Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Vintage » Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whitebeard
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Whitebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm, da war ich wohl etwas vorschnell, natürlich um einen Turn 1
Mishra´s Workshop und Trinissphäre mach ich nun deutlich weniger Sorgen, lediglich wenn ich den Münzwurf
verloren habe und somit nicht zuerst aufs Spielgeschehen eingreifen kann,
ist es schwierig ihn wieder loszuwerden, fraglich ist ob Oblivionring und removal
da Abhilfe schaffen könnten, wobei dadurch die Manakurven wieder nach oben gedrückt werden.

Aus den Testergebnissen

Forbidden orchard--> wunderbar
Mana Crypt --> wunderbar

Kaleidostone --> manchmal vorteilhaft jedoch für die Kosten kann ich genauso Chromatic ... spielen Karte ziehen und gewünschtes Mana erhalten,
hier werden die 3 Slots wohl wieder anders verplant, evtl wieder mit den Chromatic aufgefüllt und eventuell nen Sol Ring.

Memory Jar bleibt erhalten da es doch deutlich mir einen Vorteil liefert

Serum Visions haben mich vom Gameplay her noch nicht so überzeugt
trotz des Kartenziehens und der hellsicht ergeben sich subjektiv gesehen
nur ein magerer Vorteil --> hier eventuell 2 Slots

Crop Rotation kam noch nicht zum Einsatz, daher eventuell auch hier der freie Slot

Die Counterecke leistet jedoch max. Beitrag, besonders sobald das Isocronscepter sich mit Silence einmischt, eben transmutation, verbessert das Gameplay für Channel erheblich

Time walk kam noch nie zum Einsatz da auch hier eventuell wieder 1 slot.

Also^^ 4 Slots könnte man noch aufbauen, was denkt ihr?
Mehr auf geschwindigkeit oder gegnerische Ungleichheiten
achten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitebeard: 10.01.2010 13:04.

10.01.2010 12:59 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitebeard
Hmmmm, da war ich wohl etwas vorschnell, natürlich um einen Turn 1
Mishra´s Workshop und Trinissphäre mach ich nun deutlich weniger Sorgen, lediglich wenn ich den Münzwurf
verloren habe und somit nicht zuerst aufs Spielgeschehen eingreifen kann,
ist es schwierig ihn wieder loszuwerden, fraglich ist ob Oblivionring und removal
da Abhilfe schaffen könnten, wobei dadurch die Manakurven wieder nach oben gedrückt werden.


Versuche es mal mit 1 Rebuild im Main.

Damit bekommst du fast alle für dich nervigen Karten (alle Sphären, Chalice usw.) in den Griff, da es meist Artefakte sind.
Und nebenbei kannst du damit evtl auch mal Mana erzeugen^^.

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de
10.01.2010 13:24 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
bisamratte
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so als kurzen Einschub: Tutor auf Force ist in manchen MUs ein sehr guter Move. Mit Control gegen Combo macht man das gerne. Im Combo eine Force zu suchen um die Combo zu schützen klingt aber tatsächlich nicht gut...
10.01.2010 14:49 bisamratte ist offline E-Mail an bisamratte senden Homepage von bisamratte Beiträge von bisamratte suchen Nehmen Sie bisamratte in Ihre Freundesliste auf
Whitebeard
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Whitebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bisamratte
Im Combo eine Force zu suchen um die Combo zu schützen klingt aber tatsächlich nicht gut...


Nein, niemand wird ne Force suchen^^ , Wenn sie da ist ok ansonsten werden in de Regel nur Lichs Mirror, Channel und das Isochronscepter gesucht.

Versuche gerade ne Variante in der die Serum Visions durch 2 Mossfire Eggs ersetzt sind sowie entlighened tutor und Imperial Seal für timewalk und Crop Rotation, läuft stabiler und auch ein wenig schneller (subjektiv)
10.01.2010 15:16 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stellt sich mir immernoch die frage wieso kein Time twister?
Er wäre halt etwas das dir hilft ein Dicardetes channel wiederzubekommen und ist ein Draw 7, ich hatte eh immer den gemeint anstatt time spirral.

Dann um die combo zu beschützen wäre da nicht fast immer silence besser anstatt der pact? Vor allem wenn du noch das szepter spielst (wobei mir sich immer noch nicht erschliesst wieso du das spielst?) als alternative win option taugt es zu wenig, da die gegner ja dann einfach instants (die das szepter zerstören) in deinem zug oder als reaktion auf die silence spielen. Und die pacts usw helfen da auch nicht soo viel um das davor zu beschützen. Und im combozug reicht ja ein einzelnes silence.

