Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Back to Earth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Back to Earth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht sicher ob ich jemandem mit einem einzigen Beitrag Rechenschaft schuldig bin.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.01.2011 02:38 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BananaJim
So in etwa sollte das MD aussehen:

4 Hedron Crab
4 Birds of Paradise
4 Noble Hierarch
4 fauna Shaman
4 Lotus Cobra

4 Demigod
4 vengevine
3 Bloodbraid Elf
4 zb Sedraxis Specter - man kann auch Toolbox entwerfen, shriekmaw ist ganz nice

25 Land, 8 Fetchland, am besten noch Creeping Tar pits wenns geht

[...] das wichtigste was das deck hat ist SPEED. cuttet nicht an den Hierrarchen oder Cobren.

Auf die Gefahr hin, konstruktiv zu sein ... Welche Fetchländer sind das denn? Und welche Länder spielt man zum Raussuchen? Wenn man vier Misty Rainforest zusätzlich zu vier Catacombs spielen wollte, hätte man dann nicht gut und gerne ZEHN Länder im Deck, die kein rakdos's Mana produzieren/suchen können? (PLUS Noble Hierarch!) Wie schafft man es in dem Fall überhaupt jemals rakdos's Mana rakdos's Mana rakdos's Mana rakdos's Mana rakdos's Mana zu bezahlen? Steckt man unendliche Filterländer ins Deck und verzichtet dafür auf Reflecting Pool oder sogar auf Ancient Ziggurat? Oder gambelt man möglicherweise tatsächlich auf Crypt of Agadeem?

Ich glaube gerne, dass irgendeine dieser Maßnahmen funktioniert. Aber zu diskutieren, welche Spells man gerne im Deck hätte, ohne gleichzeitig eine Manabasis vorzuschlagen, mit der man diese auch bezahlen kann, ist mal total wertfrei.
25.01.2011 02:56 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So 4 Misty Rainforest 4 Verdant Catacombs 4 Murmuring Bosk 1 Forest 1 Swamp 1 Island ist doch sicher nice Colgate Dann sind 2 Lands im Deck, die den Demigod nicht bezahlen koennen, dafuer bisschen Pain/ETBT. Offensichtlich ist Turn 1 den Bird und dann spaeter den Demigod legen zu wollen nicht so ideal, und wenn dann auch noch die Insel mitmachen muss...
Unterm Strich ist das Deck sicher ziemlich stark, wenn das Mana passt. Dass man das oft genug hinkriegt, um das Deck wirklich zumindest mal auf Tier 2 Niveau zu befoerdern, steht noch zur Debatte.

4 Ancient Ziggurat
4 Reflecting Pool
4 Murmuring Bosk
4 Verdant Catacombs
4 Misty Rainforest
1 Forest
1 Swamp
1 Island
1 Fire-Lit Thicket

Koennte es so nicht klappen? Dann hat man zwei Demigod-Zonk-Laender im Deck (eins, wenn man das Fire-Lit Thicket lucked^^). 13 Quellen fuer gruenes Mana in Turn 1 und 9 Quellen fuer blaues. Dafuer hat man mit der Basis mehr ETBT (ausser sobald man schon 3 Laender im Spiel hat, dann sogar weniger) und Bloodbraid Elf ist deutlich uncastbarer. Da kann man den auch echt schon rausschmeissen und stattdessen Sedraxis Specter zocken. Lotus Cobra ist sicher auch cool in diesem Deck. Irgendwie sollte man mal ausprobieren, diese Manabasis zu zocken und dann an den Spells irgendwie Noble Hierarch/Merfolk Looter/Bloodbraid Elf/Renegade Doppelganger cutten und noch Sedraxis Specter/Lotus Cobra reinmachen.
25.01.2011 14:46 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
4 Ancient Ziggurat
4 Reflecting Pool
4 Murmuring Bosk
4 Verdant Catacombs
4 Misty Rainforest
1 Forest
1 Swamp
1 Island
1 Fire-Lit Thicket

Koennte es so nicht klappen? Dann hat man zwei Demigod-Zonk-Laender im Deck (eins, wenn man das Fire-Lit Thicket lucked^^). 13 Quellen fuer gruenes Mana in Turn 1 und 9 Quellen fuer blaues. Dafuer hat man mit der Basis mehr ETBT (ausser sobald man schon 3 Laender im Spiel hat, dann sogar weniger) und Bloodbraid Elf ist deutlich uncastbarer. Da kann man den auch echt schon rausschmeissen und stattdessen Sedraxis Specter zocken. Lotus Cobra ist sicher auch cool in diesem Deck. Irgendwie sollte man mal ausprobieren, diese Manabasis zu zocken und dann an den Spells irgendwie Noble Hierarch/Merfolk Looter/Bloodbraid Elf/Renegade Doppelganger cutten und noch Sedraxis Specter/Lotus Cobra reinmachen.

