtigen vampir für 8
also neuer Totalschaden: 13177

und hier bleibt endlich kein Mana übrig, was mich bei meiner Lösung gestört hat. danke Ptahhotep.

mfg
Thomas Radosz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.: 10.08.2009 10:03.

10.08.2009 09:50 T.R. ist offline E-Mail an T.R. senden Beiträge von T.R. suchen Nehmen Sie T.R. in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

Ist Divination Divination nicht immer schlechter als Mind Spring?

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

10.08.2009 09:59 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
T.R.
Magic-Spieler

Stimmt natürlich. Aber dann haben wir wieder das krumme Mana am Hals. Da sieht man wohl, dass da noch Luft für mehr ist.

nicht ganz Blu. Mind Spring ist nur eine Karte. 2x Divination eben 2. Deshalb kostet uns das Mind Spring 1 Mana weniger.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.: 10.08.2009 10:19.

10.08.2009 10:11 T.R. ist offline E-Mail an T.R. senden Beiträge von T.R. suchen Nehmen Sie T.R. in Ihre Freundesliste auf
BLu
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SimonG
Ist Divination Divination nicht immer schlechter als Mind Spring?

2x Divination ist an dieser Stelle das gleiche wie Mind Spring:
4UU: draw four cards.
10.08.2009 10:14 BLu ist offline E-Mail an BLu senden Beiträge von BLu suchen Nehmen Sie BLu in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

dafür macht meine lösung ausschliesslich mit den 7 karten der starthand genau 20 damage aufn kopp, alles drüber hinaus finde ich als Overkill.
10.08.2009 10:35 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Hat echt keiner diese Lösung gebracht:
1. Zug: Forest, Llanowar Elves
2. Zug: Island, Rampant Growth
3. Zug: Island, Djinn of the Wishes
4. Zug: Activate Djinn, Fireball für UNENDLICH!!!!11elf!!!

?
10.08.2009 10:50 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Zitat:
Original von Endijian

?

Ich denke mal Leute, die eine solche Antwort bringen wollten, würden schon daran scheitern den Djinn Turn 3 zu spielen.

10.08.2009 10:52 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Zitat:
Original von Endijian

?

also ich habe mir jetzt die karte extra nochmal durchgelesen und m.e. wird hier die karte falsch verstanden - x sprüche alternativ zu casten ergibt leider 0 schaden und nicht unendlich wobei die kosten von 1 roten mana wegfallen

also bitte eine andere lösung für unendlich schaden!
10.08.2009 12:17 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Ok, dagegen waren meine 99 Schaden schon ziemlich mickrig, wobei ich schon irgendwie mit Mind Spring, Act of treasion und dem Archdruid arbeiten wollte, aber um in den 4ten Turn rein zu kommen, wo man alles machen kann scheiterte es bei mir an entweder dem 2ten Blauen Mana oder an der 2ten Handkarte, Rampant Growth hab ich eben total vergessen zu benutzen Angry

Naja Glückwunsch an die Gewinner Colgate

10.08.2009 12:35 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Russen sina auf über 100k Schaden gekommen --- nur leider durfte bei ihnen der Goldfisch anfangen Sad

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

10.08.2009 12:57 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rätselfüchse der Pandora

Impressum | Datenschutz