Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » US Nationals 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen US Nationals 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

US Nationals 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels US Nationals 2008 von Martin Peters!
13.08.2008 00:52 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge

RE: US Nationals 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterhaltsam.

13.08.2008 01:22 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Fons
Magic-Spieler

RE: US Nationals 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Philip Schulz
Unterhaltsam.

QFT! Ich lese derlei Artikel sehr gern, so wie man mal gern Grisham liest und nicht ständig Kafka!

Gern mehr vom Herrn Peters ;).

13.08.2008 01:45 Fons ist offline Beiträge von Fons suchen Nehmen Sie Fons in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tipp mit der vendilion clique ? sie zu spielen oder wie is das zu verstehen ? und vor allem warum ?

zum Artikel möcht ich noch sagen dass er mir gut gefallen hat speziell der Auschnitt mit der Dame vom Zoll war ziemlich amysant Colgate

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tomi: 13.08.2008 02:35.

13.08.2008 02:34 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
MaP_
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-22.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomi
tipp mit der vendilion clique ? sie zu spielen oder wie is das zu verstehen ? und vor allem warum ?

zum Artikel möcht ich noch sagen dass er mir gut gefallen hat speziell der Auschnitt mit der Dame vom Zoll war ziemlich amysant Colgate

Bei den Regionals hatte ich Sie noch nicht im Deck und dann sagte mir Jan, dass sich die anstelle der Tideshaper Mystic spielen sollte und tatsaechlich habe ich dadurch viele Spiele gegen Decks gewonnen die ich ansonsten mit dem Tideshaper sicher verloren haette.
13.08.2008 02:57 MaP_ ist offline Beiträge von MaP_ suchen Nehmen Sie MaP_ in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

@martin, du hattest mich letzte woche oda so angeschrieben, kann dir aba leider nich antworten wieso auhc immer. gib mirr doch einfach ma deine addi bei icq oder so.

mfg max

13.08.2008 03:02 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Nun...wenn das Sicherheitspersonal, die Fluggesellschaft und die anderen Fluggäste es nicht schaffen....selbst deine Gegner nicht....

dann MUSS es doch der Head Judge sein, der dich rausholt^^

Sehr unterhaltsamer Bericht

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
13.08.2008 04:09 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Sehr gut geschrieben, gerne mehr von diesen "Road Trips"

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.08.2008 10:36 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Hat mir auch äußerst gut gefallen, dein Artikel. Echt schade, dass du bei dieser guten Anfangsperformance noch rausgekickt wurdest. Na ja, ein Erlebnis wars ja anscheinend auf jeden Fall. Und die Sicherheitskontrollen in den USA sind so hart, wie uns Europäern das erzählt wird? Wow

13.08.2008 11:51 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
tomi
Magic-Spieler

Zitat:
Original von MaP_
Zitat:
Original von tomi

Bei den Regionals hatte ich Sie noch nicht im Deck und dann sagte mir Jan, dass sich die anstelle der Tideshaper Mystic spielen sollte und tatsaechlich habe ich dadurch viele Spiele gegen Decks gewonnen die ich ansonsten mit dem Tideshaper sicher verloren haette.

und auf "Inselmacher" hast dann einfach ganz verzichtet ? könntest du vll. vorteile erleutern weil ich seh sie nicht wirklich..

i mein sicher 3/1 Flash, Flying und die Ability jedoch denk ich schon dass eben der Mystic mitn Lord auch oft Spiele gewinnt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomi: 13.08.2008 13:59.

13.08.2008 13:58 tomi ist offline E-Mail an tomi senden Beiträge von tomi suchen Nehmen Sie tomi in Ihre Freundesliste auf
Big_Mek
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-70.jpg

die stelle mit der sicherheitskontrolle fand ich echt am besten xDD
supergenial dass das grad ne Exodus-Box war ^^
konntest ja froh sein, dass du keine Unterwäsche anhattest, wo "Schiesser" drauf stand Ugly

13.08.2008 14:44 Big_Mek ist offline Beiträge von Big_Mek suchen Nehmen Sie Big_Mek in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Also nee!

Ich habe gerade einmal die ersten beiden Absätze durch und bin beinahe bei jedem einzelnen Satz hängen geblieben:

"die Personen dieser plakativen Geschichte agieren abhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt"

Damit diese Passage Sinn ergibt, müsste dort "unabhängig" stehen.

