Limitedreview Reborn: Rare & Mythic |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
02.06.2009 09:41 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
|
|
RE: Limitedreview Reborn: Rare & Mythic |
|
Leckerer Artikel und so...
Was den Mycoid Shepherd anbetrifft:
So wie er jetzt gewordet ist macht er immer Leben, wenn er stirbt, also zum Beispiel auch, wenn man ihn mit Drag Down um die Ecke bringt. Warum das intendiert ist? Kein Plan.
Wahrscheinlich ist die Begründung auch eine andere und geht eher in folgende Richtung: "When any creature with power 5 or greater..." einfach zu kompliziert, weil viele Spieler die Regeln nicht gut genug kennen, um zu verstehen, dass er auf sich selbst triggered. Du kannst aber auch mal in Deiner Eigenschaft als PMTG-Schreiberling Recherche betreiben und eine Mail an MaRo schreiben. Der erklärt es Dir bestimmt und freut sich vermutlich noch darüber, dass solche Details auch bemerkt werden.
|
|
02.06.2009 09:58 |
|
|
Tsugaru
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Lange habe ich überlegt, ob diese Karte mir die acht Mana überhaupt wert ist. Aber dann habe ich bemerkt, dass sie nur 7 kostet. |
lol
Sehr amüsanter Artikel diesmal wieder by the way...ich bin gespannt auf den
Artikel [...], in welchem ich mich über mein Geschwätz von früher lustig mache. |
|
|
02.06.2009 10:34 |
|
|
Boneshredder
Magic-Spieler
|
|
Dito. :>
__________________ erfolgreicher Dorfi-Lyncher
|
|
02.06.2009 11:11 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler
|
|
Aber am besten finde ich die Kindersicherung, die nicht erlaubt, dass man ihn auf Länder ausspielt. Land-Destruction ist schlecht, hört ihr? |
Maelstrom Pulse auf Länder wäre wohl der erste gute Limited-LD
|
|
02.06.2009 13:14 |
|
|
atog28
Magic-Spieler
|
|
Weiß eigentlich jemand, wieso Wizards derlei Karten in letzter Zeit oft so worden, dass sie sich explizit auch auf sich selbst beziehen, obwohl sie sowieso schon „in der Zielgruppe“ sind? Bei Vengeful Dead ging's schon los, dass mir das komisch vorkam... |
Gute Frage, die wohl Wizards nur selbst richtig beantworten können. Ich tippe auf einen "Magic soll einfacher werden"-Plan, da man mit dieser Formulierung nicht wissen muss, ob der Trigger auch für sich selbst auslöst, da es ja explizit drauf steht. Dieses zurückgucken in der Zeit ist doch schon verwirrend und sorgt für die eine oder andere Regelfrage.
Den Artikel über die Labereien von Früher finde ich sehr charmant. Ich will das auch lesen! Unbedingt. Hier noch ein bisschen Futter:
http://www.magicuniverse.de/html/kolumnenarchiv.php?t=1&p=1
02.06.2009 14:32 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler
|
|
Wenn der Gegner nächste Runde noch mal fünf nehmen kann, kann man den Stall zwar noch mit Removal schließen, aber die Pferde sind schon entkommen. |
Den Satz fande ich interessant zu lesen (den gesamten Artikel natürlich auch), weil sich Bedeutung und Intonation des Wortes "Stall" irgendwann ändert.
Ist dieses Pferd hier z.B. schon gestallt? Gar rausgestallt?
|
|
02.06.2009 15:19 |
|
|
Georg B
Magic-Spieler
|
|
Time Sieve
Damit kann man sicher irgendeinen Unsinn in Extended oder so machen (mit Second Sunrise und Roar of Reclamation *hoarr hoaar*), aber im Limited ist das einfach viiiel zu teuer. Was wollt ihr in eurem Extrazug denn auch machen, mit fünf Karten weniger?! |
Lieber mit Thopter Foundry und Sword of the Meek.
Funktioniert echt gut. Alternativ dann auch mit Ironworks.
http://www.zkforum.de/showthread.php?p=550873#post550873
Wird man bestimmt beim nächsten großen Extended Event zu sehen bekommen (dann halt ohne Fetchländer, aber alles andere bleibt ja legal), jedoch tippe ich eher auf ein kontrolllastige Version.
__________________ "We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
|
|
02.06.2009 15:44 |
|
|
Teardrop
Magic-Spieler
|
|
Heyho, netter Artikel. Du hast Spaß vermittelt, gefällt mir.
Einige Anmerkungen:
Der Mycoid Shepherd wurde erwähnt, ich denke auch es geht um das Selbsttriggern und Karten wie Drag Down.
Das Soulquake hat bei Deiner Anwendung einen Haken: Man hat 2/3 seines Deckes schon gedraftet, kann also das Quake nur dann nehmen, wenn man gerade viele Cycler hat. Das kam mir zu kurz. Deine Anwendung geht klar, aber dass das passiert, ist sehr selten...
