Rotes, mehr |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Rotes, mehr von Andreas Pischner!
|
|
26.08.2008 13:08 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
ganz ehrlich: spiel die siegerliste: die gewinnt wenigstens das mirror^^
26.08.2008 13:36 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
Auch wenn ich nicht all deine Überzeugungen teile, gefällt mir der Teil, in dem es um die spielerischen Aspekte des GPs und die kommenden Nationals geht, sehr gut. Ich bin mir sicher, dass uns eine spannende DM bevorsteht.
Die Schlussfolgerung, dass weder Pojoran noch Potovin die Regeln bezüglich des Ausfüllens des Resultslips nicht gekannt hätten, halte ich für etwas sehr naiv.
Alles in allem ein schöner Artikel, wenn man die Abschnitte, die für unnötige persönliche Angriffe genutzt werden, überliest.
26.08.2008 13:46 |
|
|
derek
Magic-Spieler
|
|
viel glück bei der DM
__________________ <ardijan ger> man
<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB
<System> Player Lost
|
|
26.08.2008 14:26 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von SimonG
Auch wenn ich nicht all deine Überzeugungen teile, gefällt mir der Teil, in dem es um die spielerischen Aspekte des GPs und die kommenden Nationals geht, sehr gut. Ich bin mir sicher, dass uns eine spannende DM bevorsteht.
Die Schlussfolgerung, dass weder Pojoran noch Potovin die Regeln bezüglich des Ausfüllens des Resultslips nicht gekannt hätten, halte ich für etwas sehr naiv.
Alles in allem ein schöner Artikel, wenn man die Abschnitte, die für unnötige persönliche Angriffe genutzt werden, überliest. |
Ich habe meinen Artikel gerade komplett noch einmal durch gelesen und sehe da keinen einzigen "persönlichen Angriff".
Und Pojoran und Potovin zu unterstellen, dass sie für einen dermaßen minimalen Vorteil (der ja auch nur Porojan betraf) in Anwesenheit eines Judges bewusst Tournament fraud betrieben haben... also nee, SO dumm kann einfach niemand sein!
Übrigens hat Tobi in meinem Artikel ein oder zwei Sätze zensiert, in denen ich die Komkurrenz von Magic Unievrse erwähnt habe... das wird langsam wirklich albern!
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
26.08.2008 15:35 |
|
|
Ashraf
Magic-Spieler
|
|
Ich glaube Simon meint einfach so versteckte Hinweise auf Eucken und Florian vom MU Team.......
|
|
26.08.2008 15:39 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von Ashraf
Ich glaube Simon meint einfach so versteckte Hinweise auf Eucken und Florian vom MU Team....... |
Man kann ja nicht alles, was nicht konsequent tot geschwiegen wird, als persönlichen Angriff betrachten! Wenn CE seit Jahren in allen Foren mit seiner Niederlagenserie kokettiert, dann darf sich ja wohl auch ein anderer mal darauf beziehen. Und wenn ich gerade beschreibe, dass vermutlich viele Spieler deswegen nicht mehr kurzfristig auf Schwäne umgeschwenkt sind, weil sie ihr Playtesting nicht über den Haufen werfen wollten, dann muss ich ein aktuelles Gegenbeispiel auch erwähnen können.
Die Magic-Szene besteht letztlich nun einmal aus Personen, und wenn man über die Vorgänge in dieser Szene redet - seien es Turniererfolge, Judgecalls Turnierberichte oder Diskussionen - dann redet man zwangsläufig auch über die beteiligten Personen.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 26.08.2008 15:49.
|
|
26.08.2008 15:49 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
wenn man im stande is zwischen den zeilen zu lesen und die zensierten hinweise zu verstehen findet mann die "persönlichen angriffe" schon, wenn man das will.
26.08.2008 15:49 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Zeromant
Übrigens hat Tobi in meinem Artikel ein oder zwei Sätze zensiert, in denen ich die Komkurrenz von Magic Unievrse erwähnt habe... das wird langsam wirklich albern! |
Unsinn. Ich habe einen Satz rausgenommen, in dem (abgesehen von einem weiteren Seitenhieb, versteht sich) nichts drin stand, als dass da ein ach so erbitterter Konkurrenzkampf bestünde.
|
|
26.08.2008 15:50 |
|
|
Usagi
Magic-Spieler
|
|
Tja, ich bin in Koppenhagen mit dem genau umgekehrten Weg auf die Fresse gefallen, ich hab meine anderen Matchups (Lark, Faerys usw.) verschlechtert, um besser gegen Monorot dazustehen (Soltari Priest war ja eh schon main, aber zusätzlich kamen noch 2 Paladin en Vec rein), bin erste Runde gegen Faerys gelost worden und hab leider gegen alles, was kein rot gespielt hat, verloren.