Crop rotation ist halt nur dann gut wenn man auch ein land zum opfern hat und ja das wird oft nicht der fall sein nach einem reset stimmt dasist nicht so toll

Ich würde vielleicht einen instant im deck noch vielen der artefakte und verzauberungen zerstört entweder etwas für 2 oder halt Krosan Grip.

der timewalk ist halt nur gut wenn du mana im spiel hast (getappt) und halt nächsten zug damit etwas machen könntest. Mit sol Ring z.B. steigt halt sein wert und du kannst dann halt ein land mehr legen. Aber ja das ist halt sicher etwas sehr situatives und nachgezogen nicht immer gut.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
10.01.2010 17:10 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Whitebeard
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Whitebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
fast immer silence besser anstatt der pact?


Jupp da geb ich dir Recht, Pacts sind draußen und Silence um 2 aufgestockt,
das Scepter war wohl mehr ein Gimmik, hat jetzt aber auch den Platz verlassen.

Timetwister hat jetzt auch wieder seinen Platz gefunden für das Scepter.

Im Sideboard hab ich 3 Krosan Grip für Silence und Isochron Scepter ersetzt.

Dann werd ich es mal weider testen^^
10.01.2010 18:02 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah beim sideboard würde ich zuerst einmal überlegen welche karten du genau überhaupt jeweils herausboarden kannst/willst. Ich weiss nicht genau wieviele/welche du herausboarden kannst, ohne dass das Deck zu viel konsistenz verliert.

Dann ist auch die Frage gegen welche Decks ist Force of Will besser als Mindbreak Trap, wann boardest du die, ok sie sind sicher gegen first turn Trinisphere im normalfall besser, aber wann sonst, und meistens legen die decks sogar auch noch 2 zauber vorher raus zumindest wenn sie nicht wissen dass du die trap hast (unt trinisphere ist immerhin restricted)

dann eben muss man sich fragen ob man nicht allenfalls eine krosan grip main spielt.

Wann boardest du Archive Trap? gegen welches deck höchstens im mirror und dann brauchste dafür auch etwas glück dass das was nutzt.

Die Trap search spells sind nur besser wenn man selbst beginnt weil sonst bringen die gar nicht, und wenn man selbst gewinnt will man lieber die eigene kombo schützen/bzw schneller sein. Und um den Gegner zu stören hat man ja auch noch die silence (die genau so gegnerische kombos verhindern können wie deine schützen)

Zum dich allenfalls noch mehr zu schützen währen eventuell 2 pacts mehr im sideboard nicht schlecht.

Ah und eventuell gegen dredge graveyard hate oder biste da einfach schneller?

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 11.01.2010 01:37.

11.01.2010 01:36 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Whitebeard
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Whitebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuelle Deckliste nach etwa 100 Spieldurchläufen^^
Manabasis

4 Forbidden Orchard
4 Gemstone Mine
1 Tolarian Academy
1 Black Lotus
1 Lotus Pedal
1 Mox Emereld
1 Mox Jet
1 Mox Pearl
1 Mox Ruby
1 Mox Sapphire
1 Mox Diamond
1 Mana Crypt

= 18 Karten / insgesamt 18 Karten


"kostenpflichtige Manabasis/Manawandler

1 Channel --> Schlüsselkarte Nr.1
4 Chromatic Sphere --> Manaumwandler für Schlüsselkarten/Carddraw
4 Chromatic Star --> wie die Sphere
1 Mana Vault
1 Sol Ring
3 Manamorphose --> haben sich durchs Gameplay super bewehrt

= 14 Karten / insgesamt 32 Karten


Alles was zieht und sucht

1 Ancestrall Recall
1 Brainstorm
1 Demonic Tutor
1 Fact or Fiction
1 Regrowth
1 Tinker
1 Wheel of Fortune
1 Windfall
1 Mystical Tutor
1 Vampiric Tutor
1 Enlightened Tutor
1 Memory Jar --> fetzt einfach nur
1 Imperial Seal
1 Timetwister