Predatory Advantage:
Der ist die üble Kiddie-Karte. Um Dich rum nehmen alle die Viecher, Du hast das 13 Removal-Deck und stellst 2x gegen die Karte ein. Echt belastend. Die Karte ist besser als Du sie gemacht hast, denn meist sind maximal 17/40 Karten des Gegners Tiere. Also muss er seine Tiere aufteilen, um möglichst lange welche legen zu können, sobald der Nachschub abreisst, gewinnst Du unweigerlich das Spiel...
Retaliator Griffin:
Auch der kommt zu schlecht weg: Du schreibst selbst, das Du dem Gegner einen Stall aufzwingst. Wenn Du irgendwas mit Evasion hast (den Griffin...), dann hast Du schon den Vorteil. Du zwingst dem Gegner einfach Dein Tempo auf, und kannst Dich auf das weitere Spiel besser Vorbereiten, während der Gegner erstmal eine Lösung finden muss. Find ich OK, den Plan.
Wie immer ein sehr lehrreicher Artikel. Bei Dir sind meine Erwartungen so hoch, die kannst Du kaum übertreffen, aber mit diesen 4 Teilen warst Du genau da, wo ich Dich erwarte, also 1!
|
02.06.2009 16:10 |
|
|
Endijian
Magic-Spieler
|
|
Die Karibik scheint Dir gut zu bekommen - die Alara-Reihe ab Deinem Umzug war soooo viel besser als beispielsweise der Shadowmoor/Eventide-Block. Bitte mehr davon, freue mich schon auf M10.
|
|
02.06.2009 16:40 |
|
|
TrashT
Magic-Spieler
|
|
Klar letztens wollte ich den Antonino mit Zealous Persecution rannehmen, aber der Mycoid Shepherd hat trotzdem die Leben gemacht, nur weil es irgendwelche Bauern sonst nicht checken wuerden
Und was geht da bitte mit der Jitte? Du legst die, ich zack Lavalanche und gewonnen
(aber OK, besser als Finest Hour ist sie auf jeden).
Maelstrom Pulse auf alle Islands des Gegners waere tatsaechlich nicht schlecht^^
Und die Thopter Foundry Combo kannte ich noch gar nicht; ich dachte aber auch, dass man da nur Artefaktkreaturen reinstopfen kann; so ist die Karte etwas besser.
Nun zu Teardrops Einwaenden: Du brauchst ja keine 3463426 Cycler, damit das gut funktioniert. Zusaetzlich sind nochmal fett viele Cycler in Alara Reborn!
Predatory Advantage koennte auch etwas besser sein, als ich ihn dargestellt habe. Bei mir war er bisher crap. Aber dann fabriziere ich auch etwas weniger Stalls als der Durchschnittsspieler. Und selbst mit "nur" 13 Kreaturen auf 40 Karten bedeutet es trotzdem, dass ich 5 Mana ausgebe und 3,5 Runden spaeter 2 2/2er habe... 13 Removal habe ich auch nicht so oft. Ausserdem sage ich doch, dass die Rares dein Control Deck herausfordern werden
Und der Retaliator Griffin zwingt dem Gegner nur das Spielen eines beliebigen Removals auf. Dir hingegen zwingt es auf, RWG zu zocken und, im Shard der fettesten Kreaturen ueberhaupt, 4 Mana fuer einen 2/2er rauszulassen. Klobos brauchen keine Stallerzeuger - sie brauchen die fruehe Defensive!
|
|
02.06.2009 19:30 |
|
|
|
nett :>
__________________ http://www.mtgblogs.de/piledriver
http://twitter.com/pilemagic
"RTFC!"
|
|
02.06.2009 22:41 |
|
|
mmgun
Magic-Spieler
|
|
.....aber ich werde an meinen inneren Japaner appellieren und mich auch freuen, wenn der Gegner meinen Drachen damit klaut.
i lolled immens!
|
|
04.06.2009 15:29 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Der Artikel ist wieder sehr informativ und unterhaltsam geschrieben. Super!
|
|
04.06.2009 23:35 |
|
|
Neon
Magic-Spieler
|
|
Der ist die üble Kiddie-Karte. Um Dich rum nehmen alle die Viecher, Du hast das 13 Removal-Deck und stellst 2x gegen die Karte ein. Echt belastend. Die Karte ist besser als Du sie gemacht hast, denn meist sind maximal 17/40 Karten des Gegners Tiere. Also muss er seine Tiere aufteilen, um möglichst lange welche legen zu können, sobald der Nachschub abreisst, gewinnst Du unweigerlich das Spiel... |
Naja wenn du nicht vorher verlierst oO An sich ist die Karte schon..naja scheiße ^^ Wer will bitte 5 mana bezahlen für ne Karte, die ca. 7 turns später fair viel gemacht hat für das Investment and ca. 15 turns später unfair wird...klingt nicht beeindruckend.
Der Artikel selber..naja größtenteils state the obvious
Das die Sphinx 7 kostet und Lavalanche lächerlich ist, sollte eigentlich jeder selber rauskriegen.
Teilweise lustig geschrieben aber wenig neue Erkentnisse und wenig Diskusionsgrundlage, weil fast jede Einschätzung ziemlich genau das trifft, was wohl jeder Spieler denkt, der grundlegende Ahnung vom Limited hat ^^
|
|
08.06.2009 01:06 |
|
|
|