Mittwochs und Freitags!! Extended UND Drafts bei Olli´s Spielecenter: UPDATE |
Frank_O
Magic-Spieler
|
|
Mittwochs und Freitags!! Extended UND Drafts bei Olli´s Spielecenter: UPDATE |
|
Großes Update zu den Turnieren in Hamburg, bei Olli´s Spielecenter
Hallo Leute,
Die geschaltete Umfrage wurde leider nicht von so vielen Usern genutzt wie gehofft, aber trotzdem habe ich mit Vielen per Icq oder Rl gelabert und viele Meinungen Zum Thema eingeholt.
Nun zur Hauptankündigung:
Wir werden jeden Mittwoch und jeden Freitag, beginnend mit kommenden Mittwoch Extended UND Draft spielen. Richtig jeden Tag findet beides statt, da hier wenig Überscheidungen zwischen den Spielern besteht. Legacy wollte leider keiner spielen, zumindest keiner mit dem ich geredet habe, außer den 4 Leuten die im Forum gevotet haben. Tut mir leid aber wenn ihr euch untereinander Absprecht und mehr als 8 Leute seid die in der Woche Legacy spielen wollt, dann kommt zu mir/schreibt hier in den Thread.
Mittwochs können wir von 15:00 bis circa 21:00 in dem Laden bleiben, d.h auch das das letzte 3 Runden Turnier um 18:30 beginnt, wenn sich 8 finden(sollte aber kein Problem sein für arbeitende Spieler, bezogen darauf, dass noch was startet).
Freitags können fangen wir auch um 15:00 anfangen und wir können sogar bis circa 22:00 dableiben.
Was den Turnier Modus angeht, anscheinend will wirklich fast keiner single elimination spielen, was ich schade finde, weil dann bei vielen Leuten „nur“ 2 Turniere nacheinander stattfinden können aber ok soll mir recht sein. Swiss ist somit der Modus für alle Turniere, es sei denn die 8 Leute wollen ko system spielen). Damit kann man sich auch circa den Zeitlichen Ablauf ausrechnen, ein Turnier startet um 15:00 eins um circa 18:30.
Freitags findet im Laden ja auch immer FNM statt(erster Freitag im Monat T2 dann immer abwechselnd mit Draft) d.h um 18:00 startet ein großer Draft/Standard event, somit gibt’s immer noch ein T2 Turnier in HH. FNM hat Priorität, da aber vermutlich immer noch Platz für 8 bis max. 16 Leute ist werden die Extended/Drafts parallel klappen, wenn Draft FNM stattfindet, dann kann ja einfach da mitgespielt werden… , anstatt parallel ein weiteren Draft zu beginnen. Irgendwie passt immer alles
.
Für alle die den letzten Thread nicht gelesen haben, es gibt 2 Booster pro Person als Preise und jedes Turnier kostet 5€, für Draft braucht ihr noch 3 Weitere Booster, die ihr entweder selber mitbringt oder für 7.5€ kauft.
Am besten Funktioniert es, wenn 8 Mann da pro Turnier sind, aber wenn nun gerade so 10 Leute da sind, dann wird sicher auch zu 10. gespielt, irgendwie regeln wir das schon zur Zufriedenheit aller.
Bei 8 Leuten gibt’s folgene Aufteilung an boostern:
8 4 2 2 für Boosterdraft und
8 4 2 2 für Constructed.
Adresse findet ihr im anderen Thread, also kommt Mittwochs und Freitags zu Olli´s Spielecenter
Bei Fragen an mich wenden oder den Thread zuspammen. Danke.
edit: Fast vergessen, extended wird nur bis zum ende der season also ende märz gespielt, dann wird es durch type 2 ersetzt und wenn es genügend legacy spieler in Hamburg gibt, die in der woche spielen wollen, dann wird ab dann sicher auch an einem Tag legacy gespielt. Ich glaube es gibts potenziell sogar genug um legacy zu spielen, viele von denen wollen aber auch extended testen für die ptq season, wenn die vorbei ist wird t2 und legacy auf die tage verteilt
-Frank
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 01.03.2009 15:20.
|
|
15.02.2009 19:40 |
|
|
Landt, go
Magic-Spieler
|
|
Traue mich kaum zu fragen, aber warum an den gleichen Tagen, an denen Gottlieb seine Turniere veranstaltet?
__________________ Kein schöner Landt
|
|
15.02.2009 21:52 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Landt, go
Traue mich kaum zu fragen, aber warum an den gleichen Tagen, an denen Gottlieb seine Turniere veranstaltet? |
Freitag/Samstag, dass sind die besten Tage um seinem Hobby nach zu gehen.
Und Olli veranstaltet ja auch Turniere zu anderen Karten spielen wie WoW und Yugioh und irgendwie bleibt zufällig nur der mittwoch über ... deswegen Freitag und Mittwoch
|
|
15.02.2009 22:29 |
|
|
Welten
Magic-Spieler
|
|
In Hamburg gibt es eine nicht sonderlich große Community und es wäre schade, wenn die auch noch zersplittert werden würde, nur weil es nicht möglich ist, sich zwischen 2 Spiellokalen mit den Terminen aufeinander abzustimmen und Kompromisse einzugehen.
|
|
16.02.2009 00:10 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Original von Welten
In Hamburg gibt es eine nicht sonderlich große Community und es wäre schade, wenn die auch noch zersplittert werden würde, nur weil es nicht möglich ist, sich zwischen 2 Spiellokalen mit den Terminen aufeinander abzustimmen und Kompromisse einzugehen. |
überwiegend finde ich aber, dass es mehr angebote gibt, was für die community gut ist.