= 13 Karten / insgesamt 46 Karten


Counter

1 Pact of Negation
oft gespielt im Komboturn, wenn kein Silence vorhanden und es sozusagen nicht mehr auf die nächste runde drauf ankommt (meist gegen Staxx)
2 Muddle the Mixture --> Transmute hilft aber mit UU manchmal schwierig, dafür später wieder ne Absicherung
3 Silence --> einfach nur save für den Comboturn, eventuell auch Trap
1 Krosan Grip--> Tigris hat mich überzeugt und schon hat man ein bissl weniger Angst vor Trinissphäre^^

= 7 Karten / insgesamt 53 Karten

Anderes

3 Banefire --> Schlüsselkarte Nr.2
3 Lich's Mirror --> Schlüsselkarte Nr.3
1 Fastbond --> da ich nun 2 Länder mehr als im Ursprungsdeck habe, kommt es häufig vor das ich bei nem Draw 7 mal eben 3 Länder
auf der Hand habe, bei einem draußen und 3 auf der hand von 9
Glanzleistung^^

= 7 Karten / insgesamt 60 Karten


Sideboard = 15 Karten

2 Mindbreak Trap
3 Pact of Negation
2 Krosan Grip
3 Nix -->gegen die Traps
1 Silence
2 Ravenous Trap
2 Tormods



Zitat:
ohne dass das Deck zu viel konsistenz verliert.


ich denke das die Chromatic und Manamorphose, Fastbond und Memory jar
etwa platz für etwa 4-8 Slots schaffen

Zitat:
Wann boardest du Archive Trap

vermutlich nie, daher hab ich um dagegen vorzugehen auch Nix gewählt

Zitat:
Ah und eventuell gegen dredge graveyard hate oder biste da einfach schneller?


meistens bin ich schnell oder durch silence im Vorteil, hatte nur das Vergnügen gegen das Reanimator deck eines Kumpels zu zocken,
aber da hat sich Silence mehr bewehrt als die Crypt

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Whitebeard: 06.03.2010 14:07.

11.01.2010 13:10 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor welchen trapps hast du angst mindbreak oder archive (oder beiden) Also wirklich treffen tun dich beide doch nur in deinem zug und auch nur im kombozug, wäre dann nicht eventuell ein 4. silence im sideboad und 4. Pact of negation besser? Da du die silence halt auch gegen gegnerische Kombos nutzen kannst (wenn du beginnst eine weise mana quelle legen und sie in ihrem zug hindern oer in der upkeep gespielt um einfach zeit zu gewinnen)
Und der Pact kein mana kostet und auch andere Dinge countern kann (eventuell hat ja mal ein gegner mana für counterspell/spellsnare oder sowas)

Und bei der Force of will bin ich immer noch nicht sicher ob sie besser in dem deck ist als die Mindbreak Trap. (Schau mal wenn du die force boardest, wie oft du die mindbreak trap auch hättest spielen können) Ich frage nur weil du halt selbst mit den 4 karten nur 13 blaue hast und du keine der andern blauen karten so wirklich gerne pitchest, dafür kannst du sie halt auch in deinem zug spielen. Einfach mal notieren wann force besser gewesen wäre und wann die trap.

Ah und gegen dredge vielleicht lieber die Ravenous Trap stattdessen, falls die in ihrem eigenen zug schon abgehen?

Time Twister würde ich zum draw hinauf zählen.

Beim sideboarden würde ich darauf schauen dass du in einem matchup nicht viel mehr als 4 karen boarden musst, und jenachdem ob du anfängst oder nicht sind da halt dann auch silence sinnvoll oder nicht (und man kann das raus boarden.)

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
11.01.2010 13:28 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Whitebeard
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.01.2010
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Whitebeard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liste angepasst^^

Danke das du mir so sehr hilfst das Deck "tauglich" zu machen

Die Crypt habe ich noch drin behalten um eventuell ner Kombo mit Einbuddeln
zu entgehen, sie ist zwar Restricted aber mit nem Tutor recht schnell machbar.

Von der Force habe ich mich nun ganz verabschiedet.
Verliert hier wohl wirklich den Sinn bei 13 Karten wovon keine so gerne
abgeworfen wird.
Pact, Nix und Trap sollten wirklich ausreichen und zur Not
steht immer noch silence da^^
11.01.2010 13:42 Whitebeard ist offline E-Mail an Whitebeard senden Beiträge von Whitebeard suchen Nehmen Sie Whitebeard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Formate & Decks » Vintage » Es sieht aus wie ne Wunschliste, könnte eine Wunschliste sein, funktioniert aber Wirklich als Deck

Impressum | Datenschutz