"Das Klima in der Flughafenhalle gleicht dem Ambiente des American-Airline-Counters."

Egal, wie groß eine Flughafenhalle ist, sie besitzt kein "Klima".

"Neben den Schaltern ragen blecherne Terminals in die Höhe und fordern zum Selbsteinchecken auf. Martin P. tippt sein E-Ticket-Code ein und blickt erschreckend auf den Bildschirm."

Und der Bildschirm hat sich dann erschreckt, oder was?

"Die Buchung, die ihm noch vor kurzem online als gebucht erschienen war, wird nun als ungebucht verzeichnet."

Die Buchung, die nicht gebucht wurde, soso...

"Es dämmert Martin P., dass hier etwas nicht stimmt und nach einer Diskussion mit dem Airline-Personal bekommt er heraus, dass die Kreditkarte nicht akzeptiert worden war und er nicht telefonisch zu erreichen gewesen sei."

Entweder Präteritum oder Perfekt, aber nicht Plusquamperfekt, bitte sehr!

"Sich schon wieder im Taxi zurück nach New Jersey sehend, kommt ihm der Schichtleiter zu Hilfe und bucht mit der frevelhaften Kreditkarte kurzerhand den Flug und übergibt Herrn P. dessen Bordkarte"

Wieso sieht sich der Schichtlieter zurück im Taxi nach New Jersey? Und wieso ist die Kreditkarte "frevelhaft"? Fehlerhaft, renitent, widerspenstig, von mir aus unzurechnungsfähig oder abtrünnig, aber doch nicht frevelhaft!

Sorry, der eine oder andere Lapsus dieser Art mag ja noch angehen, aber in dieser Geballtheit ist mir das einfach zu viel. Vielleicht lebt der Autor ja bereits so lange in den Staaten, dass er Deutsch verlernt hat (oder ist er gar kein Deutscher?), aber dann bitte erst wieder nach einer hinreichenden Akklimatisierungsphase schreiben, oder gleich auf Englisch!

13.08.2008 14:45 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Also nee!

Ich habe gerade einmal die ersten beiden Absätze durch und bin beinahe bei jedem einzelnen Satz hängen geblieben:
[...]

Sorry, der eine oder andere Lapsus dieser Art mag ja noch angehen, aber in dieser Geballtheit ist mir das einfach zu viel. Vielleicht lebt der Autor ja bereits so lange in den Staaten, dass er Deutsch verlernt hat (oder ist er gar kein Deutscher?), aber dann bitte erst wieder nach einer hinreichenden Akklimatisierungsphase schreiben, oder gleich auf Englisch!

Das sehe ich deutlich anders. An deinen zitierten Sätzen habe ich deutlich weniger auszusetzen. Gerade das "abhängig vom Wahrheitsgehalt" und die "ungebuchte Buchung" finde ich schöne Stilmittel, die mit der Gegensätzlichkeit ihres Wortsinnes auf das eigentliche Problem bzw. die Intention aufmerksam machen.

Er "blickt erschreckend auf den Bildschirm" ist auch völlig korrekt -- das ist hier ein Adverb, kein Adjektiv. "Erschreckend blickt er auf den Bildschirm" ist der gleiche Satz mit anderer, aber keineswegs richtigerer (hehe) Wortstellung.

Auch die anderen Anmkerkungen kann ich als ebenfalls selbsternannter Korinthenkacker so nicht nachvollziehen. Ich finde das für diesen Text völlig in Ordnung, und sprachlich falsch ist nichts davon. Es ist vielleicht nicht der übliche Stil, aber gerade das macht den Text doch aus!

Übrigens sehe ich auch keinen Fehler in dem Einsatz des Plusquamperfekts. Völlig korrekter Satz.

13.08.2008 15:06 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Dozer
Zitat:
Original von Zeromant
Also nee!

[...]

Das sehe ich deutlich anders. An deinen zitierten Sätzen habe ich deutlich weniger auszusetzen. Gerade das "abhängig vom Wahrheitsgehalt" und die "ungebuchte Buchung" finde ich schöne Stilmittel, die mit der Gegensätzlichkeit ihres Wortsinnes auf das eigentliche Problem bzw. die Intention aufmerksam machen.

