Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Phoenix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GP Phoenix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nekrataal der 2.
Magic-Spieler

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 81

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder ein Legacy Artikel. Die Decklisten hatte ich schon aufgesogen als sie erschienen. Merkwürdig finde ich den Anlass. Jeder denkt das die Bannings der Anlass sind und das ist vermutlich auch so, aber keines dieser Decks wäre vorher oder nachher schlecht gewesen und da ANT/TES nichts von seiner Stärke eingebüsst zu haben scheint, gibt es auch immer noch das Combodecks an dessen Goldfischstärke man andere Combodecks messen kann. Also bleibt die Vermutung das Legacy aus seinem Suff aufgerüttelt wurde und ein paar neue Ideen erbrochen hat. Das ist doch schön. Goblins und Zoo ... das ist was anderes. In DE gibt es keine Liebe für beide.

__________________
#### [Report] Legacy Metagame Deutschland für Juni und Juli ####
20.08.2010 02:38 Nekrataal der 2. ist offline E-Mail an Nekrataal der 2. senden Beiträge von Nekrataal der 2. suchen Nehmen Sie Nekrataal der 2. in Ihre Freundesliste auf
TaZi
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nochmal so allgemein sagen, dass das ein sehr starker Artikel war. Gute Analyse von dem was grade ungefair los ist im Legacy und was in den Decks gut oder weniger gut funktioniert.

Und den Witz noch eingebaut das Sword of Vengeance irgendwie gut sein könnte, hehe das war echt gut ^^
30.08.2010 23:56 TaZi ist offline E-Mail an TaZi senden Beiträge von TaZi suchen Nehmen Sie TaZi in Ihre Freundesliste auf
Pee-Dee-2
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, guter Artikel.

Der Grand Prix hat interessante Decks gezeigt (die zwar vorher schon bekannt waren, aber nicht wirklich verbreitet).

Was sich aber auch einfach an der T8 zeigt ist, dass sehr vieles im Legacy im Moment möglich ist. Viele reden von Merfolk als DAS Deck, was defacto falsch ist.
Andere reden von Survival als "flexiblo ultimo", aber hier gibt es viele verschiedene Varianten wie alleine die Diskussion um Aggromadness-Survival oder "Old-School"-survival mit Squee/Retainers/Iona hier im Forum zeigt.

Auch wenn ansich ein Madnessdeck nicht unbedingt einen großen Vorteil gegenüber anderer Aggrodecks hat (und nur richtig gut ist, wenn man die Ranken hat), ist eine Rankenliste mit Survival schon sehr explosiv. Es büßt nur ein wenig Flexiblität durch die ganzen Slots (ranken und Rootwalla) ein, kann aber sehr Explosiv sein, wenn auch lethal "erst" Runde 4.

Das TES/ANT nicht tot sein würde, sollte doch jedem klar gewesen sein oder?

Jetzt muss man schauen was passiert. ich bin auch mal gespannt, wieviele Show and Tells wir bald auf Deutschlands Turnieren sehen werden. Egal in welcher Situation. Und dass nun auch Sneak und Aluren wiederkommen (werden), finde ich schon sehr schön...ich bin halt nochn old-school-junky.

Also Pascal...weiter so, macht immer wieder Spaß!
31.08.2010 00:10 Pee-Dee-2 ist offline E-Mail an Pee-Dee-2 senden Beiträge von Pee-Dee-2 suchen Nehmen Sie Pee-Dee-2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » GP Phoenix

Impressum | Datenschutz