Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » 15 Regeln für einen besseren Umgang mit Informationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 15 Regeln für einen besseren Umgang mit Informationen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ownage77
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.09.2012
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ein oder andere Regel kann man schon gebrauchen Colgate
16.01.2013 09:10 ownage77 ist offline E-Mail an ownage77 senden Beiträge von ownage77 suchen Nehmen Sie ownage77 in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, Toffel, endlich gehörst du auch zum auserwählten Kreis der Schreiberlinge! Ich bin zwar etwas enttäuscht, dass dein erster ARtikel sich nicht mit Germany's Next Topmodel und der Dame im Ersten befasst, aber der Link macht's quasi wieder wett. Freu mich auf die Vids.
16.01.2013 10:10 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
xovah
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.08.2012
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man soll ja auch einfach mal loben:
gutes thema, wie auch gut geschrieben. n1 =)
16.01.2013 11:00 xovah ist offline E-Mail an xovah senden Beiträge von xovah suchen Nehmen Sie xovah in Ihre Freundesliste auf
stasis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Beiträge: 505

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprachlich ist es meiner Meinung nach streckenweise etwas holprig geraten. Ich mag die Padawan-Referenz, aber manchmal ließt es sich in Kombination mit deinem eher nüchternen Stil in etwa so wie ein Wort für Wort ins Deutsche übersetztes Licence Agreement.

Ansonsten finde ich das Thema cool, aber vielleicht etwas zu advanced für den Einstieg, falls sich deine Reihe tatsächlich in erster Linie nur an Anfänger richten soll. Da haben gerade zu Beginn andere Faktoren (Ressourcen-Maximierung, Mulligan-Entscheidungen, Combat, Deckbau, Who's the Beatdown?) erheblich größeren Einfluss auf die Erfolgsaussichten.

Deine Regeln hätte man noch im Sinne einer Top 15 gewichten können, da nicht alles gleich wichtig und manches sehr viel spezifischer als anderes ist. Also z.B. "Erst hau'n, dann bau'n." an den Anfang und dann entsprechend weitermachen.

Generell fand ich den Artikel aber super und freue mich schon auf die folgenden!

__________________
@mtgmagicalhack:
GP Utrecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stasis: 17.01.2013 14:30.

17.01.2013 14:30 stasis ist offline E-Mail an stasis senden Beiträge von stasis suchen Nehmen Sie stasis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » 15 Regeln für einen besseren Umgang mit Informationen

Impressum | Datenschutz