Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der besten Stadt Europas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichten aus der besten Stadt Europas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Geschichten aus der besten Stadt Europas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Geschichten aus der besten Stadt Europas von Thoralf Severin!
26.02.2013 17:02 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Draft-Situation auch ziemlich ungewöhnlich. Auslöser war übrigens, dass der Public Transport am Sonntag passender weise nicht direkt zur Site gefahren ist, sondern ein oder zwei Metro Stationen vorher aufgehört hat. Das waren bestimmt 20 - 30 Spieler, die das betroffen hat.

Bei uns durfte sich der arme Zuspätkommer übrigens erst hinsetzen, wurde dann heiss gemacht wegen Draft Rewind zu Pick 3 Bla Bla, nur um ihm dann doch mitzuteilen, dass es leider zu spät für ihn sei. Reichlich inkonsequent das alles.

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht
26.02.2013 19:34 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Glenmorangie
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.08.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toffel
Nach einem ordentlichen englischen Frühstück ging's los. Nun, nicht für die Leute mit den Byes, die durften ihre Sealed Decks erst in der ersten Runde bauen, weil es zu viele Leute für zu wenig Platz gab

Aber in der ersten Runde müssen doch alle die vorher gebaut haben dann spielen, wo kommt denn dann der zusätzlich Platz her?
26.02.2013 20:31 Glenmorangie ist offline E-Mail an Glenmorangie senden Beiträge von Glenmorangie suchen Nehmen Sie Glenmorangie in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 929

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Zitat:
Original von Toffel
Nach einem ordentlichen englischen Frühstück ging's los. Nun, nicht für die Leute mit den Byes, die durften ihre Sealed Decks erst in der ersten Runde bauen, weil es zu viele Leute für zu wenig Platz gab

Aber in der ersten Runde müssen doch alle die vorher gebaut haben dann spielen, wo kommt denn dann der zusätzlich Platz her?


__________________
HATERS GONNA HATE
26.02.2013 20:37 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk nochmal Niklas. Die Frage ist schon berechtigt.
26.02.2013 20:43 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat Toffel etwas missverständlich ausgedrückt. Nur die Leute mit drei Byes mussten in der ersten Runde bauen. Ich zum Beispiel hatte zwei und befand mich wie alle anderen im Pulk.
26.02.2013 20:48 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
n3cr0
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glenmorangie
Zitat:
Original von Toffel
Nach einem ordentlichen englischen Frühstück ging's los. Nun, nicht für die Leute mit den Byes, die durften ihre Sealed Decks erst in der ersten Runde bauen, weil es zu viele Leute für zu wenig Platz gab

Aber in der ersten Runde müssen doch alle die vorher gebaut haben dann spielen, wo kommt denn dann der zusätzlich Platz her?


In der ersten Runde spielen ja nur die Leute die gar keine Byes haben und soviele sind das gar nicht Wink .

/edit: Achja es stand nichts von 3 Byes, dann macht die Frage schon Sinn ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von n3cr0: 26.02.2013 20:53.

26.02.2013 20:49 n3cr0 ist offline Beiträge von n3cr0 suchen Nehmen Sie n3cr0 in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter, die Judges da sind ja abgegangen, das hört sich schon beim Lesen total bescheuert an. Nächstes mal können se gleich mit nem Kartensack herumgehen und 23 Heb' auf spielen...Egal, Glückwunsch zur guten Platzierung und sogleich ein Dankeschön für den Draft samt Feedback.

Grad in Pack1 finde ich dass ihr euch echt nice durchpilotiert habt. Zum Beispiel der Pick Skynight vs Cinder Elemental, geschmeidig. Sehr amüsant fand ich hier Pick12 Ivy Denizen und Pick13 Ooze Flux. Simic ist definitiv offen, denn beide Karten sind dort quasi Semi-Spoiler. Pack 2 und 3 waren auch super, aber Johnny's Meinung zu Wasteland Viper find ich...komisch. Ist nicht Wasteland Viper quasi der "schlechteste" Bloodrusher, weil man sie eigentlich fast immer legen und nicht abwerfen will? Wink

Achja, ich wollte ja noch ne Runde flamen bzw. klugscheissern:

Zitat:
Ich würde sagen...dass im Moment...Boros die schlechteste Gilde ist.



Zitat:
...wie schlecht der Carddraw im T2 grad sein muss, damit man Divination spielt...

