Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toffeldraft #10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der kann aber blocken?!

__________________
www.twitter.com/martenJe
23.03.2013 10:08 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

realalien, vielleicht magst du dich mehr erklären, als diesen doch recht hochqualifiziert inhaltsfreien kommentar allein zu lassen. Ich hab ja nichts gegen deine Meinung, aber das hilft leider niemanden am Ende etwas zu lernen (gut, außer, dass es der schlechteste je aufgenommene draft der weltgeschichte ist, worauf ich jetzt schon recht stolz bin) Colgate

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
23.03.2013 10:53 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nun - ich dachte nicht, dass es nötig wäre die völlig unnachvollziehbaren ersten Picks noch einmal durchzugehen, nachdem das bereits meine Vorredner taten - und i.d.R. ebenfalls abbrachen. Das ist sowas von jenseits von gut und böse und hat für mich auch nichts mit persönlichen Präferenzen zu tun! Ich finde es ja gut, dass Du Dich den Kritiken stellst und hier einen Gegenentwurf zu einigen Deiner Vorgänger verfolgst, aber in diesem Fall bleibt das für mich die Vergemeinschaftung von Ahnungslosigkeit.
23.03.2013 11:02 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich mir doch glatt nochmal die Mühe gemacht und nachgesehen, was du bisher alles qualitativ beigetragen hast und erstaunlicherweise ist das überzeugend wenig (außer der wirklich genialen Phrase Vergemeinschaftung von Ahnungslosigkeit, aber dafür gibts wie in Schule damals so ein Teilnahmebienchen).

da ich so das schleichende Gefühl habe, dass es sich nicht direkt ändern wird, würde ich einen guten 2 for 1 vorschlagen: du musst dir unsere schrecklichen Drafts nicht mehr antun, bleibst damit auch von all den gräßlichen Emotionen befreit und du kannst dir die Zeit sparen hier etwas schreiben zu müssen. Natürlich steht dir jederzeit die Möglichkeit offen, deiner Sucht wieder nachzugeben.

Alternativ dazu könntest du auch etwas dazu beitragen. Du hast so schön gesagt: "Das ist mir für den Planeten zu wenig." , ich habe nicht das Gefühl, dass du etwas für den Planeten tust, denn deine Anmerkungen sind auf jeden Fall nicht zu viel für den Planeten

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
23.03.2013 12:26 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da waren zwar ein paar Picks dabei die viele anders gemacht hätten aber schlecht war der Draft nicht. Dieser Artikel war sogar der Beste der Toffeldrafts bisher. Schönes Trainwreck mit viel Diskussionsstoff und die Abstimmung über die Picks im Artikel find ich sehr spannend. Lieber sowas als ein sauber runtergepickter Gildendraft.
23.03.2013 22:12 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Draft so ordenntlich gegen die Wand zu fahren, dass ist zwar unschön, wird jedoch immer mal wieder vorkommen. Sicherlich auch ein bisschen der Übersättigung des Draftpersonals mit dem Format geschuldet.

Wenn damit allerdings zu so viel Diskussion angeregt wird und Leute so viel Zeit aufwenden über die Details zu argumentieren, war das ganze doch irgendwie recht erfolgreich Wink

Auch ein paar Wochen später bin ich aufgrund weiterführender positiver Erfahrungen mit der Karte immernoch von Assemble the Legion überzeugt.

Niemand, der bei Verstand ist behauptet, es sei die beste Bombe im Format und natürlich verliert man auch immer mal mit 6 Token auf dem Board, gegen das Drakewing Krasis Geschwader. Die recht seltene Eigenschaft auf einer Karte, das Assemble so gut macht nennt sich Unvermeidbarkeit. Sie ist schwer zu removen und man investiert eine Karte und einen Zug und zwingt den Gegner recht schnell gewinnen zu müssen. Für ein Deck ohne viel Evasion (Gruul, Boros) oder langsames Orzhov oft eine Challenge, gesetzt man hat bis hierhin normal mitgespielt.

Die Karte z.B. passt sehr gut in ein Deck, das man bekommt, wenn man nicht an die kritische Masse sehr guter 2 Drops in seinem Borosdeck bekommt. Dann hat man die Wahl ganz viel Ranz mit niedrigen Kosten und 3x Act of Treason zu spielen oder sein Deck mit den viel verschmähten Towering Thunderfists, Fortess Cyclops, und sogar Karten wie Urbis Protector, die 3mal rumgehen, anzureichern. (Was man ja im Tier 1 Boros gerne vermeiden will)
Das ist oft aber besser als ein gescheitertes Aggrodeck mit niedriger Kurve, weil man so nicht gleich gegen den zweiten 1/4er raus ist.
Das Qualitätsboros (gewinnen über Powervorteil statt Aggro) ist, wenn der Draft nicht optimal läuft und man Plan B braucht, zuverlässiger im gewinnen als Schimmelboros.
24.03.2013 15:23 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
MrFredBlassie
Magic-Spieler

Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Toffel. Dass Du auf das teilweise harte Rumgeflame hier so sachlich reagierst, ist lobenswert. Könnte ich wahrscheinlich nicht.

Man hätte sicher einiges im Draft besser machen können, aber Assemble the Legion ist ein ordentlicher Pick. Skyjek mag vielleicht die bessere Wahl sein, aber Assemble ist ein im Limited seltener Effekt (endlos Tokens ohne weiteren Manaeinsatz) zu akzeptablen Manakosten. Ich verstehe diejenigen, die aufgrund der Gatecrash-Formatbesonderheiten eher den Skyjek nehmen, aber Assemble the Legion ist absolut First-Pick-würdig.

Es ist ja nun wirklich nicht so, als ob Toffel bzw. Johannes hier freudestrahlend die gute Primal Visitation gefirstpicked hätten.

Danke fürs Video, gerne wieder Colgate
24.03.2013 17:38 MrFredBlassie ist offline E-Mail an MrFredBlassie senden Beiträge von MrFredBlassie suchen Nehmen Sie MrFredBlassie in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bleibt denn der nächste Draft? Ich dürste nach mehr!
26.03.2013 13:31 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Toffeldraft #10

Impressum | Datenschutz