Klingt überzeugend – die komplette Deckliste zu obigen Ausführungen sieht irgendwie ziemlich fetzig aus:

4 Birds of Paradise
2 Noble Hierarch
4 Hedron Crab
2 Merfolk Looter
4 Fauna Shaman
4 Lotus Cobra
4 Sedraxis Specter
4 Vengevine
4 Demigod of Revenge
3 Extractor Demon
1 Aether Adept

4 Ancient Ziggurat
4 Reflecting Pool
4 Murmuring Bosk
4 Verdant Catacombs
4 Misty Rainforest
1 Forest
1 Swamp
1 Island
1 Fire-Lit Thicket

Ein Shriekmaw wäre aber auch noch ganz gut, glaub ich. Und multiple Kitchen Finks mit Shaman raussuchen könnte auch ziemlich nutsig sein (großartiges Wort btw).
25.01.2011 15:12 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trash, das sind effektiv schon deutlich mehr ETB-tapped-Länder! Man darf doch nicht die vier Murmuring Bosk als vier zählen, wenn man sich davon auch noch andauernd ganz viele raussucht. Und genauso glaube ich, dass man damit nicht nur "ein Zonk-Land mehr im Deck" hat, sondern dass man in der Praxis gleich noch viel öfter gezwungen ist, sich tatsächlich beide rauszusuchen. Wenn die Manabasis so aussehen muss, um Lotus Cobra zu supporten, dann danke. Dann macht die Kobra im besten Fall nichts Anderes, als die Nachteile der Landverteilung wieder auszugleichen.

Aber sehe ich das richtig, dass du auch kein Fan von vier Noble Hierarch im Demigod-Deck bist? Dass Knörr das hier vorgeschlagen hat, fand ich nämlich ebenfalls ... interessant. Rolleyes

Ach ja, und auf Bloodbraid Elf verzichten oder auch nur auf drei runtergehen zu wollen, halte ich für merkwürdig und Sedraxis Specter ist meiner Meinung nach überbewertet.

Edit: Gegenvorschlag ...

1 Island
1 Murmuring Bosk
3 Swamp
2 Forest
1 Mountain
1 Scalding Tarn
3 Misty Rainforest
4 Verdant Catacombs
3 Ancient Ziggurat
3 Fire-Lit Thicket
2 Sunken Ruins

Grundlegende Überlegung: Reflecting Pool ist einfach schlechter als Filterländer, wenn es darum geht, Demigod zu bezahlen. Und wenn man unbedingt acht Fetchländer will, muss man zwangsläufig mehr Zonkländer spielen, was gleichermaßen nach mehr Filterländern schreit. Dummerweise ist Ancient Ziggurat superschlecht darin, Filterländer zu aktivieren. Zum Glück ist es anfangs, beispielsweise in Turn 2, nicht so schlimm, die zur Not mal für 1 Mana tappen zu müssen. Zwölf grüne Quellen für den ersten Zug hätte man so auch.

Edit-Edit: mufl0n (unter diesem Post), Bloodbraid Elf war eigentlich immer viermal im Deck und wurde nur von Verrückten in Zweifel gezogen.
25.01.2011 15:15 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz verrückte Idee: Demigods alle cutten und dafür sowas wie Bloodbraid spielen den man auch mal casten kann.

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
25.01.2011 15:29 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hierrach + Demigod

Sehe ich ein das das erstma ein wenig nach klumpatsch aussieht. xD

Sich auf Filterländer zu verlassen ist natürlich auch nicht der richtige Plan, aber ich bin ein Fan davon 8 1 Drop Beschleuniger zu spielen.

In so einem Deck hat man ja vielleicht sogar mal mehr als genau 5 Mana (ich hab ja 25 Land vorgeschlagen, und das nicht aus der Luft gegriffen) sodass der Hierrach nicht ins Gewicht fällt ODER vonFilterland oder Cobra ausgeglichen wird.