Wafo-Tapa hat 1 Divination nebst 4 Revelations gespielt, mutmaßlich weil man sich oft im Esper etwas mehr Draws wünscht und Slaughter Games auf Revelation dann nicht komplett das Spiel kaputtmacht. Ich finds okay.
26.02.2013 21:22 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
diablotwoplayer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 13

Artikel und Draft. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großes Lob! Toller Artikel und auch tolle Einschätzungen bezüglich des Ablaufs. Nun mal zum Draft:
Ich fand ihr habt einfach mit dem Gruulplan nicht gut die Signale gelesen. Rot war schon offen und von weiß kam wenig, aber ihr hattet einen Syndic of Tides und bekommt sehr spät einen Skynight Legionnaire. Dieser wird jedoch einfach ignoriert. Wieso? Selbst wenn man dann nicht in Boros gehen möchte und sagt, man sieht aber keine rein weißen Karten mehr, wäre das eine Erwähnung wert gewesen. Fände es schön, gerade solche richtungsweisenden Picks wenigstens kurz zu erwähnen. Ich wäre übrigens sofort in Boros gegangen, aber egal Colgate
27.02.2013 00:56 diablotwoplayer ist offline E-Mail an diablotwoplayer senden Beiträge von diablotwoplayer suchen Nehmen Sie diablotwoplayer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diablotwoplayer in Ihre Kontaktliste ein
Iris
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 19

RE: Artikel und Draft. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin erst da, wo du den tollen Flugbegleiter und London niedermachst, also echt mal, nüscht gegen die "Insel der Träume" bitte, außerdem war es nicht die "beste Stadt Europas", sondern die "SCHÖNSTE" Stadt der Welt, wenn ich mich nicht irre!

Rest les ich später :*
27.02.2013 09:24 Iris ist offline E-Mail an Iris senden Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sich sehr angenehm lesender und unterhaltsamer Bericht. Genau das Richtige für morgens halb 10 in Deutschland.
27.02.2013 11:03 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönste... pfffff das wäre ja noch viel witziger Wink

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
27.02.2013 14:33 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer London nicht mag hat keine Ahnung ... sei froh, dass ich trotzdem weitergelesen habe Tongue .
27.02.2013 15:15 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

RE: Geschichten aus der besten Stadt Europas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehr unterschätzt ihr eigentlich diesen Skyknight Legionnaire?

Der ist klar Pack 1 Pick 5 über Cinder Elemental und genauso klar Pack 2 Pick 1 über Ground Assault.

Pack 1 Pick 4 würde ich persönlich Cinder Elemental über Madcap Skills nehmen, aber darüber kann man sich streiten, weil die Skills schon sehr gut sein können, wenn der Gegner gerade nicht sofort das Removal hat.

Dann in Gruul zu gehen ist möglich, aber ich sehe jetzt nicht genau, warum ihr das macht.
27.02.2013 17:42 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was redest du da für Zeug? Du blickst anscheinend wirklich nicht, dass dass die Richtung "P1P5 -> Boros" ein unangemessenes Risiko war.

Das Elemental über Legionaire nehmen war Gespür. Man hat befürchtet, dass W dicht ist, und lag damit goldrichtig. Es kam im gesamten Pack1 nichts mehr in W, in Pack2 dann auch nichts bis auf 1 Skyjek (geiler Firstpick Ugly ) und ein paar Filler der Marke White Denizen.

Ganz davon abgesehen: Du willst trotz fehlender Boros-Signale den Skynight über den Fireball slammen, aber bei einer mono-roten ähnlich beknackten Karte schreckst du zurück? Madcap Skills ist doch sowohl im Boros als auch im Gruul deutlich besser als das Element. Irgendwie passen deine Picks P1P4 Und P1P5 nicht zusammen.

Und Ground Assault ist generell besser als Skynight Legionaire, weil Premium-Removal. Selbst wenn man zwischen den Stühlen stände, wäre Assault der Pick, not close.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DonDiggy: 27.02.2013 21:04.

27.02.2013 21:02 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gleich die 2 farbige karte zu slammen ist schon risky. weiß ist schon overdraftet. klar hat der skyknight die hlhere upside aber ich fands vertretbar.


Zitat:
Original von DonDiggy
Und Ground Assault ist generell besser als Skynight Legionaire, weil Premium-Removal. Selbst wenn man zwischen den Stühlen stände, wäre Assault der Pick, not close.


das ist mal völliger bullshit.

__________________

27.02.2013 22:51 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
DonDiggy
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.07.2012
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Verzeihung, wusste nicht, dass man neuerdings gute Common-Kreaturen über gutes Removal nimmt. Wobei gutes Removal schon eine Untertreibung ist, gemessen an Kosten+Nutzen ist Ground Assault das wohl beste Removal im Format. Aber okay, nehm ich ab jetzt halt lieber Wind Drakes mit Upside Ugly
28.02.2013 00:21 DonDiggy ist offline E-Mail an DonDiggy senden Beiträge von DonDiggy suchen Nehmen Sie DonDiggy in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 821

RE: Geschichten aus der besten Stadt Europas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Wie sehr unterschätzt ihr eigentlich diesen Skyknight Legionnaire?

Der ist klar Pack 1 Pick 5 über Cinder Elemental und genauso klar Pack 2 Pick 1 über Ground Assault.

Pack 1 Pick 4 würde ich persönlich Cinder Elemental über Madcap Skills nehmen, aber darüber kann man sich streiten, weil die Skills schon sehr gut sein können, wenn der Gegner gerade nicht sofort das Removal hat.