Sagen wir ma in 1 Laden gehen 16 leute regelmäßig hin, nun wird es vermutlich so sein das am ende bei beiden 10 sind, was ja schonma 4 mehr wären die zocken. Ma gucken wies am ende wird.
Ich sag nur durchlesen(auch richtig lesen) und dann ma hinkommen wird bestimmt toll.
|
|
16.02.2009 01:09 |
|
|
PaRa.
Magic-Spieler
|
|
Hmm...
also im Vote sind es irgendwie deutlich mehr Leute die Legacy spielen wollen ( wenn man bei 6 Leuten überhaupt von deutlich reden kann...)
Wenn die Formate und Termine sich in zwei Läden überschneiden wäre es doch sinnvoll entweder A: die Formate zu ändern oder B: die Termine zu ändern.
Wenn im Spieleland am Mittwoch T2 oder Extended gezockt wird würde sich doch Draften und Legacy bei Olli am Mittwoch anbieten? Gerade wenn die Mehrheit nach Legacy und Draft verlangt...
Naja vll mach ich da ja einen Denkfehler..
|
|
16.02.2009 10:52 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Original von PaRa.
Wenn im Spieleland am Mittwoch T2 oder Extended gezockt wird würde sich doch Draften und Legacy bei Olli am Mittwoch anbieten? Gerade wenn die Mehrheit nach Legacy und Draft verlangt...
Naja vll mach ich da ja einen Denkfehler.. |
ja klar in der Umfrage war Legacy am meißten gewählt aber was die einigkeit für einen Tag angeht gabs bisher nicht, es war circa gleich verteilt auf mittwoch, freitag und samstag.
außerdem haben viele, die extended und t2 spielen wollen sich leider nicht die mühe gemacht abzustimmen, warum ist eigendlich auch egal ich hab ja circa 20 personen die regelmäßig zocken würden befragt und davon waren fast alle für extended als constructed format, solange die ptq season läuft. Ist diese zuende wollten circa 70% der extended spieler mit t2 weiter machen, wegen der nqs und die 30 wollten draften und legacy spielen.
Ich werde mich auf jedenfall weiter erkundigen, an welchem tag wir legacy spielen können/genug zusammen kommen. Btw viele legacy spieler legen wert auf größere Turniere und mögen den gedanken nicht mehrere kleine turniere zu spielen anstatt ein größeres, ergo ist für die der Treff der bessere Spieleort
Bis ende märz bleibt diese ankündigung bestehen, bis dahin
bleibt der Termin, den Olli vor einiger Zeit angesetzt hatte mit Legacy 18:00 mittwochs weiterhin bestehen. Kommt einfach alle dahin und wenn es regelmäßig stattfindet, dann werde ich das definitv in meine turnier angebote aufnehmen.
Ich kann euch nur nahelegen das Angebot wahrzunehmen und vorbei zu schauen, es wird schon gut für hh magic sein, endlich ein so lukratives angebot an turnieren zu haben.
bis dahin
-Frank
|
|
16.02.2009 15:42 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
los kommt schon morgen extended und/oder drafts zu den besten konditionen
|
|
19.02.2009 17:58 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Falls es euch interessiert, wir waren heute 16 für 1 draft und 1 extended dann wurde noch 1 draft gemacht und fnm standard gezockt, fair oder?
ging schon richtig ab und genug platz ist auch für mehr dann wirds erst richtig cool extended und drafts kommt her !!!
|
|
20.02.2009 22:13 |
|
|
SaschaS
Magic-Spieler
|
|
Jop, war echt gut. Nächste Woche gerne wieder !!
Aber oh wait ... |
|
|
20.02.2009 23:17 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
joar Teamdraft wäre nice -
|
|
23.02.2009 21:07 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
Themenstarter
|
|
Bei jedem Draft gibts ohne draws einen 3:0er 3 2:1 3 1:2 und 1 0:3 und jeder der 1 match gewinnt ist in den preisen ... .
ursprünglich war ja geplant 8 4 2 2 zu verteilen, aber das könnte casual spieler oder auch andere eventuell abschrecken, weil man ja eben 12.5 bezahlt und bei dem startgeld finden viele .
Ich finde 8 4 2 2 persönlich am beste und wir können das auch gerne bei drafts so machen ich werd am besten vor jedem draft abstimmen lassen^^
Alle Turniere werden sanktioniert, wenn 8+ leute kommen
Ich seh noch nicht ganz, warum man team draft > normalen draft spielen sollte?
Wenn gerade 6 leute kommen ist team draft eine sehr gute alternative, aber eben nur genau da.
man könnte auch super 2hg und die alten 3er team events sozusagen als was besonderes alle paar wochen veranstalten aber kein plan, wie die zukunft aussieht.
Also um nochma klar zu machen, es steht folgenes auf dem Programm:
15:00 Draft nummer 1 und extended nummer 1
18:00 Draft und Extended nummer 2 + legacy wenns 8 werden(bei 6 gehts vllt auch schon, das ist nur mittwochs und dafür freitag fnm)
das ist das programm, sind es viele spieler werden sicherlich noch mehr drafts stattfinden, aber das ist auf jeden fall das festgelegte programm!!!
|
|
23.02.2009 21:46 |
|
|
knaecks
Magic-Spieler
|
|
Ok Super, dann schauen wir doch mal wieviele Leute übermorgen da sind.
Vielleicht kommen ja auch 14 Leute, das wäre dann ja super nice.
@Ashraf: Wenn du zwei Kollegen mitbringst dann könnten wir doch Mittwoch auf jeden Fall einen Team-Draft zwischenschieben, oder?
In Rotterdam haben sich die Money-Team-Drafts einfach derbe gebockt, deswegen sind wir da grade auf dem Flash
|
|
23.02.2009 22:58 |
|
|
|