Aber ich gebe zu die Manabasis sieht echt etwas schwierig aus Colgate

Ich glaube genau das war auch MEIN Problem beim antesten Biggrin hatte es nur verdrängt Colgate
25.01.2011 21:42 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
BananaJim
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.10.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS :

Specter ist nicht überbewertet. Biggrin r ist genauso schlecht wie drauf steht Colgate

Nur man kann ihn Turn 2 legen Colgate mit oder ohne Cobra Colgate
Und ihn kaskadieren!

Das macht ihn gut Colgate
25.01.2011 21:45 BananaJim ist offline E-Mail an BananaJim senden Beiträge von BananaJim suchen Nehmen Sie BananaJim in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was, nie sind das "deutlich mehr". Wenn ich will, kommt das erste Land, was ich fetche, enttappt ins Spiel und das zweite wahrscheinlich auch noch. Und beim dritten ist es schon wurscht. Darueber dass Lotus Cobra "bestenfalls den Mananachteil wieder wettmacht" braucht man schon fast nicht mehr zu diskutieren. Im besten Fall ist die Cobra gewohnt superbroken und die Manabasis macht einem gar nichts aus. "Egal" ist die schlimmstenfalls, um den Demigod zu casten. Ansonsten hat man zumindest den quantitativen Vorteil noch immer.

Dann: wieso ist Bloodbraid Elf fett die heilige Kuh in dem Deck? Weil sie super die Vengevine wiederbringt? Also nix gegen den Mann, aber ihn extra hart einzusplashen finde ich irgendwie schlapp. Je mehr man versucht, in ihn zu beschleunigen, desto schlechter ist er auch noch.

Noble Hierarch finde ich eher lame, weil er kein B macht. Ueberhaupt braucht man mit mehr Bosk auch weniger 1-Drops Wink Zumal das Deck viel mehr 2- als 3-Drops hat.

Reflecting Pool ist in der Tat wohl auch gut cut-bar. Eventuell in dem Slot dann einfach mehr Filterlaender Colgate

Oder halt einfach ein anderes Deck! IIICH zocke ja "Steel Artifact 2.0"! Hab aber auf dem letzten PTQ auch ordentlich auf den Sack bekommen damit.
25.01.2011 22:34 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
René B
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.05.2010
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wow. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man die Demigods als Killoption ersetzen sollte durch etwas farbverträglicheres. Klar gibt es kaum ähnlich schnelle Männer für den Job, aber dauernd gegen den Colorscrew verlieren scheint mir die schlechtere Wahl. Wenn es doch nur mehr Sachen à la Burning Inquiry im Pool gäbe...
25.01.2011 23:20 René B ist offline E-Mail an René B senden Beiträge von René B suchen Nehmen Sie René B in Ihre Freundesliste auf
fischer
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der elf is doch nur nice wenn man die vengvines hat ansonsten is er einfach naja.er bringt halt noch irgend ne wurst mit ins play außer man zockt mit spectern .
die mana base is halt naja aber sicher fixbar ob mit cobra oder ohne. ich glaub eher das man die kobra garned haben will lieber noch nen geilen 3 drop.
aber da fallen mir auf anhieb ned wirklich geile ein ram gang is zu schlecht
woolly thoctar is der geilste der würde die manabase nedmal so anficken aber dann driften man eigendlich immer mehr ins naya ab.
wenn ihr diese vengvine demigod aktion wollt wie wärs dann mit glimpse passt doch super.
das problem was ich seh is echt amcht einfach nix wie willst du gegen irgendwelche decks gewinnen die nicht die ersten 3 turns go sagen.
ich glaub das deck verliert einafch gegen jeder kreaturen deck du schiebst doch gegen soviel zusammen und irgendwann einmal die vengvine ruberboxen lassen reicht auch ned .
sber ich will dsa deck auch ned nur schlecht reden es hat potenzial die frage is nur wie der game plan aussehen soll!
25.01.2011 23:34 fischer ist offline E-Mail an fischer senden Beiträge von fischer suchen Nehmen Sie fischer in Ihre Freundesliste auf
Jonas W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal im erst: warum nicht einfach feen zocken?
26.01.2011 02:59 Jonas W. ist offline E-Mail an Jonas W. senden Beiträge von Jonas W. suchen Nehmen Sie Jonas W. in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Oder halt einfach ein anderes Deck! IIICH zocke ja "Steel Artifact 2.0"! Hab aber auf dem letzten PTQ auch ordentlich auf den Sack bekommen damit.

Das müsste sich aber von 1.0 deutlich unterscheiden um gut zu sein Tongue

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

26.01.2011 10:19 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Back to Earth

Impressum | Datenschutz