Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limitedreview Reborn: Rare & Mythic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Limitedreview Reborn: Rare & Mythic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Limitedreview Reborn: Rare & Mythic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Limitedreview Reborn: Rare & Mythic von Andre Müller!
02.06.2009 09:41 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

RE: Limitedreview Reborn: Rare & Mythic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leckerer Artikel und so...

Was den Mycoid Shepherd anbetrifft:
So wie er jetzt gewordet ist macht er immer Leben, wenn er stirbt, also zum Beispiel auch, wenn man ihn mit Drag Down um die Ecke bringt. Warum das intendiert ist? Kein Plan.

Wahrscheinlich ist die Begründung auch eine andere und geht eher in folgende Richtung: "When any creature with power 5 or greater..." einfach zu kompliziert, weil viele Spieler die Regeln nicht gut genug kennen, um zu verstehen, dass er auf sich selbst triggered. Du kannst aber auch mal in Deiner Eigenschaft als PMTG-Schreiberling Recherche betreiben und eine Mail an MaRo schreiben. Der erklärt es Dir bestimmt und freut sich vermutlich noch darüber, dass solche Details auch bemerkt werden.
02.06.2009 09:58 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lustigzu lesen, auch wenn rares nich so die kaffesatzleserei sind. bei den meisten steht halt bombe drauf, und das schaffst du lustiger als fast jeder andere zu vermitteln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 02.06.2009 13:24.

02.06.2009 09:58 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lange habe ich überlegt, ob diese Karte mir die acht Mana überhaupt wert ist. Aber dann habe ich bemerkt, dass sie nur 7 kostet.

lol

Sehr amüsanter Artikel diesmal wieder by the way...ich bin gespannt auf den
Zitat:
Artikel [...], in welchem ich mich über mein Geschwätz von früher lustig mache.
02.06.2009 10:34 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dito. :>

02.06.2009 11:11 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

der shepherd ist so geworded, damit man die leben auch bekommt, wenn er beispielsweise an einem drag down verreckt.
und die beste kreaturenabhängige limitedkarte aller zeiten ist wohl die jitte, die imo auch die beste limited karte aller zeiten ist.
ansonsten solide kost wie immer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 02.06.2009 11:19.

02.06.2009 11:18 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Zitat:
Aber am besten finde ich die Kindersicherung, die nicht erlaubt, dass man ihn auf Länder ausspielt. Land-Destruction ist schlecht, hört ihr?

Maelstrom Pulse auf Länder wäre wohl der erste gute Limited-LD Wink
02.06.2009 13:14 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Zitat:
Weiß eigentlich jemand, wieso Wizards derlei Karten in letzter Zeit oft so worden, dass sie sich explizit auch auf sich selbst beziehen, obwohl sie sowieso schon „in der Zielgruppe“ sind? Bei Vengeful Dead ging's schon los, dass mir das komisch vorkam...

Gute Frage, die wohl Wizards nur selbst richtig beantworten können. Ich tippe auf einen "Magic soll einfacher werden"-Plan, da man mit dieser Formulierung nicht wissen muss, ob der Trigger auch für sich selbst auslöst, da es ja explizit drauf steht. Dieses zurückgucken in der Zeit ist doch schon verwirrend und sorgt für die eine oder andere Regelfrage.

Den Artikel über die Labereien von Früher finde ich sehr charmant. Ich will das auch lesen! Unbedingt. Hier noch ein bisschen Futter:
http://www.magicuniverse.de/html/kolumnenarchiv.php?t=1&p=1

WUBRG Cards

02.06.2009 14:32 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Zitat:
Wenn der Gegner nächste Runde noch mal fünf nehmen kann, kann man den Stall zwar noch mit Removal schließen, aber die Pferde sind schon entkommen.

Den Satz fande ich interessant zu lesen (den gesamten Artikel natürlich auch), weil sich Bedeutung und Intonation des Wortes "Stall" irgendwann ändert.

Ist dieses Pferd hier z.B. schon gestallt? Gar rausgestallt?

02.06.2009 15:19 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Zitat:
Time Sieve

Damit kann man sicher irgendeinen Unsinn in Extended oder so machen (mit Second Sunrise und Roar of Reclamation *hoarr hoaar*), aber im Limited ist das einfach viiiel zu teuer. Was wollt ihr in eurem Extrazug denn auch machen, mit fünf Karten weniger?!

Lieber mit Thopter Foundry und Sword of the Meek. Sly
Funktioniert echt gut. Alternativ dann auch mit Ironworks.

http://www.zkforum.de/showthread.php?p=550873#post550873

Wird man bestimmt beim nächsten großen Extended Event zu sehen bekommen (dann halt ohne Fetchländer, aber alles andere bleibt ja legal), jedoch tippe ich eher auf ein kontrolllastige Version.

02.06.2009 15:44 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Kleinigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho, netter Artikel. Du hast Spaß vermittelt, gefällt mir.

Einige Anmerkungen:
Der Mycoid Shepherd wurde erwähnt, ich denke auch es geht um das Selbsttriggern und Karten wie Drag Down.

Das Soulquake hat bei Deiner Anwendung einen Haken: Man hat 2/3 seines Deckes schon gedraftet, kann also das Quake nur dann nehmen, wenn man gerade viele Cycler hat. Das kam mir zu kurz. Deine Anwendung geht klar, aber dass das passiert, ist sehr selten...

Predatory Advantage:
Der ist die üble Kiddie-Karte. Um Dich rum nehmen alle die Viecher, Du hast das 13 Removal-Deck und stellst 2x gegen die Karte ein. Echt belastend. Die Karte ist besser als Du sie gemacht hast, denn meist sind maximal 17/40 Karten des Gegners Tiere. Also muss er seine Tiere aufteilen, um möglichst lange welche legen zu können, sobald der Nachschub abreisst, gewinnst Du unweigerlich das Spiel...