Ich gebe auch zu, das ich die letzten Änderungen in keinster Weise getestet habe, was ein großer Fehler war, aber Metagame ist halt eine Sache, man darf seine anderen Matchups einfach nicht vernachlässigen.
|
|
26.08.2008 15:55 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Zeromant
(Ich frage mich, was mein Editor dazu sagt, dass die verhasste Konkurrenz zur Zeit den erfolgreicheren Pro im Stall hat? Aber die DM kommt ja noch.) |
Original von TobiH
Ein Satz, in dem (abgesehen von einem weiteren Seitenhieb, versteht sich) nichts drin stand, als dass da ein ach so erbitterter Konkurrenzkampf bestünde. |
Habe ich das nicht gerade schon geschrieben?
|
|
26.08.2008 16:07 |
|
|
Nachtmacher
Magic-Spieler
|
|
Original von Zeromant
Man kann ja nicht alles, was nicht konsequent tot geschwiegen wird, als persönlichen Angriff betrachten!
|
Andererseits hast du ein Händchen dafür, Dinge die dich einmal beschäftigen besonders lange und regelmäßig "nicht totzuschweigen" - oder deinen Lesern zumindest den Eindruck zu vermitteln dazu etwas gesagt zu haben.
|
|
26.08.2008 16:15 |
|
|
TheTopdeck
Magic-Spieler
|
|
Ziemlich guter artikel, hat mir gefallen! Aber ich glaube ein mega gegen rot getunetes deck verliert glaube ich gegen die gleichen archetypen die nicht so sehr gegen rot getunet sind...von daher halt ich es als falsch sein deck auf nur 25% des Feldes einzurichten..
|
|
26.08.2008 17:04 |
|
|
stelo
Magic-Spieler
|
|
Artikel gewohnt gut, ich mag dieses blogartige brainstormen. Welche Veränderungen wird das Ganze mit sich bringen?
Nunja, ich könnte mir zB nen Bx-Build vorstellen, der Kreaturen extrem hatet und dann per Redcap/Corrupt/Tendrills für ein sicheres Lifepolster sorgt. Combo kriegts mit Discard besorgt - wäre halt nur die Frage, was als 2te Farbe gut wäre - immerhin sollten es möglichst solide Swamps/Urborg sein.
Für mich aber uninteressant, da nicht auf der Deutschen. Have fun
|
|
26.08.2008 17:16 |
|
|
Don Bastiano
Magic-Spieler
|
|
Klasse Artikel!
25% des Feldes bedeutet aber, dass man sein Deck dagegen schon intensiv testen sollte. Und wenn es so ist, dass das gewählte Deck gg Mono Rot schlecht aussieht und nur bestehen kann, wenn es die Matchups gg die anderen Decks des Feldes radikal verschlechtert. Tja dann ist dieses Deck eine schlechte Wahl.
__________________ "Don Bastiano wollte das??"
- "Don Bastiano!"
"Unglaublich!"
|
|
26.08.2008 17:20 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von stelo
Artikel gewohnt gut, ich mag dieses blogartige brainstormen. Welche Veränderungen wird das Ganze mit sich bringen?
Nunja, ich könnte mir zB nen Bx-Build vorstellen, der Kreaturen extrem hatet und dann per Redcap/Corrupt/Tendrills für ein sicheres Lifepolster sorgt. Combo kriegts mit Discard besorgt - wäre halt nur die Frage, was als 2te Farbe gut wäre - immerhin sollten es möglichst solide Swamps/Urborg sein.
Für mich aber uninteressant, da nicht auf der Deutschen. Have fun
|
Mit Corrupt und Tendrils sollte es dann einfach monoschwarz sein. Soul Snuffers helfen auch gegen Kreaturendecks. Gegen Kontrolle versucht man dann, mit seinem Discard eine Liliana auf den Tisch zu bekommen. Bitterblossom kann man auch spielen. Der Manaanteil sollte sehr hoch sein, und Mind Stones zur Beschleunigung gespielt werden. (Alternativ kann man mit Prismatic Lens, Coldsteel Heart und/oder Coaltion Relic interessante Dinge splashen, so wie Tarmogoyf, Seal of Primordium oder auch Magus of the Moon.)
Ja, in diese Richtung hatte ich tatsächlich überlegt! Allerdings ist es einfach eine Schnapsidee, ohne jedes Testing aus dem Hut heraus ein völlig neues Deck zu bauen. Und dann ist da noch die Frage, ob man nicht einfach ein getunedes B/G nimmt... Man verliert Corrupt und Tendrils, aber man hat ja Lifegain über Kitchen Finks und evt. Primal Command und Big Spells wie Chameleon Colossus und Profane Command, sowie Treetop Village und eine gute Kurve. Letzlich hat Mono-B vermutlich keine wirklichen Vorteile darüber.
|
|
26.08.2008 17:23 |
|
|
The.Eucken
Magic-Spieler
|
|
Ah...na wie wär's statt mit Niederlagen denn hiermit:
19.3.2000, Rendsburg....Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft (Regionals?): 4-0 Start, am Ende 4ter mit 4-1-1...Deck: Mono Grün (Eigenbau!!)...angeblich Chancenlos, aber gegen damalige Bomben wie Tinker, Sligh, Rebels gewonnen!
Dass ich als Schiedsrichter auf die Nationals darf, habe ich mir nicht durch gutes oder schlechtes Spiel verdient....ich denke, die Antwort auf derartige Äußerungen kann nur in Hannover gegeben werden und zwar in Form von professionellem regelkundigem Auftreten auf den Nationals und ggf. Sideevents!
Wir sehen uns dort
P.S.: Eine 0-9 Performance würde ich persönloch einem DQ in Tag 2 eines GP immer vorziehen....ohne DQ aber wäre ich schon gerne mal Day2^^ statt 0-9...vielleicht klappt's ja irgendwann mal^^
__________________ Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!
"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008
Ich bin einer von euch
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
|
|
26.08.2008 17:42 |
|
|
Zur
Magic-Spieler
|
|
Ich hätte lieber den DQ an Tag 2, als mein mühsam erarbeitetes Rating zu zerstören, aber warscheinlich willst du dir dein mühsam erarbeitetes Rating auch nicht zerstören.
|
|
26.08.2008 20:02 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|