Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Kyoto – Turnierbericht, Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pro Tour Kyoto – Turnierbericht, Teil 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Pro Tour Kyoto – Turnierbericht, Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Pro Tour Kyoto – Turnierbericht, Teil 1 von Jan Ruess!
17.03.2009 09:53 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
morpheus
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja immer wieder beeindruckt, wie detailliert und bildlich man die Matches eines großen Turniers im Nachhinein beschreiben kann. Bin gespannt auf Teil 2 Wink
17.03.2009 11:18 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste gar nicht das Herr Rüss hier auch schreibt. Auf jeden Fall sehr gut zu lesen und sehr informativ. Freu mich schon auf Teil 2!
17.03.2009 11:31 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
lothlorien
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein toller Artikel, von dem ich einiges lernen konnte. Besonders die Matchbeschreibung gegen Steve Sadin hat mir gut gefallen. So elegant wie du sein Ignite Disorder einkalkuliert hast...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lothlorien: 17.03.2009 11:35.

17.03.2009 11:35 lothlorien ist offline E-Mail an lothlorien senden Beiträge von lothlorien suchen Nehmen Sie lothlorien in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Disorder und Cavalierer im Mirror reinnimmst was tust du raus?

3 moggs? On the play die White orchid? Oder was?
17.03.2009 12:06 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut.
17.03.2009 12:15 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch für jemanden, der nicht gerade viel mit Constructed Formaten am Hut hat ist der erste Standart-Part durchaus interessant und sehr gut zu lesen!

GoGo Part 2 Smile
17.03.2009 12:37 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich haette mir an der Stelle alles vom Ignite Disorder abbrutzeln lassen Wink Sowas zu umzocken ist nicht gerade meine Staerke. Nice gemacht!
Dafuer haette ich ziemlich sicher den zweiten Knight of the Skyward Eye eingebaut und dafuer den Sphinx's Herald rausgeschmissen. Der Sovereign ist m.E. der schlechteste der fuenf Mythic-Typen und durch Molten Frame und Volcanic Submersion viel zu leicht abzustellen, als dass ich dafuer wirklich drei Kreaturen opfern wollte. Du hast auch nicht wirklich die Menge an Bauern im Deck.
Und egal was du tust: lass diesen Jhessian Balmgiver aussen vor! In deinem Deck wuerde ich ihn VIELLEICHT noch durchgehen lassen, weil dein 4-Drop wirklich schon dick gesaet ist - trotzdem ist Scornful AEther-Lich einfach deutlich maechtiger. Die kauft dir auch die Zeit, deine anderen 4-Drops auszuspielen!
17.03.2009 16:05 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
FddG
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war wirklich wieder sehr schön zu lesen! Colgate

mich würden aber auch die sideboardpläne interessieren, da es ja fast so wichtig ist was raus kommt, wie das was reinkommt
wär echt nett wenn du das noch posten könntest oder das im 2ten Teil erklärst Colgate
17.03.2009 16:21 FddG ist offline Beiträge von FddG suchen Nehmen Sie FddG in Ihre Freundesliste auf
eunck
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland: Cavalier kommt nicht im Mirror rein, nur gegen Kithkin und Token (raus gehen hier Forge-Tender, Banefire und je nach play/draw eine Kombination aus Path und Reveillark)

Im Mirror nehme ich aber tatsächlich 3 Mogg Fanatics raus (einer bleibt als Ranger-Target) und dazu 2 oder alle 3 Path und evtl on the play mal einen Knight. Rein kommen Ignite, Banefire, Reveillark und on the play 2 Lapse.

Gegen Faeries kommen die Instants und Banefire rein, Forge-Tender, Ajani und 2 Reveillark raus.

Lapse kommt auch gegen 5-color-control rein, dazu Reveillark, Banefire und der 2. Forge-Tender. Raus wieder 3 Moggs und dazu Ajani.

Vergesst aber bei der ganzen Sache nicht, dass das Deck nicht wirklich bis auf die letzte Karte ausgeteched war - dafür habe ich einfach nicht genug getestet. Wrath wäre sicherlich gut gewesen.
17.03.2009 17:30 eunck ist offline Beiträge von eunck suchen Nehmen Sie eunck in Ihre Freundesliste auf
TaZi
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Artikel auch recht gut gefallen, aber ich glaube nicht, dass das Draftdeck eines deiner besten war. Natürlich ist die Kartenqualität außerordentlich gut, aber dafür ist das fixing allerhöchstens mittelmäßig, was ja die 3 Matches auch deutlich zeigen.
Das der Sphinx Summoner da nicht reingehört, da kann ich dem TrashT nur Recht geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TaZi: 19.03.2009 14:04.

19.03.2009 14:02 TaZi ist offline E-Mail an TaZi senden Beiträge von TaZi suchen Nehmen Sie TaZi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Pro Tour Kyoto – Turnierbericht, Teil 1

Impressum | Datenschutz