Dann in Gruul zu gehen ist möglich, aber ich sehe jetzt nicht genau, warum ihr das macht.


Das gleiche dachte ich mir auch bei dem Draft. Vor allem das es nach dem vielversprechend aggressiven Pack 1 noch ein klobiges Verdant Haven-Deck wurde, fand ich schade. Die 2- und 3-drops hätten viel lieber mehr Aggrosupport gehabt als die Kurve mit Havens und 6-Drops fortzuführen.

Ich nehme P2 Striker statt Syndic, P4 Elemental statt Skills, P5 Legionnaire statt Elemental. Bei P10 geht der Draft meiner Meinung nach in die falsche Richtung -- ich verstehe nicht warum man Verdant Haven über Spire Tracer pickt. Die Picks bisher sind im Wesentlichen alles Aggrokreaturen mit Battalion oder Bloodrush sowie Madcap Skills und Removal.

P16 den Ground Assault zu nehmen finde ich nicht falsch. Man hat in P12 gesehen dass sowohl das Schwein als auch der grüne Denizen rumgegangen sind, insofern ist es mit den Karten die man bisher hat und den Signalen vom Tisch wahrscheinlicher, dass man in Gruul als in Boros landet. Wenn das späte Schwein eine späte Boroskarte gewesen wäre würde man aber entsprechend den Legionnaire nehmen.

__________________

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

28.02.2013 12:10 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Toffel
Autor


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 425

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also P4 Elemental über Skills würde ich immer und jeden Tag machen. Das Deck sieht ordentlich Aggro aus und das Elementar bringt uns da nicht weiter.

P5 ist hat Johannes einfach genau gesehen, dass es kein weiß gekommen ist. Selbst wenn das eine fehleinschätzung war finde ich das und dann erscheint mir die einfarbige pick für sicher rot besser als den gerade maybe legionär.

Auch P2P1 finde ich Ground Assault mit diesem Draftverlauft sehr einleuchtend.

Ich stimmt da Diggy vollkommen zu.

Der Legionär ist superstark. im Pick 5 wäre ich auch komplett mit dem Legionär einverstanden und das würde dann auch zum Legionär im P2P1 führen, aber unsere Annahme war hier, dass unser Gegner wohl Orzhoff ist und damit wir keine reinen guten weißen Karten im dritten Booster mehr sehen werden. Natürlich kann das gut gehen, wenn man noch multiple RW-Karten geschobene bekommt, aber das fühlt sich doch sehr schwammig an, wenn man anstatt dem komplett offenem grün (da war ja auch der 2/2 FS-Mann im P5 und Flux) lieber auf eine gute Boosterverteilung hofft.

Selbst, wenn ich annehme, dass alle Gilden gleichverteilt gut sind, dann würde ich auch P1P1 wohl immer Ground Assault über Legionär nehmen.

__________________
If I had wanted your opinion I would have told you what it was!
28.02.2013 15:15 Toffel ist offline Beiträge von Toffel suchen Nehmen Sie Toffel in Ihre Freundesliste auf
Expoxy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-612.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da selbst am Draft beteiligt musste ich mir das tatsächlich nochmal vor Augen führen, was hier passiert ist.

Pick 4, Skills über Elemental: hier sehe ich in dem Format keine Alternative, das Elemental hat die höhere potentielle upside, ist aber einfach unhandlich. Skills sind effizient und das ist in GTC der wichtigere Tiebreaker im Limited.

Pick 5: Aus gerade genanntem Grund ist der Legionaire hier an der Stelle eine legitime Option. In dem Spot galt allerdings
a) weiß kam so gut wie garnicht und
b) offen bleiben und auf jeden Fall ein Elemental ist besser als die Chance auf den Legionär im Deck. (Oder noch schlimmer: aus dem Grund unnötigerweise im Boros-Abfallhaufendeck zu landen)

Pick 10: Nachdem etwas gründlicheren erforschen des Gruul-archetypen wäre Spire Tracer hier the way to go. Genau das gleiche gilt für Pick 20, wo wir das 7 Mana Tier nehmen (wobei es da schon fast zu spät für die Aggrorichtung ist)

Pick 16: So weit ist es noch nicht gekommen, dass ein 2/2 flieger über das 2-Mana removal "it is basically Terminate" (LSV) picken. Vor allem, wenn wir nach dem wir Pack 1 lief fast keinen Grund mehr hatten, uns noch in Boros aufzuhalten.

Alles in allem hat sich das Deck ein bisschen in die falsche Richtung entwickelt, was aus mangelndem Wissen in "wie sieht ein gutes Gruuldeck wirklich aus?" herrührte.
28.02.2013 16:52 Expoxy ist offline Beiträge von Expoxy suchen Nehmen Sie Expoxy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Geschichten aus der besten Stadt Europas

Impressum | Datenschutz