Retaliator Griffin:
Auch der kommt zu schlecht weg: Du schreibst selbst, das Du dem Gegner einen Stall aufzwingst. Wenn Du irgendwas mit Evasion hast (den Griffin...), dann hast Du schon den Vorteil. Du zwingst dem Gegner einfach Dein Tempo auf, und kannst Dich auf das weitere Spiel besser Vorbereiten, während der Gegner erstmal eine Lösung finden muss. Find ich OK, den Plan.

Wie immer ein sehr lehrreicher Artikel. Bei Dir sind meine Erwartungen so hoch, die kannst Du kaum übertreffen, aber mit diesen 4 Teilen warst Du genau da, wo ich Dich erwarte, also 1!

Politikblog
02.06.2009 16:10 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Die Karibik scheint Dir gut zu bekommen - die Alara-Reihe ab Deinem Umzug war soooo viel besser als beispielsweise der Shadowmoor/Eventide-Block. Bitte mehr davon, freue mich schon auf M10.
02.06.2009 16:40 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Klar letztens wollte ich den Antonino mit Zealous Persecution rannehmen, aber der Mycoid Shepherd hat trotzdem die Leben gemacht, nur weil es irgendwelche Bauern sonst nicht checken wuerden Wink

Und was geht da bitte mit der Jitte? Du legst die, ich zack Lavalanche und gewonnen Tongue (aber OK, besser als Finest Hour ist sie auf jeden).

Maelstrom Pulse auf alle Islands des Gegners waere tatsaechlich nicht schlecht^^

Und die Thopter Foundry Combo kannte ich noch gar nicht; ich dachte aber auch, dass man da nur Artefaktkreaturen reinstopfen kann; so ist die Karte etwas besser.

Nun zu Teardrops Einwaenden: Du brauchst ja keine 3463426 Cycler, damit das gut funktioniert. Zusaetzlich sind nochmal fett viele Cycler in Alara Reborn!
Predatory Advantage koennte auch etwas besser sein, als ich ihn dargestellt habe. Bei mir war er bisher crap. Aber dann fabriziere ich auch etwas weniger Stalls als der Durchschnittsspieler. Und selbst mit "nur" 13 Kreaturen auf 40 Karten bedeutet es trotzdem, dass ich 5 Mana ausgebe und 3,5 Runden spaeter 2 2/2er habe... 13 Removal habe ich auch nicht so oft. Ausserdem sage ich doch, dass die Rares dein Control Deck herausfordern werden Tongue
Und der Retaliator Griffin zwingt dem Gegner nur das Spielen eines beliebigen Removals auf. Dir hingegen zwingt es auf, RWG zu zocken und, im Shard der fettesten Kreaturen ueberhaupt, 4 Mana fuer einen 2/2er rauszulassen. Klobos brauchen keine Stallerzeuger - sie brauchen die fruehe Defensive!
02.06.2009 19:30 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

nett :>

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
02.06.2009 22:41 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Lange habe ich überlegt, ob diese Karte mir die acht Mana überhaupt wert ist. Aber dann habe ich bemerkt, dass sie nur sieben kostet

Ging mir genauso Biggrin

Meine Güte, der Mann kann schreiben, da fehlen einem die Worte! Danke. /edit: (auf den ganzen Artikel bezogen, nich nur das Zitat)

Achja, this:

Zitat:
... Mono-Prophecy-Draft ... vor vielen Jahren ... die Rares ... unmittelbar in den Preispool ... Draft ausschließlich mit Commons und Uncommons ...

Das ist kurz davor, gegen die Genfer Konventionen zu verstoßen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 02.06.2009 23:04.

02.06.2009 23:04 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

.....aber ich werde an meinen inneren Japaner appellieren und mich auch freuen, wenn der Gegner meinen Drachen damit klaut.

i lolled immens!
04.06.2009 15:29 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Der Artikel ist wieder sehr informativ und unterhaltsam geschrieben. Super!
04.06.2009 23:35 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Neon
Magic-Spieler

Zitat:
Der ist die üble Kiddie-Karte. Um Dich rum nehmen alle die Viecher, Du hast das 13 Removal-Deck und stellst 2x gegen die Karte ein. Echt belastend. Die Karte ist besser als Du sie gemacht hast, denn meist sind maximal 17/40 Karten des Gegners Tiere. Also muss er seine Tiere aufteilen, um möglichst lange welche legen zu können, sobald der Nachschub abreisst, gewinnst Du unweigerlich das Spiel...

Naja wenn du nicht vorher verlierst oO An sich ist die Karte schon..naja scheiße ^^ Wer will bitte 5 mana bezahlen für ne Karte, die ca. 7 turns später fair viel gemacht hat für das Investment and ca. 15 turns später unfair wird...klingt nicht beeindruckend.

Der Artikel selber..naja größtenteils state the obvious Wink Das die Sphinx 7 kostet und Lavalanche lächerlich ist, sollte eigentlich jeder selber rauskriegen.

Teilweise lustig geschrieben aber wenig neue Erkentnisse und wenig Diskusionsgrundlage, weil fast jede Einschätzung ziemlich genau das trifft, was wohl jeder Spieler denkt, der grundlegende Ahnung vom Limited hat ^^
08.06.2009 01:06 Neon ist offline E-Mail an Neon senden Beiträge von Neon suchen Nehmen Sie Neon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limitedreview Reborn: Rare & Mythic

Impressum | Datenschutz