Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Geocaching - Trigonometrie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geocaching - Trigonometrie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norman
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 435

Geocaching - Trigonometrie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch Geocaching kennt, der weiß auch, was Multi-Caches sind. Ich bräuchte bitte einmal etwas mathematische Hilfestellung.

Angenommen, ich kenne die Entfernung zum Zielpunkt in geografischen Sekunden in Latitude und Longitude. Kann ich mittels trigonometrischer Funktion den Winkel zum Ziel zur Peilung mittels Kompass ermitteln?

Gruß.
31.08.2013 20:23 Norman ist offline E-Mail an Norman senden Beiträge von Norman suchen Nehmen Sie Norman in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

RE: Geocaching - Trigonometrie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norman
Wer von euch Geocaching kennt, der weiß auch, was Multi-Caches sind. Ich bräuchte bitte einmal etwas mathematische Hilfestellung.

Angenommen, ich kenne die Entfernung zum Zielpunkt in geografischen Sekunden in Latitude und Longitude. Kann ich mittels trigonometrischer Funktion den Winkel zum Ziel zur Peilung mittels Kompass ermitteln?

Gruß.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn nicht weißt in welche Richtung du gerade schaust, dann wird das schwierig. Wenn du weißt wo Norden ist, kannst du einfach den Tangenz benutzen, da du deine Position ja wissen musst. Wenn du nur die anderen 2 Koordinaten kennst, dann darfst deinen Sextantent auspacken um deine Position mit Hilfe der Sonne zu bestimmen.



__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von germanEscalator: 31.08.2013 20:41.

31.08.2013 20:39 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 497

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo ist die watermark mufl0n?

__________________
formerly known as Burton911
01.09.2013 17:00 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteB
wo ist die watermark mufl0n?

bild ist von google geklaut

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
01.09.2013 17:19 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Geocaching - Trigonometrie

Impressum | Datenschutz