Preview-Karte: Magic 2010 |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
29.06.2009 09:38 |
|
|
the_EVIL_one
Magic-Spieler
|
|
Schade, eine dreiviertel Stunde nach MTGSalvation...
|
|
29.06.2009 09:49 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Zitat: |
Original von the_EVIL_one
Schade, eine dreiviertel Stunde nach MTGSalvation... |
Wirklich? Bäh...
Aber in deren offizieller inoffizieller Spoilerliste steht die Karte immer noch nicht.
|
|
29.06.2009 09:52 |
|
|
the_EVIL_one
Magic-Spieler
|
|
Aber leider in der Rumor Mill
Aber ich hab den Artikel trotzdem gerne gelesen
|
|
29.06.2009 09:56 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
|
|
...okaye Karte, aber TOP-Artikel (!) und ein klasse Artwork
In dem Text sind dermaßen viele stilistische Schönheiten und Wortspiele drin, ich fang gar nicht erst an, die alle aufzuzählen. Da kann man mal sehen, was passiert, wenn man freie Hand hat und irgendwie möglichst viel Inhalt generieren muss
Und ich war dann doch erstaunt, wie viele der Karten man NICHT auf dem Schirm hat - selbst im Highlander ist es irgendwie immer nur die Dreifaltigkeit Witness, All Sun's Dawn und Genesis sowie manchmal Regrowth und noch seltener Restock...
|
|
29.06.2009 10:14 |
|
|
gewehrdalf
Magic-Spieler
|
|
genialer Artikel
anhand eines solchen Artikels sieht man auch die Entwickung des Powerlevels der Karten -> ähnliche Karten und doch so verschiedene Anwendungen und Qualitätsunterschiede
und die neue Karte im größeren Zusammenhang des Zusammenspiels der Farben zu beleuchten ist eine sehr gute Herangehensweise
__________________ "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."
Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
|
|
29.06.2009 10:27 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Original von Mitch
Aber was war am remove Soul verkehrt? und die schönen textless Karten... |
Wenn man sich mal etwas frei macht von seiner Magic-Historie denkt man bei Remove Soul doch eher an einen schwarzen Creature Removal Spell, oder? Das Flavor ist jetzt nicht so viel anders als das von Soul Rend oder Seize the Soul. Spells mit Soul sind eigentlich fast immer schwarz (Soul Burn, Soul Feast, Soul Exchange, Sever Soul, Soul Reap, ...) oder vielleicht noch weiß (March of Souls, Field of Souls, Soul Nova), aber andere Farben interagieren eigentlich nur in Ausnahmefällen mit Seelen.
|
|
29.06.2009 10:29 |
|
|
lothlorien
Magic-Spieler
|
|
Daher finde ich auch Hive Mind (neues 5U rare Enchantment) als Name für eine blaue Karte ziemlich verkehrt - ich hab sofort an grün gedacht.
|
|
29.06.2009 10:52 |
|
|
eskay2001
Magic-Spieler
|
|
Original von Mitch
Dazu fällt mir direkt wieder die wohl beste "Ask Wizards"-Frage aller Zeiten ein:
"Dear Wizards. Can I counter a Soulless One with Remove Soul? You see, it has no soul."
Schien tatsächlich ein paar Missverständnisse bezüglich des Kartennamens zu geben
|
|
29.06.2009 10:55 |
|
|
SpeedKills
Magic-Spieler
|
|
Alle Achtung, das war wie im ***-Restaurant, wenn der Kellner den Deckel lupft. Die Show macht die zu kleine Portion vergessen
Klasse Artikel.
|
|
29.06.2009 12:47 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Okay, Notiz fürs nächste Mal: Punkt Mitternacht Preview-Karte online setzen (da war mir diesmal was dazwischengekommen), sonst sind Wizards möglicherweise schneller. (Bislang hatten sie immer bis zum nächsten Werktag gewartet...)
Schön aber, dass die kleine Farbenlehre und die Rückschau gefallen. Wer will, findet hier noch etliche Beispiele mehr. Mehrfarbige Karten und allzu Obskures (z.B. Reincarnation oder Glyph of Reincarnation
) habe ich bewusst ausgelassen.
|
|
29.06.2009 12:48 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Schöne Karte und echt guter Artikel.
|
|
29.06.2009 15:07 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler
|
|
Original von Mitch
Lol, hab erst jetzt gemerkt, dass der Aristokrat die neue nantuko Husk ist....
Das is mal bescheuert, dass sie einige Karten neue namen verstzeen aber sie sonst dieselben bleiben, ich dnek mal wegen fantasy Flavor und so.
Fantasy Flavor ? Wohl eher Profit Flavor... !!!
|
|
29.06.2009 15:28 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
Bei Commons oder Uncommons macht das aber wenig Sinn, oder wie is das gemeint?
|
|
29.06.2009 15:29 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
Original von Burton911
Warum steht auf der Karte Planeswalker?!? |
Das steht da schon eine Weile drauf. Nur die ursprünglichen Lorwyn-Planeswalker kommen als Weltenwanderer daher. Warum sie das nicht übersetzen? Hat einer von den Flavor-Schreiberlingen mal erklärt: Ist ungefähr so als würde man "Magic: The Gathering" übersetzen. Die identitätsstiftenden Teile des Spiels sollen überall gleich heißen. Mit der gleichen Begründung könnte man auch die Basic Lands nicht übersetzen, aber das sind eben keine Eigenkreationen von WotC, sondern Allerweltsbegriffe und deshalb lässt man das.
|
|
29.06.2009 15:54 |
|
|
|
Wobei ich das echt schade finde. Nicht nur, weil "Planeswalker" in einem deutschen Satz einfach total dämlich aussieht, sondern auch, weil "Weltenwanderer" ausnahmsweise eine äußerst gelungene und gutklingende Übersetzung ist.
Das zu vergleichen mit dem Spielname selbst, halte ich für Unfug.
Aber egal.
Die Karte selber finde ich wirklich gut gelungen und durch und durch "grün". Das Bild ist stimmig, die Metapher gefällt mir gut, auch wenn der in der deutschen Übersetzung alles andere als überzeugend rüber kommt. Der Effekt ist nützlich, sicher kein Regrowth und nur spezifisch anwendbar, gerade weil Instants & Sorceries normalerweise eben nunmal Hauptziele sind (weil sie, nun ja, nach der Benutzung eben ohne Umwege in den Friedhof kommen ;)), aber evtl. gibt ja trotzdem einige Anwendungsmöglichkeiten.
Und cool ist sie definitiv
__________________ Sometimes those with the most sin cast the first stones.
|
|
29.06.2009 20:41 |
|
|
|