Er "blickt erschreckend auf den Bildschirm" ist auch völlig korrekt -- das ist hier ein Adverb, kein Adjektiv. "Erschreckend blickt er auf den Bildschirm" ist der gleiche Satz mit anderer, aber keineswegs richtigerer (hehe) Wortstellung.

Auch die anderen Anmkerkungen kann ich als ebenfalls selbsternannter Korinthenkacker so nicht nachvollziehen. Ich finde das für diesen Text völlig in Ordnung, und sprachlich falsch ist nichts davon. Es ist vielleicht nicht der übliche Stil, aber gerade das macht den Text doch aus!

Übrigens sehe ich auch keinen Fehler in dem Einsatz des Plusquamperfekts. Völlig korrekter Satz.

"abhängig vom Wahreitsgehalt" ist schlicht falsch. Die Buchung, die nicht gebucht wurde, mag ein Stilmittel sein, aber dann ein eher misslungenes, indbesondere in der Nachbarschaft von so vielen anderen misslungenen Formulierungen - wenn der Text ansopnsten sprachlich hervorragend wäre, hätte ich auch eine einzelne Passage wied diese ganz anders wahr genommen. "Erschreckend" ist hier zumindest missverständlich, da man als Leser in dieser Bedeutung erst einmal "erschreckt" erwartet, und da ein Blick auf den Bildschirm auch nicht genügend Zeit bietet, um den zeitlichen Verlauf eines Erschreckens zu umrahmen.

Wie das Plusquamperfekt korrekt sein soll, wenn es sich in einem Satz im Präsens befindet, und wenn es zeitlich neben dem telefonisch Erreichen steht, musst Du mir auch erklären.

Ich bin ja nicht an diesen text in der ABsicht heran gegangen, ihn zu zerpflücken. STattdessen habe ich ihn in einem Schwung lesen und mich unterhalten lassen wollen, und bin immer und immer wieder hängen geblieben, und in meinem Kommentar habe ich zusammen gefasst, was dafür alles der Grund gewesen ist. "Nicht der übliche Stil" - darauf hätte sich auch der Frisör zu seinen schlimmsten Zeiten berufen können!

13.08.2008 15:14 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Zitat:
Original von Zeromant
"Das Klima in der Flughafenhalle gleicht dem Ambiente des American-Airline-Counters."

Ich glaube, die Große Halle möchte ein Wort mit dir wechseln. Wink

13.08.2008 15:15 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von karl_k0ch
Zitat:
Original von Zeromant

Ich glaube, die Große Halle möchte ein Wort mit dir wechseln. Wink

Selbst diese hätte ein eigenes "Wetter" besessen, kein "Klima" - Klima beschreibt nicht das sich täglich ändernde Wetter, sondern die allgemein zu erwartenden Verhältnisse.

Wäre da nur dieser Satz gewesen, hätte ich DIESE Stelle übrigens garantiert problemlos überlesen, aber wenn die kritische Masse erreicht wird, dann stocke ich auch bei solchen ansonsten noch akzeptablen Formulirungen schon.

13.08.2008 15:19 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von Zeromant

Wenn, dann wohl eher "erschrocken", Herr Professor, oder? Bei Deutsch-Kritik am Autor sollte man solche Fehler eher vermeiden...
13.08.2008 15:19 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nachtmacher
Zitat:
Original von Zeromant

Wenn, dann wohl eher "erschrocken", Herr Professor, oder? Bei Deutsch-Kritik am Autor sollte man solche Fehler eher vermeiden...

Wenn ich mir für emine Kommentare entsprechend so viel Zeit nähme wie für meine Artikel, ja. Allerdings ist "erschreckt" umgangssprachlich mit "erschrocken" längst austauschbar, aber Du hast Recht, normalerweise unterscheide ich dazwischen auch.

13.08.2008 15:21 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Silent Bob
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-138.jpg

"Mitten in der Nacht" Wink von der dritten Person zur Ich-Erzählung zu wechseln wirkt komisch.
Überhaupt denke ich, daß der ganze Roadtrip aus der Ich-perspektive unterhaltsamer rübergekommen wäre.
13.08.2008 15:25 Silent Bob ist offline Beiträge von Silent Bob suchen Nehmen Sie Silent Bob in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Bin ich hier im Forum "Germanistik für Pedanten"
Ich fands unterhaltsam und keineswegs durch Stilbrüche unleserlich.

13.08.2008 15:45 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » US Nationals 2008

Impressum | Datenschutz